Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ModeCat ich find das schon krass wenig. Ich esse ja in einer Mahlzeit schon wesentlich mehr... Kannst du wirklich nur so wenig essen? :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #121
ModeCat ich find das schon krass wenig. Ich esse ja in einer Mahlzeit schon wesentlich mehr... Kannst du wirklich nur so wenig essen? :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #122
Huhu,

ich denke, durch die OP ist der Magen so verkleinert, dass einfach nicht mehr reinpasst und er praktisch nach solch kleinen Mengen "voll" ist :eusa_think: --- bitte berichtige mich ModeCat, wenn das falsch ist ;)

Was mich viel mehr erstaunt ist, wie man mit solch kleinen Mengen über einen langen Zeitraum seinen Bedarf an Vitaminen und Nährstoffen decken kann. Musst Du da irgenwelche Medikamente bzw. Ergänzungsstoffe nehmen? Ich meine, das sind ja nicht nur ein paar Tage, in denen man so wenig zu sich nimmt, sondern das geht ja über Monate.

Was mich auch noch interessieren würde ist, was passiert, wenn das Zielgewicht erreicht ist? Wird dann der Magen wieder vergrößert?

Ich habe mich heute morgen gewogen und hatte (nach dem Frühstück) 73,4 kg; also immerhin 0,6 kg weniger als vor einer Woche ... Ach, das motiviert und ich hoffe, dass ich nicht wieder "rückfällig" werde ...

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #123
Bei mir ist gerade alles blöd und es läuft gar nicht so richtig. Viel trinken klappt, aber von einem insgesamt halbwegs geregelten Tagesablauf bin ich nach wie vor weit entfernt. Außerdem hat mich am WE eine Freundin anscheinend mit einem lustigen Magen-Darm-Virus angesteckt und ich fühl mich heute richtig, richtig matschig. Ich hoffe, dass das nicht schlimmer wird :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #124
Ich habe heute zum Frühstück Banane mit Cornflakes und Joghurt gegessen. Leider Fruchtjoghurt, aber den werd ich jetzt auch immer durch Naturjoghurt ersetzen ^^
Zu Mittag in der Schule gabs zwei Vollkornbrote mit nem Salatblatt und Putenbrust.
Und abends mach ich mir ne Gemüsepfanne.
Bin relativ motiviert heute ^^

Zum Valentinstag hab ich nen gigantischen Schokokuchen für meinen Liebsten gebacken... Der riecht und schmeckt einfach so gut T_T Zu schade, dass der viel zu viel Fett und Kalorien hat XD

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #125
Also irgendwie mümmel ich heute alle Möhren weg zum Leidwesen meiner Häschen-.-
bei mir gabs heute
Putenbraten klösse und Soße
und heute Abend wie immer nix

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #126
Huhu....jetzt gehts auf zum Wiegen....wehe die WW Waage ist böse:?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #127
ModeCat ich find das schon krass wenig. Ich esse ja in einer Mahlzeit schon wesentlich mehr... Kannst du wirklich nur so wenig essen? :(

Ja logisch ^^
Nimm ein gefäss mit 80 ml Fassungsvermögen und guck mal was da reinpasst. Im Vergleich zu einem Magenbypass ist das viel. Beim Magenbypass ist die Magengrösse so viel wie eine Walnuss =)
Ich hab kein Hungergefühl und man ist nach dem Essen auch zufrieden.

Hier ein Vergleich 2. Bild ist mein Magen, das letzte der Bypass.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal für alle die es Interessiert. Habe heute ein Video gemacht für euch Hauptsächlich, damit ihr ein Bild etwa davon habt, wieviel ich essen kann. Verzeiht meinen dummen Bruder im Hintergrund der da Koppend ausm Zimmer kommt -.- :roll: Männer...

[YOUTUBE]Yqd2Y8Xw9E8&feature=colike[/YOUTUBE]

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #128
heute war kein guter Tag, Geburtstag von meiner Schwägerin.. und ich hatte total Hunger... demnach geschätze 500kcal zu viel zu mir genommen fast das doppelte an Fett, was ich pro Tag sollte... ab morgen sollte es wieder besser werden. hoffe ich *G* und Sonntag gabs auch schon Kuchen...

Naja, zumindest das trinken klappt. 3Liter Wasser, 3 Tassen Tee und ein Glas Schorle...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #129
Heute war auhc kein guter tag für mich. Ich hab mich aus der schule abholen lassen und hab dann ncith wirklich was gegessen bis vor ner halben Stunde.
Getrunken hab ich auch viel zu wenig.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #130
Hey,
Kopf hoch! Es kommen auch wieder bessere Tage!;)
Ich hoffe das stört jetzt keinen, wenn ich hier ein wenig rumhopse...
Die WW Waage war lieb, sehhhr lieb sogar. Ein Minus von 2,3 Kilo (seit demletzten Wiegen vor zwei Wochen).
Ich hab nachgeschaut: insgesamt sind es jetzt minus 7,8 kg....somit noch ca. 15 Kilo to go.
Aber ein Drittel ist geschafft:D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #131
Suuuper Felomina, das Motiviert ungemein, nicht wahr? =) Ich freu mich total für dich, ich weis wie toll das gefühl ist. Ich habe ziemlich exact meine Hälfte. 60 müssen noch weg.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #132
wow, super Erfolg. Ist doch klasse! Ich weiß noch nciht ob ich mich morgen schon auf die Wage traue oder doch lieber erst am Mittwoch. Obwohl Mittwoch eh erst zählt, da dann wieder ne Woche rum ist. :D
Ich glaub ich sportel jetzt noch ein paar meiner überschüssigen Kalos ab.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #133
Ich muss am Freitag wieder auf die Wage aber ich glau das ergebnis ist dann etwas 'verfälscht' weil ich am Donnerstag in einem Karnevalszug mitlaufe der so ca 10 km lang ist. *fragt sich gerade warum sie sich das angetan hat*
Avber ic hfreu mich auch für dich Felomina :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #134
Ohhh, ihr sied lieb:uups:
Ich freue mich wirklich unheimlich...weil ich so ein elender Langsamabnehmer bin und um jedes Gramm kämpfen muss. Dass es da mal nach so langer Zeit wieder nen ordentlichen Rutsch tut ist echt toll:)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #135
@Modecat: Wie ist das bei den geringen Mengen, die Du nur essen darfst/kannst denn mit den Nährstoffen? Ich mag Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin so neugierig ... :uups:

Hi Felomina --- Herzlichen Glückwunsch! :clap: 2,3 Kilo in zwei Wochen ist aber ordentlich viel :shock: *neidisch bin*

Ich habe heute durchgehalten:

- Wellnessflakes mit Milch
- Spaghetti mit Tomatensoße
- ein Toast mit Käse
- eine Handvoll Studentenfutter

Heute Abend gibt es nur noch Tee --- mein Mann hat Kopfschmerzen und daher keinen Hunger auf sein übliches Süßkramgelage ...

LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #136
Ich habe Vitaminemangel ja. Bei jedem Essen sollte Eiweiss dabei sein. B12 muss ich wie fast alle Magenoperierten mittlerweile spritzen lassen. Das bleibt aber nicht ewig so =)
Andere Vitamine sind aber in keinem Bedenklichen Zustand, sodass die Zufuhr auf mein derzeitiges Gewicht passt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #137
Das wird dann praktisch immer kontrolliert, oder? Huch, ich stelle es mir schon echt schwer vor, mit so wenig Volumen den täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken, besonders im Sommer. Oder geht das "einfach durch" -- ich weiß gerade nicht, wie ich das ausdrücken soll ;) Wenn Du Dein Zielgewicht erreicht hast, wird dann der Magen wieder vergrößert? Wenn ich Dir zu neugierig bin, sag es bitte ... LG Ida

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #138
Hallihallo

Off-Topic
Booah, meine Laune ist genialtoll :D Hab gestern überraschend die ganze Woche frei bekommen, d.h. ich muss an meinem Geburtstag (Donnerstag) nicht arbeiten :D Als ob das nicht schon genug wäre, werden hier bald zwei weitere Kaninchen einziehen :D Sorry, das musste jetzt raus

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder hier.

Das Wochenende war so... Naja. Viel schrott gegessen, aber war für meine Verhältnisse das ganze Wochenende sehr sportlich unterwegs. Gestern war ich in der Schule, da gabs morgens ein Müsli mit Joghurt, mein Kaffee viel aus, weil die Kaffeemaschine mal wieder kaputt war (Morgens um 5 keinen Kaffee, das ist für mich eine Katastrophe :mrgreen: ) .
Mittags gabs dann mitgebrachtes Poulet mit Sojasauce und Salzkartoffeln. Dazu noch ein bisschen Schokolade.
Abends war dafür schlimm. War schon beinahe bei meiner Gastfamilie, da teilt mir meine Gastmutter mit, ich könnte wieder heim, sie gibt mir die ganze Woche frei ;D Also, wieder zurück. Weil ich einen solchen Bärenhunger hatte, habe ich mir auf dem Heimweg ein ganzes Weissbrot und so ein komisches Teegetränk gekauft. Hab zwar kaum was davon gegessen, aber ist trotzdem nicht grade ideal. Zuhause angekommen gabs dann nochmals was kleines, da mein Bruder seinen Geburtstag gefeiert hatte, und noch Resten da waren.

So, das war mein gestriger Tag.

Heute wirds besser, weil ich jetzt zuhause bin, und mir alles selber einteilen kann. Frühstück gabs allerdings bis jetzt erst einen Kaffee. Nacher vielleicht noch ein Müsli oder so... Dann noch ein-zwei Stunden mit dem Hund raus, und schon hab ich mich ordentlich bewegt ;)

Liebe Grüsse
Nadine

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #139
Ich schreib gerade lauter Klausuren und bei mir geht garnix. :silence:
verzeiht mir also meine Abwesenheit, Freitag ist dann erstmal alles vorbei und dann kanns weiter gehen.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #140
Heute war mein Tag ok. Ein bisschen Luft nach oben hab ich noch, die Verteilung ist aber soweit gut. Fehlen wie immer nur KH's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben