Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte mir auch erst ganz tolle Namen überlegt, bevor ich sie geholt habe: Hexe und Charlie=) Doch als ich sie gesehen hab, da hab ich sie dann...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #661
Ich hatte mir auch erst ganz tolle Namen überlegt, bevor ich sie geholt habe: Hexe und Charlie=)
Doch als ich sie gesehen hab, da hab ich sie dann doch Oscar und Pauline genannt=)
Ich würde mir die auch ertsmal holen und dann benennen;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #662
Ui ich bin immer so für ausergewöhnliche Namen ^^' Deshalb stehe ich gleich wahrscheinlich mit meinen Vorschlägen alleine da xD
Aber egal. Schön finde ich für Weibchen:

Nami (das Männchen passend dazu Ruffy haha xD)
Sarabi
Sarafina
Vitani
Nuka(König der Löwen-Fan xD)
Zira
Piña (*-*)
Yumi
Yuki
Ducky
Cera

Männchen:
Kovu
Zorro
Scar
Simba
Mufasa :'DDD
Ruffy
Draco
Fips
Samson, juhuu :)
Balou/Balu
Dschafar
Petrie( pietrie gesprochen x3)

Pärchen:
Chip&Chap xD
Pinky& Der Brain

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #663
süße namen :Dhmmm... hat nochjemand vorschläge?? ich weiss, wenn ich sie sehe weiss ich wie sie heissen.:Daber ich find es immer toll zu hören was ihr für vorschläge habt:Dlg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #664
hmm ...

Luna
Lina
Paula
Sindy
Nala
coco

also ich finde Piña total toll *-*

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #665
lina heisse ich selber :D lg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #666
Hm, also ich gebe meinen Tieren meistens Namen, die mir was "bedeuten" oder die zur Anschaffungsgeschichte passen. Wir haben z.B. einen Goldhamster namens "Terra". Ich bin eigentlich in den Laden gegangen um Blumenerde zu kaufen und herausgekommen bin ich mit einem Hamster (ja ich weiß, Tiere im Laden kaufen, aber ich konnte ihr echt nicht wiederstehen). Unser anderer Hamster heißt "Ikea", weil ich im Internet nach einem gebrauchten Regal gesucht habe und auf einen abzugebenden Hamster (armes Tier steckte auf dem Bild in einem jämmerlichen Käfig) gestoßen bin und na ja Regal fand ich als Name dann doch blöd also eben Ikea. Und das Kaninchen "Braga" heißt so, weil ich dort in der Nähe mal gewohnt habe und ein wenig Heimweh habe. Haben zwar auch "normale" Namen, aber die haben wir dann von den Vorbesitzern beibehalten.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #667
hmmm...ok cool. also wir holen sie aus so einer station, mein vater hat einen leidfaden mitgenommen. ich hab mir diesen durchgelesen und war erfeut. ich weiss nicht ob stimmt was die geschrieben haben , hoffe es aber. sie füttern frischfutter und legen wert auf artgerechte haltung :D liebe grüße

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #668
naia also...ich bin der Meinung man sollte sich selber Namen aussuchen! Das hat was persönliches!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #669
Na da könnte man ja auch Namen geben, die mit der Anschaffung zu tun haben, wenn man dies denn möchte.

Z.B. Hilfe oder Glück oder so in einer anderen Sprache. Oder den Wochentag der Abholung in einer anderen Sprache oder irgendwie so was.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #670
hmm..ja ihr habt recht. ich hatte nur garkeine idee :D aber ich finde gizmo und abby voll süß:D sind mir so heute eingefallen:) so liebe grüße

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #671
Keks und Krümel finde ich ganz süß:roll:
Flip und Flop ist auch ganz witzig:uups:
So was finde ich ganz schön meine heißen Finchen und Fossi
da ist es auch egal welches Geschlecht welchen Namen bekommt.
Lg Eva

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #672
Mh, ganz ehrlich.
Würde ich dir meine Ideen an Namen verraten, wären sie ja nicht mehr einzigartig :mrgreen:
Also lass dir mal selber was einfallen xD

Ich kann nur soviel sagen:
Mein Charlie heisst so, weil er ursprünglich eigentlich Cappuchino hieß. An den Namen konnt ich mich net gewöhnen, daher Charlie. Und Charlie find ich, ist auch n ganz schöner Name...der hat sowas herzliches..obwohl er selber es nicht is :mrgreen:
Meine Midow heisst so, weil Midow (eigentlich Meadow geschrieben) auf deutsch Wiese heisst. Mit ihrer Art hab ich gleich an eine Blumenwiese gedacht (komisch, is aber so :D), offenherzig - lieblich - weiblich - zutraulich (auch wenn sie an sich zur Zeit total rumspinnt :?) Und ich schreibs net wie Meadow, weil mich das an Meal (deutsch: Essen) erinnert, und ich will sie ja nicht mit Essen in Verbindung setzen. xD

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #673
ja stimmt xDD ok ich hab auch schon welche ^^ liebe grüße

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #674
@linchen: Welche Namen hast du denn jetzt? *neugierig bin*

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #675
mein erster hieß mellodie, ich fand den klang dieses names einfach schön udn finde er drückt etwas poetisches aus!

dann mein zweiter sollte erst harmeny heißen, da das aber zu ähnlich mit mellodie klang, hab ich dann wieterüberlegt, udn kam auf flöckchen, weil flöckchen aussieht wie ne flocke und schwebt wenn er hüpft wie ne flöcke, und man nichts hört.

dann mein tierheim nin hieß er schneeflocke, damit konnte ich mcih garnicht identifizieren, und als ich ihn sah fiel mri sofort nicky an, mit der assoziation zu nickistoff(das sind diese plüschigen pullover)

und mein neuer heißt heaven, den hatte ich mri shcon vorher überlegt, weil ich finde, dass der auch sehr harmonisch klingt, jetzt wo ich erfahren habe, dass von dem kleinen die mama gestorben ist, als er zwie wochen alt war, passt es natürlich ncoh mehr , wiel da jetzt seien mama ist.

ich würde auf jeden fall zwie namen wählen, die vom klang her unterschiedlich sind, dann hast du eien bessere chance dass sie beide mal auf ihren namen hören:D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #676
Die meisten Kaninchen aus dem Tierheim haben doch namen !
Ich habe meinen Tieren nie andere namen gegeben !
Die heißen alle so wie von anfang an *gg^^

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #677
Hi Linchen,
ich stehe Momentan gerade vor dem selben Problem wie Du, denn Ich hole mir in 3 Wochen (nagut eigentlich in 20 Tagen) 2 Weibchen und bin mir mit den Namen auch noch unsicher. Bei meinen anderen Kaninchen habe ich es mit den Namen eigentlich immer auf Gut Glück gemacht! Nocti heißt beispielsweise Nocti, wegen Nox/Noctis was auf Deutsch "Nacht" bedeutet!

Ich bin aber der Meinung man kann sich ruhig vorher schon mal ein paar Gedanken über den Namen machen, denn dann steht man nicht ganz so Ahnungslos da!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #678
@kim r: bitte überdenke nochmal die idee mit den beidne weibchen, wiel bisher hat da sbei noch keinemgeklappt und früher oder später musste mindestens noch ein männchen dazu geholt werden, wiel die weibchen es kaum miteinander ausgehalten haben.

du musst dir das so vorstellen, dass männchen in ihrer art ruhiger sind, udn weibchen immer sehr aufbrausend und dominant, wenn aber nun beide weibchen dominannt sind, dann gibt es sehr oft stress krieg und beißereien.

ich weiß nicht wo du die beiden herholst, aber es kann weder ein guter züchter sein, noch aus dem tierheim, denn diese würden die beiden damen niemals rausrücken, wiel sie wüssten dass du damit keien chan ce hast.

mein rat, nimm lieber ein weibchen und ein männchen, oder zwei männchen.

ich kann das schon verstehen als mädchen möchte man auch lieber ein mädchen, aber wenn du dich gut über kaninchen informiert hättest, dann hättest du auch in erfahrung gebracht, dass kaninchen damen nicht so einfach sind.

auch was krankheiten betrifft können sie starke probleme mit den eierstöcken ecetera bekommen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #679
hey,
:Dsie hat schon mehrere gruppen. kennst sich auch schon gut aus finde ich , hat mir oft geholfen:D also: ich finde gizmo ist ein super name. die namen im tierheim dichte ich dann vllt. um. weibchen sehe ich dann:D liebe grüße ... @kim : du kannst dir ja auch ein paar namen hier von aussuchen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #680
@kim r: bitte überdenke nochmal die idee mit den beidne weibchen, wiel bisher hat da sbei noch keinemgeklappt und früher oder später musste mindestens noch ein männchen dazu geholt werden, wiel die weibchen es kaum miteinander ausgehalten haben.

du musst dir das so vorstellen, dass männchen in ihrer art ruhiger sind, udn weibchen immer sehr aufbrausend und dominant, wenn aber nun beide weibchen dominannt sind, dann gibt es sehr oft stress krieg und beißereien.

ich weiß nicht wo du die beiden herholst, aber es kann weder ein guter züchter sein, noch aus dem tierheim, denn diese würden die beiden damen niemals rausrücken, wiel sie wüssten dass du damit keien chan ce hast.

mein rat, nimm lieber ein weibchen und ein männchen, oder zwei männchen.

ich kann das schon verstehen als mädchen möchte man auch lieber ein mädchen, aber wenn du dich gut über kaninchen informiert hättest, dann hättest du auch in erfahrung gebracht, dass kaninchen damen nicht so einfach sind.

auch was krankheiten betrifft können sie starke probleme mit den eierstöcken ecetera bekommen.

Das kannst du so nicht verallgemeinern.
Ich kenne einige Besitzer die 2 Mädels oder gar Mädel-Gruppen haben, die sich bis zum Ende super verstanden haben und kein Rammler hinzugesetzt werden musste.
Meine beiden Mädels sind Schwestern und verstehen sich super gut, auch wenn bald trotzdem ein Rammler dazu kommt. (er kommt halt aus anderen Gründen zu mir)

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben