habt ihr tipps für gutes futter?

Diskutiere habt ihr tipps für gutes futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sind mal Zähne angeschaut worden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #41
Sind mal Zähne angeschaut worden?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #42
jup, zähne sind vor paar wochen gezogen worden, also glaub 2 oder so... und auch der rest gereinigt... die hatte kurz bevor wir zum ta gefahren sind ne halsentzündung... der ta meinte es käme von dem, aber der kennt ja die katze nicht... und man siehts ihr wirklich auch nicht an dass die so gar nix fressen mag... war auch anfangs so n problemkind.. ich hab di meiner oma gebracht, weil die katzenmama die katzen quasi auf der straße bekommen hat... und dann kam die ganz schön früh zu ihr... sonst wär sie wohl auch gestorben, da sich die leute gar nicht kümmerten... die is eigentlich von anfang an schon so ne problemkatze, die ANGEBLICH nie fressen wollte... die hat schon immer ganz wenig gefressen und eben auch falsch... das seh sogar ich ein, wenn oma nur mit den stäbchen ankommt... hatten auch ein gespräch und sie meinte sie hat ihr jetz seit tagen keins mehr gegeben, aber den rest lässt di auch links liegen und frisst wirklich nur noch paar breckies am tag... das is nich mal so viel wie n großer löffel...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #43
Versuch mal Feline Porta 21 das Inhalieren die meisten Katzen. Mit Rind oder Huhn.
Is zwar ein ergänzungs Futter, aber besser erstmal als Stäb chen.
Frisst sie das kann man ganz langsam was anderes drunter mischen.

Erstmal eine kleine Portion, vielleicht mit etwas warmer Milch drauf.
Frisst sie es nicht, weg stellen, halbe stunde später selber Versuch.
Vielleicht ach trockenFutter bisl klein brechen und drüber streuen.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #44
danke fürn tipp, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die katze jemals was anderes fressen würde als diese stäbchen.. die mag nicht mal die vitaminpasten.. die normal alle katzen (also unsere) auffressen könnten... ich hab meiner oma schon genauso viel gekauft wie unsere auch probieren durften.. das mit der milch is ne gute idee... da sie die ja sonst auch gern mag.. das is aber auch das einzige was die mag... da wir ja alles ausschließen konnten und die katze auch ganz normal gebaut is, denkst du die kriegt ihr gewicht von der milch? die bewegt sich ja fast den ganzen tag nich, obwohl die noch nicht alt is... die hat sich irgendwie an das verhalten vom opa angepasst... und die hat auch keinen hunger, die rennt nirgendwo nach und meine oma muss die quasi schon zum fressen zwingen...

katzen können einem schon große probleme bereiten:)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #45
Das gewicht kommt vielleicht vom Zucker der Stab Dinger :p

du kannst die auch mal klein matschen und mit bisl nassFutter mischen.
Oder feuchtes nass Futter mit warmer Milch.
Das sie erstmal lernt eine andere Konsistenz zu Essen.

Wie lang geht das ganze schon?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #46
ja das meinte der typ vom fressnapf auch.. ich schwöre, ich hab schon alle möglichen katzenverhalten gesehen, aber das hier is das schlimmste was i bisher gesehen hab... meine oma is 89 und noch total fit... die dreht auch schon ab mit der katze... weil sie sich vorwiegend sorgen macht, da die uschi wirklich gar nix frisst und mittlerweile schon hoaglig is wenns um die heiß geliebten stäbchen geht... das is schon seit paar monaten so... aber die katze wiegt trotzdem 3.8... das mitm zusammen matschen haben wir auch schon probiert... da frisst die kein stückchen.. auch wenn die stäbchen dabei sind oder das trockenfutter...
wie lange das schon so geht ka... aber früher hat sie auch nur paar breckies immer gefressen und ansonsten nur stäbchen... da war sie auch noch aktiver.. aber seit paar jahren pennt die nur noch... und wehe sie findet den opa nich...

das mitm feuchten futter und der milch werd i mal probieren bzw ihr sagen... das hört sich ned schlecht an... aber ansonsten hab i wenig hoffnung dass diese katze jemals anders wird, da wir schon zig sachen probiert haben...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #47
Kann das sein das deine Omaihr sofort Stabchen gegeben hat wenn sie kein trockenfutter wollte?

lässt sie denn das Futter stehen?
Normalerweise verhungert eine Katze nicht vor vollem Napf außer sie ist krank.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #48
ne, das nich... sie hat nur stäbchen gegeben, weil die uschi nix fressen wollte... und das oft tagelang... das futter hat sie stehen lassen, also trocken und nass... und natürlich ausgewechselt... aber die sieht echt gar nix an... und krank is sie ja nich, da wir erst alles beim ta checken lassen haben:( ich sag ja, der kann ma nimmer helfen...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #49
Dann würd ichs drauf ankommen lassen, aber das Gewicht im Auge behalte und weiter die Milch geben wegen der Flüssigkeit.
Probier doch mal aus dem Frssnapf Mäuse ( gefroren )

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #50
was gutes Futter angeht - schau doch mal bei

Sandra verkauft nur gutes Futter, da kannst Du mehr oder weniger blind bestellen!

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #51
Frag mal vielleicht stellt sie dir n Paket zusammen wo immer nur stellt mit nur ein zwei dosen?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #53
cool danke^^ das werd i für meine mäuse auch kaufen.. also kann ich mich jetz drauf verlassen und muss nich extra nach den inhaltsstoffen guggen wegen zucker usw?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #54
Ah siehst. Super. Und wie gesagt sie wird vorm tollen Napf nicht verhungern.
Und da sie viel schlaf hat braucht sie auch ned So viel.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #56
Trocken Futter Is immer schlecht wegen dem Flüssigkeitsmangel :-/
als Leckereien für fummel Sachen aber super ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ließ mal den einen Kommentar beim Futter auf der Seite.
Mais an zweiter stelle und dann gleich reis. Rübenmus denke das sind Zuckerrüben also Is Zucker und Getreide drin also nicht gut.
Bin von dem Bestes Futter eh ned begeistert, Lacy reagierte auf den vielen Mais mit Ausschlag :-/:-/

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #57
gut, dann hab i das jetz endgültig gecheckt^^ dann halt nur noch paar fürs spielbrett^^ und einmal die woche mach i auch noch...

kufper?? was nich so alles im fressen is:?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #58
cool danke^^ das werd i für meine mäuse auch kaufen.. also kann ich mich jetz drauf verlassen und muss nich extra nach den inhaltsstoffen guggen wegen zucker usw?

Würde mir das nachschauen allgemein agewöhnen :-D

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #59
ja, in geschäften mach i das ja schon... bzw habs gemacht als i immer wieder neues futter ausprobiert hab.. aber wäre ja recht einfach wenn hier alles ohne mist wär, dann müsst i ned alles bei google suchen:lol:

ps: ich weiß dass das jetz nach faul klingt:D aber ich nenns heut mal bequem... es regnet und genauso bin i heut auch drauf...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #60
Ja ich Weiß deswegen bleib i einfach bei
5-6 Sorten und mische diese.
Dazu Mäuse und Hähnchen Herzen und Hähnchen hälse. Mal bisl Fleisch und dann glaub ich passt des :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habt ihr tipps für gutes futter?

habt ihr tipps für gutes futter? - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben