Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir gabs zum Frühstück eine Birne und Möhre. Zum Mittag dann ein Vollkornbrot mit Käse und Gurke, weils es nichts gescheites zum Mittagessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #141
Bei mir gabs zum Frühstück eine Birne und Möhre.
Zum Mittag dann ein Vollkornbrot mit Käse und Gurke, weils es nichts gescheites zum Mittagessen gab.
Vorhin habe ich dann eine Scheibe Vollkornbrot gegessen mit Frischkäsestückchen. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Den gibts in so Bechern^^
Und dazu ein leckeren Maiskolben.
Nachher gibt es noch Weintrauben.

Habe auch fast keine Zwischenmahlzeiten bzw keine Süssigkeiten zu mir genommen seit dem Wochenende *stolz bin*
Außer gestern den Rest Erdnüsse und Rosinen :uups:

Zu wiegen trau ich mich trotzdem nicht...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #142
Huhu,

mein Tag war heute so naja --- also eigentlich war es ein toller Tag :mrgreen:, aber was das Essen anging eben nur "naja".

- Flakes zum Frühstück
- Kalorienbombe von Cappuccino an der Arbeit, weil der Kaffee all war :(
- gefüllte Champignons (böser fettiger Käse)
- zum Nachmittag ein dickes, fettes Stück Kuchen :(
- eine Handvoll Studentenfutter zwischendurch

Getrunken habe ich viel zu wenig --- nun hole ich noch mit Tee auf.

Heute Abend muss ich durchhalten ... aber mein Mann ist weg und die Kinder gleich im Bett, deshalb werde ich das wohl hinbekommen.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #143
Also, heute gabs zum Mittagessen Kartoffeln mit Bratensauce.
Abends dann einen Joghurt.

Ich bin echt stolz auf mich, denn ich hab heute wirklich sogut wie nichts zwischendurch gegessen. Ausserdem war ich aktiv, und hab eine meiner Schlafzimmerwände gestrichen ^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #144
Ich freu mich für alle, die schon soviel abgenommen haben.:clap:
Ich habe mich heute früh gewogen, obwohl mein Wiegetag erst wieder Sonntag ist und hab wieder ein paarhundert Gramm mehr drauf gehabt, so ein Sch...:(
Als erstes habe ich mein Sportprogramm durchgezogen, dann gabs 6 Scheiben Vollkornknäcke mit Käse, Schinken, Salat, Paprika und Gurke zum Frühstück. Dazu noch einen halben Liter Bananenmilchshake.
Auf Arbeit habe ich dann einen Cappucino mit Sahne getrunken und ein halbes Stück Quarksahnetorte gegessen.
Zum Abendbrot gab es 2 Teller Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe.
Wenn ich nicht bald was an meiner Ernährung ändere wird das wohl nie was mit dem Abnehmen, seufz:090:.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #145
Trinken geht, das rutscht wie SUppen flott durch. Also ich schaff nen halben Liter in einer Stunde locker. Anfangs als noch alles innen Geschwollen war, schaffte ich kaum 300 ml am Tag. Aber da gabs eh noch Infusionen.

Kontrolle waren 8 Wochen Post-Op, dann 3 Monate, 6 monate (Dezember) und ein jahr, also im Juni wieder. Ab dann der Hausarzt. Ne, vergrössert wird da nix mehr, der bleibt. Aber das Gewicht pendelt sich dann ein. Manchmal zu früh, manchmal genau bei Zufriedenheit.
Der Magen kann sich bis 200 ml wieder ausdehen, mehr aber nie mehr.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #146
Wie wiege ich mich denn am besten?

Ich mach das ja immer morgens, ohne Häufchen drin und bevor ich was gegessen hab. Und Nackig.
Richtig so? :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #147
Jo mach ich auch, nur Unterwäsche, vorher pipi machen und waage

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #148
Off-Topic
Danke für die Infos, ModeCat! Ich frage so viel nach, weil meine Schwester am Überlegen ist, sowas zu machen --- aber Magenband, was ja wieder irgendwie anders ist. Sie ist war extrem übergewichtig (ca. 150 kg), hat dann abgenommen auf 90 kg und dann wieder zugenommen, jetzt ca. 120 kg :( Sie hat aber Angst vor der Op und dem ganzen "danach" und geht auch zu keinem Facharzt ...

Ich wiege mich auch immer morgens zur gleichen Zeit und nackig ...

Linda, ich kann Dich so gut verstehen ... Ich glaube, Du magst auch gerne Süßes ... ;) Ach, dieses blöde Fett- und Zuckerzeugs *gnarf*

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #149
ja immer nackig morgens vor dem Frühstick und nach dem Klo... *lach* bei mir sinds 200 Gramm mehr als letzte Woche, aber verständlich nach der Fresserei am WE ausserdem hab ich meine Regel das heißt.. Wassereinlagerungen... Bin auf nächste Woche gespannt vielleicht mach ich auch nochn Zwischenwiegen am We.

Das mit dem Fett und Zuckerzeugs kenn ich. So n schönes Stück Schokolade... oder Kuchen *sabber* ab und zu muss das eben auch mal sein. Obwohl ich hab mich echt gut im Griff. Früher hab ich einfach mal genascht ohne nach zu denken, inzwischen lass ich den Schnuckschrank links liegen und wenn ich doch dran gehe ist es gut überlegt. Da sind eh fast nur Chips drin, die ich nicht mag da zu fettig. Aber meine bessere Hälfte kann nicht ohne.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #150
Off-Topic
Ida,
vom Magenband rate ich ab wegen der vielen Probleme. Einwachsen als höchste Gefahr usw. Ich bin ja dann doch auch mit guten 200kg in diese OP gegangen und kämpfte 2 Jahre dafür. Es ist wirklich nicht leicht, aber wenn sie den Schritt gehen möchte, dann muss sie wirklich viel viel tun.

So, zu meinem Tag gestern:

Frühstück gabs eins Scheibe Toast mit Putenschinken und 1 Tasse Kaffee (Toast is nich so gut ich weis, aber auch der 3. Versuch mit meinem Geliebten Volkornbrot ging in die Hose, vertrage ich einfach nicht mehr seit der OP)

Mittags auf der Arbeit Hähnchenrisotto, 4 Löffel.
Nachmittags hab ich mir einen halben Apfel aufgeschnitten
Abends dann nochmal ein paar Löffel Frikassee von gestern ^^

Getrunken hab ich gute 2 Liter Wasser.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #151
Huhu,

mein Tag war heute ganz gut ...

- Flakes zum Frühstück
- ein Teller Linsensuppe zum Mittag
- als Nachtisch Obstsalat, riesige Portion aber mit ganz wenig Zucker und ein paar Nüssen
- am Abend ein Brötchen mit wenig Eiersalat (böse Fettfalle, aber lecker)

Keine Schoki, nichts zwischendurch *ganz stolz bin*

Leider habe ich wieder zu wenig getrunken :(.

Irgendwie klappt das Abnehmen ja besser, wenn man viel trinkt - ich vergesse das aber tagsüber immer, weil ich soooo viel Kaffee trinke, habe ich eigentlich selten Durst.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #152
ida, wie wäre es denn, nach bzw. vor jedem Kaffee die gleiche Menge in Wasser zu trinken? Dann behälst du das den ganzen Tag im Blick

Meine Waage mochte mich heute - 63,8 kg, obwohl in den lezten Tagen ja nichts lief. Man darf es ja eigentlich gar nicht laut sagen, aber "Magen-Darm" hat ein bißchen auch ihr gutes *gg*

Und zum Abendessen gab es endlich auch mal was fast Kohlenhydratfreies, nämlich Salat und Hähnchennuggets. Gleich noch 'ne schöne Kanne Tee und dann ist alles gut. Und da mir jetzt auch beim Aufstehen nicht mehr schwindelig wird, werd ich mich ab morgen auch endlich wieder etwas mehr bewegen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #153
Gestern war ein toller Tag. Ernährung lief gut (98% der Kcal geschafft und die Verteilung hat auch fast gestimmt) und abends dann noch zum Sport. Wen der tag heute ähnlich gut läuft, dann sollte ich demnächst immer Urlaub nehmen :D wenn ich mit frühstück fertig bin, werd ich wohl seit ewigkeiten mal wieder meine Wii anschmeißen und ein wenig aktiv sein.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #154
Heute gab es zum Frühstück ein belegtes Brot mit Käse und Wurst, dazu Weintrauben und Tomaten.
Aber es war wohl etwas durcheinander.
Mittag gab es in der Schule nicht wirklich. Die restlichen Weintrauben mussten herhalten.
Vorhin gab es Reis mit Geschnetzeltes und dazu ein Joghurt mit einem kleinen Löffel Honig.
Später gibt es noch einen Apfel oder nicht, je nach dem und dann wars das für heut.

Die Schonkost hat aber schon was gebracht. Der Bauch ist etwas kleiner geworden.
Bin total stolz auf mich und glaube, dass ich es diesmal schaffen werde abzunehmen.
Das lustige ist auch, dass ich gar kein Hunger auf Süsskram habe.
Wenn ich was süsses esse, falle ich nicht in so eine Art Sucht und will mehr davon.

Nur muss ich jetzt noch schauen, das ich was anständiges Frühstücke, da ich Magentabletten nehmen muss.
Der Verdacht auf Gallengangsteine ist etwas weiter weg, aber der Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung ist jetzt da.
War heute beim Gastroenterologen. Hoffe das es nur das ist und nichts anderes

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #155
Uh, ich entdeck das grade erst. Darf ich nächsten Monat mitmachen :) ?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #156
Gute Besserung.
Bei mir gabs heute Müsli mit Haselnussdrink und O-saft zum Frühstück.
Zwischendurch gab es eine Banane, die ich eigentlich schon vorhatte morgens zu essen.
Mittags Brot mit Marmelade und hellem Sirup, Weintrauben und nochmal etwas Müsli mit Haselnussdrink.
Und gerade zum abend gab es Spätzle und Tofu. Eigentlich wollt ich noch Gurkensalat essen, hatte ich aber auch vergessen :roll:
Und zum Nachtisch einen Früchteriegen Kcal gegessen Heute 1999 von 2000 :D
Morgen wird es wohl wieder mal etwas Gemüse essen, das hat heute irgendwie gefehlt. Aber einmal ist kein mal.
Getrunken hab ich bis jetzt etwas über 2 Liter und eine Stunde Sport hab ich gemacht und um die 300kcal verbrannt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #157
Huhu,

dank Krankheit und Medis is erstmal alles wieder auf normal eingestellt bei mir, da ich aufpassen muss was sich mit den Tabletten verträgt und was nicht -.-

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #158
Heute gab es zum Frühstück ein belegtes Brot mit Käse und Wurst, dazu Weintrauben und Tomaten.
Aber es war wohl etwas durcheinander.
Mittag gab es in der Schule nicht wirklich. Die restlichen Weintrauben mussten herhalten.
Vorhin gab es Reis mit Geschnetzeltes und dazu ein Joghurt mit einem kleinen Löffel Honig.
Später gibt es noch einen Apfel oder nicht, je nach dem und dann wars das für heut.

Die Schonkost hat aber schon was gebracht. Der Bauch ist etwas kleiner geworden.
Bin total stolz auf mich und glaube, dass ich es diesmal schaffen werde abzunehmen.
Das lustige ist auch, dass ich gar kein Hunger auf Süsskram habe.
Wenn ich was süsses esse, falle ich nicht in so eine Art Sucht und will mehr davon.

Nur muss ich jetzt noch schauen, das ich was anständiges Frühstücke, da ich Magentabletten nehmen muss.
Der Verdacht auf Gallengangsteine ist etwas weiter weg, aber der Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung ist jetzt da.
War heute beim Gastroenterologen. Hoffe das es nur das ist und nichts anderes

Wie haben die dich wg. dem Gallengangs-Stein Verdacht Untersucht?
Hab stetige Koliken & weil man eben NIX sieht, muss ich am 7.3. zum MRT.
Fall noch nicht gemacht, lass mal dein Bilirubin am Blut testen. Damit is nicht zu spaßen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #159
Mir wurde heute nochmal Blut abgenommen und es wurde ein ausgiebiger Ultraschall gemacht.
Er hat den Magen, die Leber/Gallengänge, Darm, Blase und Blinddarm geschallt. Ich denk mal es war die Blase, da er soweit unten war.
Links an der Seite und Rechts hatte er auch geschallt.
Jeztt tut es noch mehr weh da er ziemlich doll draufgedrückt hat :?

Ich weiß jetzt gar nimmer ob der Bilirubin auch getestet wurde.
In 2 Wochen habe ich nochmal einen Termin und da besprechen wir das alles nochmal.
Wenn es nicht dabei ist, dann spreche ich ihn mal darauf an.

Wenn die Medikamente nicht helfen, dann denke ich kommt auch das MRT oder die Kamera in den Bauch oder was es sonst noch gibt.

Wurde bei dir der Bilirubin getestet und wenn ja wie hoch war er?

@Seraph

Dankeschön

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #160
Heute hab ich nciht viel gegessen nur vorhin nen bisschen reis mehr nciht aber das kommt dadurch das ich nen Karnvalszug mit gegangen bin *warum hab ich das getan??*
Morgen geht es auf die Wage *zitter*

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben