Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Diskutiere Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich kann danie nur recht geben, aus dem zooladen würd ich keins mehr nehmen. Es wird sicher ein Tierheim bei euch in der nähe geben.. die...
  • Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #81
also ich kann danie nur recht geben, aus dem zooladen würd ich keins mehr nehmen. Es wird sicher ein Tierheim bei euch in der nähe geben.. die tierheime sind eh schon so überfüllt

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #82
ok. dann weißich bescheid

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #83
du kannst auch hier mal gucken da gibts jede menge kaninchen die auf ein schönes zu hause warten

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #84
Ja ok. Ich kuck mal

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #85
Also jetzt ist er wieder normal. er hat jetzt so ein gitter wo er mehr aulauf hat und es ist alles wieder gut

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #86
gut ist es erst wenn er eine partnerin hat ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #87
Wie gehts Schnuffel denn jetzt?
Hat er endlich eine/n Partner/in?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #88
Nein hat er noch nicht.
Aber er ist jetzt wieder ganz normal und soo

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #89
Hast du denn vor ihm eine Partnerin zu holen? ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #90
Hey!
Ich habe das gefühl das du dich richtig weigerst einen partner zu kaufen!
Hab ich das richtig verstanden das du seitdem du den kleinen hast noch nie beim tierartzt warst?
Es ist wirklich nicht böse gemeit,
aber es ist leider garnichts gut!
Bitte befolge einfach diese schritte:
Gehe morgen zum tierartzt und finde erstmal heraus was es für ein geschlecht hat,
ich mein du kannst dein kaninchen doch nicht halten ohne zu wissen welches geschlecht es hat..
Oder weist du es schon?
Noch einmal was zu parasiten und zootieren:
Mein kaninchen ist gestirben und daraufhin wollte ich so schnell wie möglich eine partnerin für meine sally finden,
also bin ich am nächsten tag in die zoihandlung und habe mir die kleine niedliche isabella gekauft.
Sie war grade mal 7 wochen alt!! (ich weis viel zu jung)
Sie kam aus der innenhaltung aber die verkäuferin meinte das der züchter sie auch draußen hielt,
und ich sie deshalb auch wieder nach draußen tun könnte.
Gesagt getan ich vergesellschafte die beiden und sie vertanden sich auch recht schnell!
Alles schiehn gut doch dann fing die kleine(isi) an z.b. aus dem männchen machen hinten über zukippen.
Ausserdem fiel sie of irgendwo einfach runter..
Ich jung und unerfahren dachte sie ist einfach einbisschen schussellich...
Doch dann als ich eines abends zu ihnen ging hockte isi die ganze zeit völlig schwankend in einer ecke,
daraufhin holte ich die beiden rein und kaum setzte ich isi ab,
kippte sie zur seite:(
Ich war mit meiner schwester alleine zuhause und wir beide riefen völlig in panik bei verschiedenen notstationen an( es war sonntag) aber alle meinten nur sie müssten sich das anschauen...
Ein tierartzt meinte das er wüsste was mit ihr were und wir sollen sie reinnehmen,
und am montag zu ihm kommen.
Als wir am nächsten tag bei ihm waren erzählte er uns das isi parasieten im gehirn hatte,
und wir uns entscheiden können ob wir sie einschläfern lassen wollen oder stadionär aufnehmen.
Der tierartzt riet uns sie stadionär aufnehmenzulassen und so taten wir das.
Nach 3tagen überkam uns die glückliche nachrricht sie hätte es überlebt...
Ich merke schon ich schreibe zuviel,
also kurz und knapp:
sally hatte auch parasiten und zu isi kamen auch noch 2 dazu,
wir behandelten beide mit viel medikamenten,
und isi wurde noch 2mal stadionär aufgenommen,
weil ihr zu kalt war.
Letzendlich als ich abends vom reiten nach hause kam,
erzählte meine mutter mir dass isi in ihrer hand gestorben ist.:(
Ihr junger körper hat diese parasiten einfach nicht überstanden.
Ich schreibe das ganze nicht um mitleid zu bekommen,
sondern nur um dir klar zumachen das zootiere einfach nicht gekauft werden sollten.
Klar viele kaninchen haben parasiten,
aber sie brechen z.b. durch stress aus und den hat ein einzel zookaninchen mit so jungen jahren besonders.
Ich habe mir so vorwürfe gemacht,
und möchte einfach nicht das es dir am ende genaus geht.
Denn glaub mir lieber hast du den schmerz das dein kaninchen weg ist,
als die schuldgefühle dafür das dein kaninchen unglücklich ist(was man oft garnicht merkt) oder soger stirbt!
Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen kaninchenhaltern das thema einbisschen näher bringen. ;)
Und sorry das es so lang geworden ist und bitte nicht böse nehmen oder soo..;)
Liebe grüße Anni mit ihren kaninchen:)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #91
Jaa würde ich, aber ich habe momentan riesige probleme:x

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #92
Kannst du dich deshalb denn nicht trotzdem versuchen dein kaninchen artgerecht zu halten? *lieb frag* :)
Wie alt bist du denn un ich will dir nicht zu nahe treten oder so aber ist es so schlimm das du dich keine zeit oder kraft mehr hast? :|
Lg

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #93
Magst du uns das Problem erzählen? Dann könnten wir ja gemeinsam eine Lösung finden ;)

LG Winona

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #94
Ach komm,wenn du uns von deinen Problemen erzählen willst dann ist hier jemand da der dir zuhört.
Niemand würde dich auslachen oder so.Probleme kann man auch manchmal lösen wenn man anderen erzählt und dann kann man zusammen überlegen wie man diese Probleme lösen Kann.Wir würden dir helfen Schnufelchen,wirklich.:?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #95
Hallo, ich bin neu hier. Habe aber ein ziemliches Problem mit meiner Tiffy. Sie ist etwa ein Jahr alt und ich habe sie jetzt seit einer Woche. Habe sie aus einer Haltung rausgeholt wo es ihr nicht besonders gut ging. Okay sie lebt momentan alleine, möchte aber später, sobald es ihr wieder besser geht noch einen partner holen. Okay jetzt zum Problem. Ihr Käfig steht den ganzen Tag auf sie kann sich in der ganzen Stube frei bewegen wie sie möchte und da fängt es auch schon an sie kennt nichts anderes wie ihren Käfig und kommt kaum raus. Ich würde es ja gerne versuchen das Futter nach draußen zu stellen, dann steht es da aber nicht mehr lang und mein Hund hat es aufgefressen. Sie ist total mager und die ersten Tage konnte ich sie noch anfassen jetzt wenn ich den Käfig sauber machen möchte fängt sie an zu fauchen und zu beißen selbst wenn ich die Näpfe rausholen will um frisches Futter und Wasser zu geben. Brauche einen Rat möchte ja auch das sie es gut hat bi mir.

Lg -Sternchen89-

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #96
Herzlich wilkommen im forum sternchen. ;)
Gehe doch auf kaninchen verhalten und öffne dort ein neues thema,
wi du dein problem nochmal aufschreibt.
Wir alle helfen dir dann gerne :)
Lg anni

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #97
okay danke hab ich gemacht.:)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #98
Hallo Sternchen und willkommen :D

schön, dass du sie zu dir genommen hast und ihr einen Partner gönnen möchtest! :clap:
Viele Ninchen die von draußen kommen bzw nur ihren Käfig kennen, kommen mit den glatten Boden in der Wohnung nicht klar. Verleg einfach mal alte Teppiche um den Käfig (aber wirklich nur welche, die du nicht mehr brauchst, ich kann nicht versprechen, dass sie stubenrein ist ;))
Hast du so einen handelsüblichen? da geht ja die Türe nach unten auf und sie müsste über Gitter laufen/hüpfen um rauszukommen. leg da ein altes dickes Handtuch drunter, dann ist das gleich viel angenehmer für sie.

warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Mit Kotprobe (über 3 Tage), abhören, abtasten usw. das sollte das erste sein, wenn ein neues Tier ins Haus kommt :eusa_shhh:

was bekommt sie momentan zum essen?

und wie groß ist denn der Hund und wie groß das Nin? :uups:

Thema:

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
Oben