Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Diskutiere Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :mrgreen: Gelesen. Pewee, ich finde das eigentlich sogar ganz in Ordnung so. Schön und wichtig finde ich, dass die Themen den neuen Regeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #581
:mrgreen: Gelesen.
Pewee, ich finde das eigentlich sogar ganz in Ordnung so. Schön und wichtig finde ich, dass die Themen den neuen Regeln angepasst werden.

Aber Mensch, gerade in der Vorstellungsthreads werden doch die Hunde meist gänzlich natürlich gezeigt. Es ist schon so, dass die Wettbewerbe dann manchmal auch Fotosessions fördern, die man sonst gar nie gemacht hätte und wo man auch nie die Idee dazu bekommen hätte. Der Tabs trägt in der Regel keine Klamotten. ;)

Aber wie ist es dann eigentlich mit den Hundesachen, die den Kleineren gerne auch mal im Sommer angezogen werden. Die Shirts und hastenichtgesehen. Wo zieht ihr denn da die Grenze?

Und hilft euch das eigentlich, wenn wir jetzt in der Anfangsphase Bilder mit melden oder erschwert es euch die Arbeit?

edit: Pewee was ist denn Fb?

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #582
Facebook, Stoffel ;)

Dürfte ich ein Bild einstellen was Maxi an einer Dose Futtertiere zeigt?
Auch nicht nach den Regeln oder?
Er guckt nur so genial

LG

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #583
Ah, hehe, ich bin wie immer der Technik hinterher. :mrgreen:
Und ich weiß grad nichtmal, was eine Dose Futtertiere ist. :uups::lol:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #584
In dem Fall Heuschrecken für die Geckos ;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #585
Schattenseele, am besten schickst du das Bild mal.
Aber wie ist es dann eigentlich mit den Hundesachen, die den Kleineren gerne auch mal im Sommer angezogen werden. Die Shirts und hastenichtgesehen. Wo zieht ihr denn da die Grenze?

Da ist die Grenze eigentlich recht eindeutig - Nichts :D Ne mal im ernst. Ein Hund braucht im Sommer keine Klamotten, er hat Fell und das ist manchmal schon zu warm. Natürlich muss es da Ausnahmen bei Nackthunden oder Hunden mit wenig Fell geben, die dem Risiko der Sonne ausgesetzt sind. Ansonsten sollte es da eigentlich nichts geben, wo ich sagen würde "ja, das ist ok". Nienor machte mal den tollen Vorschlag, dass wir bei so grenzwertigen Sachen, die wir aber stehen lassen, einfach auch einen Warnhinweis geben.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #586
Ja...
Ich persönlich komme mit den neuen Regeln nicht klar und überlege tatsächlich, ob ich hier im Forum überhaupt weiterhin Bilder einstellen sollte.

Ich bin einfach nur traurig darüber, dass es so gekommen ist.
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #587
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #588
Ach die Frage habe ich übersehen: Wir gucken zwar immer wieder mal durch die Wettbewerbe, aber ihr könnt jeder Zeit zewifelhafte Bilder schicken. Wie man an dem Bild mit dem Elektrozaun sieht, übersehen wir ja manchmal auch was!

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #589
Off-Topic
Pewee ist angekommen?

Dying, du stellst doch aber auch ganz viele wundervolle Bilder ein, die in den neuen Regeln liegen!

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal ne doofe Frage, ist das egal wem ich die Bilder schicke?
Oder sollte es schon ein "Hundemod" sein?

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #590
Ja...
Ich persönlich komme mit den neuen Regeln nicht klar und überlege tatsächlich, ob ich hier im Forum überhaupt weiterhin Bilder einstellen sollte.

Ich bin einfach nur traurig darüber, dass es so gekommen ist.
~§~

Ich finde auch ... Also wenn man mal andere Bilder nicht hier im Forum schaut wie ein richtig genervter Hund aussieht dann ist das hier etwas komisch...
Weil ich glaube , alle die hier Bilder reinstellen wollen damit zeigen , wie gut die Hunde es haben ?
Es ist wirklich schwer zum beispeil bei Tierwettberwerben noch mitzumachen bei diesen Regeln...

Grüsse,

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #591
Off-Topic
Ist angekommen Schatti!

Weil ich glaube , alle die hier Bilder reinstellen wollen damit zeigen , wie gut die Hunde es haben ?
Und das kann man nur mit einem Hund zeigen, der angezogen wurde? Oder einem Meeri in der Mikrowelle? Am schönsten kann man doch zeigen, wie gut es einem Hund geht, wenn man ihn in freier Natur durch die Wiesen pesen sieht, oder nicht? :eusa_think:
Im Gegensatz dazu kann ich nicht sehen, dass es dem Hund gut geht, wenn er in Klamotten gezwungen wurde, die er sonst nicht trägt und und und.

Ich denke die Jury wird sich Mühe geben, nur noch Themen zu wählen, die mit Regeln umsetzbar sind. Dann muss man als Teilnehmer jetzt eben erst recht zeigen, wie kreativ man ist. Bei einigen Usern klappt es bisher gut, finde ich.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #592
Doch das finde ich auch das es gut klappt.
Und man die Bilder ja auch noch machen wenn man das möchte.
Man darf sie eben nur nicht mehr ins Forum stellen.
Aber bei FB z.B kann man sie ja hochladen.

LG

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #593
Damit meinte ich nicht anziehen , sondern zum beispeil das Bild von Pepsi auf der Kochplatte zumbeispiel , Pepsi sah nicht wirklcih angspannt oder genervt aus?
Weil wenn ein 12 jähriger ein hund auf einer kochplatte nachmachen könnte , könnte er genausogut versuchen ein Bild zu machen wo ein Hund apportiert und ihm dann etwas in s Maul "reinprügeln"? :eusa_think:

Aber naja ich werde mich dann natürlich versuchen mich an die Regeln zu halten.

lg

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #594
ähm schatti,du meinstes nicht mich und nudl,oder was chis so anziehn? :shock:

also ich gebs zu,fame hat extrem egtravagante geschirre an,aber geschirr ist geschirr.klamotten trägt das fischli nie :shock::mrgreen:

ähm zu dem thema gestrester hund.
fame ist draußen zu 90 % verängstigt und gestört.
darf ich nie wieder bilder einstellen? sorry aber das ist doch nicht zu sehn,ob ich ihm jetzt angst mach,oder ob er angst hat,weil in 100 metern einer läuft?

und das mit der schnecke,naja ich finds lächerlich.

zum thema rasenmäher ist jetzt leider garnix gesagt worden

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #595
und das mit der schnecke,naja ich finds lächerlich.
Joa sry, finde ich auch nicht gerade nett, dass jetzt einfach so abzustempeln. Ich erkläre und erkläre und irgendwie ist ja doch alles nur schlecht... Schade. Ohne nennenswerte Argumente frage ich mich auch gerade, was wir da jetzt noch antworten sollen? Manche findens lächerlich - ok. Was sollen wir darauf antworten? "Wir eben nicht".

Zum Rasenmäher kann ich nichts sagen, da ich die Frage nicht gesehen hab, muss also bitte nochmal gestellt werden.
ähm zu dem thema gestrester hund.
fame ist draußen zu 90 % verängstigt und gestört.
Was hat das damit zu tun, ob du nie wieder Bilder einstellen darfst?! Ich habe genug Bilder von Fame auf Feldern gesehen, wo er total relaxed aussah. Seh ich also kein Problem. Im Gegenzug fand ich die Geckobilder schlimmer, die würde ich nicht reinstellen, weil ich nicht den Eindruck hatte, dass Fame sich wohlfühlte. Und wenn es für ihn doch ok war, kann man es nicht sehen, da sein Blick ziemlich "weit" war.

Gern diskutier ich (wir) gern mit euch und ich bin sicher, dass sich die Regeln irgendwie noch einpendeln werden. Aber dann greift wenigstens Argumente auf und beschwert euch nicht nur. Ansonsten würde ich zu dem Thema nichts mehr sagen ;)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #596
so war das ja nicht gemeint,aber im prinzip,keine tiere die zusammen leben? wenn fame unterwegs ne raupe sieht und schnuppert darf das nicht rein? oder war es weil die schnecke auf dem teller saß?

warum der rasenmäher nicht geandet wurde,ein bild mit einer schnecke schon,hab ich mich gefragt.
das ist für mich ein himmelweiter unterschied.

ja ich hab von fame aber auch schon genug bilder,wo er nicht relaxed is,aber seis drum,eure regeln.
aber ich denke, es macht einfach keinen spaß mehr zu posten,denn im prinzip kann man ja nur noch echt langweilige bilder posten,wo der hund mit 4 füßen entspannt auf dem boden ist ( ich rede nur von mir !!)

fame kam pferden schon nahe,raupen bilder hatte ich auch.scheidet aus.
fame balanciert über baumstämme ,thront auf großen felsen etc,ppp.fällt alles raus.
auf nem haufen baumstämmen rumklettern fällt auch weg,die könnten zusammen brechen
im wald bei wind? hm eig könnten die bäume einstürzen...

ne sorry,aber das ist einfach irgendwie nicht wirklich klar wo die grenze ist,bin aber froh,das ich nicht die einzigste bin,die das so sieht.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #597
fame balanciert über baumstämme ,thront auf großen felsen etc,ppp.fällt alles raus.
auf nem haufen baumstämmen rumklettern fällt auch weg,die könnten zusammen brechen
im wald bei wind? hm eig könnten die bäume einstürzen...
Und wo haben wir das nun ausgeschlossen?! Ich hab jetzt schon mehrmals gesagt, dass wir bei nicht eindeutigen Situationen die Bilder stehen lassen. Aber das ist auch noch falsch weil...? Hinter die jeweiligen Punkte haben wir ja Beispiele gegeben. Nicht umsonst wird jedes Weihnachten vor brennenden Kerzen als Tierhalter gewarnt. Ist das jetzt echt was ganz neues, dass wir sowas entsprechend auch nicht wollen? Der Hund soll nicht in eine nicht artgerechte, gefährliche Location gesetzt werden. Dahinter schrieben wir Mikrowellen, sowie einen Herd etc. Was ist daran auch bitte artgerecht?

Bei den Schnecken sind wir im übrigen gerade am diskutieren. Fakt ist, die Mehrheit will das Bild nicht mit der Schnecke auf der Nase des Hundes. Schnecke auf Teller ist sicher noch in der Diskussion. Ehrlich, ihr müsst da jetzt auch einfach mal Verständnis haben, dass wir uns da auch erst einpendeln müssen. Die Regeln wurde nur als Echo auf das Verhalten mancher User gemacht, die es eindeutig (!) übertrieben haben mit ihren Bildern.

Wenn ihr euch alle so einig seid, frage ich mich gerade, wo eure Gegenvorschläge sind. Fakt ist doch gerade, wir machen Regeln, ihr seid dagegen, Vorschläge machen wollt ihr nicht (bisher seh ich nur Gemecker oder Akzeptanz) - aber wenn wir die Regeln ausbessern würden, wären immer noch genug nicht zufrieden. Wie genau stellt ihr euch das jetzt vor, wie wir handeln sollen? Ich wiederhole es gern nochmal: Manche User haben es übertrieben mit ihren gestellten Bildern, dass da nun alle betroffen sind, ist halt auch nur bedingt unsere Schuld. Da hat hier jeder im Forum etwas mitzutragen. Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir die Regeln bessern können - immer her damit. Da ich bei den Regeln schrieb, dass wir uns vorbehalten, diese zu ändern, gibt es keinen Grund einfach nur drauf loszumeckern. Kommt aber bitte nicht mit dem Argument "mein Hund kann das ab".

denn im prinzip kann man ja nur noch echt langweilige bilder posten,wo der hund mit 4 füßen entspannt auf dem boden ist ( ich rede nur von mir !!)
Das spricht leider nur für mäßige Kreativität. Ich musste meine Hunde weder verkleiden, noch gefährliche Substanzen unmittelbar (!) vor ihre Nase stellen oder ihnen irgendwelche Tiere auf den Körper setzen die teilweise gut als Beutetier durchgehen - trotzdem habe ich jede Menge Bilder, mit denen ich durchaus zufrieden bin. Wenn Bilder scheinbar nur lustig sind, weil man seine Hunde verkleidet hat oder ihnen einen Elefanten auf den Kopf setzen musste, bin ich sogar froh, dass es diese Regeln gibt (und nein, auch wenn das gedacht wurde, wir sind selber nicht zufrieden, dass es solche Regeln geben muss).

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #598
Hey Zusammen,

es geht nicht darum alles zu verbieten.
Wenn ein Hund auf Baumstämmen steht ist es "Käse" das das nicht erlaubt ist weil diese zusammenbrechen könnten.
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Schaut mal, seit dem die Wettbewerbe laufen habe die User begonnen immer exotischere Bilder zu machen, wobei das teilweise einfach zu Lasten der Tiere ging.
Ich denke das manche einfach das wesentliche aus den Augen verloren haben, nur um möglichst tolle Bilder zu bekommen.
Das hat sich jetzt kontinuierlich gesteigert und die Tendenz lag klar bei noch mehr Steigerung.
Wie sollen wir denn da eurer Meinung nach richtig reagieren?
Wettbewerbe verbieten? Einfach so weiter laufen lassen?
Es ist irre schwer da die Grenzen zu ziehen, was ist okay, was nicht, etc.
Und glaubt mir uns macht das auch keinen Spaß der Buhmann zu sein.
Ihr seit hier weil es euch Spaß macht, wir moderieren hier weil es uns Spaß macht.
Wir alle stellen Fotos ein weil wir unsere Tiere toll finden, gern Fotografieren, gern Meinungen hören, und alle hier schauen gern Fotos.
Aber ganz ehrlich diese Tendenz ist einfach nicht okay.
Teilweise habe ich den Eindruck das die User gar nicht merken das das Tier eben absolut keinen Spaß hat sondern lediglich erduldet was da passiert.
Vielleicht helfen die Regeln einfach den Blick mal wieder zu schärfen und die Position der Models einzunehmen.
Wie gesagt uns macht da auch keinen Spaß zu reglementieren, löschen und "Böse Mods" spielen.
So, das war jetzt das Wort zum Mittwoch und schleich mich jetzt in mein Bett.

Grüße
Elstertier

edit: Pewee war schneller und hat die schönern Worte gefunden.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #599
man kann auch alles interpretieren wie man will,
aber es war mir klar,das die,die sich beschweren wieder die deppen sind.
war mir klar...egal,das alle anderen das auch nicht doll finden,sich nur nicht trauen was zu sagen,sagt auch einiges aus.

seis drum,muss jeder wissen,wie er jetzt damit umgeht

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #600
Ich sag dazu jetzt nichts mehr, ich zitier mich nur schnell und dann ist das Thema für mich gegessen:
Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir die Regeln bessern können - immer her damit. Da ich bei den Regeln schrieb, dass wir uns vorbehalten, diese zu ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben