Welches Tier in ein Aquarium?

Diskutiere Welches Tier in ein Aquarium? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ja aber warum sagt man dann immer es muss mindest 1 Meter lang sein ? Sry , aber irgendwie Checke ich das gerade nicht , vielleicht Liegt es an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #81
Off-Topic
Ja aber warum sagt man dann immer es muss mindest 1 Meter lang sein ?
Sry , aber irgendwie Checke ich das gerade nicht , vielleicht Liegt es an der Uhrzeit.

• Welches Tier in ein Aquarium?

Anzeige

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #82
Hallo Gerbiltantchen,

was mir derzeit Tränen in die Augen treibt, ist die Form deiner Beiträge. Du erwartest hier nette und freundliche Beiträge, die von Respekt zeugen. DAS ist absolut dein Recht. Dafür wird im Gegenzug erwartet, dass du dir Kritik zu Herzen nimmst und zumindest drüber nachdenkst. Des Weiteren - wie ich in deinem Beitrag schon schrieb - ist der Stil deiner Beiträge mit Verlaub unter aller Sau. Du berichtigst deine Tippfehler nicht vor dem Abschicken und deine Satzzeichen sind mehr als nur Rudeltiere. Mal ehrlich, muss das sein? DENNOCH lesen hier einige User deine Beiträge (mir persönlich vergeht da eher die Lust), findest du es nicht angemessen, zumindest drüber nachzudenken, ob dein Gehege zu klein sein KÖNNTE? Was du letztlich machst, ist doch deine Sache und geht hier niemanden etwas an. Allerdings muss ich sagen, dass hier niemand etwas böses gesagt und gemeint hat und das sag ich nicht, weil ich - wie Sanni schön sagte - härteres gewöhnt bin.

Das hier ist jetzt der letzte Warnschuss. Sanni hat es im Guten versucht - ich bin da aber nicht so nett, denn User investieren hier wertvolle Zeit, die sich auch lohnen soll. Wenn es hier weiterhin nur um "ich meld mich ab - ihr seid alle doof" oder Beschwerden über angebliche "Zerfleischung" geht, ist der Thread zackig dicht, bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Sieh es als gut gemeinten Ratschlag ;)

Liebe Grüße
Pewee

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #83
@Jean:
Ich weiß nicht, warum es unbedingt einen Meter lang sein soll- bespielsweise 90x90 wäre riesig, aber nicht einen Meter lang. Hat aber eine längere Laufstrecke als ein 100er, und deutlich mehr Platz.
Ich würde immer auch auf die Grundfläche schauen, und wenn die größer ist auch mal auf die 5cm Laufstrecke verzichten- einen Meter können sie da ja eigentlich auch laufen, und Mindestmaß erfüllt 80x70 somit eigentlich.
Wenn die Einstreuhöhe um die 30cm ist und noch ein Aufsatz drauf, finde ich es mindestens so gut wie nur ein 100er mit wenig Einstreu, weil das Laufrad noch reinpassen muss.

@Gerbiltantchen: Und was genau ist dein Problem? :eusa_eh:
Die einzige Kritik die kam, war, dass die Einstreuhöhe eventuell nicht ganz optimal ist.
Bei der Grundfläche des einen Terras hat McLeods wohl nur auf die Länge und nicht auf die Tiefe geschaut, die Grundfläche ist aber m.M.n. okay.

Aber ich glaube, das bringt hier eh nichts mehr.

Ich lebe übrigens auf 10qm, und bilde mir ein (wie kann ich nur? :roll:), zumindest im Bereich Rennmäuse gut informiert zu sein.

Satzzeichen sind wichtg, aber keine Rudeltiere...

Tschüssi *wink*

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #84
Ach so... einen Ratschlag brauche ich noch... WIE melde ich mich HIER ab????

Wir werden dem gern nachkommen.

HIER werden Tierfreunde verunsichert und "fertig" gemacht

Wenn du verunsichert warst, warum fragst du dann nicht nach, was genau gemeint ist ?
Und warum stehst du nicht einfach drueber und erklaerst freundlich, dass es bei dir nicht der Fall ist.
Man sagt, getroffene Hunde bellen, wer weiss, was da dran ist.
Hoffentlich bist du im echten Leben kritikfaehiger. Deinen Mitmenschen waere es zu wuenschen.

Und nun widmen wir und wieder X53SM1, dankel

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #85
Ohje das wollte ich echt nicht mit dem Thread auslösen >.<
Tut mir leid :(.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #86
Liebe X53SM1, mach Dir mal bitte keine Gedanken. Du hast hier gar nix ausgelöst;) Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen zukünftigen Aqua- Bewohnern, was es auch immer sein wird.

L.G.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #87
Okay ;).
Hm man sollte ja am besten 20cm-30Cm einstreuen, aber wenn wir 20cm einstreuen würden,würde ja kein Laufrad mit dem Durchmesser 30Cm mehr reinpassen, oder :eusa_think:?Also müssten wir entweder dort wo das Laufrad hingestellt wird ETWAS weniger einstreuen oder eben oben am AQ ein kleinen Käfig "dranbauen" und Futter + Laufrad dann dort reinstellen,oder?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #88
Ein Aufsatz ist oft besser, weil sie dann wirklich genuegend buddeln koennen ;) Er bietet auch einfach mehr Platz.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #89
Ja, ein Aufsatz ist besser geeignet, gerade wenn du bei eurem Aqua bleiben willst/musst. Du hast ja auch nicht nur das Laufrad unterzubringen, sondern auch Futter- und Wassernapf. Andernfalls musst du dir halt ein Brett in die Mitte basteln (lassen:D), damit das Streu nicht durch die Gegend geschaufelt wird.

Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt worden ist, aber ein großes Sandbad ist auch wichtig. Am besten nicht nur ein Bonbonglas, sondern so groß wie möglich - das wäre bei einem Aufsatz natürlich auch wesentlicher einfacher ;)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #90
Ja Mein Bruder kam auf die Idee oben einen kleineren Käfig(so ca. Laenge 65cm) zu kaufen und draufzubauen , wäre das ok?
Dann werde ich nochmal mit dem Sandbadgefäß gucken :D.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #91
Wenn er hoch genug ist, sicherlich. Du musst beachten, dass die Etage wegen der Belueftung nicht direkt auf dem Aquarium liegen sollte, also mindestens 40 cm Hoehe sollte der Kaefig schon haben, wenn das 30er Laufrad dort hin soll ;)

Die volle Laenge waere sicher fuer die Tiere besser, aber 65 cm sind ja auch nicht wenig und man muss auch schauen, was es gibt. Die sind besser als nichts.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #92
Könnte man sozusagen den Gitterdeckel bauen und dann halt ein "Loch" lassen und den Käfig dort draufsetzen :eusa_think:?
Also soweit ich weiß hatte er einen Käfig rausgesucht mit den Maßen L 67 x B 36,5 x H 65 cm; da koennte man dann ja die Unterschale abnehmen. Versteht ihr was ich meine :lol:?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #93
Ja, kann man machen.

Ihc verstehs und man kann es so machen. :)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #94
Puh ich hoffe wir könnten soetwas umsetzen *:lol:*.
Man muss doch solchen Mäusedraht oder wie der heißt benutzen für den Deckel,oder?
Den kriegt man doch im Baumarkt, oder nicht?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #95
Volierendraht heißt der.

Den gibt es im Baumarkt, in manchen gibt es den von der Rolle, dass ist praktisch, weil man so nur kaufen muss was man braucht und nicht eine ganze Rolle kaufen muss.

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #96
Okay danke :D.
Meint ihr man koennte wirklich so einen Holz-Gitterdeckel bauen und man kann den dann runternehmen - wie bei einem richtigen AQdeckel halt :lol:.
Nur ist die Frage ob das hält :/.
Koennte man denn die "Hölzer" mit Schrauben aneinander befestigen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meint ihr man könnte soetwas kaufen nur so in den Maßen, das ein Käfig mit einer Länge von ca. 65cm drauf passt?

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #97
Ja kann man.
Wenn das Aqua noch diese Glasstreifen hat, kann man den Deckel da drauf legen, sonst baut man ihn so, dass er aufliegt und kann ihn dann noch mit Klötzchen gegen runterrutschen sichern.

Ja, könnt ihr.
Du kannst auch die Shopbetreiber anschreiben, sie bauen es dir sicher nach deinen Wünschen.
(Ich kenn alle drei persönlich, die sind supernett und geben auch gerne Basteltipps.)

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #98
Ja kann man.
Wenn das Aqua noch diese Glasstreifen hat, kann man den Deckel da drauf legen, sonst baut man ihn so, dass er aufliegt und kann ihn dann noch mit Klötzchen gegen runterrutschen sichern.

Ja, könnt ihr.
Du kannst auch die Shopbetreiber anschreiben, sie bauen es dir sicher nach deinen Wünschen.
(Ich kenn alle drei persönlich, die sind supernett und geben auch gerne Basteltipps.)
Okay, das ist gut :D.
Also koennte man den erklären das ich obendrauf noch einen Käfig setzen möchte ob sie so einen Deckel dann bauen könnten :lol:?
[VERSTECK]Meinst du so ein Deckel wir dann sehr teuer :D?[/VERSTECK]

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #99
Ja, ich denke, wenn du es so erklärst können sie es dir bauen.

Da ihr ja nur den Deckel und keinen Aufsatzt wollt, denke ich, es wird nicht allzu teuer.
Und die Sachen sind schön, auch die anderen. *Werbungmach:D*
Ich hab meine auf den CTs selber zusammengebaut.^^

• Welches Tier in ein Aquarium? Beitrag #100
Ja meine Mutter hat sich grade die Aufsätze angeguckt und fand den (trotz des Preises) ok :eusa_think:.
Wir sind jetzt einwenig ueberfragt ob wir so einen Aufsatz+Abdeckung nehmen sollten oder "bestimmte" Abdedckung+Käfig :lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in ein Aquarium?

Welches Tier in ein Aquarium? - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben