Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Na dann ist doch alles wieder gut ...! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #101
Na dann ist doch alles wieder gut ...! :D

• Frettchen entlaufen/gefunden

Anzeige

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #102
Super, da freuen sich dann doch gleich mehrere! :lol:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #103
Hallo,das ist ja super freu mich für den besitzer:D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #104
Frettchen gefunden - und nun?

Hallo Frettchenfreunde, mir ist vor 5 tagen,es war im wald, ein frettchen vor das auto gelaufen. ich hatte bisher keine ahnung von diesen tieren.es hatte kein halsband und häuser waren auch nicht in der nähe. der kleine kerl kam sofort an meine autotür und stellte sich auf 2 beine wie ein zahmes tier.nach anfänglichem misstrauen und angst, traute ich mich aus dem auto das frettchen war wieder weg. warnblinker an und suchen nach ein paar metern entdeckte ich es wieder im graben wo es verstört rumlief ich ging in die knie und lockte es mit den fingern, es kam sofort auf mich zu, und wollte wissen was ich in den fingern habe. er schnüffelte an meiner hand ohne mich zu beissen ich bemerkte das es sich nicht um ein krankes wildtier handelt sondern um ein zahmes tier.ein stück bin ich hinterhergelaufen er ging in einen bau, kam nach kurze zeit wieder raus ich mich wieder hingekniet, ihn mit den fingern gelockt, er kam angerannt, ich allen mut zusammengefasst und nahm ihn auf den arm wo er ganz lieb und artig blieb. mein freund und ich sind ins auto eingestiegen haben den fund polizeilich gemeldet. dann setzten wir unsere fahrt zum friedhof fort (Blumengießen) ja was machen mit dem tier? vermutlich ausgesezt.....wir haben uns sogut verstanden das ich ihn gerne behalten wollte! also erst mal beholfen. dann schlau gemacht was frisst so ein frettchen und wie viel? war alles leicht zu erfahren. er hat mir erstmal die wohnung vollgekackt und vie gepieselt was solls dann frettchenfuter katzenklo und vitamin paste vom fressnapf geholt auf den wochen markt hänchen herz und hänchen magen und vom aldi das katzenfutter (60% fleisch) in 1. nacht habe ich ihn in eine katzentransportkiste (habe ich mir in geliehen) mit decke gelassen was ihm überhaupt nicht gefallen hat. aber wenn er schlafen oder seine ruhe haben wollte habe ich ihn auch in ruhe gelassen. sorry es ist ein junge. 2. nacht habe ich ihn freilaufen lassen alles mit zeitungen ausgelegt dieser kleine süsse tasmanische teufel hat mir nichts kaputt gemacht wie ich aus dem schlafzimmer komme läuft er auf mich zu zeigt mir das er auf den arm will, ich nehme ihn hoch er klettert weiter an mir hoch und leckt mir das ohr.... da hatte ich natürlich verloren und mir vorgenommen das wir zusammen bleiben. mein freund der beim fund dabei war wohnt unter mir und fidet ihn ebenfalls ganz süss und lieb (was er auch ist)beim fund wog er 650gr. heute 780gr.mein freund sagte wenn du ihn behalten willst teilen wir uns eben den ta. (selber bin ich auch ein armer hund) so und morgen geht es zum ta. mit kotprobe.der klein mann ist so ein sonnenschein. hat mich auch schon ab und an gebissen aber nicht so feste wie einige das hier schreiben aber spielen tut er noch nicht mit mir war auch so heiß, da war er ziemlich daun, wie wir menschen auch aber das kommt noch der blüht jeden tag mehr auf. alle fragen die ich noch hatte, sind mir hier in diesem forum beim durchlesen, beantwortet worden. ich hoffe nur das der kleine kerl gesund ist.das ist ein richtiger schmuser. weiß jemand von euch wie ich ihn auf das katzenkloo bekomme? mit belohnung ist nicht der ist nicht sooo verfressen.aber sonst ein ganz liebes tier der mir viel freude macht.
Viele grüsse aus dem sauerland
sendet euch herbert

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #105
Hallo Herbert und willkommen bei uns im Forum!

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

Hallo Frettchenfreunde, mir ist vor 5 tagen,es war im wald, ein frettchen vor das auto gelaufen.
...
und morgen geht es zum ta. mit kotprobe.
Als erstes mal gleich die Schimpfe: Du hast vor FÜNF Tagen ein Tier gefunden / angefahren und warst noch nicht mit ihm beim TA?! Ehrlich, das muß morgen wirklich dringendst sein!

mein freund und ich sind ins auto eingestiegen haben den fund polizeilich gemeldet.
Das ist gut, ihr solltet auch dem nächsten Tierheim bescheid geben und wenn ihr beim TA seid, nach einem Chip schauen lassen.

dann frettchenfuter katzenklo und vitamin paste vom fressnapf geholt auf den wochen markt hänchen herz und hänchen magen und vom aldi das katzenfutter (60% fleisch)
Was für ein Frettchenfutter führt euer Fressnapf denn? Empfehlen kann ich euch z.B. Totally Ferret, Frettchen4You oder Fernando Ferret. Das Zeug von Vitakraft und JR Farms ist für Frettchen absolut ungeeignet! Und das Aldizeug auch. Da ist zwar kein Zucker oder Getreide drin, aber was da für "Tierisches" drin sein muß, kann man sich bei dem Preis doch ausmalen... Viel nahrhaftes kann das nicht sein.

mein freund sagte wenn du ihn behalten willst teilen wir uns eben den ta. (selber bin ich auch ein armer hund)
Denk dran, daß so ein Fundtier rechtlich bis zu einem halben Jahr lang von seinem Besitzer zurückgefordert werden kann... Nichtsdestotrotz solltest du ihm schnellstmöglich (mindestens) einen Partner besorgen. Frettchen sind keine Einzelgänger und werden krank, wenn sie allein gehalten werden!
Frettchen müssen übrigens jährlich geimpft werden (Tollwut und Staupe) und falls er das noch nicht ist, steht wohl auch eine Kastration an (bei dem Artgenossen dann natürlich beides auch).

LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #106
Hallo und herzlich Willkommen

Das wichtigste hat Frettchentina ja schon geschrieben, aber bist du sicher, dass es ein Rüde ist? 600-700 Gramm ist für einen Rüden schon seehr wenig. Außer es ist ein Welpe :eusa_think:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #107
hallo tina,
vielen dank für deine schnelle antwort.
ich habe das tier nicht angefahren!! und ein kräkelndes verhalten hat er auch nicht gezeigt. (gut gefressen stuhlgang nich verstopft und keinen durchfall) frisst und trinkt gut ,läuft fröhlich durch die wohnung,kommt mir auf die hand wenn ich ihn rufe. also warum gleich zum ta.?? ich selber renne auch nicht als 1. zum arzt wenn ich in ein anderes land komme, oder irgend wo auf besuch bin. ich werde dem ta auch nicht mitteilen das es sich um ein fundtier handelt. das sind doch auch nur abzocker geh doch mal mit einem absulut gesunden tier zu 3 verschidenen ta. du wirst dich wundern was das tier anschliessend alles hat.
deine antwort auf den futtereinkauf hat mich auch wieder verwirrt, ich habe mir erst mal grundwissen aus dem internet geholt. wenn ich so schnell in eine neue situation geworfen werde, muss ich mir mehrere meinungen durchlesen und dann filtern, weil viele meinungen im internet wiedersprüchlich sind. aber ich versuche, genau wie du sicher auch, mein bestes für das tier zu geben.mit dem fressen war das erst mal eine gute übergangs lösung. ich werde mir da er nun nicht zu verhungern braucht, ein gutes futter im internet bestellen.
aber vieleicht hast du einen rat für mich wie ich ihn dazu bewegen kann auf das katzenklo zu gehen??? manchmal macht er sein geschäft ins klo. ich habe 2 stück aufgestellt, aber aber am liebsten lässt er unter sich wo er gerade steht.

du hast recht mit dem tierheim, dem werde ich heute noch meldung erstatten. ich hoffe nicht das ich ihn abgeben muss wenn er nicht vermisst wird.sollte er jedoch vermisst werden ist es doch wohl eine selbstverständlichkeit das tier seinem besitzer wieder zu geben.

lg. herbert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hallo andie,
klar bin ich sicher das er ein rüde ist.... bei den bömmelchen .der ist auch noch klein also kann es sich nur um einen welpen handeln.
lg. herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #108
Vielleicht sollte man mal die Frettchenhilfe kontaktieren. Wird es doch bestimmt geben in deiner Nähe..*grübel* Wenn nicht aufjedenfall mal in Verbindungsetzten. Sie hören sich bestimmt um.

Vielleicht hat jemand dort schon bescheid gegeben das er sein Tier vermisst. Ich würde auf jedenfall versuchen den Besitzer zu finden,sicherlich vermisst er das Tier schon.

Und wenn nicht könnt ihr euch ja noch immer erkundigen wegen Haltung,Partnertier usw.

Edit: Hups...überlesen...aner naja....*rot werd*, finde ich aber gut die Einstellung..

abgeben muss wenn er nicht vermisst wird.sollte er jedoch vermisst werden ist es doch wohl eine selbstverständlichkeit das tier seinem besitzer wieder zu geben.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #109
so beim tierheim angerufen, und bei der kleintier annahmestelle, dort hat niemand nach einem frettchen gefragt!! werde gleich beim ta nach einem chip nachsehen lassen.
werde auch im wochenanzeiger nochmal auf den fund aufmerksam machen. wenn dann immer noch keine antwort kommt, gehe ich davon aus das sie das arme tier einfach ausgesezt haben.
lg. herbert

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #110
du musst ihm aber aufjeden fall ein freund freundin kaufen oder auch zwei je nach dem. muss auch nicht sofort pasieren wart erst mal ab du kanst es ja selber entscheiden wan du dir noch ein tier holst und ob du dir überhaupt noch welche holst sicher were es besser für das tier . viel spaß mit (deinem) kleinen racker hat er eigentlich schon einen namen

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #111
Hallo

Am besten nimmst du mal Kontakt auf mit einer Frettchenhilfe. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und infomieren dich auch noch mal genau über Ernährung,...
Hier kannst du auch mal schauen:

Es wäre auch gut, wenn er so schnell wie möglich einen Partner bekommt. Was machst du dann allerdings, wenn sich ein Besitzer meldet. Dann wäre es doch schlimm für beide Frettchen, wenn sie wieder getrennt werden. Vor allem, da deines dann ja wieder alleine wäre. Also vielleicht doch lieber gleich 2 anschaffen?! (Wobei ich es dann trotzdem schade fände, wenn die Tiere wieder getrennt werden müssten)

Du hast geschrieben, dass er in der 2. Nacht frei laufen durfte. Bitte schau, dass das Zimmer, in dem er Laufen darf wirklcih frettchensicher ist. Frettchen sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, Unsinn anzustellen. Da kann schnell ein Unfall passieren.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #112
Hallo,

es wurde hier noch nicht erwähnt...das Tier ist ein Loch im Wald verschwunden...was wenn es Junge hatte, die sie in der Höhle versorgt hat? ist es denn weiblich? War nur so nen gedanke beim lesen.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #113
ich habe das tier nicht angefahren!!
Okay, das konnte ich nicht so genau rauslesen.

und ein kräkelndes verhalten hat er auch nicht gezeigt. (gut gefressen stuhlgang nich verstopft und keinen durchfall) frisst und trinkt gut ,läuft fröhlich durch die wohnung,kommt mir auf die hand wenn ich ihn rufe. also warum gleich zum ta.??
Weil das Tier krank sein kann, ohne daß du (zumal als Frettchenlaie) es bemerkst. Frettchen verstecken Krankheiten und Verletzungen, obwohl sie keine potentiellen Beutetiere sind, oft bist es fast zu spät ist und selbst erfahrene Frettchenhalter bemerken manches nicht. Außerdem könnte das Tier auch Infektionen haben und dich anstecken, ohne selbst Symptome zu zeigen.

ich werde dem ta auch nicht mitteilen das es sich um ein fundtier handelt. das sind doch auch nur abzocker geh doch mal mit einem absulut gesunden tier zu 3 verschidenen ta. du wirst dich wundern was das tier anschliessend alles hat.
Wäre ich TA, würde ich jetzt ernsthaft überlegen, dich wegen übler Nachrede zur Rechenschaft ziehen zu lassen... :eusa_think: Ich weiß ja nicht, was du für TÄe kennst, aber ich kenne einige, denen ich absolut vertraue. Mag damit zusammenhängen, daß ich selbst gelernte TAH bin und meine TÄe das auch wissen. Aber die zocken auch andere Kunden nicht ab.
Wieso du nicht sagen willst, daß "dein" Frettchen ein Fundtier ist, versteh ich allerdings nicht. Das solltest du auf jeden Fall dazu sagen, weil der Kleine sich bei seinem "Survival-Ausflug" diverse Parasiten geholt haben könnte usw. Außerdem sagen manche Tierhalter auch bei TÄen bescheid, wenn sie ein Tier vermissen, also sollte auch der TA bescheid wissen, wenn ein Tier gefunden wird.

deine antwort auf den futtereinkauf hat mich auch wieder verwirrt
Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, sondern dich nur für die Zukunft aufklären.
Im Internet schwirren viele Fehlinfos über Frettchenernährung herum, die darauf basieren, daß die Leute auf ihren HPs Infos geben, die sie selbst falsch verstanden haben. Z.B. ist dieses "80 % tierisches & 20 % pflanzliches Protein" ein Mißverständnis.
Aber das führt jetzt hier zu weit und ich hab meinen Kopf gerade nicht ganz frei... Ich schreib dir dazu nachher mehr.

Zur Stubenreinheit kann ich dir leider keine Tipps geben. Ich hab bisher KEIN einziges Frettchen sauber bekommen...

LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #114
einen namen gebe ich ihm erst wenn sich niemand meldet. ein 2. frettchen? ich weiß nicht. ging doch alles so schnell hatte doch keine gelegenheit mich darauf vorzubereiten. und wenn ich das lese was es da für böse tiere gibt, ich habe keine lust darauf mir die hände und beine zerbeissen zu lassen und ihm dann auch noch mit leckerchen zu belohnen. du darfst sicher sein das ich veranwortungsvoll und lieb mit dem tier umgehe. nur wenn mir die sache über den kopf wächst werde ich mich nach lösungen umsehen das würde heissen das ich mich mit frettchenhaltern zusammentuen würde,wo ich ihn auch besuchen kann. aber so wie es jetzt ist komme ich mit dem kleinen teufelchen gut klar.
lg. herbert
---

hallo tina,
das mit dem ta habe ich in einer tv reportage gesehen dort wurde ein hund vorher von einem ta. untersucht und war völlig gesund und dann wurden 5 tä. aufgesucht. der preiswerteste war 39€ für eine salbe.. der teuerste 390€ das ist für mich abzocke.
du hast recht mit dem ta. werde ihm sagen das, das ein fundtier ist weil ich ihn auf einen chip nachsehen lasse.
lg.herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #115
Hallo

Möchtest du den Kleinen denn behalten? Dann wirst du nicht drum herum kommen, ihm einen oder mehrere Partner anzuschaffen. Wenn du Angst hast, dass dir die Sache über den Kopf wächst, dann melde dich am besten bei einer Frettchenhilfe und gib ihn ab. Da bekommt er dann mit Sicherheit einen Partner und wird dort gut versorgt.
Du kannst dich ja, falls du dich für die Frettchenhaltung interessierst, immer noch darüber informieren und dir dann irgendwann welche anschaffen ;)

Wegen der Stubenreinheit: Die allerwenigsten Frettchen werden 100% Stubenrein. BEi Frettchen geht nun mal was daneben, damit muss man leben. Frettchen machen gerne in Ecken und selten mitten im Raum. Am besten stellst du in die beliebtesten Ecken ein KaKlo. In jedem Zimmer, in das er kann, sollte ein weiteres KaKlo stehen, genauso wie neben dem Lieblingsschlafplatz. Der erste Weg nach dem Schlafen führt meist in die nächste Ecke. Wenn du merkst, wie er aufwacht, setz ihn gleich ins KaKlo, dann belohn ihn ;)
Wenn er woanders hinmacht: nicht schimpfen ;)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #116
Hallo Herbert,

erstmal glückwunsch zum Fundfrettchen. Die meisten ausgebüchsten Tiere überlegen in der Natur nicht sehr lange, weil sie einfach zu zahm sind und somir leichte Beute für Feinde darstellen.

Nun zu den anderen Sachen.
Ich finde auch, das du hättest sofort zum TA gehen müssen!
Das TÄ nur Abzocke betreiben ist Blödsinn! Natürlich gibt es auch solche, das will ich garnicht abstreiten, aber mit ein wenig Menschenkenntnis filtert man solche unseriösen Geldeinheimser schnell raus. Du kannst ja ausserdem auch selbst entscheiden, wieviel gemacht werden soll und ein guter TA klärt dich nicht nur über die mögliche Erkrankung auf, sondern zeigt es dir auch. Bsp. Parasiten, die man ja über Kotfitzelchen oder Ähnliches sehen kann (im Zweifel mit Lupe).
Es ist aber wichtig, das zumindest ein Gesundheitscheckup gemacht wird, indem Vitalfunktionen, usw kontrolliert werden. Ausserdem kann dir ein TA Aufschluss über das Alter geben, was auch aus Ernährungstechnischer Sicht wichtig sein kann.

Das du dich aber so dahinter geklemmt hast und Infos suchst, finde ich ehrlich spitze! :) Es kursieren einige Falschmeldungen bzgl Futter usw. aber auch hier gilt der Satz "mitdenken" um Enten aus den Infos rauszufiltern. ;) Bsp: Frettchen sind Raubtiere, Raubtiere fressen Fleisch, Futter in dem hauptsächlich Getreide und Gemüse enthalten ist, kann also nichts dolles sein. Einfach als kleine Info am Rande. :)

Nunja. Was gibt es noch?
Achso, die Partnerfrage. Wenn sich niemand für den Zwerg meldet und ihr ihn behaltet, dann ist es keine Frage ob du einen Partner dazuholst, sondern ein Muss. Frettchen sind Gruppentiere und ein Mensch kann kein Frettchen ersetzen. Wegen den vielen Beiträgen zum Thema beissen, brauchst du dich aber nicht verrückt machen. Wenn du dich an eine seriöse Frettchenhilfe wendest, dann wird man dir auch nur solche Tiere vermitteln, mit denen du wirklich zurecht kommst und die dir eben nicht bei jeder Gelegenheit am Finger hängen. Das macht nämlich eine Hilfe aus, sie möchten ihre Tiere ja auch langfristig in ein neues Zuhause vermitteln und das klappt nunmal nicht, wenn man Frettchen und Interessiertenneuhalter zusammen wirft wie Lottozahlen. Gerne kann ich dir bei Interesse ein paar gute Hilfen nennen, ich selbst bin übrigens auch in einer solchen Orga. :)

Wenn dir doch noch ein paar Fragen einfallen, kannst du sie jederzeit hier stellen. Die User hier geben sich wirlich Mühe alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

Liebe Grüße
Sabrina

PS: Achja, stubenrein werden Frettchen nur zu etwa 95% das heißt, es kann immer passieren, das mal etwas daneben geht. Wichtig ist vorallem, das du das Frett unmittelbar nach dem wachwerden aufs Tö setzt und belohnst, wenns geklappt hat.
Auch Häufchen aufsammeln und ins Klo legen ist eine gute Möglichkeit um dem Tier zu eigen, wo die Exkremete hin müssen. Achte nur darauf, das das Klo nich zu voll wird, denn dann nutzen viele Fretts doch lieber das große Klo davor und koten auf den Boden. Stellen an denen es hingemacht hat sollten immer gut gereinigt und desinfiziert werden, damit der Geruch verschwindet. Fretts neigen nämlich dazu eine Stelle immer und immer wieder zu missbrauchen, wenn es dort noch riecht.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #117
hallo andie,
ich danke dir für deinen rat, werde ihn befolgen. ich komme gerade vom ta. wie ich vermutet habe ist er vollkommen gesund, auch stuhlprobe gemacht...keine würmer... keine milben
einen chip hat er auch nicht. mein freund wohnt unter mir der findet den kleinen auch ganz süss, er überlegt ob er sich auch ein frettchen zulegt.frage: vertragen sich 2 mänchen oder beissen die sich? das er mal was in die wohnung macht, damit kann ich auch leben der macht ja nur so kleine häufchen, die sich mit einem tempo leicht entfernen lassen.
lg. herbert
---

hallo kasary,
auch die vielen dank das du dir die für mich zeit nihmst. der ta hat einen guten eindruck auf mich gemacht erstmal in die ohren gesehen nach milben gesucht und stuhl untersucht. und nicht versucht mir dies und das aufs auge zu drücken. ich bin mit einem guten eindruck aus der praxis gegangen.
das mit der frettchenhilfe hört sich auch gut an, ich werde mich schlau machen, auf keinen fall aus der tierhandlung!!
ich musste dochirgend etwas machen hatte doch vorher überhaupt keine ahnung von frettchen
aber es gibt ja auch solche situationen... die gut ausgehen.
vielen dank nochmal an dich
lg herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #118
Frettchen vertragen sich auch gleichgeschlechtlich sehr gut. Männchen nennt man übrigens Rüden, weibchen sind sog. Fähen. Wichtig ist lediglich, das du beide Geschlechter kastrieren lässt. Bei der Fähe ist es lebenswichtig, da sie dauerranzgefährdet sind und das endet oft tödlich und bei Rüden mindert es zum einen den Geruch und zum anderen das Aggressionspotential anderen Konkurrenten oder einer unwilligen Fähe gegenüber während der Ranz. Ausserdem neigen Rüden dazu in der Geschlechtsbereitschaft alles zu markieren und das könnte auf Dauer etwas unangenehm werden.

Liebe Grüße

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #119
Hallo

Wie Kasary schon schrieb, verstehen sich auch Rüden untereinander sehr gut. Ich hatte 2 Rüden (Phuki und Bärli) und ein paar Monate später kam noch ein Pärchen (Fredi und Arya) dazu.

Und wenn das keine Männerliebe ist :mrgreen:
CIMG0010.jpg

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #120
sehr schönes Beispiel, mit solchen Fotos kann ich auch dienen. :)
Es gibt nichts schöneres als 2 Fretts beim spielen oder toben zuzusehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben