2 Katze,aber was für eine?

Diskutiere 2 Katze,aber was für eine? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; da fällt mir grade ein, meine 3 sind total scharf auf Baldrianwurzel, sogar der Fridolin lässt sich damit locken. Die fressen das stinkende Zeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #141
[SCHILD] Hast du es schon mal mit Thunfisch probiert, manche Katzen können dem schlichtweg einfach nicht widerstehen.
da fällt mir grade ein, meine 3 sind total scharf auf Baldrianwurzel, sogar der Fridolin lässt sich damit locken. Die fressen das stinkende Zeug wie nix:mrgreen:
Gibts in der Apotheke, vielleicht streust da mal was vor die Küchenzeile und setzt Dich an den Tisch und wartest:eusa_think:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #142
Bei manchen Katzen wirkt ja auch dieses Feliway...

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #143
  • 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #144
Naja, wie genau es wirkt ist ja letztenendes egal, WENN es wirkt...also ich bekomm davon kopfweh, die flocke hat es am anfang regelrecht geschnüffelt.. obs geholfen hat kann ich nicht wirklich beurteilen..aber es gibt erfahrungsberichte, da hats gar nichts gebracht, und bei anderen regelrecht wunder bewirkt.. drum dacht ich mir wenn die Baldrianwurzel auch nichts hilft, wärs vielleicht ne Option..Schaden tuts zumindest nichts (höchstens dem Geldbeutel wenns nicht wirkt)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #145
Also das mit der Baldrianwurzel ist ja auf alle Fälle mal den Test Wert. Ich werde mal heute oder Morgen in die Apotheke gehen und mir etwas holen.
Passt doch gut zum Wochenende so ein komm endlich heraus Test:mrgreen:.
Vielen Dank für die vielen Tipps .
Habe auch noch nie gehört, das man Katzen so etwas geben kann. Hat Baldrain nicht auch eine Beruhigende Wirkung?

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #146
Habe auch noch nie gehört, das man Katzen so etwas geben kann. Hat Baldrain nicht auch eine Beruhigende Wirkung?
Auf Menschen ja, auf die meisten Katzen wirkt es eher wie eine Droge. Ich habe hier öfter Baldriankissen (liebevoll "Stinkekissen" genannt) und alle drei gehen dann völlig ab, wenn ich hier eine Stinkekissen-Party schmeiße :lol:. Allerdings stinkt es echt zum Himmel, nur noch mal als deutliche Vorwarnung :silence:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #147
Allerdings stinkt es echt zum Himmel, nur noch mal als deutliche Vorwarnung :silence:.

daran gewöhnt man (ich jedenfalls) sich, riecht halt intensiv nach Baldrian;):mrgreen:

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert und Du mußt ja ned gleich 1 Kilo davon nehmen. Hier gibts das offen und beim ersten Mal habe ich 50g gekauft. Die haben dann so 3 € gekostet und das ist verschmerzbar denke ich;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #148
Hi, wir hatten, im Vergleich zu allen anderen, gestern einen erlebnisreichen Abend mit Mowgli.
Wir saßen beim Fernsehen in der Stube und hörten ,wie er zum Futter geschlichen ist. Außerdem konnte man es wieder am Verhalten von Sammy sehen, da Sammy sich dann immer auf den Fußboden legt und Richtung Flur guckt.
Anscheinend ist es immer noch sehr spannend für Sammy wenn Mowgli auftaucht.
Wir haben Mowgli wie uns ja geraten wurde, nicht beachtet und weiter Fernsehen geguckt und plötzlich wurden wir energisch an gemauzt.
Mowgli saß in der Tür zur Stube und guckte uns an, traute sich aber nicht herein zu kommen.
Sammy saß wie ein Wachposten vor unserem Sofa und guckte Mowgli an. Ich wäre gespannt gewesen, was passiert wäre, wenn Mowgli hereingekommen wäre.
Ob Sammy dann Stunk gemacht hätte oder nicht?
Mowgli ging dann wieder in Richtung Küche und was mich erstaunte, das er nicht gleich wieder unter die Zeile verschwand ,sondern sich auf einen Küchenstuhl legte.
Auch wenn wir mal auf dem Flur mussten und zur Toilette gegangen sind, hat er uns beobachtet, blieb aber liegen und versteckte sich nicht sofort wieder.
Nur als ich in die Schlafstube wollte und somit zu nah an die Küche kam,verschwand Mowgli wieder unter die Zeile.
Sammy scheint das zumindest in soweit nicht mehr zu Interessieren, das er nicht in die Küche zu Mowgli gegangen ist obwohl er draußen war.
Nur einmal als Mowgli wohl zum Fressen unterwegs war, sahen wir wie Sammy auf den Flur ging und wir hörten so eine Arte "getrappel" und Sammy kam wieder in die Stube.
Leider konnten wir nicht sehen, was da abging, ob Sammy den Mowgli angeht, oder ob es anders herum ist.
Es ist ja nicht, das ich mir Sorgen mache sondern ich bin da scheußlich neugierig :mrgreen:.
Denn Sorgen muss ich mir glaube ich nicht machen, denn großartig gekloppt haben sich die beiden denke ich noch nicht.
Bis auf einen harmlosen Kratzer auf Sammys Nase war bis jetzt nicht zu entdecken.
Zumindest, ist Mowgli jetzt mal zu sehen und scheint endlich mal etwas unter der Küchenzeile heraus zu kommen auch wenn wir da sind.
Er traut sich noch nicht so ganz in die Stube wenn wir da sind, versteckt sich aber auch nicht mehr nur unter der Küchenzeile.
Bei Sammy hat sich im übrigen auch etwas verändert, er ist frecher geworden:shock:.
Früher war er ja schon fast langweilig hat nur herum gelegen und höchstens mal 5 Minuten gespielt und wieder herum gelegen und dann sich wieder kraulen lassen.
Klar , vom nichts ausfressen und Blödsinn machen, eine Traumkatze aber irgendwie für eine Katze, auch :015:.
In letzter Zeit macht er aber plötzlich Dinge, die sie sonst nie gemacht hat.
Zum Beispiel springt er , obwohl er das vorher nie gemacht hat, plötzlich auf den Stubentisch und will sich da hinlegen:mrgreen:.
Klar wenn wir nicht dabei sind, hat er das bestimmt auch gemacht, aber nie wenn wir da sind, da er weiß das er es nicht darf.
Vor kurzem hat er ja den großen Benjamin vom Ständer auf dem Boden geschmissen und viele kleine Dinge, die er sonst nicht gemacht hat.
Was Mowgli betrifft, hat er heute noch eine unausweichliche Prüfung vor sich.
Wir müssen heute den bösartigen Staubsauger an schalten.
Ihr werdet lachen und haltet uns nicht für unsauber, aber wir haben das seit dem Mowgli da ist sein lassen, da wir ihm nicht noch mehr Angst machen wollten.
Sammy hasst das Teil schon und da wollten wir unser neues Familienmitglied nicht noch mehr ängstigen.
Aber so langsam wird es unausweichlich :eusa_doh:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #149
Hui, so ein ausführlicher Bericht ;)
Aber hört sich doch super an - siehste, die Geduld zahlt sich aus :D

Und was den Staubsauger betrifft: Da muss Mowgli wohl irgendwie durch ;)
Unsere Katzen waren anfangs auch komplett unsichtbar, sobald das Teil auch nur aus der Kammer geholt wurde... Inzwischen bleibt die Dinah ganz gelassen auf der Couch liegen und beobachtet genau, ob "Fiffi" auch alles richtig saubermacht.... Und die anderen lassen sich auch nicht mehr großartig stören - wenn sie ihrer Meinung nach in sicherer Entfernung sitzen (z. B. auf dem Kratzbaum oder dem Küchenschrank), dann ist es ihnen ziemlich wurscht - und sollte das Teil doch mal näher kommen als erwartet, wird erhobenen Hauptes in den nächsten Raum stolziert.... von der panikartigen Flucht unter die Couch also keine Spur mehr ;)

LG, seven

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #150
Na also, die ersten Fortschritte und es werden bald weitere folgen.

Ich habe auch eine gute Woche gewartet, bis ich nachdem Einzug meiner Kitten das erste Mal gesaugt habe, wollte sie halt nicht ängstigen. Aber mit der Zeit gewöhnen sie sich dran, auch wenn sie den Staubsauger nach wie vor nicht mögen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #151
Das sind ja mal super Neuigkeiten. Schön, dass Mowgli endlich mal unter seiner Küchenzeile hervorgekommen ist. Das freut mich richtig für euch.
Was den Staubsauger betrifft: Wir haben nach Aimees Einzug auch eine Woche gewartet und was war? Die Katze hat keine Angst vor dem Teil :)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #152
na super:clap:
das wird wohl jetzt schneller gehen mit der Traute vom Mowgli. Auch wenn der böse Staubsauger (von dem sich die Sina keine 2 cm entfernt wenn er an ist, die muß ich sozusagen über den Haufen saugen:mrgreen:) jetzt noch kommt, das Schlimmste ist überstanden:D

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #153
Mensch, dass klingt doch alles super :)

Nicht mehr lange und Mowgli wird sich auch zu euch ins Zimmer trauen, solange ihr euch nicht beweg :D

Kommt halt alles Schritt für Schritt und du siehst ja, Geduld zahlt sich aus ;)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #154
Na, das sind doch mal Riesen-Fortschritte - freut mich für euch :D

Wir müssen heute den bösartigen Staubsauger an schalten.
Ihr werdet lachen und haltet uns nicht für unsauber, aber wir haben das seit dem Mowgli da ist sein lassen, da wir ihm nicht noch mehr Angst machen wollten.
Sammy hasst das Teil schon und da wollten wir unser neues Familienmitglied nicht noch mehr ängstigen.
Ach ja... irgendwie muss unter Katzen ein grausiger Mythos bzgl. des Staubsaugers bestehen, so was wie der Schwarze Mann bei uns oder so :lol:. Bei mir flitzen auch alle, wenn ich den bloß aus seiner Ecke hole (außer Lew, der ist noch halbwegs entspannt dabei). Aber drei mal die Woche ist hier Pflicht bei drei langhaarigen Fellnasen ;).

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #155
:eusa_dance: Juhu, das wurde ja mal Zeit, endlich ein Fortschritt! Ein Schritt näher an den Katzenfotos :mrgreen:

Ihr macht das super, nur weiter so :038:

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #156
Als wir gestern ins Bett gegangen sind, erzählt meine Frau (ich habe es leider nicht gesehen :022:) das die beiden nebeneinander in der Küche gesessen haben, als wenn die darauf gewartet haben, das wir endlich verschwinden damit die sturmfreie Bude haben:shock:.
Das einzige, was noch echt nervtötend ist, ist Mowgli sein nächtliches gemauze.
2 Nächte war es ruhiger, aber heute Nacht ging es wieder ohne Pause. Zu mindestens wurden wir wieder ständig wach und ich habe keine Ahnung, warum er das macht.
Ich hoffe, das sich das auch bald erledigt.
Gestern waren wir fast den ganzen Tag nicht da und kamen erst um 21 Uhr nach Hause. Mowgli hat sich dann auch erst wieder "blicken" lassen, als wir im Bett waren und schon ging das gemauze los.
Ob er sich schon so daran gewöhnt hat, das wir Abends in der Stube sitzen?
Die letzten 2 Tage kam er ja auch heraus , wenn wir in der Stube waren,aber als wir gestern erst um 21 Uhr noch ne Stunde da waren, haben wir ihn nicht gesehen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #157
Als wir gestern ins Bett gegangen sind, erzählt meine Frau (ich habe es leider nicht gesehen :022:) das die beiden nebeneinander in der Küche gesessen haben, als wenn die darauf gewartet haben, das wir endlich verschwinden damit die sturmfreie Bude haben:shock:.
Das hört sich doch zumindest schon mal nach einer friedlichen Einigung zwischen den Jungs an ;).

Woran das Gemauze liegt, kann ich dir leider nicht sagen :(. Möglicherweise ist es noch die ungewohnte Situation, vielleicht ist er aber auch einfach nur furchtbar gesprächig :eusa_think:. Ich habe auch so eine Quasseltante hier sitzen.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #158
So, jetzt mal ein tolles Update was Mowgli betrifft :D:
Zum ersten mal war Mowgli gestern bei uns in der Stube ,obwohl wir da waren und Fernsehen geguckt haben.
Wir hörten erst das übliche gemauze und sahen ihn dann beim Futtern. Als er mich angesehen hat, habe ich schnell weg geschaut und plötzlich taperte er vorsichtig in die Stube :clap:.
Anja (meine Frau), hielt die Hand nach unten und Mowgli hat an ihr geschnuppert und ist auch ein paar mal unter ihre Hand durchgelaufen.
Zuletzt durfte Anja den Kater sogar ein bisschen Streicheln.
Sammy guckte erst ein bisschen skeptisch und als Mowgli zu ihm lief, hat Sammy auch kurz nach Mowgli mit der Pfote gehauen, aber das sah recht harmlos aus.
Hat mich eh gewundert, das nicht Mowgli sich einfach durchsetzt, da er ja viel größer ist aber das scheint nicht so geregelt zu sein, das Mowgli schon anhand der Größe der Boss ist.
Sah auch echt niedlich aus, wie die beiden umeinander gelaufen sind, weil jeder mal an Anjas Hand wollte.
Obwohl Sammy ohne Ende auf mich fixiert ist, war er anscheinend schon eifersüchtig auf Mowgli, zumindest hat es so ausgesehen.
Mowgli schien sich auch mehr für Anja zu interessiere, was ich natürlich super finden würde, da ic ja schon die Klette Sammy am Hals habe:mrgreen:.
Also hoffe ich mal, das es auch so bleibt(wobei ich Mowgli auch mal streicheln möchte, da er echt ein hübscher ist wie ich finde:p).
Der Größenunterschied zwischen den beiden ist schon echt enorm finde ich.
Sammy ist schon echt klein gegen Mowgli, der schon echt wie ein richtiger Kater aussieht während der Sammy eher fein wie eine Katze ist.
Hat man ja gestern zum ersten mal gesehen, wo die beiden so nebeneinander waren.

Ich werde bestimmt noch Bilder machen, nur wollte ich gestern nicht gleich wie ein Paparazzo zur Kamera stürzen und wild um sich blitzen, da es wohl nicht Mowgli sein Ding gewesen wäre beim ersten richtigen Star Auftritt .
Nun bin ich ja mal gespannt, ob er heute Abend wieder in die Stube kommt, da er es heute Morgen ja auch gemacht hat, obwohl wir auch in der Stube am Fenster gestanden haben und nicht nur auf dem Sofa gelegen.
Um den Fernseher macht er im übrigen auch einen riesen Bogen, Fernseher glotzen ist nicht sein Ding :mrgreen:.

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #159
na was haben wir gesagt :p Geduld ist auch hier das Zauberwort gewesen und jetzt gehts bergauf:D
Freut mich:clap:
(und bin schon auf Bilder gespannt ob der Größenunterschied auch so groß ist wie hier)

• 2 Katze,aber was für eine? Beitrag #160
Na, da hat er sich endlich getraut - ich freu mich für euch :D!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze,aber was für eine?

2 Katze,aber was für eine? - Ähnliche Themen

zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
2. Katze dazu holen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich zunächst einmal vorstellen. :-) Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Hanau (nähe Frankfurt a.M) und...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Katze mag 2. Katze nicht- hat dadurch Analdrüsenprobleme?: Hallo, wir haben 2 Katzen- Kira, 16 Jahre alt und Beauty 9 Jahre alt. Kira ist bei uns mit einem gleichaltrigen Kater aufgewachsen, der leider vor...
Oben