- Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #101
D
DAS WIESEL
Guest
Na dann ist doch alles wieder gut ...! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als erstes mal gleich die Schimpfe: Du hast vor FÜNF Tagen ein Tier gefunden / angefahren und warst noch nicht mit ihm beim TA?! Ehrlich, das muß morgen wirklich dringendst sein!Hallo Frettchenfreunde, mir ist vor 5 tagen,es war im wald, ein frettchen vor das auto gelaufen.
...
und morgen geht es zum ta. mit kotprobe.
Das ist gut, ihr solltet auch dem nächsten Tierheim bescheid geben und wenn ihr beim TA seid, nach einem Chip schauen lassen.mein freund und ich sind ins auto eingestiegen haben den fund polizeilich gemeldet.
Was für ein Frettchenfutter führt euer Fressnapf denn? Empfehlen kann ich euch z.B. Totally Ferret, Frettchen4You oder Fernando Ferret. Das Zeug von Vitakraft und JR Farms ist für Frettchen absolut ungeeignet! Und das Aldizeug auch. Da ist zwar kein Zucker oder Getreide drin, aber was da für "Tierisches" drin sein muß, kann man sich bei dem Preis doch ausmalen... Viel nahrhaftes kann das nicht sein.dann frettchenfuter katzenklo und vitamin paste vom fressnapf geholt auf den wochen markt hänchen herz und hänchen magen und vom aldi das katzenfutter (60% fleisch)
Denk dran, daß so ein Fundtier rechtlich bis zu einem halben Jahr lang von seinem Besitzer zurückgefordert werden kann... Nichtsdestotrotz solltest du ihm schnellstmöglich (mindestens) einen Partner besorgen. Frettchen sind keine Einzelgänger und werden krank, wenn sie allein gehalten werden!mein freund sagte wenn du ihn behalten willst teilen wir uns eben den ta. (selber bin ich auch ein armer hund)
abgeben muss wenn er nicht vermisst wird.sollte er jedoch vermisst werden ist es doch wohl eine selbstverständlichkeit das tier seinem besitzer wieder zu geben.
Okay, das konnte ich nicht so genau rauslesen.ich habe das tier nicht angefahren!!
Weil das Tier krank sein kann, ohne daß du (zumal als Frettchenlaie) es bemerkst. Frettchen verstecken Krankheiten und Verletzungen, obwohl sie keine potentiellen Beutetiere sind, oft bist es fast zu spät ist und selbst erfahrene Frettchenhalter bemerken manches nicht. Außerdem könnte das Tier auch Infektionen haben und dich anstecken, ohne selbst Symptome zu zeigen.und ein kräkelndes verhalten hat er auch nicht gezeigt. (gut gefressen stuhlgang nich verstopft und keinen durchfall) frisst und trinkt gut ,läuft fröhlich durch die wohnung,kommt mir auf die hand wenn ich ihn rufe. also warum gleich zum ta.??
Wäre ich TA, würde ich jetzt ernsthaft überlegen, dich wegen übler Nachrede zur Rechenschaft ziehen zu lassen... :eusa_think: Ich weiß ja nicht, was du für TÄe kennst, aber ich kenne einige, denen ich absolut vertraue. Mag damit zusammenhängen, daß ich selbst gelernte TAH bin und meine TÄe das auch wissen. Aber die zocken auch andere Kunden nicht ab.ich werde dem ta auch nicht mitteilen das es sich um ein fundtier handelt. das sind doch auch nur abzocker geh doch mal mit einem absulut gesunden tier zu 3 verschidenen ta. du wirst dich wundern was das tier anschliessend alles hat.
Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, sondern dich nur für die Zukunft aufklären.deine antwort auf den futtereinkauf hat mich auch wieder verwirrt