Hey!
Ich habe das gefühl das du dich richtig weigerst einen partner zu kaufen!
Hab ich das richtig verstanden das du seitdem du den kleinen hast noch nie beim tierartzt warst?
Es ist wirklich nicht böse gemeit,
aber es ist leider garnichts gut!
Bitte befolge einfach diese schritte:
Gehe morgen zum tierartzt und finde erstmal heraus was es für ein geschlecht hat,
ich mein du kannst dein kaninchen doch nicht halten ohne zu wissen welches geschlecht es hat..
Oder weist du es schon?
Noch einmal was zu parasiten und zootieren:
Mein kaninchen ist gestirben und daraufhin wollte ich so schnell wie möglich eine partnerin für meine sally finden,
also bin ich am nächsten tag in die zoihandlung und habe mir die kleine niedliche isabella gekauft.
Sie war grade mal 7 wochen alt!! (ich weis viel zu jung)
Sie kam aus der innenhaltung aber die verkäuferin meinte das der züchter sie auch draußen hielt,
und ich sie deshalb auch wieder nach draußen tun könnte.
Gesagt getan ich vergesellschafte die beiden und sie vertanden sich auch recht schnell!
Alles schiehn gut doch dann fing die kleine(isi) an z.b. aus dem männchen machen hinten über zukippen.
Ausserdem fiel sie of irgendwo einfach runter..
Ich jung und unerfahren dachte sie ist einfach einbisschen schussellich...
Doch dann als ich eines abends zu ihnen ging hockte isi die ganze zeit völlig schwankend in einer ecke,
daraufhin holte ich die beiden rein und kaum setzte ich isi ab,
kippte sie zur seite

Ich war mit meiner schwester alleine zuhause und wir beide riefen völlig in panik bei verschiedenen notstationen an( es war sonntag) aber alle meinten nur sie müssten sich das anschauen...
Ein tierartzt meinte das er wüsste was mit ihr were und wir sollen sie reinnehmen,
und am montag zu ihm kommen.
Als wir am nächsten tag bei ihm waren erzählte er uns das isi parasieten im gehirn hatte,
und wir uns entscheiden können ob wir sie einschläfern lassen wollen oder stadionär aufnehmen.
Der tierartzt riet uns sie stadionär aufnehmenzulassen und so taten wir das.
Nach 3tagen überkam uns die glückliche nachrricht sie hätte es überlebt...
Ich merke schon ich schreibe zuviel,
also kurz und knapp:
sally hatte auch parasiten und zu isi kamen auch noch 2 dazu,
wir behandelten beide mit viel medikamenten,
und isi wurde noch 2mal stadionär aufgenommen,
weil ihr zu kalt war.
Letzendlich als ich abends vom reiten nach hause kam,
erzählte meine mutter mir dass isi in ihrer hand gestorben ist.

Ihr junger körper hat diese parasiten einfach nicht überstanden.
Ich schreibe das ganze nicht um mitleid zu bekommen,
sondern nur um dir klar zumachen das zootiere einfach nicht gekauft werden sollten.
Klar viele kaninchen haben parasiten,
aber sie brechen z.b. durch stress aus und den hat ein einzel zookaninchen mit so jungen jahren besonders.
Ich habe mir so vorwürfe gemacht,
und möchte einfach nicht das es dir am ende genaus geht.
Denn glaub mir lieber hast du den schmerz das dein kaninchen weg ist,
als die schuldgefühle dafür das dein kaninchen unglücklich ist(was man oft garnicht merkt) oder soger stirbt!
Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen kaninchenhaltern das thema einbisschen näher bringen.

Und sorry das es so lang geworden ist und bitte nicht böse nehmen oder soo..

Liebe grüße Anni mit ihren kaninchen