lieblings rasse??

Diskutiere lieblings rasse?? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Quarter Horses, Engl. Vollblut, Isländer, Shettys...insgesamt Ponys...;)
  • lieblings rasse?? Beitrag #161
Quarter Horses, Engl. Vollblut, Isländer, Shettys...insgesamt Ponys...;)

• lieblings rasse?? Beitrag #162
hi,
meine lieblings rasse sind hanoveraner

• lieblings rasse?? Beitrag #163
an erster Stelle Camargue-Ponys!!!!!!Ich liebe sie total
dann mag ich noch Dartmoor-Ponys und Tarpane/Sorias und Schwarzwälderfüchse...
teilweise auch Vollblüter
und Niederländische Pferde z.b. ihre Friesen und Warmblüter...und LIppizaner und Pintos...auch Trakehner...
nochmal zusammengezählt:
Camargue=habe selber eine!hdgdl mein Schatz<3
Dartmoor=mag diese engl.-teilweise auch wildponys!wir habn selber2die geben soviel L.
Tarpane/Sorias=ich find die einfach so geil und hübsch...wild- und urpferde liebe ich!!!
Vollblüter=wunderschöne Körper und dann der schöne,empfindsameCharakter:schwärm
Lippizzaner=die sind so hübsche dressurgänger wow ich stehe ja sowieso auf weiße..
Pintos/Paint horse=Paint horse sind so tolle Pferde...geile westernpferde
Niederländer XD=kann die eben total gutleiden...Friesen und Niederl.Warmblut 4 ever
Trakehner=dieses Pferd is so geil!!!und besonders seine geschichte!!
schwarzwälderfüchse=mag auch breite Pferde..also ich find hafis und tinker auch ganz schübsch aber ich finde so die schwarzwälderfüchse sind so ideale mischung..

• lieblings rasse?? Beitrag #164
Ach wie schön!! So viele Quarter-Liebhaber!!:clap::049::049:

Sind für mich auch die schönsten... und des Weiteren gefällt mir noch das klassische Deutsche Warmblut. Aber ein schicker (nicht zu kleiner und zu *teddymäßiger*) Isi würde mir auch gut gefallen.:D

• lieblings rasse?? Beitrag #165
Appaloosa sind für mich einfach toll, wegen ihrem tollen charakter und dem aussehen.

• lieblings rasse?? Beitrag #166
HAFLINGER-sie haben ein Herz aus Gold

Zuletzt bearbeitet:
  • lieblings rasse?? Beitrag #167
ich mag am liebsten friesen und araber:D

• lieblings rasse?? Beitrag #168
ich liebe das Deutsche Warmblut... vielseitig einsetzbar und einfach nur wunderschön... mein letztes Pferdi war ein Brandenburger und mein absoloutes Traumpferd.

• lieblings rasse?? Beitrag #169
ich liebe Isländer <33 Tölten macht voll Spaß :)

• lieblings rasse?? Beitrag #170
HEyy...
Ich liebe meine Stute aber sonst finde ich Haflinger super süüüß und auch gut zu reiten ...
LG

• lieblings rasse?? Beitrag #171
Ich finde New Forests:050::060: voll cool sind so süss und lieb

• lieblings rasse?? Beitrag #172
Ich LIEBE Hannoveraner (Lara ich vermisse dich so..)
Holsteiner, weil ich ne RB hab
Traber, hab ich auch als RB
und beide weil ich die so toll finde, beim traber die ausdauer zB und Holsteiner (auch Hannos) weil es gute sportpferde sind und schön groß ;)
Naja ansonsten auch shtettis, weil die sooo süß sind
und Araber, aber nicht die ganz dünnen sondern die, die ein bissel mehr auf den rippen haben hehe
hafis sind auch toll, aber eig sind die besten für mich Hannos, Holsteiner und Traber ;)

• lieblings rasse?? Beitrag #173
Meine Lieblingsrassen sind:
*Traber, die sind einfach soooo vielseitig (habe selber eine Stute)
*Andalusier, die sind wunderhübsch und haben tolle Gänge
*Araber, weil sie auch sehr hübsch sind:D

• lieblings rasse?? Beitrag #174
meine lieblingsrassen sind:

-welsh cobs
-shetlandponys
-D. Reitponys
-Araber
-Schwarzwälder
-Haflinger
-isländer
- Mix ponys

welsh cobs: sind geil und hüpsch. Der Körperbau ist total perfect und sind sooo lieb!!
Shettyyyys: shettys sind klein, knuffig und intelligent:) mein ehemaliges pflegeshetty war so süß und hüpsch einfach Traumhaft diese Rasse!!
D. Reitpony: Hüpsch und kleine allrounder finde ich und haben einen super character mag sie einfach total.
Araber: sind übelst hüpsch, haben ein tolles temperament, ach ich liebe sie einfach:D
Schwarzwälder: ich bin selber 1 jahr eine schwarzwälder stute geritten, das war so geil, die gänge, der character und ich mag den körperbau so gerne:) kurze Beine, kurzer breiter Hals, Breiter Bauch und großer Kopf:)
haflinger: zwar manche was zickig aber dennoch traumhaft hüpsch und liebevoll, echte allrounder und meistens mit tollen weichen gängen! Ausser meine ehemalige RB die hatte harte gänge:p!!
Isländer: isis sind geil, klein und knuffig ich finde sie haben ähnlichkeit mit shettys, kleine lastentiere und meister im tölt, einfach zum lieb haben und natürlich zum reiten:D
Mix Ponys: mixe sind geil und ich finde wenn mann 2 lieblingsrassen hat wie zbs. Araber und Haflinger wieso dann nicht ein Araber/haffi mix dann hat mann seine lieblingsrassen zusammen in einem Pony;)

lg, alexkiki95

• lieblings rasse?? Beitrag #175
Auf jeden Fall die Isis, als ich das erste mla auf einem gesessen habe, hat mich der Isivirus infiziert!^^

• lieblings rasse?? Beitrag #176
Hey,
ich finde das sehr schwer, weil letzendlich der eigentliche Charakter eines Pferdes das wichtigste ist...
Allgemein sind Ponnys echt Klasse weil die irgendwie immer nen eigenen Kopf haben und trotzdem verlass auf die ist.... dort mene Favoriten: Shettys und Haffis (deutsche Reitponnys sind auch ganz cool).
Bei den Großpferden finde ich Andalusier sehr schön, die haben temperament udn sehen Klasse aus... Charaktertiere halt. Quarter horse steht auch oben, auch weils Charakterpferde sind und allrounder.... sowas macht freude :)

• lieblings rasse?? Beitrag #177
@Satina:
also ich finde das mit den "Charaktertieren" kann man nicht auf eine Rasse beziehen da gibt es echt Unterschiede wie Tag und Nacht.
Meine Traberstute zum Beispiel ist ein absolutes "Charakterpferd", während manche Traber in unserem Stall eher das Gegenteil sind:roll:

• lieblings rasse?? Beitrag #178
Meine Traberstute zum Beispiel ist ein absolutes "Charakterpferd", während manche Traber in unserem Stall eher das Gegenteil sind:roll:

Wie definierst du "Charakterpferd"?

• lieblings rasse?? Beitrag #179
Ein Charakterpferd ist für mich ein Pferd, das eben sich von den anderen durch seinen Charakter unterscheidet. Eben das Gegenteil von dem "mach mit mir was du willst ich murre nicht"-Pferd.
So ein Pferd ist eine richtige Persönlichkeit:D

• lieblings rasse?? Beitrag #180
Off-Topic
Jedes einzelne Pferd hat seine eigene Persönlichkeit;)
Manche sind eben ruhiger und geduldiger, andere eher aufgeweckt. Aber ihrern eigenen Charakter haben sie alle.

Thema:

lieblings rasse??

lieblings rasse?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welches Pferd passt zu MIR?: Hey! Ich bin gerade neu im Forum angekommen und möchte gleich mal eine erste Frage stellen, nämlich, welche Pferderasse zu meinen Anforderungen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Oben