Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hab 6 Kaninchen, 4 davon sind Babys, aber auch schon 18 Wochen alt. Zwei sind heute namenlos geworden, weil der TA vor ein paar Wochen...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.061
Hey,
ich hab 6 Kaninchen, 4 davon sind Babys, aber auch schon 18 Wochen alt. Zwei sind heute namenlos geworden, weil der TA vor ein paar Wochen meinte es sind zwei Jungs, sie sollten heute kastriert werden. Da stellte der TA fest das es doch zwei Mädchen sind.

Die Schwestern der beiden heißen Cleo und Sunny, die Mama heißt Bunny, mein Böckchen heißt Buttons.
Die Beiden vermeintlichen Jungs hießen Charly und Bacardi.
Charly soll entweder ihren namen behalten oder ich nenne sie Carly, was findet ihr besser???

Und für Bacardi brauch ich ncoh nen neuen Weiblcihen Namen.

Aber ich finde i-wie keinen der zu ihr passt, weil sie ja seit ihrer Geburt in meinen Augen ein ER war.

Hier ist mal ein Foto von ihr:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.062
Also meine 4 Kaninchen heißen
Bounty- weiß,grau- männchen
Trixie-braun,weiß,schwarz- weibchen

Die Namen habe ich mir nicht ausgesucht:
Öhrchen- Schlappohren, braun,weiß-männchen
Fee- schneeweiß, mit einem braunen Aalstrich- weibchen

LG;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.063
Sie hat jetzt einen Namen. Ich nenne sie jetzt Teddy.
Und die andere bleibt Charly.

lg annilea

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.064
Benenne meine meistens nach Film- oder Comicfiguren, die irgendwie zu ihnen passen:

Linus: Linus war von Anfang an sehr verschmust. Daher hab' ich ihn nach dem Jungen mit der Schmusedecke aus "The Peanuts" benannt.

Leeloo: Ich war mit der damals noch namenlosen Leeloo am zweiten Tag nach ihrer Anschaffung zum Impfen beim TA. Da sie dort für ein Kaninchen ungewöhnlich cool reagiert hat (sie hat nach Untersuchung und Spritzen noch auf dem Behandlungstisch in Ruhe angefangen zu fressen), habe ich sie nach der weiblichen (außerirdischen) Hauptfigur aus "Das Fünfte Element" benannt.

Viele Grüße

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.065
also meine hasen heißen HOPPEL und STUPSI STUPSI:ich bin auf denn namen gekommen, weil er mich die ganze zeit am FUß gestupst hat.....HOPPEL:weil er 1 std.lang herrum gehoppelt ist.....

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.066
Meine heißen :Lea,Stupsi(R.I.P),Lukas(R.I.P),Johanna,Hoppel,Luci(R.I.P),Mia(R.I.P),Leonie(R.I.P),Lucy(R.I.P),Max(R.I.P),Lena(R.I.P)Luca(R.I.P),Hannah(R.I.P),Sophia,Lucie(R.I.P),Millie,Max,Julian oder Snoopy,Lilli(ana),Nicky,Jojo,Lulu Winnie,Mäxle und Lucas.
:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.067
Der neue ist da <3

Hallo Ihr Forenmenschiis :uups::D,

Lange rumgemeckert, immerwieder Probleme gehabt, Versprechen nicht eingehalten und randaliert, aber jetzt ist fast alles geschafft :D.
Der neue ist da. Endlich ein Freund für meinen Maki.
Er ist noch gaanz klein und etwas tollpatschig. Bekommen habe ich ihn von bekannten, die unerwartet Babys bekommen haben und wir wollten nicht, dass sie ins Tierheim kommen...
Wie man anscheinend merkt, hat der kleine noch keinen Namen.
Wisst Ihr vielleicht einen Namen ? Der Kleine ist ein Satin-Elfenbei Kaninchen und ganz schwarz (männlich). Also wirklich von Kopf bs Fuß. Und wenn Ihr Namen für mich habt, dann bitte ausgefallene, (das ist jetzt NICHT böse gemeint, ich mag die Namen wie Blacky, Fleckchen, aber die gibt es ja so oft..:()
Jedenfalls hoffe ich Ihr habt ein Paar tolle Namen für mich !:D
PS: Die Meerscheinchenpartnerin Namens Susi kommt in zwei Wochen, von einer reundin dessen 2.Meerscheinchen leider gestorben ist und eine neue gute Freundin sucht.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.068
Huhu,

Sammy, Flitzi, Browni, Krümel...

Bilder? :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.069
Wie wärs denn mit micki oder mucki!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.070
Also meine Wusler heißen Krümel,Cookie und Muffin :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.071
Meine Kaninchen hießen Susi und Pucky (;

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.072
Kaninchen Name

Hallo ihr :)
ich habe ein kleines Löwenköpfchen Männchen und suche dringend einen Namen für den Kleinen.
Er ist Braun und hat ein weißes Schwänzchen.
Er ist sehr frech und neugierig und muss alles austesten.
Mir fällt kein schöner Name ein. Ich wünsche mir einen kreativen Namen :)
Es würde mich freuen wenn ihr einige schöne Vorschläge für mich habt

Liebe Grüße
Krü

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.073
Hallo Krü und willkommen im Forum :)!
Vielleicht findest du ja in unserem etwas Passendes?
Ansonsten freuen wir uns, wenn du noch ein bisschen mehr über dich und dein(e) Kaninchen erzählst: Wie alt ist er denn? Seit wann hast du ihn? Ist er schon kastriert und bekommt bald eine Partnerin? Wie lebt er? Du siehst, Fragen über Fragen :)...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.074
Der Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und seit einer Woche bei mir. Er darf demnächst, nachdem er sich an sie gewöhnt hat, zu meiner Zwergwidder Häsin. Die Beiden verstehen sich mitlerweile sehr gut. Zur Zeit hat er noch seinen eigenen Käfig. Bei schönem Wetter dürfen die Zwei in ihr Rießiges Freigehege nach draußen.
Lg Krü:)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.075
Hallo.
Der Kleine ist erst 5 Wochen.
Und er ist schon seit dem er 4 Wochen alt ist bei dir ?
Das war viel zu Jung.
Er hätte bis 10 Wochen bei der Mutter bleiben sollen.

Du hast Ein Weibchen wie alt ist das ?

Bitte trenn die beiden der Kleine ist noch viel zu Jung.
Kaninchenbabys dürfen erst mit 12 Wochen zusammen geführt werden.

Dann muss der Kleine Kastriert werden !
Sonst hast du wenn er Geschlechtsreif ist viel Babys.

Wenn du vor der 12 Woche Kastrieren lässt braucht er keine 6 Wochen alleine zu sitzen.
Ab der 12 wochen muss er 6 Wochen alleine sitzen.

Desweitern brauchst du pro Kaninchen in Innenhaltung 2m² 24 Stunden am Tag.
In Außenhaltung brauchst du ein von allen Seiten gesichertes Gehege und 3m² Pro Kaninchen.

LG

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.076
ja das weiß ich alles auch. Die Hasen haben auch alles was sie brauchen. Innen hat jeder eindeutig mehr Platz als 2 m² und außen sind es 15 m². dass man die Kaninchen nicht so früh von der mutter wegnehmen darf weiß ich auch, aber er war nicht mehr bei der Mutter und er war in der Tierhandlung alleine weil alle anderen schon verkauft wurden und ich kann den kleinen ja nicht alleine in dem stall lassen. ich suche lediglich einen Namen für den Kleinen, wie ich mit ihm umzugehen habe weiß ich selbst. Meinen Hasen geht es gut, ich würde alles für meine Tiere machen!!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.077
Du musst sie aber im moment getrennt lassen.
So und wenn du das alles weist warum lässt die dann doch zusammen .?
Er müsst kastriert werden und ist noch zu klein um sich weheren zu können .
Wenn die beiden die Rangordnung klären wird er den kurzen ziehen.
Warun hast du ihn gekauft klar ihn hast du damit "gerettet"
aber dafür ist direkt wieder einer nach gerückt

Ich meine das alles nicht böse .
Aber es ist nun mal so
ich habe auch nirgend wo gesagt das du nichts für deine Tiere mächst
lg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.078
ich hab sie doch gar nicht zusammen. ich lasse sie nur unter beaufsichtigung sich beschnuppern damit sie sich an sich gewöhnen. im moment sind sie getrennt

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.079
Sorry dann habe ich mich wohl Verlesen:angel:
Trotzdem auch nicht Beschnuppern lassen trenne sie komplett das sie keinen Kontakt haben.
Ist er alt Genug Kastriert kannst du sie auf Neutralem Boden Vergesellschaften.
LG

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.080
Hi,

wenn man die beiden zusammenführen würde, bevor er kastriert ist und er noch zu klein ist, was genau würde dann geschehen? Würde das alles von vornherein ruinieren? Könnte man sie dann hinterher überhaupt nicht mehr zusammenführen?

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben