Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Schwarzer Tee mit Milch ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #101
Schwarzer Tee mit Milch ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #102
Off-Topic
Ich wollte keine Diskussion lostreten, egal ob jetzt Vegetarier oder nicht, wenn ihr genug Eiweiß zu euch nehmt, dann ist das doch vollkommen ok.;)
Ich wollte nur auf die Wichtigkeit dieses Stoffes hinweisen, weil der Post sich einfach so las, als ob Eiweiß etwas negatives wäre und das ist es ja nicht. Klar zuviel sollte man auch nicht zu sich nehmen, wegen evt. Nierenschäden. Aber im Großen und Ganzen ist es eben so, daß man meist zuwenig davon zu sich nimmt. Ich hatte mal überschlagen, was ich so an Eiweiß zu mir nehme und kam zu dem Schluss, daß ich sehr oft drunter liege. Bei 3 Mahlzeiten jedesmal ca. 20 g Eiweiß zu schaffen ist nämlich nicht ganz einfach.

Ein richtiges Frühstück gabs bei mir heute nicht. Ich habe einen Schokopudding gegessen und ca. 2 Stunden später 1 Stück Apfelkuchen. Danach gabs eine Tassensuppe und zum Mittag Tortellini mit Gorgonzolasoße.
Ich hab noch ziemlichen Muskelkater von gestern. Ich werde wohl erst wieder morgen Sport machen.
Am Sonntag wiege ich mich, aber ich habe sicher nichts abgenommen die Woche. Ich esse einfach viel zu gerne und habe mich auch nicht an meinen Plan gehalten. Aber der Sport tut mir gut. Meine Beine sind schon deutlich straffer geworden. Nur mein Bauch will nicht so richtig weg gehen.:?

@Gina95: :clap::clap::clap:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #103
Ich weiß ja nicht was du isst, aber ich ich bin jeden Tag über meinem Eiweiß. In Vollkornprodukten, Haferflocken, Kartoffeln, Käse, Fleisch, Milchprodukte, Fisch, hülsenfrüchte... ist doch überall ne Menge Eiweiß drin.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #104
Ich mag es ja eigentlich gar nicht laut sagen, aber:

Ich denke, das Wiegen am Montag wird gut ausfallen.

Ich halte mich die letzten Tage ziemlich gut ans WW Programm, fühle mich wohl und fit und kann mir nicht vorstellen,dass ich zugenommen habe.

Nochmal zu den "Belohnungen":

An sich freu ich mich auch allein schon über den Fortschritt auf der Waage.
Aber
a) bleibt der jamanchmal aus und
b) neige ich dazu, mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen.

So wie die letzten Wochen...ich war unheimlich stolz auf meine verlorenen 6,2 Kilo, dass ich angefangen habe zu schlampen und promopt wieder 700 g zugenommen hab.
Und in solchen Momenten fällt es mir sehr schwer, mich wieder zusammenzureißen.

Off-Topic
@Mieze:
Mir schwebt als Endziel auch ein tattoo im Kopf rum. Ich weiß allerdings nicht was ich dann möchte. Hast du da schon eine Idee?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #105
Klamotten shoppen ;)
Oder ein Schmuckstück?
Als ich abnehmen wollte hab ich mir für jedes erreichte Etappenziel ein Nominationteil gekauft.
Und heute weiß ich wofür welches steht :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vergesst das bitte ganz schnell, ich hab überlesen das du dich schon für ein Tattoo entschieden hast:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #106
Neenee, du hast schon richtig verstanden. Ich suche durchaus noch nach "Zwischenbelohnungen" ;-)
Ich finde das mit diesen Nominationteilen super...weil man das da genau vor Augen hat wieviel man schon geschafft hat.
Das ist ja bei einer neuen Jacke hier, einem Schmuckstück da, nicht so gegeben.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #107
So, hab jetzt doch nochmal ein paar Minuten Bauchtraining gemacht. Abendbrot lasse ich heute mal ausfallen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #108
Hallo,

ohje, ich habe zwei böse Tage hinter mir ... gestern Geburtstag meiner Mutter, mit Kaffee und Abendessen und heute Einladung zum Brunch :?

Nun gut, ich habe probiert, mich zusammenzunehmen. Gestern habe ich Mittagessen ausfallen lassen und nur ein Stück Kuchen gegessen. Am Abend hatte ich ein Veggi-Schnitzel und etwas Kartoffelsalat.

Auch beim Brunchen habe ich mich überwiegend an die fett- bzw. kalorienarmen Sachen gehalten ... allerdings einiges an Sekt geschlürft. Heute Abend gab es dann nur noch einen Salat.

Trotzdem bin ich gespannt, was die Waage morgen sagt. Ich hoffe, dass ich wenigstens nicht mehr habe als am Freitag morgen ...

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #109
Hallo,
ich hab heute total ungesund gelebt. Döner und süße getränke dann noch Schokolade.
Das war iwie nciht mein tag.
Ich finde das Wochenende immer am schwirigsten, weil da bei mir zumindestens, immer schnell Langeweile aufkommt. und wenn ich langeweile hab bekomm ich Hunger :roll::?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #110
Ich finde das Wochenende immer am schwirigsten, weil da bei mir zumindestens, immer schnell Langeweile aufkommt. und wenn ich langeweile hab bekomm ich Hunger :roll::?

Das sehe ich auch so - die Wochenenden sind am schwierigsten. Weniger wegen Langeweile, sondern weil bei uns am Wochenende alles nicht so ganz nach Plan abläuft wie in der Woche.

Bei mir ist es echt so, dass ich übers WE oft alles wieder draufhabe, was in der Woche weg hatte :(

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #111
Genau die Woche ist genau durch struckturiert, zumindestens bei mir. Aber am wochen ende ist nix wie in der Woche.
Ich muss mich jedesmal soo zusammenreißen aber es klappt leider nciht immer.

Ich hab jetzt endlic hein kleid gefunden was ich im katalog total schön fand aber im internet sie das so doof aus und das wollte ich eig auf meinem Abschluss anziehen. Und quasi als belohnung ansehen :?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #112
So. Wiegetag mal wieder.

Woche 1 Februar: 0.7 kg
Woche 2 Februar: 2,0 kg

Macht von gewünschten 7 Kilo im Februar eine Abnahme von 2,7 kg.
Bin jetzt bei genau 140,0 kg. Wollte ja MAL WIEDER *lach* 139.9 wenigstens, aber immer wenn ich die mittlere Zahl eins niedriger will, verarscht mich meine Waage. Also 140.0 pffffff.. :mrgreen: Aber 2 Kilo ist super!! :clap:

Leider hat Freitag und gestern Abend mal wieder die Galle gezickt. Man sieht aber keine Steine, muss jetzt in die Kernspintomographie. =( Platzangst hab ich keine, nur Angst das es vllt was schlimmeres ist, wenn die Galle es nun doch nicht ist.
Wobei ich meine, gestern gespürt zu haben wie es "blunk" in mir gemacht hatte und klack war der Schmerz weg. *Tja* :eusa_think:

Ansonsten geht es mir aber gut. :)

Wer mein Wochenvideo gucken möchte:
[YOUTUBE]imcBcqhbn-w&feature=plcp&context=C36ea5f6UDOEgsToPDskJc3GCW8EUyKS34SxZPotKP[/YOUTUBE]

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #113
So. Wiegetag mal wieder.

Woche 1 Februar: 0.7 kg
Woche 2 Februar: 2,0 kg

Macht von gewünschten 7 Kilo im Februar eine Abnahme von 2,7 kg.
Bin jetzt bei genau 140,0 kg. Wollte ja MAL WIEDER *lach* 139.9 wenigstens, aber immer wenn ich die mittlere Zahl eins niedriger will, verarscht mich meine Waage. Also 140.0 pffffff.. :mrgreen: Aber 2 Kilo ist super!! :clap:

Leider hat Freitag und gestern Abend mal wieder die Galle gezickt. Man sieht aber keine Steine, muss jetzt in die Kernspintomographie. =( Platzangst hab ich keine, nur Angst das es vllt was schlimmeres ist, wenn die Galle es nun doch nicht ist.
Wobei ich meine, gestern gespürt zu haben wie es "blunk" in mir gemacht hatte und klack war der Schmerz weg. *Tja* :eusa_think:

Ansonsten geht es mir aber gut. :)

Wer mein Wochenvideo gucken möchte:
[YOUTUBE]imcBcqhbn-w&feature=plcp&context=C36ea5f6UDOEgsToPDskJc3GCW8EUyKS34SxZPotKP[/YOUTUBE]

Bei mir ist die Gallenblase schon draußen, weil ich Steine hatte, die sah man auch auf dem Ultraschall nehm ich an. Sie war zumindest deutlich vergrößert.
Ich habe das Problem jetzt, dass evtl Steine in dem Gallengang sitzen. Sehen konnte man nichts, aber mein Arzt will dann mit einer Kamera und einem Kontrastmittel reinschauen. Davor habe ich schon Angst.

Würde man denn die Gallensteine nicht auf dem Röntgenbild sehen bei dir?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #114
Weis nicht. Zur absoluten Sicherheit eben jetzt Kernpin.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #115
uii, schatti - die idee mit den nominations find ich richtig schön :D
(und hat mich auf mein nomination erinnert. gestern wurden zwei foto-nominations und noch 3 andere bestellt - beloohnung fürs zeugnis:mrgreen: )

achso und *euch mal wieder mut zusprech und daumen drück* <`3

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #116
Guten Morgen ihr Lieben,
ja, guten Morgen. Ich habe soeben fertig gefrühstückt. :D
Schön ausgiebig, wobei es dann doch "nur" 14 Punkte waren....bei einem Tagesbudget von 34 ist das schon okay. Dafür brauch ich ja kein Mittagessen mehr.
Ich war die Woche überaus diszipliniert und erwarte morgen Abend ein fettes Minus auf der Weight Watchers Waage.
Man glaubt es kaum, aber ich freue mich aufs Wiegen:shock:
Und wenns gut läuft gehts Freitag zum Friseur.

Euch Allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #117
Naja wie zu erwarten, hat die Waage heute nur 100 Gramm weniger angezeigt. Also nicht wirklich was runter gegangen, seufz.:( Komischerweise wog ich vor dem Frühstück genauso viel, wie danach. (Ja, ich bin ein Wiegjunki und musste nochmal eine Stunde später wieder drauf gucken.:lol:) Ob mich meine Waage verarscht?:eusa_eh:
Naja selbst wenn es mit den 3 kg diesen Monat nichts wird, bin ich zufrieden. Schließlich ist Muskelmasse schwerer als Fett, von daher kann es schon sein, daß ich kaum was abnehme und trotzdem Erfolge sehe.

Heute war ich 2,5 Stunden spazieren. Das war total schön, die Winterlandschaft und die Ruhe, einfach herrlich. Gestern habe ich auch wieder 1 Stunde Sport gemacht, also halte ich mich zumindest in der Hinsicht an meinen Plan, wenn es schon nicht mit dem weniger Essen klappt.
ModeCat ich drücke dir die Daumen.:D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #118
Ich hasse das Wochenende! -.-

Hete gab es
- ein Ei + ein Brötchen mit Nutella zum frühstück
- Mittag ist ausgefallen
- Abendessen 2 Stücke Pizza + Nudeln
- zwischen drin geb es noch ein Apfel

Ich hoffe das was ich in der woche Abgenommen hab ist jetzt ncht wieder drauf....

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #119
Huhu,

bei mir gab es heute

- drei Scheiben Toast mit Marmelade bzw. Nutella zum Frühstück
- ein Veggi-Schnitzel, eine Handvoll Pommes und ein großer Salat zum (Nach-)mittag
- zwischendurch irgendwann vier Rippchen Schoki und ein paar Salzstangen

Getrunken habe ich ca. 1 Liter Wasser und jetzt gibt es noch zwei große Tassen Tee.

Morgen früh ist "Wiegetag" ... hoffentlich ist es was weniger, trotz kleiner Sünden am WE.

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #120
Heute gabs bei mir:

Frühstück:
2 Ananasscheiben

Mittag ist ausgefallen.

Abends gabs Rinderbraten.
Für mich 2 Gabeln vom Fleisch, ein halber Kartoffelknödel und 1 Gabel Rotkohl.

Getrunken hab ich gute 2 Liter wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben