Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Naja, aber auf das Thema zu wenig Essen sind wir auf den ersten Seiten regelmäßig wieder eingegangen und ich hab jetzt mal gerade die Beiträge der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #181
Naja, aber auf das Thema zu wenig Essen sind wir auf den ersten Seiten regelmäßig wieder eingegangen und ich hab jetzt mal gerade die Beiträge der letzten Tage angeguckt, da war keiner mehr bei, der bedenklich wenig gegessen hat (außer Gina gestern wegen des Karnevalsumzugs).

Was die Verteilung der Kalorien angeht, muss ja jeder selbst rausfinden, was ihm da am besten gefällt.
Ich fand z.B. Idas Strategie, nicht zu Abend zu Essen auch erst seltsam, bis ich mir klar gemacht hab, dass mein fehlendes Frühstück (ich krieg morgens außer Kaffee nichts runter) in die gleiche Kategorie fällt. Dafür esse ich liebend gerne ausgiebig und spät zu Abend - ist ja angeblich auch nicht so richtig gut zum Abnehmen. Ist mir aber egal, da freu ich mich den ganzen Tag drauf und das lass ich mir auch nicht nehmen.

Aber wie gesagt, ich find in den letzten Tagen keinen mehr, der insgesamt viel zu wenig gegessen hat - und wie viel "zu viel" und "zu wenig" sind, hängt ja auch noch vom eigenen Bedarf ab.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #182
Off-Topic
Ich war gestern so fertig. Ich bin gestern schon fast auf der Autofahrt nach hause eingeschlafen. Bin ja auch von 14.20 bu 17.30 gelaufen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #183
Heute war kein so guter Tag... Faschingsparty im Kinderhort und völlig über die Stränge geschlagen.

Frühstück gabs nen Kaffe und ein halber Toast mit Bärlauch-frischkäse
Mittags dann 4 Gabeln Schinken-Nudeln mit Salat & etwas Kädschapp ^^
Dann gings los,
ein mini Milky-Way, ein paar M&M's dann hier wieder ein halbes Brötchen mit kaltem braten, dann einen Schokokuss

Abends etwas Ente, 3 Streifen & weils eh schon egal war 2 Krabbechips (die grossen, nicht die kleinen)..

Boah. ^^

Naja morgen wieder etwas runterfahren. Hoffentlich büße ich das nich fett :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #184
@Gina95: Wenn das mal ein Tag ist, finde ich das auch gar nicht schlimm. Jeder hat mal Tage, an denen er weniger ist und ebenso auch Tage, an denen man über die Stränge schlägt.

Wichtig finde ich, dass grundsätzlich die Ernährung stimmen sollte und man nicht dauerhaft zu wenig (oder eben zu viel ;)) isst. Und ich finde nun auch nicht, dass jemand hier komplett zu wenig isst (Ausnahme ModeCat, was aber ein "Sonderfall" ist --- nicht böse gemeint ;)).

Wann, wer, was isst, ist eben auch vom individuellen Tagesablauf abhängig. Ich selbst z. B. könnte auf das Frühstück überhaupt nicht verzichten - ohne was im Magen am Morgen bin ich kein Mensch. Hauptmahlzeit ist bei mir Mittagessen - eben weil es dann auch warm/gekocht gibt. Abends habe ich meist gar keinen Hunger; wenn ich dann - wie vor meinem Einstieg hier in den Thread - wahllos genascht habe, war das eher Gewohnheit und "Gedankenlosigkeit". Abgesehen davon bekommt es mir überhaupt nicht, abends richtig zu essen, schon gar nicht warm. Mit vollem Bauch ins Bett finde ich furchtbar und wenn ich abends warm esse (weil ich irgendwo bin und nicht drumherum komme) finde ich das immer ganz blöd und fühle mich damit überhaupt nicht wohl.

Genauso ist es mit Süßem. Wenn jemand gerne Süßes isst, ist es nicht durchzuhalten, komplett darauf zu verzichten -- dann läßt die nächste Fressattacke nicht lange auf sich warten. Wenn ich nachmittags Lust auf einen Keks habe oder zum Kaffee eingeladen bin und es Kuchen gibt, möchte ich keinen Apfel essen ... ;) Der Unterschied ist der, dass ich früher drei Stück Torte verdrückt habe und heute dann eben nur noch eins.

Für mich persönlich habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht, bewusst zu essen und natürlich die Koch- und Essgewohnheiten umzustellen. Denn nur dann ist es auch möglich, das Gewicht nachher zu halten.

Off-Topic
@FräuleinGrün: Dieser Thread hier soll motivieren und unterstützen - Deine Einwände in Ehren, aber ich finde es wenig hilfreich, sich dreimal in den Thread zu schleichen und zweimal davon Kritik zu üben bzw. Bedenken anzudeuten - so durch die Blume ... Wenn Du Tipps an bestimmte Personen geben kannst, wenn Du Kritik üben möchtest oder Bedenken hast, dann ist das doch in Ordnung, aber es wäre hilfreich, wenn Du das dann auch auf den Punkt bringst. ;)

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #185
Wichtig finde ich, dass grundsätzlich die Ernährung stimmen sollte und man nicht dauerhaft zu wenig (oder eben zu viel ;)) isst. Und ich finde nun auch nicht, dass jemand hier komplett zu wenig isst.

Und genau so sollte es sein! Es sollte dauerhaft stimmen und ich habe eben nicht den Eindruck, dass das bei allen so ist. Ich will gerade niemanden persönlich ansprechen, weil ich keinen Streit auslösen will, aber es gibt hier definitiv eine Person, bei der ich noch nicht einmal einen gesunden Essensablauf gelesen habe - und das ist Gina. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, Gina, und ich hab keine Ahnung, wie alt du bist, aber ich finde, du isst arg wenig und das kann einfach wirklich schnell ein gefährlicher Kreislauf werden. Viel besser ist es, sich seine Kalorien auszurechnen und sie zu erreichen - das funktioniert auch und man muss nicht hungern. Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegriffen, das will ich keineswegs.

Dieser Thread hier soll motivieren und unterstützen - Deine Einwände in Ehren, aber ich finde es wenig hilfreich, sich dreimal in den Thread zu schleichen und zweimal davon Kritik zu üben bzw. Bedenken anzudeuten

Ich gebe zu, dass ich unheimlich schlecht darin bin, meinen Mund zu halten :). Wenn gewünscht, mache ich das aber, überhaupt keine Frage. Es ist eben so, und leider spreche auch ich da aus Erfahrung, dass Ernährungsumstellungen und Essstörungen nah aneinander liegen. Und ja, da habe ich einfach meine Bedenken. Gerade weil der Thread "gesund" abnehmen heißt, was genau der Punkt ist.

Um das aber einmal ganz deutlich zu sagen: Ich finde es toll, wie ihr das macht. Und ich spreche meinen größten Respekt aus vor ModeCat, Mieze, Substantia, Seraph, Linda und wen auch immer ich jetzt vergessen habe, bei denen die Ernährungsumstellung gut klingt, sofern ich das beurteilen kann. Weiter so! Ich find es gut, dass ihr es in die Hand nehmt und freue mich mit euch, wenn ihr Erfolge seht!

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #186
Etwas muss ich auch fräuleingrün zustimmen. Wenn man die letzten Beiträge von Gina95 liest, dann kommen da schon bedenken..

@Gina95

Versuche doch einen Abend vor der Schule dir ein Brot zu machen und auch Obst oder Gemüse und reichlich zu Trinken einzupacken.
Oder auch, wenn jetzt Karnevall ist, dass du dir eine kleine Tasche mitnimmst und dort etwas einpackst. Klar stört die, aber lieber das, als wenn du wirklich was mit dem Kreislauf hast.
Ich finde es schön, dass du motiviert bist, aber so ist es nicht gesund.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #187
gestern war ein scheiß Tag... Ich hab nicht gezählt, im großen und ganzen war die Ernährung ok... Hatte gestern ein sehr wichtiges Vorstellungsgespräch für mich, und weiß absolut nicht, wie ich den Verlauf einschätzen soll. Und jetzt muss ich auch noch 2-3 Wochen warten, bis sie sich melden ob ich ein zweites Gespräch bekomme bzw ob ich in die Firma passe... Irgendwie bin ich total neben der Spur und hab Angst das es nicht klappt... :(
Naja, heute schreib ich wieder auf. Gefrühstückt hab ich schon. Jetzt wird noch überlegt, was es heute mittag und abend zu essen gibt, später eingekauft und gehofft das das WE gut wird... Da ich Montag frei hab, wird das auch noch ein langes Wochenende...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #188
@Seraph

Ist das Gespräch nicht so gut gelaufen bzw so wie du es dir vorgestellt hast?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du trotzdem die Stelle bekommst.

Heute gabs es bei mir zum Frühstück 2 Vollkornbrote mit Marmelade und Honig und dazu ein Ei und verdünnter Multivitaminsaft.
Später zum Mittag wird es Weiße Bohnen mit Gemüse und Kasslerstükchen. Mal schauen ob ich es vertrage.
Wir gehen nachher auch noch Einkaufen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #189
ich kann absolut nicht einschätzen wie es lief und das verunsichert mich. Es war ganz nett aber es ist nicht wirklich so abgelaufen wie ich es mir vorgestellt hätte. Vielleicht schieb ich ja auch unnötig Panik. Wer weiß...
Bei mir gabs vorhin Tomaten-Mozzarella Salat macht zusammen mit dem Frühstück ~1300kcal hab ich noch 700 für abends

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #190
(mal reinschleich)

hab ne super app gefunden für apple oder android.
shapeup heißt die und ist kostenlos.

da kann man sich einfach ausrechnen lassen, wie viele kalorien man zu sich nehmen sollte,um welches gewicht auch immer zu erreichen und man kann super einfach eingeben wie viele man am tag schon hatte,weil das viele sachen schon vorgespeichter hat.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #191
Ich ess in der Schule ein bis 2 Brote und zu hause ess ich meist abends gegen 6 oder sieben warm weil da erst meine mutter nachhause kommt.
Ich ess auch im mom nicht wirklich viel weil ich tierischen stress hab - den ich mir größtenteils selber mache :roll:
Ich weiß auch das das nciht gut ist. Zwischen durch ess ich aber auch schokolade usw.

LG Gina95

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #192
@Gina: Du solltest versuchen, regelmäßiger zu essen. Evtl. vielleicht ein kleines Frühstück zuhause, Brot in der Schule und wenn Du nach Hause kommst eine Zwischenmahlzeit, die Du Dir selbst machen kannst. Wenn Ihr erst abends warm esst, ist das doch ok. Kocht Deine Mutter denn entsprechend? Wäre eben nicht so toll, wenn es dann abends Dinge gibt mit viel Fett und Kohlehydraten. Wenn Du einigermaßen regelmäßig isst, wirst Du auch eher die Schoki zwischendurch weglassen können. Lass Dich nicht stressen -- langsamer abnehmen ist immer besser, als zu schnell. Schließlich hat man sich die Pfunde ja auch nicht innerhalb zwei Wochen draufgefuttert ... ;)

Dann würde ich noch gucken, was gegessen wird. Ein Brot ist nicht gleich ein Brot ;) Ich weiß ja nicht, was Du da isst; aber gut sind eben immer Vollkornbrot und ein eher magerer Belag, keine allzu fettigen Käse- oder Wurstsorten. Ich lasse z. B. mittlerweile Butter komplett weg, die ich früher eher dick aufs Brot geschmiert habe. ;)

@FräuleinGrün: Ich wollte Dir auf keinen Fall "den Mund verbieten" ;). Und bei nochmaligem Nachlesen, gebe ich Dir auch Recht, dass Ginas Ernährung sich nicht so ganz gut anhört. Aber es ist doch besser, wenn man das direkt an- und ausspricht, statt durch die Blume in den Raum zu werfen.

So, mein Tag war heute gut, trotzt Wochenende:

- drei Toast mit Marmelade bzw. Nutella zum Frühstück
- zwischendurch eine kleine Schüssel Obstsalat von gestern
- am späten Nachmittag 1 1/2 Teller Möhren-Ingwer-Honig-Suppe

Dazu habe ich heute viel getrunken (ca. 2,5 Liter Wasser und Tee) und eine Extra-Bewegungs-Runde im Schwimmbad eingelegt.

Nun heißt es noch, den Abend durchzuhalten; meine Männer haben den Knabberkram ausgebreitet ... :roll:

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #193
Wir haben meist Vollkornbrot oder Graubrot
Ich hab morgens ehlichgesagt keine zeit weil ich den hund versorgen muss und das reicht von der zeit gerade so aus.
ich hab dreimal die woche bis halb 4 schule und die anderen beiden Tage bis 1 aber ich hab meist einfach keine hunger.
das ich jetzt 2 kg in 2 Wochen abgenommen hab kann auch sein weil ich dieses süße zeug nicht mehr trinke. Ich hab vorher ne 0,75l flasche von dem süßem zeug fast täglich getrunken. Aber jetzt trink ich halt lieber tee.
Da ich im Mai jetzt auch die zentralen Abschlussprüfunen schreibe meine die lehrer auch wir hab nix anderes zu tun als hausaufgaben zu machen. Dann hab ich noch 2 mal die woche Schwimmen und einmal Reiten und dann noch 2 mal nachhilfe... ich weiß das ist echt viel aber ohne diese sachen kann ich einfach nciht denn das ist mein ausgleich zu schule.

Ich weiß auch im mom nicht wo mir der kopf steht...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #194
Ohman.. Da hast du aber echt ganz schön was zu tun.
Aber vielleicht kannst du auch erstmal mit Reiten oder Schwimmen aussetzen, damit dir das nicht zu viel wird.
Danach kannst du ja wie gewohnt beides weiterführen. Aber damit du die Zeit hast für dich und auch für die anderen Sachen.

Wir machen uns halt Sorgen um dich.
Vielleicht kannst du auch hier genauer schreiben, was du zu dir genommen hast.
Denn solche Texte, wo nur drin steht, dass du kaum was gegessen hast, lässt einen schon bangen.
Das ist nicht böse gemeint ;)

Ich habe mir auch bis vor paar Tagen ziemlichen Stress gemacht, weil ich Angst hatte das die Mappen nicht rechtzeitig fertig werden.
Dadurch kam noch extremer das gesundheitliche Problem dazu.

Der Herr des Hauses :cool: hat vorhin Pizza bestellt. Mal schauen, ob ich da widerstehen kann oder doch 2 Stückchen mitesse.
Sonst wäre für heute schon Schluss mit essen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #195
Pscht, ganz langsam ... keiner will Dich kritisieren :056:

Wenn Du morgens nichts frühstückst, aber in der Schule dann was isst, ist das doch in Ordnung. Nehme Dir am besten ein Brot mit magerem Belag und vielleicht noch was Obst oder geschnittenes Gemüse mit mit und dann passt das.

Was für süßes Zeugs meinst Du? Gerade über Getränke kann man Unmengen von Kalorien und Zucker aufnehmen, wenn man da nicht aufpasst. Wenn Du da auf Tee umgestiegen bist, ist das super!

Mit Hund, Schwimmen und Reiten hast Du sicher auch genug Bewegung - was auch wichtig ist, um Gewicht zu reduzieren. ;)

Du hast irgendwo am Anfang geschrieben, dass Du bis Juli ca. 7 Kilo weghaben möchtest -- das ist ein gutes Kilo pro Monat und das finde ich realistisch. Dazu musst Du nicht hungern und auch keine Radikaldiät machen ;)

Wenn Du da ein wenig auf die Ernährung achtest, fettes Zeug (vor allem sowas wie Soßen, Sahne, Paniertes) wegläßt und Zucker reduzierst, schaffst Du das!

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #196
Ich weiß ihr seit soooo lieb *euch alle mal knuddel*

Wenn ich mich nicht auspowern kann dann geh ich kaputt.
Reiten und schwimmen ist mein ein und alles.
Und den anderen Stess grund kennst du ja, Chrissii89.
Dann bin ich am Donnerstag bei meiner Oma gewesen und sie hat hallo maus gesagt und die worte danach waren 'ich werde nciht mehr lange leben':089:
Das macht mich einfach fertig. Meine mutter hört mir auch nciht richtig zu. Ubnd jetzt hab ich wieder tränen in den augen.
Das erste was denn zu kurz kommt ist dann leider bei mir das essen. Wenn der stress dann wieder weg ist ess ich dann auch wieder mehr.

Ich weiß meine Ernährun ist im mom absolut nicht in ordnung...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #197
*dich auch mal knuddel*

Du macht echt grad ganz schön was durch..
Da ist es auch ok, dass du nicht so viel isst/ essen kannst.

Wenn du Reiten und Schwimmen so dringend brauchst, dann musst du es auch nicht weglassen. Dachte halt nur, damit es dir nicht zu viel wird.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #198
Off-Topic
Meine Mutter wusste auch noch wie schlecht es meiner Oma geht und hat es mir nciht gesagt obwohl sie weiß wie schwer das für mich ist:evil:

Vorhin hab ich mir noch sorgen um nen guten freund gemacht weil der aufeinmal weg war und der war betrunken....

Das wird hier glaub ich ein bisschen zu OT

L und dankbare Grüße Gina95

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #199
Off-Topic
Das ist natürlich echt doof, und glaub mir, ich weis grad haargenau wie du dich fühlst. Auch meine Oma ist mittlerweile im endstadium Krebs (Gehirn m. Metastasen & streuung in der Lunge) ist momentan so vollgedröhnt mit Morphium das eine kleine erhöhung ihr sofortiger Tod wäre. Bis vor ein paar Tagen war sie noch im KH. Ihre schlimmste Angst ist, dort sterben zu müssen. Kurzzeitig sollte meine Mama schon rein, weil sie dachten es geht zu ende. Ihr Kopf ist tierisch aufgeblasen, ohne Haare sieht das wirklich schlimm aus. Mein Opa ist heillos überfodert und tut so larifari... Die ganze Situation ist auch für mich nicht einfach und ich schäme mich, nicht einmal sie besucht zu haben. Angst? Davor das sie so schlimm aussieht? Angst nicht zu wissen worüber ich reden soll? Ich kann es nicht sagen, manchmal nur weinen, selbst wenn ich nur 2x im Jahr sie sehe. Meine Mutter wuchs auch nie bei ihr auf, sondern bei ihrer eigenen Oma, deshalb ist die Sache nicht ganz so heftig (Mutter/Tochter verhältniss) wie es für mich sein würde, wäre es meine Mutter. Ich würde seelisch sterben. Ich kann sooo gut Nachvollziehen das genau dann, das Essen darunter leidet. Und damit schaden wir nur unserem Körper selbst. Dennoch, lass es zu, wir sind keine Maschinen. Wir haben Gefühle, wir können das ausgleichen. Wenn dies Momentan wenig essen, viel Sport ist, dann ist es eben momentan so. Achte aber wenigstens auf das Trinken, das ist Megawichtig. Als Tipp, vielleicht am Vorabend bevor du ins Bett gehst, eine kleine Brotzeitdose mit Gemüsesticks & belegtem Brot für die Schule/Studium zubereiten, so hast du keinen Stress am Morgen sondern nimmst es aus dem Kühlschrank. Wenn du möchtest, fühl dich einfach mal Wortlos in den Arm genommen, ich versteh dich so gut. :056:

Zu mir heute, joa was gabsn so.. relativ wenig, als es sonst schon ist, weil ich sooo müde war heut. Seit ich die Cerazette nehme (Minipille sit 3 Wochen) habe ich nun auch schon fast 4 Wochen meine Regel. Zumindest bis vor 3 Tagen so getümpel mega wenig und jetzt kaum 3 Wochen später wieder richtig. Am 27. Termin FA und will die femigoa wieder haben... *KRISE*!!! :roll:

Morgens leider nur 2 kleine Kaffekekse auf meinem Putzjob und einen Kaffee. Hab seit 2 Tagen böse Durchfall, und hoffe es liegt nicht an der Galle. Probleme bis jetzt zumindest nicht. Keine Schmerzen. Naja.
Mittags fiel heute aus, weil ich mich hingelegt hatte, Bauchaua (Druchfall eben & Tage) und stand um 15 Uhr erst wieder auf. Dann war ich geile 2 Std. spazieren. Bedenke: Vor meiner OP mit 200 Kilo hatte ich nach 50 Meter so Rückenschmerzen das ich sofort sitzen musste, krass echt)
Abends gabs eine Kokos-Fisch Suppe, die ich lecker fand. Meine Mitmänner eher weniger (ihhhh Ingwer *lach* ) und 2 Hälften Ki-Üb Schoki.

Getrunken habe ich gute 2 Liter. Jetzt pfeiff ich mir meine Energie Drink Sucht Dosis wieder rein (zuckerfrei versteht sich ^^)

Aloah!

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #200
Off-Topic
Hier weiß ich wenigstens das mir einer zuhört *euch alle nochmal ganz doll knuddel*

Ich kann nciht zu ihr gehen weil ich sonst anfange zu weinen und ich hab einfach angst um sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben