Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wenn sie sich vorher sehen kann es passieren das sich vorher Aggressionen aufbauen. Und wenn man die dann zusammen setzt können dieses sich...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.081
Hallo

Wenn sie sich vorher sehen kann es passieren das sich vorher Aggressionen aufbauen.
Und wenn man die dann zusammen setzt können dieses sich ausleben.
Außerdem kann sich ein 4-5 Wochen altes Kaninchen gar nicht Wehren .
So eine Zusammenführung ist ja nicht gerade ohne z.B Rammeln,Beißen,Jagen etc.
Und da so ein Babykaninchen doch recht klein ist und auch die Haut noch sehr Dünn ist .
Kann da schon mehr Passieren als wenn ich 2 Ausgewachsen zusammen tu.

Warum nicht warten Frühkastriern und dann zusammen tun ?
Das Einzige erwachsene Tier was der Kleine noch sehen sollte ist die Mutter..
Aber naja deswegen sollte man ja auch am besten auf Zoohandlung's Tiere verzichten.
Klar ist jetzt zu spät, aber naja .
Man "rettet" dann vielleicht das eine Kaninchen, dafür rückt aber direkt das nächste nach .

LG

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.082
Name gesucht

Hallo,
bekomme nächste woche ein Kaninchen freund für mein Amigo.
Aber mir fällt kein name ein.
Es wird ein kleiner Junge werden,er ist schwarz mit etwas weiß.
Und ein widder.

Ich dachte so an einen namen der wen man ihn hört an ein kleines aber freches Tier erinnert.
Und muss auch nicht auf deutsch sein,möchte dan nur die bedeutung wissen.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.083
Ist vielleicht ein blöder Einfall, aber bei schwarz mit weiß denke ich immer an Oreo-Kekse...:mrgreen:
Wie wärs mit Oreo?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.084
"Can" (sprich: Dschan) Ist Türkisch und heißt ebenfalls - wie Amigo - "Freund" ;) Und so heißt bestimmt kaum ein Kaninchen :D
Ansonsten fallen mir nur so "langweilige" Vorschläge ein wie "Blacky" oder "Whitey" ;)

LG, seven

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.085
Hallöchen:)
Meine möchte ich : Zolar &Lilli (Zolar ausgesprochen: Soula, von Greys Anatomy :D)
lg

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.086
mein kaninchen braucht einen namen!!

hi,

ich hab letzte woche ein kaninchen bekommen und ich hab noch kein passenden namen für den kleinen gefunden.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße Paris6295

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.087
Ist es ein Männchen? Ich hoffe mal, dass er bei dir nicht allein lebt?!?

wie wärd voll kreativ mit Hoppel? :D

Stell doch mal ein Foto rein, dann ist es leichter was passendes zu finden...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.088
doch er ist alleine erstmal, er bekommt erst jemanden dazu bis er kastriet ist

ich muss erst ein foto machen was hier nicht zu groß ist

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.089
Du kannst es auch in Paint verkleinern. Einfach mit Paint öffnen und auf "Größe ändern" klicken, dann kannst dus so verkleinern dass es passt.

Ich hoff mal für den Kleinen, dass er bald kastriert wird...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.090
ok ich probiere es

naja bisschen muss er noch warten es tut mir ja auch leid das er alleine sitz aber was soll ich machen...

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.091
Edit: Bild entfernt, da er unter 12 Wochen jung ist.

ich musste das bild ganzschön verkleinern ich hoffe man erkennt den kleinen mann

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.092
Wie wärs mit Alpin (hell) oder Bean (Geist/Fee/jemand der weißhäutig ist)

Hier gibts ganz viele außergewöhnliche Namen incl. Bedeutung:

Nen süßen kleinen Mann hast du da. wo kommt er her? (ist ja schon erwachsen, oder?)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.093
Hast du denn schon einen Termin für die Kastration?
Ja das Foto reicht schon.
Wie ist er denn vom Charakter her? Dann findet man vielleicht schneller was passendes.
Ansonsten wie wärs mit Snowwhite, Snowball/ Schneeball, Milkyway oder so?

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.094
dankeschön für die seite werde mal gucken

er ist erst 9-11 wochen alt und ich hab ihn aus ein zoohandel

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch nicht wir gehen erst in 2 wochen zum tierarzt

vom charakter er ist frech ich würde sagen auch biscchen doof und sonst eigentlich lieb

milkyway hört sich süß an

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.095
Pippa, Holly, Zolar, Lilly, Blaire, Jolie
;)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.096
Hallo Paris6295,

warst du denn mit dem kleinen schon bei einem Kaninchen erfahrenden Tierarzt um ihn durch Checken und dir noch mal das Geschlecht bestätigen zu lassen?
Warum ist die Kastration erst in 2 Wochen möglich? So an sich spricht natürlich nichts dagegen es ist nur eben so, dass es schon gut währe wenn er spätestens mit der 12. Lebenswoche kastriert wird, denn dann bräuchte er nicht noch 6 weitere Wochen alleine sitzen, da er dann noch zeugungsfähig währe, sondern könnte gleich mit einer Häsin vergesellschaftet werden.;)

An Namen fällt mir jetzt nichts ein.. Milkyway klingt aber wirklich niedlich.

Liebe Grüße
Amber

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.097
ich will ja auch nicht das er so lange alleine ist aber ein kaninchen kann man erst kastrieren wenn seine hoden ausgeprägt sind und das passiert erst im 3 monat und er ist erst 2 monate alt und ich muss noch warten ich kann ihn ja nicht kastrieren wenn seine eier sry für das wort aber es ist so ausgeprägt sind
und man sollte ihm kastrieren so 3-6 monate also muss der kleine man noch warten die paar wochen hält er noch aus wenn man überlegt das er dann rest seines lebens dann jemanden hat überlebt er die wochen auch noch

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.098
Du kannst ihn auch frühkastrieren lassen. Frag doch bitte bei einem anderen TA mal nach, wenn das bei deinem nicht geht.
Das ist vor seiner Geschlachtsreife und er kann sofort ein Weibchen dazu bekommen, weil er keine 6 Wochen Kastrafrist absitzen muss.

Dein TA ist ja nicht so kompetent, wenn er solche Aussagen macht.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.099
Wie wars mit silver ( v ausgesprochen wie eın w), cookie ???

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.100
er hat diese aussage nicht gemacht sondern mein kaninchenbuch und ne frühkastrierung will ich nicht er ist doch noch ein kleinkind kann man so sagen und da kastrie ich ihn doch nicht
er bekommt nächste woche noch ne partnerin aber muss dann nach der kastration ebend alleine bleiben im käfig aber das weibchen wird bei ihn in der nähe sein so das sie sich beschnupern können

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

eigentlich wollte ich ja ein namen für den kleinen und irgendwelche tipps wann ich ihn kastrieren lasse

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben