Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Diskutiere Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und warum darfst du kein zweites Kaninchen? Klar, man kann Meerschweinchen und Kaninchen zusammenhalten. Aber zum Vergleich: Das ist, als würdest...
  • Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #61
Und warum darfst du kein zweites Kaninchen?
Klar, man kann Meerschweinchen und Kaninchen zusammenhalten. Aber zum Vergleich: Das ist, als würdest du dein Leben lang nur mit einem Gorilla zusammengehalten werden: Der will klettern, während du mal ein nettes Gespräch führen willst und kämpfen, wenn du kuscheln willst und wenn du deine Ruhe haben willst, um ein Buch zu lesen, brüllt er laut neben dir. Ein schönes Zusammenleben wäre das sicher nicht, oder? ;)
Wie wärs denn, wenn du deine Cousine einfach mal um Rat fragst?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #62
Das weiß ich nicht

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #63
Frag doch mal vorsichtig nach ;).

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #64
Das weißich nicht. Aber meine mutter wird schon wissen wieso.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #65
hast du mit deiner cousine gesprochen? sie kann dir mit sicherheit helfen, entweder in dem sie dein tier nimmt. oder hilft deine mutter von einem zweiten tier zu überzeugen. und guck mal hier
die buchte ist zwei meter breit und wie lang ist sie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #66
Nein entschuldigung 2m lang und ungefähr 50cm breit.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #67
das ist zu klein das ist ja nur ein quadratmeter für zwei brauchst du 4 quadratmeter in innenhaltung draußen ja schon 6. hast du denn nun mal mit deiner cousine gesprochen?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #68
Jaa aber sie hat gesagt sie hat keine zeit zu kommen (wohnt in berlin)
und sie ist erst das nächste mal im april hier.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #69
sie kann dir und deiner mutter aber doch das wesentliche : also keine einzelhaltung, mehr platz auch telefonisch sagen
und du kannst dein tier jetzt nicht einfach raussetzen, es hat nicht genügend winterfell, raussetzen geht erst im frühjahr

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #70
Jaich weiß aber wenn ich es imfrühjahr raussetze würde es den winter aber überleben? wenn ich z.b. in den hasenstall oder so stroh und sowas reinlege und eine decke vorhäng?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #71
in den buchten kannst du es nicht halten , die bucht ist zu klein. und du kannst es definitiv nicht allein halten

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #72
Ja naja nicht in einer buchte es soll ja nich nur da es soll ja auch sein zaun bekomm ds es freilauf hat.
aber es ist dann nicht schlimm im winter wenn ich ihn chon imfrühjahr raussetze dann überlebt es den winter?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #73
wenn du einen partner dazu setzt !! das ist das wichtigste, wird das passieren?
und wenn du das freilaufgehege sicher machst, das heißt von unten so sicherst, dass sich niemand raus- aber auch kein marder, fuchs, hund, katze reinbuddeln kann. und nach den seiten und oben so sicher machst dass da auch keiner reinkommt. das heißt beißsicheren draht der kleinmaschig ist, denn wo ein ei durchpasst, passt auch ein marder durch. von oben muss es gesichert sein, damit die nasen nicht raushüpfen , nix anderes reinhüpfen und vor allem raubvögel es nicht holen können. wenn kaninchen das ganze jahr über draußen waren, als vom frühjahr (wenn es komplett frostfrei und schon warm genug ist) dann haben sie mit dem darauffolgenden winter kein problem, denn dann hatten sie zeit genug ein dichtes winterfell zu bilden. mal eben reinholen im winter geht dann aber nicht mehr, der temperaturunterschied wäre dann zu hoch.
bekommt es denn einen partner? denn wenn das nicht geht,wäre es wirklich eine quälerei für das tier und du solltest es so hart sich das anhört abgeben, an jemandem der ihm einen partner geben kann

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #74
Jaa ich werde versuchen sie überredet zu kriegen:roll: Ich hoffe das sie ja sagt.aber sollte ich denn wieder eins aus zooldenholen? evtl gleiche rasse?
Und müsste ich dann sofort ein nderes holen weil wenn es ein männchen is muss es ja kastr. werden(es dauert ja auch 6wochen bis ich dann erst ein anderes holen kann) und kostet kastrieren geld?
würde es auch dann reichen wenn ich anfang märz ein anderes kaninchen hole?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und wenn es ein weibchen is kann ich dann auch noch ein weibchen holen?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #75
also da kann ich dir empfehlen, ein tier aus dem tierheim oder eine notstation zu holen, die sind in der regel nämlich schon kastriert. allerdings solltest du dann bevor du sie zusammensetzt, eine kotprobe von beiden sammeln über drei tage und auf parasiten,würmer und hefen untersuchen lassen nur sicherheitshalber. danach kannst du sie dann vergesellschaften. wie das geht findest du hier

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

voraussetzungen dafür ist aber, da du sie ja jetzt offenbar draußen halten willst, dass du draußen ein sicheres, entsprechend großes gehege bauen kannst

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #76
Wieso wegen parasiten? ob das tier aus dem tierheim parasiten hat? oder wegen draußen?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #77
Jedes Kaninchen kann Parasiten haben, auch die aus dem Zooladen (den ich dir übrigens auch überhaupt nicht empfehle). Das Problem ist die Ansteckungsgefahr von Parasiten. Sowas wird bei einer Kotprobe untersucht und dann können die Kaninchen behandelt werden, wenn irgendwas ist, bevor das andere angesteckt wird.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #78
fräuleingrün mal zu 100% recht gebe :)
gerade die aus der zoohandlung haben mam parasiten

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #79
ja und wie sieht das im kot aus?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #80
du sammelst einfach den Kot über 3 Tage hinweg.
den bringst du dann zu nen Tierarzt, der kann das untersuchen. Du selber wirst da drin nix finden ;)

und schau mal ><

Thema:

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
Oben