Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Diskutiere Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich muss sagen, ich finde Tabs(jetzt nicht hier im Wettbewerb sondern allgemein) schöner :eusa_shhh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #561
Off-Topic
Ich muss sagen, ich finde Tabs(jetzt nicht hier im Wettbewerb sondern allgemein) schöner :eusa_shhh:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #562
Danke. Mal gucken, wie ich das Kompliment an Tabs weiterleiten kann, ohne dass es Cuno mitbekommt. :mrgreen:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #563
Gebe Federchen da ganz recht :mrgreen:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #564
Lepanuma, du hast dich ja in dem Jungs-Thread eh schon geoutet. *eineRundeKekseanaleTabsFansverteil* :angel:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #565
*flenn* :(

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #566
Schatti, warum weinst du denn?

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #567
Na weil ein Favoritenhund raus ist :( *ZuCunoRennUndIhmUndTabsKekseBringt*

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #568
huiiii danke danke danke !!!! :) top 7....hui das ist,mehr wie ich zu träumen gewagt habe :mrgreen:

so langsam wirds echt richtig mit nervenkitzel und so :lol:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #569
Hallo liebe User,

Der Vollständigkeit halber auch hier:

kürzlich wurden ja in einem Wettbewerb ein paar Fotos gelöscht.
Viele User hatten das Gefühl, dass ihre Bilder zu Unrecht entfernt wurden.
Tatsächlich fielen im Eifer des Gefechts mehr Bilder dem Lösch-Button zum Opfer als vermutlich sein musste.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Um solche Geschichten in Zukunft zu vermeiden, gelten ab sofort Regeln für Fotos, deren Motiv ein Tier darstellt.
Diese gelten nicht nur für Wettbewerbe, sondern auch für das gesamte Forumsleben (Avatar, Blog etc.).

Bitte beachten:

- Keinerlei Verkleidungen (ausgeschlossen natürlich Bilder im Pulli/Jacke zum Schutz im Winter o.ä.)
- Die Tiere dürfen keiner gefährlichen oder nicht artgerechten Location ausgesetzt werden (Waschmaschine, Mikrowellen, Herd etc.)
- Keine giftigen oder schädlichen Pflanzen oder Substanzen in der Nähe des Tieres
- Das Tier darf keinerlei Stressanzeichen bzw. Beschwichtungssignale zeigen. Ausnahmen sind Fotos, die bei nötiger Integration von Gruppentieren entstanden sind.
- Keine natürlichen Feinde mit aufs Foto (egal wie gut sie sich verstehen)
- Keine Gefahrenquellen (brennende Kerzen etc.)

Tiere in Kulissen zu platzieren, die keine Gefahrenquellen enthalten ist vertretbar, solange die Tiere dabei keinem unnötigen Stress ausgesetzt sind.
Aber mal ehrlich, ist das wirklich nötig?
Ein Tierisches Model bei seinem eigentlichen Verhalten zu fotografieren und das in das Thema zu interpretieren ist doch viel spannender ;)

Wir sind uns sicher, dass unsere User ihre Tiere gut kennen und nur das Beste für sie wollen. Jedoch werden die Fotos auch von Gästen gesehen, die sich eventuell nicht so genau mit der Tierhaltung auseinander gesetzt haben und evtl. den Eindruck bekommen, dass es in Ordnung ist Tiere zu verkleiden etc.
Um das zu vermeiden, werden wir solche Fotos in Zukunft nicht mehr erlauben.

Zudem geht es bei der Fotografie eigentlich darum, durch das Foto Stimmungen und Gefühle zu transportieren.
Es ist viel anspruchsvoller, Gefühle eines Tieres im richtigen Moment mit der Kamera einzufangen, als durch gestellte Kulissen und Situationen zu erzeugen.
Die Kunst ist doch viel mehr, das Tier in seiner Art und Weise zu zeigen, als es zu vermenschlichen.
So lasst uns das Tier lieber Tier sein und wieder zum eigentlichen Fotografieren zurückkehren.
Ihr werdet sehen, ihr braucht den ganzen Klimbim gar nicht, um tolle Fotos von euren Lieblingen zu schießen.

Von den jeweiligen Jurys erwarten wir, dass die neuen Regeln beachtet und durchgesetzt werden. Wir bitten, entsprechende Bilder ab sofort als Verstoß zu melden. Wenn gewünscht, können die User ein neues Bild einsenden, diese Entscheidung liegt allerdings bei der Jury.
Ein Jury-Mitglied sollte soviel Kenntnis zur jeweiligen Tierart haben, dass Gefahren- und Stresssituationen erkannt und richtig eingeschätzt werden.

Wir behalten uns vor, die Regeln zu erweitern oder abzuändern. In Kürze werden alle Threads durchgeschaut und Bilder, die gegen die Regeln verstoßen, gelöscht. Eure Platzierungen bleiben natürlich dieselben und ihr müsst kein neues Bild einschicken.

Diese Regeln sind offizielle Forenregeln und führen bei mehrfachem, bewusstem Verstoß zu Ahndungen in Form einer oder mehreren Verwarnung/en.

Liebe Grüße im Namen des Mod-Teams
Pewee

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #570
hallo *winkewink* da bisheer keiner dazu gesenft hab,mach ichs :uups:
ich weis,das die mod entscheidung steht,ich respektiere sie auch :angel:

nur ich frage mich,wieso bilder gelöscht werden,wo ein hund an einer schnecke schnuppert? :shock: also bitte,das ist ja wohl wirklich nix tod gefährliches? :eusa_think:
bilder werden gelöscht,wo ein hund ne plüsch schlange auf der nase hat,die er mit einem kopf nicken abfallen lassen kann? :eusa_think: sorry ich finds extrem übertrieben.

dann widerrum,werden bilder geduldet,wo hunde an elektrischen geräten dran sind,sie berühren?
fame lasse ich nicht mal in die nähe eines rasenmähers,weil DAS find ich wirklich gefährlich.
ich weis,das der mäher auswar,aber das war die herdplatte zb auch.

von daher,wollte ich nur mal fragen,was an stofftieren und schnecken schnuffeln schlimmer ist,wie an rasenmähen? :eusa_think:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #571
Hahö, die Bilderregeln sind noch sehr neu und ich denke, dass wir uns alle erstmal "umstellen" müssen. Vorallem bei den Hunden finde ich das schwierig, weil die Grenzen eben sehr schwammig sind.
Ab wann fängt eine "Verkleidung" an, welche Situation ist gefährlich, welche Tiere könnten in Gefahr sein und/oder könnten in Stress geraten?
Wo setzt man da die Grenzen?

Ich glaube wir alle müssen uns da noch ein wenig zurecht finden, die Mods die für die Löschung dieser Bilder zuständig sind sicher auch.
Bei uns im Topdog -Wettbewerb ist ja alles ganz gut abgelaufen und es wurden nicht soviele Fotos gelöscht.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #572
Hahö. Ich sehe es ähnlich wie du. Das Schneckenbild habe aber ich gemeldet. Denn der Fairness halber geht das ja für die Schnecke gar nicht. Da können wir uns keine Doppelmoral erlauben, nur weil sie klein und glitschig ist. :mrgreen::angel: Das arme Ding hat sich auf dem Tellerrand sicher nicht wohl gefühlt und ist da bestimmt nicht freiwillig hingeklettert.
Und was, wenn der Hund sie mal kosten will? Wenn Tacka und Pepsi eine Gefahr für Alaska und den anderen Hoppel *Namenvergessenhab* sind, dann war Spaiky doch sicher auch gefährlich für die Schnecke. Und man darf das Nachahmungspotential bei den 12jährigen Forenusern nicht vergessen. :angel:
Ich habe auch noch Lillys Flughundbild gemeldet. Denn einen Hund über'n Stromzaun springen zu lassen, ist auch nicht nachahmenswert. Stellt euch vor, er bleibt hängen oder sieht den dünnen Draht nicht und rennt rein. So ein Stromschlag ist sehr unangenehm. Wenn der Herd für eine erfahrene Köchin wie Pepsi gefährlich ist und nicht nachgeahmt werden sollte, dann sollte ein Sprung über den Stromzaun auch nicht nachgeahmt werden. Aber das Bild steht noch... Vielleicht verstehe ich die Fotoregeln auch falsch. Aber so streng wie sie sich lesen, müsste das eigentlich auch weg. Aber das ist ja Modentscheidung. Die ich immer und überall akzeptiere.

Auch Mia auf den Silageballen ist eigentlich nicht ok.
1. Ist sie da nicht allein hoch gekommen.
2. Ist es sehr hoch. Hätte sie den Sprung nicht geschafft, hätte sie sich was brechen können.
3. Geht die Folie der Silageballen schnell kaputt. Dann kommt Luft dran und die Silage wird kontaminiert. Die Schimmelsporen können für die Pferde und Kühe sehr gesundheitsschädigend werden. Das ist eigentlich der schlimmste Grund.

Die Fotoregeln sind unwahrscheinlich streng. *find* Und wenn man sich wirklich daran hält und nicht nur die dargestellte Haupttierart berücksichtigt, ist eigentlich kaum noch was möglich. :|

Spannend wird es, wenn alle Vorstellungsthreads durchgeguckt werden. Da fliegen ja dann bei zB DD auch massig Fotos raus - eigentlich zumindest.
Und der Hundewettbewerb ist ja auch eeeeewig lang. Das anzugucken macht bestimmt keinen Spaß. *nichttauschenwill*

Ich bin halt von meiner Grundeinstellung eher der liberale Typ und stehe auf so wenig wie möglich Regeln in dem festen Urvertrauen, dass die meisten Menschen dazu in der Lage sind, selbst auf sich aufzupassen und richtige Entscheidungen zu treffen. Vor allem bin ich gegen die Beschneidung der Freiheiten Vieler um die Dummheit Weniger zu verhindern.
Aber das Forum ist eben weniger liberal und mehr auf klaren Regeln aufgebaut. Wenn man hier ist, muss man damit eben klarkommen.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #573
Aaaaalso , ich wollt nur mal kurz sagen , bei dem Schneckenbild!

Ich glaube nicht dass es so schlimm ist wenn eine Schnecke für 5 Minuten auf ein Telle sitzt :eusa_eh:? Naja "neue Forenregeln" aber trotzdem hab ich aufgepasst dass Spaiky die nich anrührt , und ich weiss ganz genau op er nach ihr schnappen würde oder nicht. Die Schnecke war sehr muter und ich kann sie ja schlecht zwingen aus einem Hässchen zu kommen (wo sie übrigends nich rausgekommen wäre wenn sie angst hätte? Ich kenne nichts von Schnecken aber so schlimm finde ich es nicht...) Dass sie in dem Moment des Fotos nicht ganz draussen war lag daran , dass sie gerade die Nase von Spaiky berührt hat und sich desshalb wieder reingezogen hat (nicht weil ihr zum Beispiel jemand ins Auge gerückt hat oder so ) ?

Naja und dass die Bilder gemeldet wurden ... naja dann ist es halt so ... Ich weiss ja schliesslich wie dieses Bild endstanden ist und nachher wurde die Schnecke natürlich wieder auf den Uhrsprünglichen Platz gesetzt. Die Schnecke hat es überlebt , der Hund auch .

Und wo ein Hund über einen Stacheldraht springt finde ich nun auch wiederum nicht sehr schlimm ... Dann muss man den Hund ja auch in Watte einpacken wenn man mit ihm spatzieren geht? Wenn man Beispielsweise auf einem Weldweg spatzieren geht und den Hund freilässt könnte es ja auch passieren dass er UNTER einem Stacheldraht durchkriecht (wo er sich auch wehtun könnte?) Es könnte ihm vieles draussen passieren ...
(Nichts gegen die Forenregeln ;) )
Wollte hier niemanden anzicken , ehrlich aber , ist nur meine ehrliche Meihnung dazu ;).
Jeder sieht das anders.

Liebe Grüsse Caro.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #574
Ich wollte auch niemanden anzicken und ich mein das auch gar nicht bös gegen dich oder Spaiky. Grundsätzlich sehe ich das ja genauso. Aber wenn DyingDreams Hunde eine Gefahr für die Kaninchen sind, die sie ewig kennen, dann doch Spaiky auch für die Schnecke. Und Hahös Geckobild wurde ja auch gelöscht.

Und eigentlich geht es ja nichtmal darum, dass das in der Situation, in der das Bild entstand, gefährlich war. Es geht ja darum, dass irgendwelche User das nachahmen und es mit deren Tieren dann aber gefährlich sein könnte, weil sie ihre Tiere vielleicht falsch einschätzen.

Der Zaun ist ja kein Stachelzaun sondern ein Stromzaun.
Auch das sehe ich ähnlich wie du.
Aaaaaaber wenn ein Hund auf dem Herd (der aus ist) nicht ok ist wegen der Nachahmung, dann doch auch keiner der über einen Elektrozaun springt.

Ich finde halt, wenn es schon so verdammt streng ist, dann eben für alle gleich. Auch für alle Tierarten. Und eine Schnecke ist ja nicht weniger Wert als ein Gecko. Und weder die Schnecke noch der Gecko wurde gefressen.

Und gegen die User, die die Bilder eingestellt haben, ist das gar nicht gemeint.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #575
Ich kann den Gedanken gut nachvollziehen.
Ich denke auch es ist einfach nur fair, wenn das dann für alle gilt.
Sicher sehen das alle anders, aber ich denke auch das es richtig war, die Bilder raus zu nehmen.
Denn letztendlich weiß HaHö ja auch das Fame dem Gecko nie was getan hätte.
Oder DD bei Tacka und Pepsi.
Wo will man da die Grenze ziehen?

LG

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #576
Schattenseele, so sehe ich das auch. Strenge Regeln sind eben strenge Regeln. Ich bin eigentlich auch jemand der denkt "Jeder so wie er es will", aber nicht wenn es um Lebewesen geht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die das nachahmen. Ich denke wir alle wissen, dass sich Leute hier manchmal mit Fragen anmelden oder Sachen "loslassen", da können wir alle nur staunen. Dann lieber einmal zu streng, als einmal zu wenig.

Für mich ist eine Pepsi auf der Herdplatte auch wieder eine ganz andere Dimension als ein Meeri in der Mikrowelle. Letztendlich müssen die Regeln aber durchgezogen werden.

Den Stromzaun bei Lilly hatte ich zum Beispiel gar nicht als solchen wahrgenommen. Hab eben ewig gesucht bis ich das Bild überhaupt gefunden hatte, weil ich einfach keinen Stromzaun gesehen habe. :mrgreen: Eventuell wurde das Foto auch deswegen nicht gelöscht.
(oder ist es das mittlerweile?)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #577
Huhu,

ich sag mal ein wenig was dazu, wir wollen ja die Regeln nicht so unkommentiert lassen. Also ich persönlich finde die Regeln nicht soo schwammig. Ab wann eine Verkleidung als Verkleidung zählt? Naja, alles was der Hund nicht tragen "muss". In der Regel ist es doch so, dass der Hund Halsband und Leine trägt. Dann kommen im Winter oder nach einer Op Pulli (bei Eingewöhnung) und vielleicht Jacke oder Schuhe dazu. Klar, jetzt denkt man sich "und wo ist der Unterschied dazu, wenn der Hund mal bei einem sommerlichen Bild die Kleidung trägt?" Im Winter ist es nachvollziehbar, wenn der Hund einen Pulli oder eine Jacke trägt. In der Regel kann man Sommer- und Winterbilder unterscheiden und wenn wir uns nicht sicher sind, handeln wir im Zweifel für den Angeklagten. Aber mehr muss doch ein Hund eigentlich nicht tragen, oder?

Dann kam mal die berechtigte Frage nach giftigen Substanzen und inwiefern ein Bild gelöscht wird, wenn eine giftige Pflanze im Hintergrund ist. Das wird natürlich nicht gelöscht. Es werden nur Bilder gelöscht, wo "propagiert" wird, dass der Hund diese zu sich nehmen soll (z.B. an einem Stück Schokolade lecken).

Natürlich ist es an und für sich nicht großartig schlimm, wenn ein Hund die Nase an der Schnecke hat (das Bild hat auch mir persönlich gut gefallen). Aber die Regeln sagen, dass keine Tiere gezeigt werden sollen, die nicht zusammen leben können. Sicherlich können viele Tiere zusammen leben Hund + Katze, Hund + Pferd etc. Aber das geht eben nicht bei allen. Viele von euch haben noch andere Tierarten und das ist auch ok, aber manchmal habe ich den Eindruck - und das ist nicht böse gemeint - das manche ihre Tiere überschätzen. Wir sehen die Bilder und manche Hunde beschwichtigen oder werden steif, ohne dass es der Besitzer wirklich merkt. Wenn der Hund (panisch) die Augen aufgerissen hat oder steif steht - dann ist das einfach nicht gut für das Tier und dann muss man es auch nicht zwingen, eine Verkleidung anzuziehen oder irgendein Tierchen auf ihn legen.

Dann gab es noch eine Frage bzgl. der Beschwichtung in Form von Kopf wegdrehen oder Züngeln. Das können wir kaum überprüfen, das kann auch Zufall sein, dass sich der Hund wegdreht oder gerade die Zunge rausstreckt und da handeln wir wieder im Zweifel für den Angeklagten.

Ich kann jetzt den Unmut schon verstehen, da ich auch gerne Mottobilder mache. Aber ich fürchte, ihr seid es auch so stark gewöhnt, jeden Tag Bilder eurer Tiere zu posten und diese besonders gestalten zu wollen, dass ihr gar nicht mehr so richtig die Natur eurer Lieblinge einfangt. Ein Hund muss nicht unbedingt mit einem Kaninchen kuscheln und ein Hund muss auch keine Gitarre um den Hals tragen. Wer gerne und viel fotografiert, will doch auch irgendwie sein Tier in einer schönen, natürlichen Umgebung knipsen und nicht nur künstliche "ich setze meinen Hund in den Koffer"- Bilder machen. Ich finde z.B. das Fini immer schöne Bilder gemacht hat. Mir fällt spontan kein Bild ein, wo ich gesagt hätte, da musste Fini den Hund künstlich setzen oder ihm etwas anziehen. Oder Debbis super "Spiegelbild" von ihrem Hund. Sowas ist für mich (und auch einige andere) die richtige Fotographiekunst und sowas sollte m.E. auch in die Wettbewerbe. Natürlich ist man auch darauf angewiesen, dass die Jury entsprechende Themen stellt, aber da vertrau ich Linda und sie weiß jetzt auch bescheid, wie sie das am besten machen.
Dennoch bleiben ja noch "künstliche" Bilder übrig, die man nutzen kann. Z.B. wurden die Candlelight- Bilder fast alle erhalten. Es ist ok, wenn der Hund bissi wie ein Mensch vom Teller frisst und daneben steht eine Kerze (sofern sie aus ist, deswegen mussten dann doch ein paar Bilder gehen ;)). Ihr könnt auch euren Hund gerne unter den Weinachtsbaum setzen, wenn ihr ein Weihnachtsbild braucht, sofern er eben nicht gestresst ist. Da ist ja auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er mal von allein dahingeht. Und natürlich kann man den Hund auch auf den Staubsauger setzen und das Bild "die beste Putzfrau der Welt" benennen. So, wo ist nun der Unterschied? Wenn der Hund auf keinen Fall Bock hat, auf dem Staubsauger sitzen zu bleiben, wird er ohnehin irgendwann gehen oder man wird den Unmut auf den Bildern sehen, wenn der Hund eher passiv ist und es über sich ergehen lässt (habe da ja beide Exemplare: Hanna würde gehen, Jerry würde mich beschimpfen, aber stillhalten --> bei beiden Situationen würde ich keine guten Bilder machen können). Wenn der Hund aber einen Pulli angezogen bekommt, kann er aus der Situation selber nicht fliehen. Nicht jeder Hund kann seinen Pulli allein ausziehen. In der Regel wird man auch den steifen Körper auf dem Bild bemerken. Da sehe ich den Unterschied und hoffe, ihr könnt euch da langsam auch ein Bild machen.

Zu der Frage, wieso manche Bilder gelöscht werden und manche nicht: Es kann auch mal passieren, dass wir was übersehen. Natürlich ist es nicht ok, dass ein Hund über einen Elektrozaun springt und das muss auch gelöscht werden. Ich nehme an, ich habe es übersehen und werde es natürlich noch löschen. Wenn ihr ein Bild nicht ok findet, könnt ihr es jederzeit melden. Gleichzeitig könnt ihr uns auch euer Bild schicken, wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr es posten könnt. Und ihr werdet auch nicht direkt Punkte kassieren. Uns geht es da in erster Linie um Absicht, wenn jemand meint, er müsse uns provozieren, weil er die Regeln doof findet, aber nicht einmal mit uns redet, der muss mit Konsequenzen leben.

Ich muss selbst zugestehen, dass das Argument der Nachahmung immer schwierig ist, genau wie das Argument "meiner kann das aber ab". Der unaufmerksame 12- jährige wird vielleicht das Candlelight- Bild machen wollen und denkt sich "ich setz noch einen drauf und mach eine Kerze dazu an". Ja - ok - das ist dann wirklich doof. Aber mir persönlich geht es eigentlich eher darum, dass ich den Eindruck habe, dass manche unbewusst gar nicht merken, dass die Tiere nicht immer so zufrieden wirken. Klar, kann man mich jetzt mit Heugabeln verfolgen, aber vielleicht guckt sich einfach jeder noch einmal seine Bilder an und reflektiert, ob der Hund nicht vielleicht steif dastand? Leckt er sich viel über die Nase (gerade bei Videos)? Hat er weit aufgerissene Augen auf dem Bild? Das ist aber auch nur meine Sichtweise, anderen ist das Argument der Nachahmung wichtig und andere sagen wiederrum, dass die Natur des Tieres doch das Bild eher wert ist als ein Tier welches künstlich mit Clownsnase neben ein Pferd gesetzt wurde (das Bild gibt es nicht, aber ich wollte was neutrales :D).

Ich hoffe, dass einiges irgendwie verständlicher wurde, ansonsten sprecht es hier nochmal an. Die Regeln werden sicherlich noch mehr angeglichen im Laufe der Zeit.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Respekt, wer diesen ewig langen Text liest :shock:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #578
Nein, ich finde die Regeln auch nicht schwammig. Für mich persönlich ist es nur ein wenig schwierig einzuschätzen (und so wie ich das lese geht es da nur mir so *ausnahmsweise mal wieder schwer von Begriff*), wann etwas nicht ok ist.
Aber dank deinem Text hier (soooviel ist das gar nich zu lesen ;D) ist es mir noch ein Stück klarer geworden.

Was die Themen angeht werden wir uns natürlich den Regeln anpassen...

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #579
Ne, das kann ich verstehen. Ich hab hier nie viele Bilder gepostet, aber die paar, die ich hab, bin ich selber auch mal durchgegangen (vielleicht waren meine beiden ja gestresst und es ist mir nie aufgefallen ;)).
Ich denke, irgendwann wird man auch ein Gefühl dafür haben, was ok ist und was nicht.

Hab auch schon öfter gehört, dass über Fb bissi gemunkelt wird, was den nun gepostet werden kann und was nicht. Eure Zweifel könnt ihr hier äußern und wir versuchen dann irgendwie eine Lösung zu finden, oder ihr meldet wie gesagt das Bild mal.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #580
Off-Topic
Was der Hund noch tragen MUSS? Das kann man einige Chi-Halterinnen hier leider fragen :roll:

Ich finde auch das man zwischen "Kostüm" und "Klamotten" unterscheiden muss.
Pewee, du hast es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben