Auch im Rudel gibt es nicht direkt Welpenschutz. Wird der Kleine frech, bekommt er auch mal eins drauf, sei es von der Mutterhündin oder einem anderen Hund. Und bei Haushunden funktioniert das sowieso nicht, denn der Ersthund kann auch den Zweithundwelpen verletzten, wird dieser ihm zu aufmüpfig, dabei sind die beiden ein Rudel. Ich würde es nie darauf ankommen lassen und meine beiden Hunde das einfach ausdiskutieren lassen, egal wie jung der Welpe ist. Das kratzt den Ersthund nicht, sei es ein Rüde oder eine Hündin. Aber auch aktive Unterwerfung (was soll das genau sein?) rettet den Welpen außerhalb des Rudels nicht unbedingt. Nicht jeder Hund ist zufrieden damit, wenn sich der andere unterwirft und lässt ihn dann in Ruhe.
Halb tot gebissen wird er im Rudel natürlich nicht, aber das wird auch kein älterer Hund.
Und wenn die Hundenase warm und trocken ist kann das schon ein Anzeichen für eine Krankheit, zum Beispiel für Fieber sein

.
Betteln ist übrigens "natürlich", immerhin glaubt auch ein Hund mit vollem Magen er stehe kurz vor dem Hungertot :roll:.
Irrtum: Manche Hunderassen sind halbwild und müssen daher in einem Zwinger draußen gehalten werden, sie können nicht Teil der Familie werden.
Irrtum: Mein Hund muss beim Spazieren gehen hinter mir laufen.
Irrtum: Ein Hund muss nach mir die Treppe hoch, durch Türen gehen oder nach mir essen. Er muss aus dem Weg gehen, wenn ich vorbei will und ich darf nicht über ihn steigen.
Irrtum: Wenn ein Hund auf derselben Höhe schläft wie sein Halter sieht er den Halter nicht als ranghöher an.
Irrtum: Ein Hund tut irgendetwas aus Protest oder weil er beleidigt ist.
Irrtum: Kleine Hunde brauchen weniger Auslauf, schließlich sind die Beine kürzer.
Irrtum: Ein kleiner Hund kann in ein Welpenklo gehen, ersatzweise auch ein Katzenklo.
Irrtum: Rohes Fleisch macht den Hund zum Jäger und außerdem aggressiv und lässt ihn stinken.
Irrtum: Ein Hund darf keine Knochen fressen.
Irrtum: Rüde und Hündin verstehen sich immer, denn sie greifen ja keine potentiellen Sexualpartner an.
Irrtum: Ein Hund der angreift ist immer unsicher.
Irrtum: Ein Hund merkt den Unterschied nicht, ob ein anderer kastriert ist oder nicht.
Irrtum: Eine Hündin muss einmal in ihrem Leben gedeckt werden, um sich charakterlich zu entwickeln.
Irrtum: Hund und Katze verstehen sich niemals, besonders Rassen wie der JR werden sich nie an eine Katze gewöhnen.
Irrtum: Ein Hund hält eine Umarmung u.ä. für Drohgebährden, der Hund kann die Körpersprache des Menschen nicht einmal teilweise erlernen.
Irrtum: Wenn der Hund nicht knurrt oder bellt greift er auch nicht an.
Irrtum: Hunde müssen ihre Streiterein immer alleine klären, schließlich würden sie sich dabei nicht ernsthaft verletzen.
Irrtum: Lasse ich meinen Hund kastrieren markiert er nicht, ist nicht aggressiv und einfacher zu erziehen.
Irrtum: Ein Hund ist ein Allesfresser, schließlich trägt er auch ein Halsband und schläft im Haus.
Irrtum: Ein zwickender Welpe ist aggressiv.
Irrtum: Jedes Problem in der Erziehung ist ein Dominanzproblem.
Irrtum: Geschrei und Gewalt verschaffen mir den Respekt meines Hundes und ich werde Alpha.
Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber es gibt bestimmt noch einige

.
LG