Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo ich bin Nadja. Ich komme aus Plattling(Enzkofen), mein 3 Jahre alter, kastrierter Albino Rüde Gomez ist entlaufen. Wie ich lese hast du dich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #161
Hallo ich bin Nadja.
Ich komme aus Plattling(Enzkofen), mein 3 Jahre alter, kastrierter Albino Rüde Gomez ist entlaufen. Wie ich lese hast du dich mit ihn schon angefreundet. Würde gerne mit dir kontakt aufnehmen. Ich könnte dir dann auch artgerechte Haltung zeigen oder Tipps geben. Habe 8 Jahre erfahrung mit Frettchen. Gomes besitzt einen Impfpass, er ist Patient bei Dr. Pfefferl hat am 19.7 den nächsten Impftermin.
Kastriert wurde er am16.4.2009 bei Dr. Laubeck.
Wenn du wünschst übergebe ich den Impass.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #162
Bist du du dir denn sicher, dass das hier dein Frettchen ist und willst du es denn gar nicht wieder?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #163
Hallo Nadja,

ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag ziemlich seltsam. Du weißt doch nichtmal, ob das überhaupt dein Frettchen ist und würdest einer Fremden einfach dein Frettchen überlassen? :shock:

Off-Topic
Zitroneneistee: Bitte versteh mich nicht falsch. Ich bin mir sicher, dass es den beiden bei euch super geht und ihr euch auch toll um sie kümmert ;)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #164
Oben steht außerdem das zitroneneistee doch schon alles mit der ehemaligen besitzerin geklärt hätte oder verstehe ich das falsch?!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #165
Winona, sie hat ein Frettchen gefunden und wie es aussieht hat sich niemand gemeldet. Dann hat sie ein zweites Frettchen dazubekommen - mit dessen Vorbesitzerin hat sie gesprochen ;)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #166
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es ist.
Bei uns in der Stadt kenn ich auch keine weiteren besitzer. Albinos sind noch viel seltener und er ist kastriert.
ich bin froh das es ihn gut geht, das er lebt.
Sie hat ihn ziemlich lieb gewonnen, sich sehr viel mühe gegeben.
Man muss auch loslassen können.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #167
Hallo Nadja,

aber woher weißt du, dass das Fundfrettchen ein Albino ist? Zitroneneistee hat doch die Farbe nie erwähnt :eusa_eh:

Off-Topic
Meiner Meinung nach ist es trotzdem etwas merkwürdig. Aber das ist ja hier jetzt nicht das Thema.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #168
Nicht alle Tierärtzte haben mit kastrieren bei so kleinen Tieren wie Frettchen erfahrung.
Aber falls ihr das zweite Frettchen kastrieren wollt so habe ich einen Tipp.
Tierärztliche Praxis Dr. Lauboeck
Landauer Strasse 26
Preis für Kastration ca. 55€
Wundsalbe Mielosan 11€

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #169
@ andie: Danke, jetzt kapier ich es auch ;)

Vielleicht sollten wir nun einfach warten bis zitroneneistee sich meldet.
@ nadja- kruemmel, hast du vielleicht ein Foto von dem Frettchen womit du quasi beweisen könntest das es deins war? oder irgendetwas anderes?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #170
Wenn es ein Albino is,t dann Ja.
Er ist bei mir geboren.
Aber wenn er dass nicht is,t würde ich trotzdem Zitroneneistee gerne mit meinen 8 Jahren Erfahrungen unterstützen.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #171
wow hier hat sich ja viel getan ^.^'
tut mir leid ich war gestern bei meinen freund übernacht ;)

hallo nadja
zum einen find ich es sehr merkwürdig dass du den kleinen kerl weder beim tierheim noch bei der polizei oder auch nur bei tierärzten gemeldet hast, wenn du ihn vermisst und so gern hast... sonst hätten sie uns da ja mal drauf angesprochen. auch dass du ihn sofort "loslassen" kannst find ich sehr seltsam.

ja bei Dr. Lauboeck war mein vater mit charly, ist aber jetzt schon ca 2 wochen her. Charly ist der neuzugang den wir von ihrer vorbesitzerin "freigekauft" haben.
und dieser charly ist ein (fast) albino (leicht gelbliches fell) und er ist sicher nicht entlaufen ;) (ich schätze er wär sowieso zu faul für so was xD)

Fredy ist "unser" fündling. und er ist kein albino, kann also nicht dein Gomez sein.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #172
Danke für deine antwort.
Dann ist es doch nicht meiner.
Gomes ist doch etwas passiert er ist auch mal 2 Tagen nach Hause gekommen.
Er kenn sich in der Gegend gut aus.
Ich Wohne neben der Süd Zucker die LKWs fahren wieder.
Bei der Polizei habe ich mich nicht gemeldet weil sie sich daruber lustig machen, habe ich schon man gehabt.

Habt ihr Charly schon kastriert?

Wie verstehen sich die beiden?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich baue zur zeit meinen Käfig komplet um er war 2,30m Hoch 1,50m Lang und 1m Breit.
Das Grundgerust wurde vom gewicht verzogen.
So hat er die möglichkeit gehabt abzuhauen.
Jetz baue ich in etwas kleiner 1, 70m Hoch 1,50 Lang und1m Breit, das Grundgerüst soll stabiler sein und von außen dünnere Holzbalken.
Bobi wohnt so lange in einen kleineren Käfig nur 2 Etagen(1,50 Lang 0,75 Breit 1,10 Hoch).
Wenn willst kannst du mich mal besuchen, wenn ich fertig bin mit dem bauen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe am Feitag zwei Weibchen gekauft. Bobi ist nicht mehr allein;).
Sie hatten noch mal glück gehabt.
Die besitzerin war ganz nett, hatte aber noch keine erfahrung.
Die Fähen sind 1 Jahr alt, nicht geimpft oder kastriert.
Es heißt sie waren in der Ranz vermutlich seit anfang Februar.
Fähen mussen entweder kastriert werden oder gedeckt. Sonst sterben Sie an Dauerranz.

Imzwischen hatten sie nur noch 250g, weil sie sich extrem viel bewegen.
Zum kastrieren sich sie schon zu schwach.

Am Dienstag habe ich einen Termin zum impfen bekommen.
Danach sind sie zu decken gekommen. Sie werden überleben.

Samstag kann ich sie entlich wieder haben, Bobi vermisst sie auch schon.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #173
Hallo Nadja,

Hab ich das richtig verstanden, dass du die beiden decken lässt? In DIESEM Zustand? :shock:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #174
Das verschwinden habe ich im Tierheim Wangering und bei Dr. Pfefferl gemeldet.
Internetforen mit entlaufen oder zugelaufen habe ich Stundenlang durchforstet.
Es sind so viele Anzeigen dann stellt man fest dass es sich um einen Iltis handelt oder die Anzeigen kommen meist aus Berlin, Bremen, Hamburg, manchmal sind auch welche aus Bayern aber eher selten. Sogar anzeigen von 2005 sind dabei.

Bin Trotdem froh dass ich dich kennen gelernt habe ich im nicht alleine im Plattling:D:D:D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #175
Ich fänd es toll, wenn du meine Frage beantworten würdest ;)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #176
Wenn Fähen zu lange Ranzig sind kommen sie in Dauerzanz Sie verlieren immer mehr an gewicht weil sie viel aktiver sich als normal.
Sie werden schwächer schlafen sehr viel, die Vulva ist am Amfang der Ranz Rosa, sie war aber bereits hell fast weiß.
Es wird im Hornon ausgeschutet welches das Knochenmark zersrtört.
Keine neuen Blutkörperchen werden im Knochenmark verarbeitet. Die Fähen können dann nur noch notkastriert werden aber Sie sind dann schon sehr geschwächt und überleben die Op meißt nicht. Frettchen die nicht zur Zucht gehalten werden sollen besser kastriert werden.

Wenn meine Fähen die Jungen bekommen normalisiert sich der Hormanhaushalt wieder.#
Sobald sie Jungen 6 Wochen alt sind werden meine Fähen auch kastriert.

Glück hatten sie weil sie ohne Impfung oder Decken warscheinlich nicht mehr lange hätten...
Wenn man das mit Dauerranz nicht weiß unterschätzt man die Gefahr,
sobald man es merkt fallen bereits die Haare am Schwanz. Zum Glück war es bei denen noch nicht so weit:p

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #177
Hallo,

ich weiß was die Dauerranz ist und was sie anstellt. Aber das war nicht meine Frage ;)

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass du die Fähen in DIESEM Zustand decken lässt. Du willst ihnen, wenn sie eh schon keine Reserven haben, eine Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Jungen antun? Findest du das verantwortungsbewusst? Mal ganz davon abgesehen, dass du keinerlei Ahnung von (Erb-)krankheiten hast, die die beiden vielleicht haben könnten. Kennst du dich mit Zucht aus? Hast du genügend Geld, einen Notkaiserschnitt mitten in der Nacht zu bezahlen, wenn es nötig sein sollte? Hast du die Zeit, die Jungen er Hand großzuziehen, falls die Fähen nicht überleben oder die Welpen nicht annehmen? Ich finde dein Verhalten ehrlich gesagt mehr als unverantwortlich.

Warum lässt du sie jetzt impfen? Eine Impfung belastet das Immunsystem auch noch, wie sollen so geschwächte Fähen das denn schaffen? Das beste wäre wahrscheinlich gewesen, wenn du die beiden aufgepäppelst und dann so schnell wie möglich kastrieren hättest lassen.

Ich hoffe - für die Fähen und die Welpen, die unnötigerweise in die Welt gesetzt werden - dass alles gut geht und du ein schönes Zuhause und verantwortungsvollere Besitzer für die Welpen findest.

Off-Topic
Tut mir Leid, Nadja, dass ich jetzt so ehrlich bin, aber ich finde das wirklich nicht gut, was du gemacht hast. Außerdem sind wir ein Tierschutzorientiertes Forum und sind deshalb auch strikt gegen Vermehrung - und das ist leider genau das, was du tust.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #178
darf ich nur mal eben fragen welcher tierartzt dir das empfohlen hat? :eusa_think: *grübel*
finde das auch krass sie noch decken zu lassen wenns ihnen so mies geht...
ich kann mir nicht vorstelln dass die natur "vorgesehn" hat dass eine frettchendame die keinen kerl findet sterben soll weil ihr die kraft vom vielen rennen und umhersuchen ausgeht?

ich hab das jetzt so verstanden dass sie dauerhaft draußen in einen 1,5 auf 1 m grundfläche sind?
bin ja jetzt kein profi, aber sind die maße auf dauer gesehn nicht wenig?
mein vater hat ja ein zimmer "geräumt" für sie. einer hat jetzt ca 2x1m und der andere läuft im rest des zimmers frei (dass sie sich auch schonmal beschnuppern können, das klappt soweit ganz gut ^.^ keiner agressiv oder so). aber selbst diese 1x2m find ich schon knapp... deshalb lassen sie sie möglichst lange im haus laufen (noch getrennt) und gehn viel spatziern (wenn es das wetter zu lässt)

ich will dich nicht angreifen, wie gesagt hab ich keine erfahrung mit den süßen füßezwickern, daher würd es mich interessieren.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #179
Das mit der Dauerranz stimmt schon. Ob das bei Iltissen auch so ist, weiß ich gar nicht, aber für Frettchenfähen endet das leider in den meisten Fällen tödlich :(

Meiner Meinung nach hätte sie die Tiere vom Tierarzt behandeln lassen sollen (also aus der Dauerranz holen), aufpäppeln und dann kastrieren und ihnen nicht in einem derart schlechten Zustand eine Trächtigkeit zumuten *kopfschüttel*

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #180
Das mit der Dauerranz stimmt schon. Ob das bei Iltissen auch so ist, weiß ich gar nicht, aber für Frettchenfähen endet das leider in den meisten Fällen tödlich :(

OMG... ist das schrecklich... *schock*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben