3 Monate alte Katze 'noch' alleine

Diskutiere 3 Monate alte Katze 'noch' alleine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich glaub nicht dass sie eine züchterin ist.. ihre katze hat halt jetzt zweimal geworfen bzw wirft im august das zweite mal und dann soll die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #21
ich glaub nicht dass sie eine züchterin ist.. ihre katze hat halt jetzt zweimal geworfen bzw wirft im august das zweite mal und dann soll die sterilisiert werden.. sie hat noch zwei kater die kastriert sind. mehr weiß ich auch nicht.
ich verstehe dass katzen soziale tiere sind und kontakte brauchen die sie ja beim freigang auch bekommen würde.
ich habe mich vor der anschaffung der katze informiert und überall hieß es dass reine wohnungskatzen einen partner brauchen, was auch verständlich ist da sie ja sonst keine möglichkeit haben soziale kontakte zu knüpfen. aber da meine katze ja ne freigängerkatze wird hat sie eben draußen ihre kontakte. und so habe ich es auch im internet überall gelesen. dass es bei einer freigängerkatze nicht unbedingt nötig wäre eine zweite dazu zu holen. ich selbst finde es natürlich auch schöner zwei zu haben. aber da es unsre erste ist wollen wir uns erst einmal damit vertraut machen wie es ist eine katze zu halten. eine zweite kann man sich ja immernoch dazu holen..
weiß jetzt echt nich was ich glauben soll und habe jetzt das schlechte gewissen was falsch zu machen :S

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #22
Prinzipielle stimtm das ja auch mit Freigängermietzen (wobei ich persönlich es da auch schöner fänd, wenn es zwei Mitzen gäb, es geht aber auch mit einer Mietz)

Das Probelm is aber, dass deine Mietze vor der Kastra absolut nicht nach draußen sollte und die Zeit bis dahin, ist sie allein; mir wär das einfach zu viel zeit, wao sie sich da allein langweilt

Ist die MIetze eigentlich männlich oder Weiblich?

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #23
wie gesagt es soll nicht bei der einen bleiben. da werd ich einfach mal schauen wie das dann ist mit den kosten wenn meine alles durch hat mit impfung chip etc.
und dann kann ich mir immernoch eine aus dem tierheim holen bei der dann alles gemacht ist.

aber wieso kann ich sie nicht mit raus nehmen? mit ihren 3 monaten jetzt ist sie bestimmt noch nicht geschlechtsreif und läufig ist sie auch nicht. außerdem habe ich wenn sie mit mir zusammen draußen ist die ganze zeit ein auge auf sie. ich würde es ja mitkriegen wenn ein kater sich an sie heran macht.
ich hatte sie erst an der leine aber das hat ihr absolut nicht gefallen, dann habe ich sie von der leine befreit und sie hat sich begeistert umgesehn.
womit ich vllt noch erwähnen sollte dass wir einen riesigen hof und einen riesigen garten haben an den andere gärten grenzen. also sehr viel platz zum toben und keine gefahren. das tor zur straße habe ich immer im blick und wenn sie sich diesem genähert hat hab ich sie dort weg.

das geschlecht ist ja jetzt eigl aus dem text zu lesen, ein weibchen ;)

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #24
das Probkem ist eben, wenn du sie jetzt schon an ungesicherten Freigang gewöhnst, verlangt sie ihn und dann kann es sein, dass sie schneller Geschlechtsreif wird, als du denkst und sie gedeckt nach Hause kommt.

So schnell kannst du gar nicht reagieren, wie die Kazte weg ist wenn sie erst mal etwas mutiger is.

Eventuell ginge auch eine Frühkastration, frag da mal beim TA nach

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #25
wenn sie raus möchte dann geh ich wirklich nur mit ihr zusammen und nehme sie auch wieder mit nach drinnen wenn ich rein gehe. ich habe sie also die ganze zeit im blick. und wenn ich merke dass sie übereifrig wird dann lass ich sie auch nicht mehr raus. aber ich weiß halt dass sie es schon kennt nach draußen zu gehen.

am donnerstag habe ich ja einen termin und dann werde ich mal mit dem TA sprechen wie das alles ist und wie er das sieht.

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #26
aber wieso kann ich sie nicht mit raus nehmen? mit ihren 3 monaten jetzt ist sie bestimmt noch nicht geschlechtsreif und läufig ist sie auch nicht. außerdem habe ich wenn sie mit mir zusammen draußen ist die ganze zeit ein auge auf sie. ich würde es ja mitkriegen wenn ein kater sich an sie heran macht.
ich hatte sie erst an der leine aber das hat ihr absolut nicht gefallen, dann habe ich sie von der leine befreit und sie hat sich begeistert umgesehn.
womit ich vllt noch erwähnen sollte dass wir einen riesigen hof und einen riesigen garten haben an den andere gärten grenzen. also sehr viel platz zum toben und keine gefahren. das tor zur straße habe ich immer im blick und wenn sie sich diesem genähert hat hab ich sie dort weg.

das geschlecht ist ja jetzt eigl aus dem text zu lesen, ein weibchen ;)

Du, uns ist eine Katze zugelaufen, die wurde schon mit grade mal 4 (!) Monaten trächtig und hat jetzt mit gerade mal einem knappen halben Jahr geworfen.... unterschätz das bitte nicht, wie schnell die geschlechtsreif werden können. Und das ist kein Einzelfall, auch unsere anderen Weibchen waren da ziemlich frühreif und wurden auch schon mit knapp 4 Monaten das erste Mal rollig...

Wenn eine Katze rollig ist, versucht sie alles um zu einem Kater zu kommen - da ist die schneller weg als du gucken kannst. Oder sie braucht sich nur einmal vor irgendwas erschrecken und sie ist weg - du kannst eine Katze draußen nicht die ganze Zeit überwachen, zumindest nicht so, dass du sie immer sofort einfangen könntest....

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #27
lalilalila :D
ich war heute im tierheim und siehe da, der pefekte spielkamerad für meine kleine ist gefunden. von 4 kleinen kitten die grade mal 4 tage älter sind als meine, haben wir uns einen süßen kleinen schwarz-weißem kater rausgesucht der nächste woche iwann bei uns eiziehen kann :)
damit dürfte dann nun alles geklärt sein ;)
hätte ihn ja am liebsten heute schon mitgenommen

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #28
soo wir haben heute den kater aus dem tierheim geholt :)
ist ne sehr pfiffige fellnase ;) bloß finde ich ihn für seine 3 monate iwie etwas klein ?! und erkältet ist er leider noch dazu. was mich ein bisschen wundert denn eigl. wollten wir seinen bruder haben bei dem uns aber heute gesagt wurde dass schnupfen hat und deswegen erst mal nicht an uns vermittelt werden kann wir aber dafür ihn haben können. dann fiel uns auf dass er häufig nieste und die nase lief + die augen tränten. wir sind natürlich heute abend noch zum ta gefahren. er hat wohl ne leichte erkältung. also nichts schlimmes.
er hat eine spritze bekommen und salbe in die augen. morgen gehen wir noch einmal zum ta um nachschauen zu lassen ob alles in ordnung ist. dann dürfen wir unsre frieda mit ihm bekannt machen :)
gerade liegt er auf meinem bett und schläft sich hoffentlich schön gesund

vlg

• 3 Monate alte Katze 'noch' alleine Beitrag #29
hm.. keine meinungen dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Monate alte Katze 'noch' alleine

3 Monate alte Katze 'noch' alleine - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze Freigang 3 Monate vor Umzug erlauben?: Hallo Community, wir haben seit ca. 2 Monaten eine Katze welche nun vor ca 2Wochen mit fast 6 Monaten kastriert wurde. Sie ist super neugierig...
Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben