Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Diskutiere Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja fame hat zb blöd geguckt bei dem gecko,weil ich ne fleischwurst stück in der hand hatte,nicht weil er sich vor dem bösen gecko gegruselt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #601
ja fame hat zb blöd geguckt bei dem gecko,weil ich ne fleischwurst stück in der hand hatte,nicht weil er sich vor dem bösen gecko gegruselt hat :roll:
aber ist ja auch egal,es ging ja primär um den gecko an sich,denke ich.
und da geb ich euch recht,das bild hätte nicht sein müssen,der gecko fühlt sich im terra wohler.
das seh ich ja auch ein ;)

und ich kann nur vom hundewettbewerb sprechen,von meerschweinchen in der mkrowelle weis ich nix :shock: (bin nur bei den hunden)
und ich finde,nen hund is was ganz anderes wien meerschwienchen ;)
und wenn da en hund mal ne weihnachtsmütze aufhat,so what.
das schadet doch niemandem? und dem hund auch nicht.
also das find ich halt schwer.

ich versteh auch,das ihr da durchgreifen müsst,klar.
nur...ach...is doch alles doofig.
und ich hab es tatsächlich so verstanden das ich keine bilder mehr machen kann,wo fame irgendwo balanciert,wo er nicht alleine hochkommt zb.
wenn er das doch aber gerne möchte und macht? hm..ich lass mir das mal in ruhe durch den kopf gehn und werde mich entscheiden,ob ich weiterhin was posten werde,oder eben nicht

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #602
Ich denke hier ist jeder bereit etwas dazu zu sagen oder nicht. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand nicht "traut".
Ich persönlich finde die Änderung auch gar nicht tragisch (jetzt wo ich alles verstanden habe ;D). Es geht einfach darum Fotos so natürlich zu lassen wie möglich.
Ist ja auch nix dabei, wenn der Hund eben NICHT auf dem Herd sitzt oder KEIN Tier dabei setzen, das in Gefahr sein könnte.
Loulou dürfte ich zb. keine Schnecke vor's Gesicht halten, die würde sicherlich dran "knabbern".

Außerdem werden wir User doch ganz klar in die Entscheidung einbezogen. Pewee hat nun mehrmals gesagt, dass wir gerne drüber sprechen und Vorschläge machen können.
Ich für meinen Teil finde die Änderungen so in Ordnung.

Außerdem, und das möchte ich nochmal betonen, haben wir uns hier mit dem Hundewettbewerb ja einigermaßen gut verhalten. Einige Themen waren auch schwer umzusetzen und da nehm ich die Löschungen ganz klar auf meine Kappe. "Perfektes Dinner"/ "Dschungelprüfung" sind Aufgaben die auch einfach dazu anregen "gestellte" Bilder aufzunehmen. Da werden wir als Jury jetzt aber auch darauf achten und die Themen werden sich den neuen Regeln anpassen.

Alle Tierarten sind unterschiedlich, aber wenn es bei den Meeris strenge Regeln gibt, muss es die bei den Hunden eben auch geben.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #603
Einige Themen waren auch schwer umzusetzen und da nehm ich die Löschungen ganz klar auf meine Kappe. "Perfektes Dinner"/ "Dschungelprüfung" sind Aufgaben die auch einfach dazu anregen "gestellte" Bilder aufzunehmen. Da werden wir als Jury jetzt aber auch darauf achten und die Themen werden sich den neuen Regeln anpassen.

Das finde ich gut. Anders geht es auch gar nicht. Aber das letzte Thema und auch jetzt das aktuelle leisten das ja auch schon super!
Mal schauen, ob es trotzdem möglich ist, so viele verschiedene abwechslungsreiche Themen zu finden. Aber bei den TopTerriern ging es ja damals auch ganz gut.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #604
HaHö Um Gottes Willen NEIN!
Ich meinte eher die Leute hier in meiner Stadt wo der Hund Strasskleidchen trägt und in einer Tasche sitzen "muss"!!
Fühlt euch bloß nicht angesprochen!!!!!

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #605
hallo :)

ich hab das hier nun mal verfolgt und auch teilweise den "Einstiegsthread", wo es hauptsächlich um die "Schweinchenbilder" ging.
Ich denke die neuen Regeln sind etwas streng...vielleicht auch nur, weil sie halt jetzt feste Regeln sind, denn eigendlich steht ja schon in den Forenregeln, das nichts tierschutzwiedrieges eingestellt werden darf, da schließe ich Bilder einfach mit ein.
wir wollen alle nur das beste für unsere Tiere

Ich finde es richtig, das auf Artgerechte Bilder geachtet wird, es ist wohl etwas ausgeartet, aber, ich denke wir sind nun alle wieder 'auf den Boden geholt worden' und der ein oder andere denkt wieder mehr nach, was er seinen Tieren 'antuhen' kann.

Um die Nachahmung mancher Bilder (Hund und Kaninchen auf einem Bild oä) zu verhindern, könnte man zum Beispiel die Tiervorstellungen und die Hundehütte, den Schweinestall ... eben diese Bereiche, wo es Wettbewerbe und Bilder gibt einfach "Privatisieren" also nur für Forennuter zugänglich machen. Das geht doch bestimmt.
So würde ausgeschlossen werden, das jemand mal eben vorbeischaut, so ein Bild sieht und es nachmachen möchte. Vielleicht könnte man die Bereiche extra sichern und erst ab soundsovielen Beiträgen freischalten.?

Und trotzdem bleiben die Bereiche, wo es um wichtige Sachen geht, wie Krankheiten usw offen und für alle zugänglich.
Mal ehrlich, wir sind ein Tierforum und alle darauf bedacht, das es unseren Tieren möglichst gut geht, das mal einer über die Stränge schlägt, ok...aber da tut es meiner Meinung nach auch eine PN von aufmerksamen mitusern, oder jemand meldet das Bild einem Mod, der sich das dann mal ansieht...oder? Wir sind nun alle wieder etwas sensibilisierter und wissen doch eigendlich, wie weit wir mit unseren Tieren gehen können.
Ich fände es schade, wenn ich auf all die tollen Bilder verzichten müste, nur weil einige etwas zu ergeizig wurden. Oder?

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #606
Um die Nachahmung mancher Bilder (Hund und Kaninchen auf einem Bild oä) zu verhindern, könnte man zum Beispiel die Tiervorstellungen und die Hundehütte, den Schweinestall ... eben diese Bereiche, wo es Wettbewerbe und Bilder gibt einfach "Privatisieren" also nur für Forennuter zugänglich machen. Das geht doch bestimmt.

Es geht ja aber eben nicht nur um die Nachahmung, sondern auch darum, dass die Anforderungen an manche Bilder ja immer höher werden und manche ihre Hunde vielleicht nicht mehr so gut einschätzen können. Ich weiß das klingt total blöd, weil sich niemand (inklusive mir selbst) nachsagen lassen möchte, dass er nicht auf sein Tier achtet und ihm unsinnigen Stress aussetzt, aber so wirkt es manchmal.

das mal einer über die Stränge schlägt, ok...aber da tut es meiner Meinung nach auch eine PN von aufmerksamen mitusern, oder jemand meldet das Bild einem Mod, der sich das dann mal ansieht...oder?

Das ist dann das nächste Problem. Wir haben da mit manchen Usern schon in vergangener Zeit drüber gesprochen und ihnen gesagt, dass wir bei manchen nicht den Eindruck hatten, dass sich das Tier wirklich wohl fühlt. Schau dir z.B. die Situation von gestern mit Hahö und mir an. Ich sagte, dass ich den Eindruck hatte, dass Fame absolut überfordert mit dem Gecko war. Hahö sagt, das lag an dem Leckerlie, was sie in der Nähe hielt. Ich kann das jetzt natürlich nicht nachvollziehen, weil ich nicht dabei war und werde das Hahö eben so glauben. Aber wenn da jetzt jeder mit einer Rechtfertigung kommt und manche sich einfach nur rausreden wollen, geht mir irgendwie der Sinn verloren. Denn man kann sagen was man will: Auf manchen Bildern sieht es einfach sehr offensichtlich danach aus, dass der Hund keinen Bock darauf hat. Der User kann sich zwar dann rechtfertigen aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt und bei manchen habe ich einfach nur den Eindruck, dass man sich (unbewusst) rausreden will. Was ja schon irgendwie klar ist, denn niemand will sich sagen lassen, er stresse seinen Hund "nur" für ein Fotoshooting.

Wir sind nun alle wieder etwas sensibilisierter und wissen doch eigendlich, wie weit wir mit unseren Tieren gehen können.

Die Tatsache, dass viele die Regeln nicht gut finden (dabei meine ich nicht einmal unbedingt die, die sich schon geäußert haben, sondern auch die, die sich ihren Teil denken), zeigt mir leider, dass manche eben nicht wissen, wie weit sie mit ihren Tieren gehen können. Sonst gäbe es nicht genug Bilder, die absolut über die Grenzen schlagen. Dann würden sich doch manche denken "ist mir eh Latte, ich mach sowieso am liebsten Bilder, wo der Hund draußen rumpest oder mal lustig auf dem Boden rumalbert". Allein deswegen gibt es die Regeln, es ist natürlich blöd, dass es alle betrifft. Die Regeln sind auch nur vorläufig so streng, denn auch wir müssen ja irgendwo erstmal anfangen und dann können die Regeln in Zusammenarbeit mit allen Usern, die möchten angepasst werden. Ich denke, so werden wir irgendwann wieder auch genug gestellte Bilder posten, gleichzeitig aber die krassen außen vor halten können.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #607
Es geht ja aber eben nicht nur um die Nachahmung, sondern auch darum, dass die Anforderungen an manche Bilder ja immer höher werden und manche ihre Hunde vielleicht nicht mehr so gut einschätzen können. Ich weiß das klingt total blöd, weil sich niemand (inklusive mir selbst) nachsagen lassen möchte, dass er nicht auf sein Tier achtet und ihm unsinnigen Stress aussetzt, aber so wirkt es manchmal.
[...]
Auf manchen Bildern sieht es einfach sehr offensichtlich danach aus, dass der Hund keinen Bock darauf hat. Der User kann sich zwar dann rechtfertigen aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt und bei manchen habe ich einfach nur den Eindruck, dass man sich (unbewusst) rausreden will. Was ja schon irgendwie klar ist, denn niemand will sich sagen lassen, er stresse seinen Hund "nur" für ein Fotoshooting.
Danke. Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen?
Diese Unterstellung an uns User finde ich ganz schön heftig.

In wie weit ein Stress unsinnig ist und in wie weit eine Situation überhaupt Stress darstellt ist doch einfach immer vom jeweiligen Tier abhängig.

Pepsi war keinerlei Gefahr ausgesetzt als sie auf dem Herd stand und hatte zudem auch ihre Freude an dem 'Fotoshooting'.
Die einzige Gefahr bei dem Bild war für den Herd selbst, weil Hundekrallen sicherlich leicht Kratzer machen konnten.

Bei diversen Forentreffen sah ich im Vergleich eine größere Gefahr für Pepsi, weil sie leicht von den spielenden Hunden über den Haufen hätte gerannt werden können. Zudem war in dem Moment auch der Stressfaktor für meine größer.
Und ja - dennoch war es dem Hund zuzumuten. Die Verantwortung konnte ich wie auch alle anderen Sachen die ich mit meinen Tieren mache tragen.

--
Fragt euch doch bitte mal in welchen Situationen unsere Tiere nun wirklich am häufigsten gestresst sind oder sich Verletzungen zufügen.
Zumindest meiner Erfahrung nach passiert das eher, wenn Tiere mit ihren Artgenossen aneinander geraten oder wenn sie über eine Wiese rennen und dabei stolpern oder in ein Loch treten.

Es sind also Fotos erlaubt, wo Gefahren und Stresssituationen für den Hund da sind. Aber es sind keine Fotos mehr erlaubt, die ungewöhnlich sind aber das Tier keine Probleme mit hat.

Natürliche Fressfeinde ist so eine Sache...
Im Grunde genommen ist der Mensch der größte Feind für unsere Tiere und gerechter Weise dürfte es dann auch kein Bild mehr vom Menschen auf seinem Pferd geben, weil der nächste Mensch Pferde schlachtet und sich zum Abendessen macht.
Hütehunde die grade mit Schafen arbeiten sind für euch dann also auch eine Zumutung und Unverantwortlich?

Das ist dann das nächste Problem. Wir haben da mit manchen Usern schon in vergangener Zeit drüber gesprochen und ihnen gesagt, dass wir bei manchen nicht den Eindruck hatten, dass sich das Tier wirklich wohl fühlt.
Und wie ist es da weiter gegangen?
Was genau ist hier das Problem, den einzelnen User, der wirklich über die Strenge schlägt anzuschreiben und nachzufragen, wie das jeweilige Bild entstanden ist.
Rechtfertigen sollte sich hier Niemand müssen. Und ich finde es traurig, dass es anscheinend doch der Fall ist.

Die Regeln sind auch nur vorläufig so streng, denn auch wir müssen ja irgendwo erstmal anfangen und dann können die Regeln in Zusammenarbeit mit allen Usern, die möchten angepasst werden. Ich denke, so werden wir irgendwann wieder auch genug gestellte Bilder posten, gleichzeitig aber die krassen außen vor halten können.
Das macht die Sache auch nicht besser. Es verunsichert einige User doch nur noch mehr.
Und dann heißt es wieder, dass ein und das selbe Bild je nach Tageslaune (*übertreib*) mal erlaubt ist und mal nicht.
Und mit diesen Regeln könnte ich selbst wohl bei fast jedem Bild irgendwas finden, dass es mir erlauben könnte es aus dem Forum zu streichen.
Es ging doch Jahrelang gut und man kam zurecht.
Nun sind einzelne Fälle aufgetreten und statt dort anzusetzen und aufzuklären, wird nur laut "Nein" gerufen.

Ich hatte schon im anderen Thread geschrieben, dass es meines Erachtens vollkommen ausgereicht hätte, wenn nur 'Extrem-Fälle' (wie auch in der Vergangenheit schon) aus dem Forum entfernt worden wären und bei grenzwertigen Bildern ein Warnhinweis zum Bild geschrieben gehört.
Aber ich vertraue auch darauf, dass die Menschen, die hier Fotos einsenden ihr Tier 'nur für ein Foto' nicht quälen.
Doch jetzt muss ich ja den Eindruck haben, dass ich hier im Forum bald für einen Tierquäler gehalten werde, weil ich ja doch sehr häufig mit grenzwertigen Bildern glänze.

Ich kann nicht sagen, es ist erlaubt den Hund mit Artgenossen bei Stresssituationen zu fotografen oder einer natürlichen Gefahrenquelle (z.B. Baumstämme, Stöcker im Maul, etc.) auszusetzen aber es dann zu verbieten, wenn Hund+Kaninchen oder Hund mit Sonnenbrille auf ungestresst auf einem Bild zu sehen sind oder eine andere Gefahrenquelle unnatürlicher herkunft besteht, sich aber dennoch noch im Rahmen verhält.

Und ja - natürlich weiß ich, dass sich über die Regeln Gedanken gemacht worden sind. - Aber vielleicht wurde auch das eine oder andere nicht richtig bedacht dabei.

Aber ich mag auch nicht viel mehr zu dem Thema schreiben.
Fakt ist, dass es die Regeln nun gibt und das muss man akzeptieren oder sich ein anderes Forum suchen oder den Kompromis finden hier keine oder nur noch wenige Bilder zu posten.
Punkt.
~§~

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #608
Aber ich mag auch nicht viel mehr zu dem Thema schreiben.

Achso. Wolltest du jetzt nur einen Rundumschlag verteilen, oder wie?

Wie gesagt, ich sag dazu jetzt erstmal nichts. Aus dem einfachen Grund: ALLE deine Punkte habe ich bereits mehrfach erklärt. Lies es halt bitte und frag dann nochmal.

Fakt ist, dass es die Regeln nun gibt und das muss man akzeptieren oder sich ein anderes Forum suchen oder den Kompromis finden hier keine oder nur noch wenige Bilder zu posten.

Auch dazu hab ich mehrfach was geschrieben und sogar Linda hat es mehrfach wiederholt. Ich lass mich hier nicht zum Buhmann abstempeln sry.

Dennoch möchte ich mal Linda, Schattenseele und Stoffel danken, die zumindest die Intention verstanden haben, auch wenn sie (verständlich) nicht mit allen derzeiten Regeln konform gehen.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #609
Ich finde jedes bild was jetzt angesprochen wurde , pepsi auf der herdplatte , hunf üer stromzaun springen , schnecke auf dem teller , etc ,etc, dass diese Bilder wirklich nicht schlimm sind. Ich famd es gut wie es voher war und wenn en problem mit einem bild ist würde ich diesen user persönlich anschreiben und nicht jetzt direkt so krass handeln . So hat man wirklich keinen spass mehr bilder zu posten. Wenn man mal richtig qequälte Tiere anschaut , solche fälle sollte man ernstnehmen und nicht ein Hund der eeeeetwas genervt erscheint. Soll man jetzt beweisbilder machen dass der Hun wegen was anderem komisch gekukt hat dass einem geglaubt wird? Beispielsweise HaHö. Sollte sie dann die Hand mit der Wurst fotografiern??
Also ganz ehrlich , ich finde es übertrieben.
(nich böse gemeint , ehrliche Meihnung.)

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #610
Punkt.
~§~
Diesen Schluss von dir zu lesen finde ich sehr schade, DD... Du hast selbst gesagt, dass einiges offenbar nicht bedacht wurde -
Pewee hat doch nun wirklich schon x-mal gesagt, dass Vorschläge usw. ausdrücklich erwünscht sind. Her damit. ;)

Ich kann euch versichern, dass es mit Spaß nichts zu tun hat, sich stundenlang damit zu befassen, wie man ein Regelwerk "kindersicher" machen kann. Was dabei herauskommt, wenn man alles frei laufen lässt, haben wir ebenfalls gesehen. Also muss ein Kompromiss her. Ich denke, es sollte möglich sein, dass man sich an einem Punkt trifft, mit dem alle irgendwie gut leben können, ohne zwischen Kreativität ODER artgerechter Behandlung wählen zu müssen. Das ist es doch, was uns hier allen am Herzen liegen sollte: Die Freude an unseren Lieblingen. Dafür braucht es nicht immer krasser inszenierte Fotos, die unter dem Motto "Höher! Schneller! Weiter!" stehen.

Es geht lediglich darum, mal ein wenig "herunterzukommen", weil durch die Wettbewerbe einige Ansprüche dermaßen hochgedreht wurden, dass "normale" Fotos schon fast gar keine Option mehr darstellen. Davon wollen wir weg und ich denke, das sollte jeder Tierfreund nachvollziehen können. Wie bereits gesagt wurde, liegt die Kunst in einem guten Foto doch darin, aus wenigen Elementen viel herauszukitzeln. Das bedeutet nicht, dass ihr euren Hund zukünftig nur noch auf einer ebenen Wiese zeigen dürft, also bitte, bitte, bitte: Nehmt nicht alles so todernst. :001:

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #611
würde ich diesen user persönlich anschreiben und nicht jetzt direkt so krass handeln

Hab ich auch schon gesagt. Haben wir gemacht. Die Regeln haben wir nicht aus zu viel Freizeit erstellt, denn für uns gehen da jetzt auch ein paar Stunden drauf.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #612
Ich glaube, Ihr versteht teilweise (!) wirklich nicht, was wir uns für Gedanken über diese neue Regel machen. Wir diskutieren und diskutieren. Letztlich haben wir uns damit wahnsinnig viel Mehrarbeit aufgehalst. Pewee kommt kaum noch zu etwas, weil sie ständig damit beschäftigt ist, hier diese Entscheidung zu rechtfertigen. Und das kann es eben auch nicht sein. Die Entwicklung in den Wettbewerben finde ich auch persönlich (und nicht nur als Mitglied des Mod-Teams) bedenklich. Man hat den Eindruck bekommen, dass es darum ging, ein noch witzigeres, noch ausgefalleneres Bild als der Vorgänger zu posten. Und dabei wurde teilweise nicht mehr darauf geachtet, WAS da eigentlich gezeigt wurde. Uns ging es darum, die neue Regelung so schnell wie möglich öffentlich zu machen, damit eben genau diese Entwicklung gestoppt wird. Diese Regelung ist sicher noch nicht besonders ausgefeilt, aber wir arbeiten eben daran.
Mir bleibt nichts weiter, als an Euer Verständnis zu appellieren. *seufz*

EDIT: Joah... Ich = lahme Ente

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #613

Danke. Muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen?

Das frage ich mich auch...
Tabs saß ja auch sehr steif auf seinem Klamottenbild da. Und man sieht nicht, dass ich ihm den Befehl zum Position einfrieren gegeben hab, damit die Brille nicht runterrutsch. Man sieht auch nicht, dass er 30sec. so saß.

In wie weit ein Stress unsinnig ist und in wie weit eine Situation überhaupt Stress darstellt ist doch einfach immer vom jeweiligen Tier abhängig.

Ja, das ist auch so ne Sache. Zu Beginn positiver Verstärkung mittels Clickertraining zeigen Tiere häufig Stress. Auch während Tricktrainings geraten sie oft in Stress.
Allerdings ist Stress nicht immer etwas schlechtes, sondern eine ziemlich natürliche Sache, die auch mobil hält.

Cuno ist ein Angsthund. Ich setze ihn im Alltag regelmäßig Stress aus. Das ist nötig, in Phasen der Gewöhnung. Auch wenn ich ihm Dinge schön clickere, hat er zu Beginn natürlich Stress. Sicher achte ich darauf, dass das Stresslevel nie zu hoch wird, sonst wäre lernen nicht möglich.
Gerade Hunde wie Cuno und Tacke profitieren oftmals von solchem Quatsch und auch von komischen Fotoshoots, weil sie mehr Selbstbewusstsein bekommen und wieder etwas wachsen.
Hunde nur in Watte zu packen und vor Stress zu verstecken, führt schnell zu nicht alltagstauglichen Hunden, die dann erst Recht ständig Stress haben. Womit Hunde so alles auf einem normalen Spaziergang klar kommen müssen. (Oder in einem Kinderhaushalt - da sind die Fotoshoots eine wahre Entspannung dagegen.)

Im Grunde genommen ist der Mensch der größte Feind für unsere Tiere und gerechter Weise dürfte es dann auch kein Bild mehr vom Menschen auf seinem Pferd geben, weil der nächste Mensch Pferde schlachtet und sich zum Abendessen macht.
Hütehunde die grade mit Schafen arbeiten sind für euch dann also auch eine Zumutung und Unverantwortlich?

Gerade bei den Pferden sehe ich da auch so meine Probleme... Ich hoffe doch, "wir" sind dann auch so tierschützerisch, dass alle Fotos mit Hyperflexion verschwinden und Fotos auf denen extrem massige User auf schlanken Pferden mit durchhängendem Rücken sitzen? Und dass auch endlich die Fotos der armen Pferde mit sichtbar schlecht sitzendem Sattel (sichtbar am atrophierten Trapezmuskel im Foto direkt nach dem Absatteln) verschwinden. Das sind mMn deutlich schlimmere richtig schmerzhafte Tierquälereinen.

Und mit diesen Regeln könnte ich selbst wohl bei fast jedem Bild irgendwas finden, dass es mir erlauben könnte es aus dem Forum zu streichen.

Siehe Schnecke. Siehe Kerzenbilder. Klar ist offenes Feuer gefährlich. Aber mei, wie haben die Hunde die Steinzeit bei uns Menschen überlebt, ohne ständig *puff* in Flammen aufzugehen?

Doch jetzt muss ich ja den Eindruck haben, dass ich hier im Forum bald für einen Tierquäler gehalten werde, weil ich ja doch sehr häufig mit grenzwertigen Bildern glänze.

:mrgreen: Das halte ich nun eher für unwahrscheinlich.

Punkt.
~§~

Das kann ich leider auch nur unterschreiben. Aber es ist ja noch nicht dauerhaft, sondern nur momentan so.

Gerade auch die Sache, dass Hund und Kaninchen, Hund und Pferd usw nicht mehr gezeigt werden dürfen, finde ich unrealistisch.
Cuno beim Rutschen dürfte ich sicher auch nicht mehr zeigen. Und beim Mitfahren im Kinder-Traktoranhänger sicher auch nicht. Dabei hat er sich beides selbst beigebracht, weil er halt Sohnemann alles nachzumachen versucht.
Es ist schon sehr einschränkend.

Vor allem, wenn man im Innersten liberal ist.
Aber ich finde auch die Welpenfotoregelung schon immer - naja, sagen wir - seltsam.
Aber so isses eben.

Ich guck jetzt mal zu den Pferden...

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #614
*seufz*Dying Dream, grade deine Bilder und Videos sind immer sehr gewagt.
Ich habe manchmal das Gefühl,das du deinen Hunden mehr abverlangst,als sie dir geben können.
Ich habe dir schon einmal gesagt,das ich denke, das Pepsi sehr unterstress steht.
Das beste bsp dafür ist das Video in dem Pepsi im Wasser Trog sitzt um ihn Zuverteidigen und die Pferde drum rum stehen.
Grade du solltest doch sehen,was für ein Enormer Stress das grade für Pepsi ist und das Tacka ebenfalls unter Strom steht.

Auf einigen deiner Bilder kann man sehr gut sehen,das Pepsi gestresst ist.
Vielleicht solltest du dich mal hinsetzen und die Bilder mal begutachten,mal schauen, warum wir uns gedanken darüber gemacht haben,das diese Wettbewerbe zuweit gehen.

Und nein,das ist jetzt kein Angriff gegen dich,sondern einfach mal ein kleines"wachrütteln"!
Wir sind einige Hundehalter im Team und ich denke jeder Hundehalter kann hier einiges zusagen.

Das grosse Problem was hier auch ist...Alt User Bonus...
Die User kennen sich, und finden immer alles ganz grosse klasse,was andere hier zeigen,wenn sie sich kennen! ;)
Wenn jetz aber ein Neuer User kommt,dann wären einige gleich vorne weg um ihm zu Tadeln,wie er nur kann.
das haben wir hier schon ganz ganz ganz oft beobachtet!

Ich finde es übrigens schade, das du nun damit "drohst"das du keine Bilder einstellst.
Du machst immer so schöne Bilder, Bilder die nicht gestellt sind, die neutral sind von deinen Hunden.
Da braucht es doch keine gestellten Bilder, oder!?

Glaube mir, wir sind auch nicht glücklich mit der Regeln.
Aber wir können es doch nicht Erlauben,das User,die hier z.b.garnicht angemeldet sind, auch solche Bilder machen und sich dabei nix denken.

Nehmen wir mal das Meeri, das wurde in die Mikrowelle gesetzt, 1.ist das meiner meinung nach absolut Unhygenisch.2.was meint ihr,wenn die Mikrowelle angeschaltet ist und eingestellt,die Klappe zugeht, ausversehen, weil es z.b.grade Klingelt und man an die Tür muss und dann geht das ding an und niemand merkt das.
Unvorstellbar?Nein,ich denke nicht.Mensch ist eben Mensch und macht auch fehler.Aber doch bitte keine Fehler auf Kosten der Tiere.

Pewee hat hier nun schon mehrfach gesagt,wenn ihr Vorschläge habt,dann bitte bitte bitte teilt uns diese mit.
Die Regeln können immer noch überarbeitet werden.
Das ist absolut kein Problem.
Wir vom Team werden hier immer als Unmenschen dargestellt,das wir hier aber tausende User von tag zutag "betreuen"müssen und uns um viele einzelne dinge gedanken machen, das sieht kaum jemand.

Wir machen das ganze nicht zum spass und uns war von vorn herrein klar,das das Thema zerrissen wird, das viele bockig sind und das viele sagen"Nö,dann lass ich es eben" is euer gutes recht.

Aber vielleicht sollten einige sich mal gedanken machen,das sie mit uns mitarbeiten und nicht immer nur gegen uns Mods.
Das ist nich im Sinne der Tiere, für die wir hier stehen.

Wie gesagt wir hatten auch kein Spass daran die Regeln zusammen zustellen.
Aber besser als wenn wir es ganz Verbieten würden.

Und DyingDream,ich bitte dich,das du meinen Text weiter oben nicht als Angriff siehst, sondern als eine Freundliche Kritik.
Es gibt oft situationen, in denen man sich und andere Überschätzt und man garnicht merkt,das man etwas falsch gemacht haben könnte.
Es soll nur einmal ein leichter,kleiner stupps in richtung nachdenken sein ;)

Und für alle,die nun meinen,das ich DD hier angegriffen habe, oder wie ich es mir erlauben kann, das ich nun sie als bsp nehme ;)
Bitte denkt einmal drüber nach, auch wegen dem Alt User Bonus, das man evtl einige sachen einfach Kritischer sehen sollte und nicht immer alles hoch loben sollte was in einem Forum passiert.*auch dann,wenn man sich kennt, ich grade dann kann man für kritik offen sein,welche von Menschen kommen,die sich hier kennen*
Auch wenn man schon ewig und drei tage hier ist!

genauso sind wir Mods für Freundliche und ehrliche Kritik offen und freuen uns drüber.

Lg,Sanni!

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #615
Man darf auch nicht vergessen das sie Neuregelung einfach nur eine Konsequenz auf die Bilder der User ist.
Nicht umgekehrt.
Sicher wurde das nicht beschlossen um uns zu ärgern oder so.
Und ich finde die neuen Regeln besser, als keine Wettbewerbe mehr zu machen, hm?

LG

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #616
Ich kann euch versichern, dass es mit Spaß nichts zu tun hat, sich stundenlang damit zu befassen, wie man ein Regelwerk "kindersicher" machen kann. Was dabei herauskommt, wenn man alles frei laufen lässt, haben wir ebenfalls gesehen. Also muss ein Kompromiss her. Ich denke, es sollte möglich sein, dass man sich an einem Punkt trifft, mit dem alle irgendwie gut leben können, ohne zwischen Kreativität ODER artgerechter Behandlung wählen zu müssen. Das ist es doch, was uns hier allen am Herzen liegen sollte: Die Freude an unseren Lieblingen. Dafür braucht es nicht immer krasser inszenierte Fotos, die unter dem Motto "Höher! Schneller! Weiter!" stehen.

Es geht lediglich darum, mal ein wenig "herunterzukommen", weil durch die Wettbewerbe einige Ansprüche dermaßen hochgedreht wurden, dass "normale" Fotos schon fast gar keine Option mehr darstellen. Davon wollen wir weg und ich denke, das sollte jeder Tierfreund nachvollziehen können. Wie bereits gesagt wurde, liegt die Kunst in einem guten Foto doch darin, aus wenigen Elementen viel herauszukitzeln. Das bedeutet nicht, dass ihr euren Hund zukünftig nur noch auf einer ebenen Wiese zeigen dürft, also bitte, bitte, bitte: Nehmt nicht alles so todernst. :001:

Das sehe ich auch ähnlich.
Ich glaube, ich komme langsam schizophren rüber. Ich steh so zwischen den Stühlen.:mrgreen:

Wegen der konstruktiven Ratschläge hatte ich gestern kurzzeitig überlegt, wie denn unterschiedliche Regeln für unterschiedliche Tierarten wären.
Aber das wäre wohl einfach zu unübersichtlich für jedermann...
Ich überlege jedenfalls. Leicht ist's nicht. Und wenn Regeln kommen, ist es klar, dass sie so konkret und auch erstmal so hart sein müssen. Zumindest wenn man über den Tellerrand Hund hinausschaut und mal Kanarienvogel, Meerschwein oder Hamster denkt.
Schade ists trotzdem, dass dann auch andere Bilder zum Opfer fallen.

Und ja, ich hatte zumindest bei einem meiner Bilder auch ein wenig Bedenken. Ich fand es für ihn gerade so ok, hätte mich aber auch an mancher Stelle über andere Themen gefreut. Gerade bei dem Kofferpack Thema hatten beide Hunde keinen echten Spaß, aber das Thema ließ leider kaum Spielraum.
Von daher freue ich mich zumindest in puncto Wettbewerbe, dass die Themen wieder nicht mehr so fordernd werden. Das fand ich ehrlich gesagt beim Terrierwettbewerb viiiiiel entspannter.

Soo, ich bin zu langsam, ich les mal noch die weiteren Beiträge.

PS: Ich habe deswegen auch selbst meine grenzwertigen Bilder gemeldet. (Tabs mit Nutella auf der Nase bei der Dschungelprüfung und auch angezogener Tabs im Hundewettbewerb.) Da brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone. Das hier ist halt auch echt kein neutrales Forum, sondern ein Tierschutzforum. Von daher geht hier nicht alles. Aber es gibt ja genügend andere Foren, die auch nett sind, wo man mehr einstellen kann. Ich poste hier trotzdem gern weiter unsere Bilder.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #617
Ich glaube hier wurde auch etwas falsch verstanden. Hund und Pferd (als Beispiel) sind natürlich ok! Es geht uns in erster Linie um Fressfeinde oder eben um Tiere, wo der Hund nur einen Habs machen muss. Was ja bei einem Pferd prinzipiell nicht möglich ist (auch wenn Hanna gerade ihre Leidenschaft für Pferdefleisch entdeckt hat :roll:).

Stoffel, ich kann es auch verstehen, dass der Hund gewissem Stress ausgesetzt werden muss. Klar logisch, er muss es ja lernen und auch damit umgehen können... Aber nur für ein Foto? Darum geht es uns ja. Deswegen haben wir diese Regel zum Beispiel bei Intis von Mäusen und Ratten rausgenommen, weil es informativ ist und helfen soll und da Stress auf keinen Fall vermeidbar ist.

Der aufmerksame Leser wird bestimmt schon gemerkt haben, dass die bisherigen Regeln an die Tiere angepasst wurden.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #618
Die Entwicklung in den Wettbewerben finde ich auch persönlich (und nicht nur als Mitglied des Mod-Teams) bedenklich. Man hat den Eindruck bekommen, dass es darum ging, ein noch witzigeres, noch ausgefalleneres Bild als der Vorgänger zu posten.

Ich denke, der Eindruck war schon auch richtig. Und diese Tendenz zu ändern war auch gut. Die Frage ist halt, ob es dazu wirklich Regeln braucht oder nur ein Warnschuss bei den Wettbewerben gereicht hätte. Weil, mal ehrlich - Pewee schafft das doch nie, hier alle Fotos zu kontrollieren. Das ist doch ein Haufen Arbeit. *nichttauschenwill*

Und in den Vorstellungsthreads ging es doch eigentlich, oder?

edit: Das Problem bei Pferd und Hund ist idR auch anders herum. Da ist der Hund der gefährdete. ich bin ja nun auch Jahre geritten. Zwei kleine Hunde kamen unter die Hufe auf der Weide. Einer war tot, der andere verlor ein Bein. Immer waren die Tiere aneinander gewöhnt, die Pferde haben gescheut und sind in der Fluchtsituation aus Versehen auf den Hund getreten.
Ein anderer Hund wurde immer zum Spaß auf's Pferd gesetzt. Ging 2 Jahre gut, dann erschreckte das Pferd, als der Hund oben saß. Pferd sprang zur Seite, Yorkie fiel zu Boden und hatte GsD nur Zahnfleischbluten.

Pferd und Hund sind mir immer gruselig. Meine habe ich nicht mit genommen. Ist mir zu heikel. Dazu habe ich schon zu viele Unfälle erlebt.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #619
Ich glaube, ihr seht gerade die Regeln auch viel härter als wir (wahrscheinlich weil wirklich viel Interpretationsfreiraum gegeben ist). Die Hunde mussten mit Abstand am wenigsten Bilder einbüßen. Wir haben nicht einmal 10% der Bilder gelöscht. Das heißt, selbst wenn viele Bilder extrem gestellt waren oder vielleicht sogar Stress hätten sein können, haben wir das auf dem Bild nicht bemerkt. Auch wenn ihr gerade denkt "ach gott, eigentlich darf man den Hund ja nur beim Schlafen fotographieren" - Ne blödsinn. Die Candlelightbilder zum Beispiel. Da haben wir nur Bilder gelöscht, wo recht nah brennende Kerzen standen. So what, dann macht man jetzt nur noch Bilder wo die Kerzen aus sind. Sieht genauso schick aus.

Weil, mal ehrlich - Pewee schafft das doch nie, hier alle Fotos zu kontrollieren.

Ne da hast du recht. Hab auch schon Linda gesagt, dass ich mich einfach heimlich ins Bett verkrümel und krank stelle *g* Aber wir haben hier ja noch mehr Mods, die bei den Hunden rumschwirren. Ist zwar dann immer noch viel Arbeit aber machbar. Aber weniger, weil so viele Bilder weg müssen (die Hunde waren sogar nicht einmal der Auslöser für die Regeln), sondern weil man alle durchschauen muss.

• Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare Beitrag #620
...

Ich will hier Niemanden etwas Böses!
Versteht mich da bitte nicht falsch!

Es soll auch nicht als 'Drohung' verstanden werden, wenn ich aufgrund der neuen Regeln verunsichert bin und es in Erwägung ziehe keine oder weniger Bilder hier hochzuladen.
Ich muss das alles für mich erst mal sacken lassen.

Grade das harmonische Leben mit den verschiedenen Tieren, liebe ich einfach und finde es traurig, dass ich nun viele Bilder von heute auf morgen nicht mehr im Forum zeigen darf.

Ebenso arbeite ich mit meinen Hunden immer auch an ungewöhnlichen Orten mit ungewöhnlichen Sachen und bin stolz auf meine Hunde, dass sie bei so etwas stressfrei und freudig mitmachen.
Auch hier finde ich es schade, dass ich viele Bilder nicht mehr zeigen darf, die all die Monate zuvor noch okay waren.

Manche 'Gefahrenquellen' sehe ich wohl auch einfach als nicht so schlimm an.
Ein Hund mit Mütze - da sehe ich nichts schlimmeres dran als ein Hund mit Halstuch.
Und ob ein Hund nun eine menschliche Weste umgehängt hat oder einen bunten Hundemantel trägt macht für mich persönlich auch nicht den großen Unterschied.

Was das mit den 'Fressfeinden' betrifft, bin ich da auch gespaltener Meinung.
Natürlich kann ein Hund ein Kaninchen töten, wenn er es drauf anlegt. Ebenso kenne ich aber auch genug Fälle, wo ein Hund eine Katze auf dem Gewissen hat.

Wegen der Fotostory für die nächste Zeitschriftenausgabe, wurde mir mitgeteilt, dass meine Bilder von Hund+Pferd und Hund+Ziegen (mit Zaun dazwischen) ebenso wie Hund+Kaninchen mit der neuen Regel nicht mehr möglich wären.
Nun heißt es hier im Thread aber wieder, dass Hund+Pferd natürlich noch zusammen gezeigt werden dürften.
Ich hoffe man versteht, dass mich das verunsichert bei der Frage, was erlaubt ist und was nicht.

Was das Beispiel mit meinem Video (hier sitzen Hunde in einer Badewanne und Pepsi verteidigt diese gegen neugierige Pferde), was sanni genannt hat, hatte ich im Thread, wo das Video gelandet ist schon geschrieben, dass es zwar eine Stresssituation für die Hunde darstellte, aber diese auch nur kurz anhielt.
2 Minuten nach dem Video liefen Hunde+Pferde wieder ohne Probleme auf der Weide rum.
sanni, wenn du magst, kannst du mir gerne die Bilder von Pepsi zeigen, wo sie auf dich einen gestressten Eindruck macht und es mit 'gestellten' Bildern zu tun hat.

Die Probleme und Arbeit, die Moderatoren haben kann ich im übrigen gut nachvollziehen, weil ich ja selbst ein Forum leite. ;p
Aber hey - auch die normalen User machen sich viel Arbeit bei dem was sie schreiben und was sie hier alles lesen.

Das mit dem 'Alt-User-Bonus' sehe ich nur zum Teil so... Insofern müsste es dann ja auch den 'Mod-Bonus' geben und was nicht alles für verschiedene Bonuspunkte.
Aber es stimmt schon, dass einige altbekannte User einfach schon bekannter sind und man meint diese besser einschätzen zu können als Neulinge und da fragt man dann eher mal nach und sieht alles etwas kritischer.

--
Was die Themen betrifft, stimme ich euch zu... Bei einigen Themen ist es verdammt schwer mit 'normalen' Fotos eine Runde weiter zu kommen. Z.B. finde ich es auch beim aktuellen Thema bei den Kaninchen-Außenhaltung noch sehr schwer ein Foto zu finden, was nicht unbedingt gegen die Regeln spricht und trotzdem noch was besonderes ist und vor allem auch umsetzbar ist. (Aber gut... hier sind ja die Hunde.)

Ah... Das ist ganz schön blöde, wenn man so verschiedene Tierarten hält und sich das im Forum doch wieder so aufteilt. Durch die neue Regel wird das noch extremer für mich.
Aber das 'Problem' haben hier glaube ich zum Glück die wenigsten. :]

--
@Pewee
Bitte entschuldige! Ich will weder dich noch einen anderen Moderator als Buhmann darstellen. Das wollte ich auf keinen Fall! Und es tut mir leid, wenn du mich so verstanden hast. :(
Die Regeln sind eine Teamentscheidung gewesen und ihr Moderatoren vertetet diese nach Besten Wissen und Gewissen. Das finde ich gut! Zeigt den Zusammenhalt und so! :)
Dennoch gibt es unter den Usern dann doch wieder einige die anderer Meinung sind und versuchen die neuen Regeln und den Sinn dahinter nachzuvollziehen.

Meines Erachtens gibt es wohl auch einfach schlimmere Sachen in der Tierhaltung.

--
Ah... Nun schreib ich doch wieder so einen Roman. :(

Wisst ihr - mich beschäftigt das Thema einfach, weil ich das Gefühl habe, dass mit den neuen Regeln die Hälfte meiner Bilder im Vorstellungsthread schon rausfliegen müssen.
Und ich hatte mir ja auch nicht wenig Arbeit damit gemacht die zu verkleinern, hochzuladen und mit Text hier im Forum wieder hochzuladen.
Der Thread wurde für mich einfach zu einem Sammel-Album über meinen Chaos-Haufen und es zerreißt mir das Herz, wenn dort so viele Fotos rausgelöscht werden.

Und ja - vielleicht reagiere ich da auch grade übersensibel oder steiger mich in was rein. :(
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare

Tierforum´s Next Top Dog - Kommentare - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Terrarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Terrarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben