Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Diskutiere Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also er ist jetzt 9monate alt ich habe ihn 8monate und aus einerzoohandlung
  • Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #21
Also er ist jetzt 9monate alt ich habe ihn 8monate und aus einerzoohandlung

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #22
Du hast ihn seit 8 Monaten? Sind 4 Wochen nicht arg früh, um von der Mutter getrennt zu werden? :shock: Oder seit er 8 Monate alt war?

Nun.. die Kaninchenjungen sollen schon alleine wegen Sozialverhalten erst mit ca. 10-12 Wochen von der Mutter getrennt werden, nicht früher. Das kann sonst zu Verhaltensstörungen führen.
Nächstes Kaninchen kommt aber dann aus einem Tierheim oder ähnliches. In Zoohandlungen gibts viel zu häufig kranke, trächtige, zu junge Tiere... sowas soll man besser nicht unterstützen. :wink: Sonst empfehle ich dir eine Seite, um mehr über Kaninchen zu erfahren.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #23
Kann man hier irgendwie PDF Datein einfügen ?
Ich hätte da nämlich was über kaninchenhaltung ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

In Zoohandlungen weiß man nie viel über die vorgeschichte der tiere.. Es könnte sein dass er misshandelt wurde und deshalb z.B. an manchen stellen empfindlich reagiert.

Außerdem werden in zoohandlungen meißtens die tiere auf viel zu engem raum gehalten.. also alles andere als artgerecht !

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #24
leute bleibt doch bitte mal mit dem ton freundlich, viele von uns haben kaninchenhaltung falsch angefangen, auch weil in zoohandlungen schlecht beraten wird! also pferdehalterin du musst hier niemanden per großschrift anschreien ;)
sie ist doch jetzt hier um sich zu informieren und will was ändern ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #25
Aberdie verkäuferin hat gesagt es ist nicht schlimm:uups:
ich fühl e mich sehr schlecht das ich ihn sowas antuhe ich hb mich ja vorher informiert aber ich hab auch gelesen es ist nicht soo schlimmwenn man nur 1 hat und die verkäuferin hat auch gesagt es ist nicht schlimm

Jaa mein kninchen hat noch mit einem meerschweinchen und einem anderen kaninchen in einem 1.20m x ?m gelebt

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #26
Wenn du ihn in einem käfig hältst sollte er sowieso sehr viel auslauf im garten haben.

Wie breit ist der käfig ?

@daniel
wenn du mich meinst.. ich hab das überhaupt nicht unfreundlich gemeint ! :(

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #27
Ja aber wegen einem größerem gehege wegen diesesn gehege ich hab gar nicht so ein großeszimmer.
ich weißich hab viele probleme ich glaube ich sollte das kaninchn weggeben:(:(:(:(:(

also 1,20mx 70cm

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #28
@daniel ich hab das nicht in großschrift geschrieben um sie anzuschreien, sondern nur um es hervorzuheben weil es wichtig ist

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #29
las sich nur so, weil großschrift immer so als brüllen rüberkommt :) aber dann ist alles gut :) :058:
schnuffel mit meerschweinchen kannst du es nicht zusammenleben lassen, da meeris und kaninchen so garnicht miteinander kommunzieren können :(
wie gesagt , die erste maßnahme wäre jetzt mehr platz für die nase zu schaffen, gegebenfalls zu kastrieren und 6 wochen danach einen partner zu besorgen. einzelhaltung geht wirklich nicht, verkäufer erzählen leider viel wen der tag lang ist, dei wollen halt verkaufen.du wirst sehen wenns genug platz und einen partner hat dann wird dein kaninchen viel freundlicher :)

P:S ich heiße danie ;) nicht daniel , so heißt mein cousin *grins

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #30
nein, du musst dein kaninchen nicht aufgeben !
Für jedes problem gibt es eine lösung.. hab ihr einen garten ?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #31
es gibt auch die möglichkeit der freien zimmerhaltung :) also so ganz ohne geheggitter, die meisten kaninchen werden stubenrein und man muss das zimmer dann nur kaninchensicher machen, also dass sie nix wie kabel anknabbern können

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #32
Meiner auch :D
Ja ich werde das jetzt alles kläären.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #33
oh sorry danie.. ich habs überlesen :uups:

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #34
na guck da haben wir beide schon nen cousin mit dem gleichen namen ;)
also nicht so schnell aufgeben, ruf mal deine cousine mit den kaninchen an und frag sie um rat ;) vielleicht fällt ihre eine lösung in deinem zimmer ein

nicht schlimm pferdeliebhaberin ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #35
Ja das mach ich auch ganz schnell.gewöhnt sich denn mein kaninchen an ein anderes? nicht das sie sich dann nicht ögen und meins sein revier verteidigen möchte

Aberkönnte ich die beiden denn auch in einer buchte draußen haten? weil wir haben sehr große buchten oder wir bauen halt noch etwas großes?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #36
schnuffel :)
hast du jetzt einen garten oder nicht ?

WAs ist eine buchte ?
Bin aus österreich ich glaub bei uns sagt man das nicht xD

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #37
Schnuffel, wie wäre es denn damit:

Du machst alle Kabel in Kabelkanäle, räumst alles was gefährlich sein könnte oder nicht angeknabbert werden darf sicher in Schränke oder stellst es hoch, Zimmerpflanzen raus stellen - und dann stellst Du den Käfig auf den Boden und lässt den offen. Dann kann Dein Kaninchen im Ganzen Zimmer rum hoppeln, die sind nämlich meistens ganz toll stubenrein und pieseln dann trotzdem nur im Käfig.

Das ist nicht viel Arbeit, und da reicht dann auch ein kleines Zimmer, Du musst nur einfach alles aufräumen - also nicht mal eben das Ladekabel vom handy auf dem Boden liegen lassen, sondern nur oben auf einem Tisch.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #38
Ja ich hab einen garten einen sehr großen sogar mit 1unterstellmöglichkeit aber da ist kaminholz unter
najaa buchten halt keine käfige sondern halt aus holz sowas.
wenn nich könnte ich die jetzt im winter in einer buchte imhühnerstall (sind zur zeit keine hühner drin) halten und im sommer nach draußen und ab dann immer über winter dort draußen?
aber wenn da füchse kommen nehmen die die nicht?

Müsste ich denn dafür trotzdem ein zweites kaninchen holen?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #39
IN der nacht würde ich das kaninchen auf jeden fall in ein gesichtertes plätzchen tun.
Mein kainchen (ist leider schon tot) wollte mal am abend nicht in den stall gehen und in der nacht sind meine eltern von lautem gequietsche geweckt worden. Stupsi hat mit einem marder gekämpft :O (sie hat sich aber nicht verletzt, sondern ist ein paar jahre später aus altersschwäche gestorben :(

Ja ich denke du solltest dir trotzdem einen gefährten suchen ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #40
Jaa jetzt gerade lasse ich schnuffel gleich erstmaldurchs zimmerhüpfen

Thema:

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
Oben