Diskutiere [Sammelthread] Kaninchennamen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es gibt viele Bücher in denen echt mist drinsteht, da ist ein gut gemeinter Rat von erfahrenen Leuten aussagekräftiger.. Er ist ein Kleinkind, da...

Wie sollen Kiwis Pflegis heißen?

• Simba, Kopa, Nala

Stimmen: 19 50,0%
  • Crash, Eddie, Peaches

Stimmen: 10 26,3%
  • Arthos, Lancelot, Gunivere

Stimmen: 3 7,9%
  • Bill, Eric, Sookie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mattis, Birk, Ronja

Stimmen: 4 10,5%
  • Peeta, Gale, Katniss

Stimmen: 2 5,3%

• Umfrageteilnehmer
    38
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.101
Es gibt viele Bücher in denen echt mist drinsteht, da ist ein gut gemeinter Rat von erfahrenen Leuten aussagekräftiger..

Er ist ein Kleinkind, da kann man ihn nicht kastrieren lassen, aber dass er ganz allein ist macht da nix?

Schonmal beschnüffeln ist immerhin ein Anfang, aber ist die Neue denn auch nicht kastriert?

Milkyway gefällt mir auch. Oder wie wärs mit Muffin wenn wir schon bei Süßigkeiten sind? :mrgreen:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.102
naja aber ganz ehrlich ich kastrier doch kein hase wenn man seine hoden noch nicht mal sieht und ich weiß nicht ob das für die entwicklung gut ist zu früh ein tier zu kastriren ist auch nicht gerade gut

ihr tut alle so als würde ich sein ganzes leben alleine lassen

warum sollte sie kastriert werden wenn er keine eier mehr hat entstehen auch keine kibder mehr

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.103
Hoden hat er jetzt auch schon,auch wenn man sie noch nicht richtig Sehen kann ;)

Das Frühkastrieren hat den Vorteil das er nie Geschlechtreif werden wird,dies hat den Vorteil das du bessere Chancen hast das er mit anderen Kaninchen kein Streit beginnt.
Nebenbei muss er keine 6 Wochen in Quarantäne sitzen bis er eine Partnerin kriegen kann.
Ob du ihn nun Frühkastrieren lässt,oder noch ein bisschen wartest,ist deine Entscheidung.

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.104
ich finde die namen whisky und wodka für hasen klasse^^

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.105
Hallo :)

Und hast du schon einen Namen gefunden? *gespannt bin*

er bekommt nächste woche noch ne partnerin aber muss dann nach der kastration ebend alleine bleiben im käfig aber das weibchen wird bei ihn in der nähe sein so das sie sich beschnupern können

Mach das bitte nicht - wenn du sie nicht direkt zusammen tun kannst, dann trenne sie räumlich, sodass sie sich weder hören, noch sehen, noch riechen können.
Kaninchen möchten die Rangordnung klären sobald sie auf ein fremdes Ninchen stoßen, weshalb sich Agressionen stauen, wenn sie nicht zusammen dürfen.
Wenn dein Kleiner soweit ist, dann vergesellschafte die beiden auf neutralem Boden - dann steht dem Kaninchenglück nichts mehr im Weg :)

Liebe Grüße :)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.106
ja ich hab ihn luca genannt :D

wie kann ich das thema jetzt löschen ?? brauch es nicht mehr

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.107
das thema bleibt bestehen, weil wenn jemand ein ähnliches Problem hat wie du, dann kann er die Suchfunktion benutzen und muss nicht umbedingt extra ein neues Thema erstellen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso: luca ist ein schöner name =)

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.108
Meine Kaninchen heißen Ginny, Harry, und Hermine

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.109
Filou , Toby , Liam , Mümmel , susi

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.110
aso nadann =D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.111
Meine kaninchen heissen Fluffy und Schnuffi leider müssen sie in 2wochen in das tierheim : 022:: 022:: 022:: 022:: 022:: 022:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.112
Name gesucht

Heey...

Ich brauche DRINGEND einen Namen für mein baldiges Ninchen!

Ich weis noch nicht ob ich DEN kleinen Langohr oder die kleine Schwester nehme

Kann mir jemand ein paar schöne namen ( junge und mädchen)
nennen??? Wäre sehr nett:p

LG Langöhrchen

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.113
Off-Topic
Hallo Langöhrchen! Ich möchte dich bitten, beim nächsten Mal etwas mehr auf einen angemessenen Thementitel zu achten. Bei "Hilfffeee.." denkt erst mal jeder, dass etwas Schlimmes passiert ist. Namensfindung gehört jedoch nicht gerade zu den Notfällen in der Kaninchenhaltung. ;) Ich wünsch' dir aber viel Spaß dabei! wäre eine erste Anlaufstelle für ein paar Ideen.
Vielleicht findest du Namen, die gut zusammenpassen. Du weißt ja hoffentlich, dass man diese Tiere nicht einzeln hält. :001:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.114
Hey!
da mein kleiner Rocky eingeschläfert werden musste... haben wir gleich ein neues Männchen aus dem Tierheim geholt, er ist ganz dunkelgrau und sehr sehr süß und -glaube ich- sanft.
da sein alter Name nicht zu ihm passt, suche ich jetzt einen neuen für ihn...
Ich hab schon an Bobby oder Murphy gedacht. Habt ihr noch Vorschläge?
LG und vielen Dank schonmal!

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.115
Meine vier heißen

Fibi ( Zwergwidder )
Peanut ( Zwergwidder )
Emma ( Löwenwidder )
Mozart ( Löwenkopf )

Die Namen Peanut und Fibi hatte ich sofort. Emma und Mozart hat mir eine gute Freundin vorgeschlagen. Sie würde wenn sie ein Tier nimmt ihrs emma nennen und Mozart, weil sie in Wien lebt und sie meinte : dein Mozart hat genauso lustiges Fell wie der echte mozart bzw haare und demnach heißt mein kleiner fellknäul nun Mozart ♥ und es passt wie die faust aufs Auge

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.116
Namen für die Kaninchen abstimmen

Sooo, Kiwi ist vieeel zu faul, sich für die namen ihrer Pflegis zu entscheiden, deshalb seid ihr gefragt^^
Ich hab eine kleine auswahl erstellt :roll::mrgreen:

Zu den Nins:
Nr.1: Thüringer mit weißer Nase, scheu aber durchaus verschmust, Bub
Nr. 2: heller Japaner, auch mit ansätzen von holländerzeichnung, total verschmust und gechillt, ebenfalls Bub
und Nr. 3, das Mädel. Japanerfarbig, totale Draufgängerin :mrgreen:

Antwortmöglichkeiten findet ihr oben :)
Schön mitmachen, sonst werden die namen doof :mrgreen:

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.117
Kaninchen hat noch keinen Namen

Haben uns ein neues Kaninchen dazu geholt:D
Leider haben wir noch keinen passenden Namen gefunden :confused:

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen.

Hir noch ein paar Angaben.:D

Farbe: Weiß,Grau
Charakter: Ängstlich,Lieb,...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 76
  • [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.118
Hallo,

ist der kleine denn Kastriert so wie ich verstanden habe habt ihr ja schon kaninchen wird er mit denen Vg oder?

Namen
-Pucki
-Schlappo
-Mogli
-Pointer
-Max
-Moriz

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.119
Ja wir haben schon ein Kaninchen :D

• [Sammelthread] Kaninchennamen Beitrag #1.120
Bounty würde super passen ! :D

Thema:

[Sammelthread] Kaninchennamen

[Sammelthread] Kaninchennamen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hündin kurz nach Umzug und neuer Arbeit holen?: Hallo, alle zusammen. Ich wollte mir mal ein paar Meinungen oder Vorschläge von euch einholen. Wir (also meine Eltern und ich) halten Hunde...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben