Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Ich war bis jetzt auf der Suche nach ihm leider ohne erfolg :086: Hab schon über 30 Zettel mit Bild aufgehängt und allen Tierheimen Bescheid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #81
Ich war bis jetzt auf der Suche nach ihm leider ohne erfolg :086:

Hab schon über 30 Zettel mit Bild aufgehängt und
allen Tierheimen Bescheid gesagt zur Polizei gehe ich morgen.
Ruf noch allen Tierärzten bei mir in der Umgebung an und Gebe noch in mehreren Zeitungen Suchmeldungen in Auftrag

Liebe Grüße

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #82
Juhu ich habe ihn wieder :D:D:D
Ein älteres Ehepaar hat in gefunden und versorgt
Die fanden ihn so süß das sie ihn am liebsten selbst behalten hätten

Grüße
Gizmo & Alex

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #83
Das ist ja super!!!!

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #84
Wo isses hin??? *heul*

Hallo ihr Lieben.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum... war ganz überrascht über das neue Design. Gefällt mir gut. ^_^

Habe mal eine Frage... Ich habe Ende 2005 mein Frettchen Sammy ins Tierheim bringen lassen müssen. War ein Drama für mich, damals ging alles von heute auf morgen, wie auch immer... Ich weiß nicht genau, in welches Tierheim es gebracht wurde. Es stehen jedenfalls zwei zur Auswahl. Naja, und jetzt möchte ich einfach nur wissen, ob es vermittelt wurde oder ob es noch im Tierheim versauern muss. Habe mich auch schon im Internet erkundigt und mir die homepages angesehen, ob ich Sammy irgendwo finden konnte. Leider Fehlanzeige. Als ich angerufen hatte, sagten sie, sie wüssten nix davon und das könnten sie sowieso nicht wissen, was vor ein paar Jahren mal irgendwie irgendwann war... Finde das sehr heftig... Was haltet ihr davon?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #85
tierheime MÜSSEN sich das regiertsrieren wo welches tier vermittelt wird. soweit ich weiss..finde ich unmöglich solche zustände.
zu einer seriösen ordentlichen vermittlung ist es wichtig zu wissen wer der vorbesitzer war und welche geschichte das tier erlabt hat.
und genauso wichtig ist es wo das tier hin ist, um gegebf. auch mal eine kleine kontrolle zu machen oder nachzufragen wie es dem tier geht.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #86
Ja, aber ob sie die Daten der neuen Besitzer rausgeben dürfen ist wieder eine andere Frage...

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #87
Hm... genau das ist es, was mir ein bißchen zu schaffen macht... Könnte das Tierheim nicht eventuell die neuen Besitzer fragen, ob es okay für sie wäre, wenn ich mich mit ihnen in Verbindung setze? Oder ist denen das zu umständlich?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #88
Ja aber jemanden so unfreundlich abzuservieren finde ich auch nicht super..
immerhin könnte man dem jenigen sagen in welchem stadtteil das tier untergekommen ist, oder soetwas in der richtig..eine kleine information einfach..

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #89
Darf ich mal aus meinem Vertrag vom Tierheim(Bielefeld) zitieren?

"Der Name und die Anschrift des neuen Besitzers werden dem bisherigen Besitzer nicht bekanntgegeben."

Die Chancen stehen da wohl schlecht. Ich würde aber auch nicht wollen, dass meine Anschrift rausgegeben wird. Von daher halte ich das für eine sehr gute Regel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #90
Oder ob es überhaupt in dem Tierheim war wäre auch schön zu wissen... Dann weiß man zumindest ob es vermittelt ist usw.
Man muss ja nicht die Adresse des neuen Besitzers bekommen, es reicht ja, wenn man weiß, ob es ein neues Zuhause hat...

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #91
Kommt das TH gießen in Frage? War dein Frett ein Albino?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #92
wieso musstest du es denn ins tierheim geben?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #93
Hey,
du hast geschrieben das es ins Tierheim gebracht wurde. Also hast du es nicht selber hingebracht?
Kannst du dir sicher sein das es überhaupt in ein Tierheim gebracht wurde?

Liebe Grüße

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #94
Frettchen gefunden

Hallo!

Meine Freundin Kai hat gestern am 10.06.2009 gegen 23:00 Uhr ein Frettchen aufgelesen.

85540 Haar, nähe S- Bahnstation/ Busstation.

Das Frettchen unkastriert ist männlich und laut Tierarzt unverletzt und putzmunter. Momentan ist es noch bei ihr.

Solltet ihr jemanden kennen der es vermisst, bitte meldet euch über das Forum bei mir.

Vielen Dank

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #95
Hallo wart ihr schon beim TA manche Frettchen sind wie Hund und Katzen gechipt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ansonsten auch im Tierheim gescheid geben, da würde ich zuerst nach meinen Tier suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #96
Ja wie schon oben geschrieben, sagt der TA das alles mit den Tier in Ordnung ist. Gechipt ist es nicht.

Th okay machen wir dann noch.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #97
Hallo,
ich würde vielleicht noch ein foto hier reinstellen damit eventuell wen jemand ein frettchen vermisst es wiedererkennt und dan würd ich noch den frettchen team bayern bescheid sagen haben hier in münchen auch nee adresse muss nur im internet schauen helfen dir auch weiter:D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #98
Ich habe vorhin erst gelesen das man keine Bilder reinstellen soll, weil sonst jeder sagen kann, es ist seins.

Danke für den Tip mit den Verein.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #99
Richtig, kein Foto, keine zu genaue Beschreibung! Geschlecht reicht, ich würde nichtmal die Farbe erwähnen.

Sag beim TH, den TÄen in der Umgebung und der Polizei bescheid, daß du ein Frettchen gefunden hast und achte auf Suchanzeigen im Supermarkt usw.

LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #100
Tier ist wieder beim Besitzer

Hallo!

Heute hat meine Freundin Kai auf den Weg Nachhause aushänge gesehen die überall hingen: " Frettchen entlaufen"

Sie hat gleich dort angerufen und den (angeblichen) Besitzer fragen gestellt. Diese konnte er alle richtig beantworten: Farbe von Halsband und Leine war rot mir goldenen Tatzen, weißes Tier mit roten Augen, und eine Narbe am Bauch (was wohl nicht jedes Tier in der Umgebung hat) Der Besitzer kam auch mit Fotos und das Frettchen "Hornig heißt er übrigens" ist auch gleich zu seinen Besitzer und zu seiner Frettchenfreundin die der Besitzer dabei hat. Hat geschmust also waren sehr vertraut und hat nicht gefremdelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben