Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gut!
Daun kauf ich Fenchel öfter.
Sind zwar meine eltern etwas dagegen, weil er so teuer ist, aber schließlich ists ja e mein Geld
8-)...
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #61
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Gut!
Daun kauf ich Fenchel öfter.
Sind zwar meine eltern etwas dagegen, weil er so teuer ist, aber schließlich ists ja e mein Geld
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #62
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Ich schlucke auch immer schwer, wenn ich dann mit ner Riesentüte Fenchel für 6 Euro aus dem Laden gehe.
Und das 1 Mal die Woche...*hust*
Aber da ich gerade ein trächtiges Mädel da hab und der Fenchel wirklich gut genommen wird (Gott sei Dank,
frustrierend wäre, müsste ich dann immer die teuren Reste wegschmeißen...), gönne ich mir,
bzw. den Schweinen den Luxus...:roll: Alles für die lieben Kleinen, jaja...
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #63
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Das stimt. Ist bei mir auch jedesmal, wenn ich mal wieder was anderes kaufe oder eben Fenchel, meine Eltern schimpfen imma, dass ich soviel verschiedenes kaufe, wenns nach ihnen ginge bekämen sie grade, Tomaten Apfel, Karotten Gurke ende der geschicht.
Aber ich denk mir auch ima, besser ich kauf mehr und besseres als ich muss sie alle zum Tierarzt fahren.
Oder schlimmeres. Und zweitens, wenn ich jeden tag das selbe bekäme würde ich auch mal sauer werden.
Und so ists ja irgendwie bei den Meeris auch.gg.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #64
LittleKitty88
Punkte Reaktionen
0
Letztens gabs selbstpürrierten Muß (Banane, Kamillentee + Apfel. Sie haben natürlich nicht viel bekommen (1 halben TL), aber wenn dann fressen's sowas echt gerne und hätten sicher gern noch mehr verputzt... Sie haben mir jedenfalls ganz neidisch zugeschaut
Könnt ihr eigentlich Empfehlen, dass man 1x in der Woche eine Mahlzeit Frischfutter auslässt und dafür mehr Heu verfüttert? Wie kommt das bei euren Muckis an?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #65
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Warum möchtest du das machen?? Heu haben sie ja eh immer zur Verfügung. Ich weiss ja nicht wieviel Frischfuttermahlzeiten du machst, aber 2-3 Mahlzeiten sollten es schon sein.
Klar, wenn ich mal den ganzen Tag nicht zuhause bin, gebe ich zwar morgens mehr, aber dann kann es schon sein das sie vor der Abendmahlzeit schon auf dem "Trockenen" sitzen. Zur Regel würde ich das aber nicht machen.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #66
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Heu haben meine die ganze Zeit und Frifu gibt es an Tagen, wo ich weg bin 3-4 Mal,
wenn ich Zuhause bin 5-6 Mal (gleiche Menge nur auf mehr Fütterungen aufgeteilt).
Warum möchtest du das machen? Fressen deine zu wenig Heu?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #67
LittleKitty88
Punkte Reaktionen
0
Nööö Heu fressen se ordentlich, aber dachte es könnt helfen das mein eines Mucki-Mäuschen abnimmt?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #68
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Versuche einfach weniger Knollengemüse und nahrhafte Sachen zu füttern,
bzw. füttere die Schweine die nicht abnehmen müssen 2 Mal am Tag aus der
Hand mit den "Dickmachern", sodass das betroffene Schweini abnehmen kann.
Wieso muss sie denn abnehmen? Wieviel wiegt sie denn?
Und wie alt ist sie?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #69
LittleKitty88
Punkte Reaktionen
0
Also Knollengemüse bekommen Sie nur Möhren, fressen se beide aber wenig von.
Also im Moment hat sie über 1 kg sicher. Smarti sieht optisch halt immer so rundlich aus und hat schon immer mehr gewogen. Sie springt und rennt aber dennoch ab und zu mit rum. Denke mal das es trotzdem nicht so schön ist. Die Ärztin meinte letztens sie fände es besser wenn sie etwas mehr wiegen (wegen Krankheit ist's dann nicht gleich so schlimm wenn sie abnehmen.)
Ronja hat 1 kg erreicht, sieht aber total rank und schlank aus
Es sind beides Geschwister und ich finds halt iwie witzig das beide so unterschiedlich beim fressen reagieren. Ach, und Ronja kann ich iwie nie allein zufüttern, weil Smarti immer gleich ankommt. Sie davon abzuhalten ist echt schwer und fast nicht möglich. Und wenn ich Ronja rausnehme frisst sie halt nicht so gerne...
Sollte ich mir eigtl. Gedanken machen wenn meine Ronja rollig ist und dabei abnimmt? Weiß nich wieso, aber ich finde sie frisst fast normal und nimmt immer ab während sie rollig ist...
Beide werden nächste Woche 1 Jahr alt :clap: *freu*
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #70
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Also 1kg ist jetzt nicht gerade wenig, aber auch noch im Rahmen denke ich.
Ich hab hier auch zwei Mädels die 950g haben.
Wobei mit 1 Jahr ist es schon viel...*so überleg*
Fütterst du Trockenfutter? Wenn ja, erklärt das Einiges.
Es macht dick und ist sehr ungesund, deshalb kannst du es getrost weg lassen!
Was heißt abnehmen? 30-50g oder mehr?
Und das jeden Monat? :shock:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #71
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Nur mal so am Rande. Ich hab hier ein Weibchen mit 1145 g, ein Männchen mit 1500g, und mein verstorbenes hatte vor ihrem Krankwerden 1240 g. Und das gaz ohne sehr viel Wurzelgemüse, oder irgendwelchen Trockenfutter und mit genug Auslauf. Heute gabs übrigens zum ersten Mal Grünkohl (und Sellerie und Salat und Möhre und Gurke)
Ich glaube du meinst wenn sie brünstig ist geht sie mit dem Gewicht runter und dann nach 2-3 Tagen ist es wieder oben?? Bei so Wackelschweinchen ist es vll. gut ein Diagramm zu fertigen. Und dann sieht man ja ob es zickzack macht oder ob da eine absteigende Tendenz ist.
Ob das einfach dran liegt weil sie vll. unruhiger ist während der Brünstigkeit und mehr läuft?? Kann das eine Erklärung sein??
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #72
Tompina
Punkte Reaktionen
116
@ Kendra: Yeah, bin ich doch nicht die Einzige mit "Mopsschweinen"... Meine Shaggy hatte immer so um die 1100g...auch ohne besonders
"dickmachendes" Futter...aber mit 1 Jahr schon über 1kg? Naja, ist vielleicht einfach ein großes Tier, gibt ja da auch deutliche Unterschiede,
was Körperlänge/Breite und Co angeht...
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #73
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja - ist ja bei uns Menschen auch nicht viel anders.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #74
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Off-Topic
Jap, leider...*auf mein Hüftgold schiel* :lol:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #75
X
XmelanieX
Punkte Reaktionen
0
Ja denk auch, dass es sehr wahrieren kann, eins hat mehr g und ein anderes eben weniger.
Meine zwei sind auch schon 2Jahre und haben auch erst ein gewicht von 950g ca.
Die nehmen eben eher langsam zu.
Bekommen aber auch fast kein kraftfutter ggg.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #76
A
AngeliaBareuther
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Schweine haben heute Möhren, Sellerie, Paprika, ein bisserl Petersilie und natürlich Heu, Heu, Heu bekommen.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #77
LittleKitty88
Punkte Reaktionen
0
Also meine Ronja läuft schon immer viel, ob rollig oder nicht. Daher versteh ich's halt nich so ganz. Klar, sie hats schon nicht leicht aber manchmal nimmt sie 100 g ab. (Letzte Woche so ca. 1020 g und heute schon 986 g nach dem Fressen! Und rollig ist sie seit 2 Tagen. Naja ich sag halt immer: Sie achtet auf Ihre Figur xD zumindest eine von den Ladies die weiß wie mans richtig macht)
Mit dem Diagramm probier ichs gern mal aus. Ich wiege sie ja jetzt auch nicht mehr so viel wie anfangs, da es sich ganz gut eingependelt hat. Vom Körperbau sind beide gleich groß und lang xD
hmmm naja also wenn ich's Trockenfutter weglass kommt bestimmt was bei rum. Hab nur jetzt noch ne ganz neue Packung da. Wobei ich ja nur noch alle 2-3 Tage davon was füttere und dann auch nich mal ne Handvoll. Machen trockenkräuter auch was aus??
Sellerie muss ich unbedingt mal probieren für die Muckis. *seufz* ich hoffe bald wieder selber Kräuter anlegen zu können Es soll bloß wärmer werden!
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #78
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Alsob das Trofu würd ich sofort weglassen...es schadet nicht nur der Figur, sondern auch der Verdauung!
Und Trockenkräuter in Maßen gefüttert 1 flacher EL pro Tier und Tag ist kein Thema!
Ich mach das aber auch nur über den Winter, wenn Wald und Wiese außer Tanne (was meine nicht ganz so lecker finden)
nichts zu bieten haben und ich trotzdem Abwechslung haben möchte.
Man muss halt aufpassen wegen des hohen Calziumgehaltes, dass die Schweinis keinen Blasengries bekommen!
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #79
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Und Trockenkräuter in Maßen gefüttert 1 flacher EL pro Tier und Tag ist kein Thema!
....und dann einfach entsprechend mehr Frisch füttern, dann passt das.
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? Beitrag #80
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
Bei uns gabs heut zum Frühstück:
Rote Beete
Sellerie (Stange und Knolle)
Karotten
Apfel
Bodenkohlrabi
Normale Kohlrabi (mit grün)
Brokkoli
Fenchel
und ein Paar erbsenflocken ;-)
*Heu steht natürlich immer zur verfügung*
Thema:
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?
Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Futterkosten: Hallo liebe Foris,
ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf die Kosten für's tägliche Meerifutter. Um ehrlich zu sein - meine 11 Meerschweinchen...
Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute,
da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...