Frettchen entlaufen/gefunden

Diskutiere Frettchen entlaufen/gefunden im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Das unterschreib ich genau so :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #121
sehr schönes Beispiel, mit solchen Fotos kann ich auch dienen. :)
Es gibt nichts schöneres als 2 Fretts beim spielen oder toben zuzusehen. ;)
Das unterschreib ich genau so :D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #122
Hallo Herbert,
bitte bitte bitte holt euch nicht beide jeder EIN Frettchen! Wenn, dann habt ihr entweder beide je ZWEI (oder mehr) Frettchen oder ihr zieht zusammen in eine Wohnung, wo ihr eure beiden Frettchen zusammen wohnen lasst.
Frettchen werden in Einzelhaltung krank (auch wenn es immer wieder mal Ausnahmen gibt, kann man nicht davon ausgehen, daß alle mit Einzelhaft klarkommen).

Zum Futter mag ich jetzt das Rad nicht neu erfinden und lade dich einfach mal auf meine HP ein: . Unter dem Menüpunkt "Haltung" findest du u.a. ausführliche Infos zum Thema artgerechter Frettchenfütterung.

LG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #123
hallo,
ich habe das hier gerade gelesen, da ich durch zufall darauf gestoßen bin.
ich komme aus hamm und wir vermissen seit märz unseren unkastrierten jungen frettchenrüden dr. wusel!!! ich weiß, 40 km sind ne menge und seit märz ist ne lange zeit, aber man hofft doch, und so hoffe ich, dass du, frettchenvater, mich ganz schnell anrufst sobald du das hier liest. unser dr. wusel ist gechip, also eindeutig zu identifizieren!
schicke dir eine pn mit meiner nummer.
bitte bitte unbedingt melden, habe gerade schon wieder tränen in den augen wo ich das hier schreibe und wieder hoffe.

lg,
kirsten

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #124
hallo kirsten,
es tut mir leid was ich da von dir lese, aber du solltest wissen das frettchen in der freien natur nicht überleben können!wenn ich den kleinen kerl nicht mitgenommen hätte, wäre er bestimmt vom auto überfahren , oder der fuchs hätte ihn mit sicherheit gefressen.die frettchen können nicht jagen, und sich somit nicht ernähren.
ich habe auch geschrieben das ich beim ta. war, wo natürlich nach einem chip gesucht wurde, aber das tier hatte keinen chip. das tier wurde vom ta. auf ca 3 monate alt geschäzt.
wenn du mir erklärst was eine pn ist??? und wie ich deine telfonnummer lesen kann bin ich natürlich gerne bereit dich anzurufen.
lg.herbert

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #125
Pn ist eine Private Nachricht...Schau mal oben recht auf der Hauptseite, bei mir steht:

Guten Appetit,
Dein letzter Besuch war: Gestern um 17:02 Uhr : Ungelesen 0, insgesamt 881.
Und bei dir steht halt dein Name dran usw.

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #126
sorry kirsten, ich habe deine telefonnummer ich habe schon versucht dich anzurufen...ich versuche es spähter noch einmal
lg herbert

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #127
hallo,
hm, dr. wusel hat wie gesagt einen chip und ist auch schon ein jahr alt...:-(

dass frettchen draußen nicht überleben können ist mir bewusst, wir haben ihn ja nicht mit absicht verloren! und wenn man erstmal in der situation ist, dass man ein tier vermisst und keine spur zu finden ist, dann hofft man auch mal wenn es eigentlich abwegig ist ;-) und: es gibt trotzdem ausnahmen, es sind schon frettchen nach einem halben jahr draußen wieder gefunden worden! das mag zwar eine ausnahme sein, aber in meiner situation ist es der strohhalm an den ich mich klammer.

dr. wusel ist dunkelbraun mit weißem schnäuzchen und eben schon ausgewachsen, nur noch nicht kastriert, das wäre als nächstes drangekommen...:-(

lg,
kirsten

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #128
hallo kirsten,
das glaube ich dir, das du das tier nicht absichtlich hast laufen lassen, man liest aus deinen zeilen wie sehr du ihn vermisst.
es tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen kann. hätte der kleine einen chip gehabt, hätte ich mich mit sicherheit bei dir gemeldet. das ist doch wohl eine sebsversändlichkeit. ich würde mich auch an jeden strohalm klammern, kann ich nachvollziehen
lg. herbert
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Kasary.
ich bedanke mich bei dir recht herzlich, das mit dem wach werden, und ab aufs kaklo klappt gut. auch für deinen realistischen rat. ich glaube du hast wirklich gut ahnung und werde wenn ich noch einen rat brauche mich mit dir in verbindung setzen.
du liest ja selber es wird hier auch viel blödsinn geschrieben, ob wohl die leute es sicher auch gut meinen. aber manches ist wirklich nicht antwortenswert
nochmals schönen dank für deinen rat. du hast mir weitergeholfen.
lg. aus dem sauerland sendet dir herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #129
Hallo Kasary.
ich bedanke mich bei dir recht herzlich, das mit dem wach werden, und ab aufs kaklo klappt gut. auch für deinen realistischen rat. ich glaube du hast wirklich gut ahnung und werde wenn ich noch einen rat brauche mich mit dir in verbindung setzen.
du liest ja selber es wird hier auch viel blödsinn geschrieben, ob wohl die leute es sicher auch gut meinen. aber manches ist wirklich nicht antwortenswert
nochmals schönen dank für deinen rat. du hast mir weitergeholfen.
lg. aus dem sauerland sendet dir herbert

Soll ich das jetzt auf mich beziehen? :eusa_think:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #130
ich habe einfach nur ein paar schuhe in den raum geworfen, und wenn du meinst, das dir die schuhe passen, dann kannst du sie dir von mir aus anziehen!!!
lg herbert

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #131
Frettchenvater, ich finde nicht, dass hier jemand unqualifizierte Antworten gegeben habe. Frettchentina hat, genauso wie ich, versucht dir zu helfen ;) Ich hab mich auch ein bisschen angesprochen gefühlt, habe dann aber nochmal meine Beiträge gelesen und finde sie eigentlich gut. Das, wofür du dich bei Kasary bedankst, habe ich dir auch schon einige Beiträge davor geschrieben. Ich weiß also nicht, warum du diese Schuhe in den Raum wirfst :eusa_eh:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #132
Lieber Herbert,
DU kamst her und batest um Hilfe. WIR haben dir Hilfe angeboten. Was du draus machst, bleibt dir überlassen, aber deine beiden letzten Posts sind eine Frechheit.
ICH habe mittlerweile über 17 Jahre Frettchen und eine Ausbildung zur TAH gemacht, ich kenne Frettchen in allen Lebenslagen und habe Erfahrungen in allen Bereichen, die Frettchen betreffen. Wieso meine Tipps offenbar nichtmal antwortenswert sind (und du antwortest ja nicht drauf, sondern bedankst dich bei Kasary, die inhaltlich das gleiche sagt, wie alle anderen, außer dir), mußt du mir mal bitte erklären.

MfG Tina

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #133
liebe Gemeinde :mrgreen:

wir sind hier doch um uns gegenseitig auszutauschen über unsere Lieblinge ... was wichtig ist der Ton macht nun mal die Musik ... klar das wenn man hier das erstemal ist und gleich mit Wörtern wie; du MUSST und SOFORT! begrüsst wirst, vergehts einfach einem alles.. der anderen Person kann man alles auch etwas höfflicher erklären ... dann würden die Ratschläge sicher auch besser angenommen und vorallem dankbarer als so wie es hier derzeit ist :!:

es wünschen euch K + J sowie die beiden Oberstinker ein sonnenreiches und besonders erholsames Wochenende

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #134
Soll ich das jetzt auf mich beziehen? :eusa_think:

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf zugeben..
Frettchentina und ich sind glaube ich auch schon 1x aneinander geraten, aber was wissenswerte Ratschläge angehen, kann man sie nur loben und nicht kritisieren...
Sie und alle Anderen auch wollen für Dein Fundfrettchen nur das Beste und machen sich nicht nur Gedanken um den kleinen, sondern auch um einen Bestitzer der sich Möglicherweise Sorgen macht und den kleinen Fratz vermisst und sucht, sowie auch um Deine Besorgnis...
Ich fand das in den Raum geworfene Paar Schuhe auch unpassend und Beitrage von Jemanden der über Jahre Frettchenerfahrung hat einfach ignorieren und alle anderen Beiträge offensichtlich Zitieren, das finde ich allerdings unhöflich...
Ich habe mir alles durchgelsen und fand die Tips, Hilfen usw. mehr als wissenswert und jeder Beitrag hat somit eine Antwort verdient...
Aber Du kannst Dir ja gern ein Buch über Frettchen kaufen (davon gibt es ja Hunderte und mehr ) und alles nachlesen, allerdings wirst Du sehen, das Du auf manchen Seiten Antworten wie aus diesen Beiträgen wieder findest...

So, das war meine Kretik...
Ich hoffe sie wird nicht allzu böse aufgenommen, aber wer austeilen kann, der muss auch einstecken können ;)

Und an Frettchentina und alle Anderen, macht weiter so :clap:

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #135
zahmes Frettchen gefunden!

hallo!

heute morgen hat mein kleiner bruder bei der arbeit im schuppen ein zahmes frettchen gefunden. es ist wohl ziehmlich schnell auf ihn zu gekommen.
mein bruder ist gleich mal zum tierarzt mit dem kleinen kerl. soweit gehts ihm gut nur hat er ne leichte augenentzündung.
er hat ihn auch gleich mal bei der polizei gemeldet.
morgen kommt eine anzeige in die zeitung.

jetzt ist halt nur mal meine frage was wir ihn am besten zum futtern geben können.
die katze von meinen dad hat sofort das weite gesucht :lol: das frettchen hat sich dann gleich mal auf das katzenfutter gestürzt.

heute schläft er bei meinen bruder im zimmer in ner katzentransportbox (offenstehend) wo er sich vorhin auch schon zurückgezogen hat. scheint zum glück auch absolut kein interesse an kabeln zu haben (vorsichtshalber totzdem mal alles ausgesteckt)

er hat auch munter die räume erkundigt :cool: lässt sich hoch heben, streicheln, und scheint auch sonst überhaupt keine angst vor menschen oder sonst was zu haben.

hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen worauf man achten muss?

ach ja die zeitungen und s internet haben wir auch durchforstet. bis jetzt scheint ihn keiner zu vermissen. auch bei der polizei nicht.
entweder ist er vor kurzen ausgebüchst oder der arme kerl ist tatsächlich ausgesetzt worden :(

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #136
Schön, dass ihr den Drops vorerst bei euch aufgenommen habt. Mit dem Katzenfutter fahrt ihr eigenlich gar nicht schlecht. Ich nehme mal nicht an, dass ihr den kleinen Kerl behalten wollt, also müsst ihr auch nicht extra etwas zu essen für ihn kaufen. Für die Zeit kommt er wirklich mit Katzenfutter gut klar. Legt ruhig reichlich Kuscheltücher in die Transportbox, sowas lieben Frettchen. Allerdings solltet ihr relativ glatte Stoffe nehmen, an denen er nicht mit den Krallen hängen bleiben kann (also keine Frotteehandtücher und Wollpullis).

Ansonsten noch viel Spaß beim Asyl gewähren. ;)

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #137
Hallo

Toll, dass ihr ihn vorübergehend aufgenommen habt :clap: Meldet euren Fund am besten noch im Tierheim und wendet euch - wenn es bei euch in der Nähe eine gibt - an eine Frettchenhilfe. Die nehmen ihn dann auch sicher auf und kümmern sich um ihn ;)

Liebe Grüße und viel Spaß mit ihm :D

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #138
Wo wohnst du denn ca? Habt ihr vor den kleinen zu behalten, wenn sich der ursprüngliche Besitzer nicht ausfindig machen lässt?

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #139
Hey,
schön das es noch so tierliebe Menschen gib, die den Wurm nicht einfach draussen lassen.
Ein Frettchen in der Wildbahn ist so gut wie nicht überlebensfähig.
Und ansonsten schließ ich mich Dogma an. Vorrübergehend tuts Katzenfutter prima. Als Dauerlösung ist es aber natürlich ungeeignet.
Wenn du trotzdem etwas kaufen möchtest, dann wende dich im Fressnapf mal in Richtung Select Gold Katzentrockenfutter. Das kommt dem Frettfutter schon eingermaßen nahe. Ansonsten fressen Frettchen Fleisch, d.h du kannst einfach rohes Hühnchen oder Rinderfleisch in Gullaschgröße anbieten.
Eine Katzentoilette ist ebenfalls ratsam, ich nehme mal an, das der kleine Mann (ist doch ein kleiner Mann, oder?) den Topf schon kennt.

Und dann würde ich am besten ein paar Aushänge machen, wo du draufschreibst, dass du ein Frett gefunden hast.
Spar dir allerdings Details und Einzelheiten, immerhin brauchst du etwas, womit du kontrollieren kannst, ob das Frett tatsächlich zu der Person gehört, die sich als Besitzer ausgibt.

Aber verrätst du uns mal, wo genau du herkommst.
Vielleicht können wir uns mal umhören, ob in besagtem Bereich ein Tier vermisst wird. ;)

Liebe Grüße

• Frettchen entlaufen/gefunden Beitrag #140
sucht gerade jemand ein entlaufenes Frettchen. Ansonsten würd ich dir empfehlen, das Net nach möglichst vielen Frettchenforen zu durchforsten und dort nach gesuchten Frettchen zu schauen, bzw. einen solchen Thread wie diesen hier selbst zu starten.
LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen entlaufen/gefunden

Frettchen entlaufen/gefunden - Ähnliche Themen

Frettchen ENTLAUFEN & GEFUNDEN: Liebes Forum, da sich die Zahlen der entlaufenen und gefunden Frettchen immer weiter häufen, existiert ab heute dieses Unterforum für euch! Hier...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Tiervermittlung Griechenland: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe, auch wenn jetzt der ein oder andere vielleicht denk: war sie nicht immer gegen die Vermittlung von...
Oben