- Grundsätzliche Fragen bzgl. einer Katze Beitrag #41
Evy157
Gesperrt
Erst mal Respekt, lucian, für so viel Geduld am Freitag Abend :clap:.
Dass diese Diskussion dann immer auch gleich in dieses "alle Wohnungskatzenhalter sind Tierquäler"-Gedöns ausarten muss... ich habe grade irgendwie ein Déjà-vu :roll:. Evy, hast du dir schon mal eine vernünftige Haltung von Katzen in der Wohnung angeschaut, bevor du solche Urteile von dir gibst? Wie stellst du dir das denn vor? Dass die armen Tiere in ein Zimmer eingesperrt werden und da vor sich hin vegetieren? Und hast du bei diesem Urteil auch mal darüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die kein Haus auf dem Land haben und trotzdem armen Tieren ein Zuhause geben möchten, auch wenn sie in der Stadt/nahe einer Autobahn oder sonst was wohnen? Und dass es auch Katzen gibt, die so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, dass sie Angst haben raus zu gehen?
Zum Thema Einzelkatze hat lucian eigentlich alles ganz toll und ausführlich erklärt und nach der Erfahrung mit einer Einzelkatze, die klassisch alle möglichen Verhaltensstörungen in Folge dieser Haltung gezeigt hat, kann ich das nur unterschreiben.
Vielleicht magst du hier mal schauen und deine Meinung noch mal überdenken:
https://www.tierforum.de/t45910-zeigt-her-eure-katzenschmusefotos.html
https://www.tierforum.de/t89805-was-es-bedeutet-mehrere-katzen-zu-haben.html
Es ist erschreckend, wie viele Leute immer noch ein ganz falsches Bild von diesen sozialen Tieren haben.
Ja habe ich und ich bin trotzdem der Meinung, dass Katzen in die Natur müssen, es liegt in deren Natur, zu jagen und zu fangen und nicht darin, den ganzen Tag in der Bude zu hocken und zu warten, bis Herrchen heim kommt und sie bespaßt, ganz einfach! Ich bin mit Katzen aufgewachsen und habe sowohl Tiere in der Wohnung gesehen und Tiere die raus dürfen, meiner Meinung nach haben die Katzen, die raus dürfen ein schöneres Leben! Du willst ja auch nicht den ganzen Tag zu Hause rumsitzen oder!?