Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Diskutiere Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja ich hätte da noch eine frage: stinkt das nicht wenn du das kaninchen bei dir im zimmer hast ? EDIT (automatische Beitragszusammenführung) &...
  • Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #41
ja ich hätte da noch eine frage: stinkt das nicht wenn du das kaninchen bei dir im zimmer hast ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

& was sagt schnuffel dazu ? ^^

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #42
nein ich mache es ja sauber bloß in der nacht ist es auf demfluroder in einem anderen zimmerwei es so laut ist

schnuffel geht nicht mehr aus seim gehege raus ich hab das gitter weggenomen aber er geht ncht raus:?:

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #43
geh mal aus dem zimmer raus für eine weile.. irgendwann wird er sich schon raustrauen

achso na meine mama regt sich immer auf ich darf kein kaninchen mehr haben weils so stinkt ^^

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #44
jetzt ist er draußen und erkundet alles:)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #45
nochwas zum tragen:

Eine hand legst du unter dir brust (hinter den vorderbeinen) zum anheben. Den daumen der selben hand legst du vor die vorderpfoten. die vorderpfoten sind also zwischen dem daumen und den anderen 4 fingern "eingezwickt". Die andere hand stützt das hinterteil .

na da wird er sich aber freun :))

jaa endlich ich habs :))

geht der link ?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #46
Also wegen den link er zeigt mir nichts an
und danke wegen den tragen.
und was ist wenn er nachher dann nich mehr in sein käfig möchte?
irgendwann muss er da ja mal wieder rein wenn ich wo aners hin möchte oder fürlängere zeit weg bin

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #47
Wie groß sind die Buchten?

@Pferdeloverin: Buchten haben "Züchter" und die sind, wenn überhaupt, in der Regel 100x50 cm klein.
Und es stinkt auch nur, wenn man nicht sauber macht! Ich hab hier zwar keine Kaninchen in meinem Zimmer, aber 2 Rennmäuse und einen Hamster. Natürlich riecht es, wenn man zu selten Sauber macht. Bei meinen Rennis muss ich 2x wöchentlich das Sandbad (da pinkeln sie rein) wechseln, beim Hamster 1x wöchentlich.

Wenn er nicht mehr in seinen Käfig will, dann lässt ihn draußen... Lass die Gitttertür auf und fertig.

Heb ihn aber nicht zu oft hoch, Kaninchen mögen es nicht herum getragen zu werden und deswegen sollte es nur sein, wenn es sein muss. Tierarztbesuch oder so.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #48
Man sollte Kaninchen eigentlich nicht hochnehmen. Das mögen sie garnicht und dadurch verlieren sie das Vertrauen zum Halter.
Deswegen ist es es wichtig, dass der Käfig auf dem Boden steht und du die Tür einfach aufmachst.
So kann er alleine entscheiden, ob er raus oder rein möchte.

Weißt du denn jetzt, welches Geschlecht dein Kaninchen hat?
Wenn es ein Männchen ist dann geh bitte zum TA und lass ihn kastrieren. Dann kannst du ihm ein Weibchen dazu holen.
Und beim Weibchen bräuchtest du eben einen kastrierten Bock. Da wird die Suche abere twas schwieriger werden, denn selten gibt es Kastraten zur Abgabe.

Und eine Buchte ist für Kaninche nicht geeignet. Die sind einfach zu klein.
Das Mindestmaß von 2m² pro Kaninchen wurde dir ja schon angegeben. Kannst du dein Kaninchen nicht im Hühnerstall halten?
Wenn da zurzeit eh keine Hühner drin sind?

Bedenke aber, dass du dein Kaninchen jetzt nicht raussetzen kannst, weil es zu kalt ist. Du müsstest damit bis zum Frühjahr warten.

Kannst du deinem Kaninchen denn mehr Platz bieten. Es wäre wirklich am einfachsten wenn der Käfig mit offener Tür auf dem Boden steht.

2 Kaninche machen übrigens weniger Arebit als eines finde ich. Sie beschäftigen sich miteinander und füttern für 2 und sauber machen ist auch nicht mehr Arbeit. Da macht man ja bei einm Kaninchen auch.

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #49
Ja naa unsere sind 2mx? aber sehr groß.
Naa schnuffelmuss ich jeden tag sauber machen aber mehrmalsam tag,weil sonst stinkt es tootal wei er soo oft pinkelt

Jaa also grade habe ich schnuffelraus gelassen jetzt ist er viel ruhiger :D
najaa aber die hühnerkommen ja spätestens frühjahr wieder:|
Und naja alsoo ich werde versuchen so schnell wie möglich zmtierarzt wegen erstmal soo untersuchen und dann wegen wenn esmännchen is kastrieren
und jaa wenn nicht bekommtmeine cousine evtl.daskaninchen wenn es nicht geht mit einem2 weil eskommt auch drauf an ob meine mutter das erlaubt

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #50
Ich würde trotzdem nicht in Großschrift, das wirkt recht unfreundlich und auch ziemlich angriffend. Man kann auch freundlich bleiben, schließlich kann die TE auch lesen. :wink:

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #51
wo hab ich denn großschrift?und wenn ist es nicht mit absicht

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #52
Off-Topic
Ich glaube, du warst nicht gemeint, sondern Pferdeloverin ;).

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #53
schätze mal fleckihund meint mich :uups:
ja ich unterstreichs hald jetzt ;)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #54
als nochmal zum thema stinken, wenn man die klos täglich sauber macht, stinkt da nix ;) das kaninchen kannst du jetzt nicht mehr raussetzem, da es ja die ganze zeit innen gelebt hat und nicht genügend winterfell hat. interessant wäre zu wissen, wie groß die buchten sind, wenn es die normalen kaninchenbuchten sind, gehen die garnicht
in innenhaltung solltest du 4 quadratmeter für zwei kaninchen einrechnen, wenn sie in den garten umziehen sollen, brauchen sie 6 quadratmeter. so große buchten gibt es denk ich eher selten ;) und ein partner muss auf jeden fall her

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #55
Alsodie buchte sind 2m x ?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #56
was meinst du damit? 2 quadratmeter? oder denkst du es nur, weil du dahinter immer ein fragenzeichen setzt?
oder sind sie 2 meter lang und du weißt aber nicht wie breit? geh doch mal messen oder mach ein foto, dann können wir es besser beurteilen :)

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #57
2m was denn?
Hoch, breit, tief?
Wenn du das Nini deiner Cousine gibst (was ja nicht sein muss) ist die artgerechte Haltung dort gewährleistet?

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #58
die cousine hält ihre eigenen drei kaninchen in einem großen gehege in der wohnung zusammen mit auslauf, hörte sich zumindest ganz gut an

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #59
Ja das stimmt. Hab ich Esel es mal wieder überlesen :eusa_doh:

• Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. Beitrag #60
Ja ein 2nini darf ich nich :(
und meine mutter hat gesagt meine cousine hat bestimmt schon genug mit ihren ninis zu tun

2m breit ist die buchte draußen

Und ne freundin von mir hatte ein nini mit einem meerschweinchen zusammen gehalten.
und da sging auh gut bloß das nini ist schon gestorben war schon ganz schön alt

Thema:

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen.

Hilfe! Mein kaninchen lässt sein Käfig nicht sauber machen. - Ähnliche Themen

Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kaninchen traut sich nicht über Rampe: Hallo! Wir haben seit März zwei Zwergkaninchen, die wir bisher in der Wohnung gehalten hatten, bis es warm genug war. Nun sind sie vor einer...
Oben