habt ihr tipps für gutes futter?

Diskutiere habt ihr tipps für gutes futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Was verwirrt dich :uups:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #81
Was verwirrt dich :uups:

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #82
das is die frage^^ das zb. "Nee ich hab geschrieben keine Knochen kochen :mrgreen:" und ich dachte so: ja, ich hab das auch so gelesen^^ deshalb hab i jetz ganz verzweifelt gesucht was ich falsch gelesen hab^^ natürlich gestört verzweifelt (also eher lustig).. und ums gleich ma vorweg zu nehmen, ich hasse drogen :mrgreen:bin nur etwas verwirrt zur zeit...
aber lass uns das bitte vergessen, sonst krieg i noch mehr n vogel im kopp^^
zum thema mäuse noch: liegen die beim fressnapf in der gefriertruhe? hab sowas nämlich noch nie gesehen bei denen... oder müssen die angestellten da nach hinten ins lager? das probier ich jetz echt mal aus... bin schon gespannt wie meine mitzen guggen:D die eine kennt glaub nur vögel^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Probier doch mal Hähnchen klein aus dem Supermarkt

und hier wollt ich noch fragen was du mit hähnchen KLEIN meinst^^

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #83
Also Hähnchen klein das Is im tiefkühlfach und sind Flügel und Brust Knochen mit bisl Fleisch dran.
Ich glaube eigentlich macht man damit Suppe, glaube ich :mrgreen:

die Mäuse sind beim Reptilien Futter in So am glasSchrank in kleinen Schachteln.
Nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Ellie hat ihre erste maus nochmal Tod gespielt :-D
bis mal blut Floß dann hat sie es begriffen. Jetzt Is sie ganz wild drauf.
Während Sid immer noch bei der ersten maus überlegt ob Dr sie wirklich Essen soll, hat sie schon zwei gefressen.
Sie Is aber ein halbes Jahr er wird zwei Jahre :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also Hähnchen klein das Is im tiefkühlfach und sind Flügel und Brust Knochen mit bisl Fleisch dran.
Ich glaube eigentlich macht man damit Suppe, glaube ich :mrgreen:

die Mäuse sind beim Reptilien Futter in So am glasSchrank in kleinen Schachteln.
Nicht auf den ersten Blick erkennbar.

bis mal blut Floß dann hat sie es begriffen. Jetzt Is sie ganz wild drauf.
Während Sid immer noch bei der ersten maus überlegt ob Dr sie wirklich Essen soll, hat sie schon zwei gefressen.
Sie Is aber ein halbes Jahr er wird zwei Jahre :p

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #84
achso.. naja, langsam glaube ich in unseren bauerngeschäften gibts sowas nich.. ich hab zb. noch nie innereien in der kühltruhe gesehen.. wir haben aber auch wirklich kleine geschäfte, also das nötigste drin... für größere geschäfte muss man länger fahren... und auch gibts bei uns kein hühnchen klein^^ nur ganz, flügel oder schenkel...
ok, werd heut mal schauen wenn ich beim fressnapf bin.

-------------------
hihihi das kann i mir gut vorstellen^^
dein schwarzes mäuschen ist erst ein halbes jahr alt?:eusa_eh:

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #85
Richtig :-D mein Mäuse RäuberIs jetzt am 2.3 sieben Monate geworden :cool:
dann nimm mal die Flügel :-D

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #86
ja ok mach ich^^ wow, das hätt ich jetzt nicht gedacht^^ die sieht schon so groß aus;)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #87
Ihr Lieben, das ist hier nicht das Katzenkörbchen, hier sollte es eigentlich um Futter gehen ;) Also bitte zurück zum Thema, danke! :)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #88
sorry:( ab sofort geht nur noch ums fressi

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #89
achso.. naja, langsam glaube ich in unseren bauerngeschäften gibts sowas nich.. ich hab zb. noch nie innereien in der kühltruhe gesehen.. wir haben aber auch wirklich kleine geschäfte, also das nötigste drin... für größere geschäfte muss man länger fahren... und auch gibts bei uns kein hühnchen klein^^ nur ganz, flügel oder schenkel...
ok, werd heut mal schauen wenn ich beim fressnapf bin.
:eusa_eh:

hast Du keine Real in Deiner Umgebung? Da hole ich mir Hühnerherzen und- mägen aus der Theke mit den bereits abgepackten Fleisch-und Geflügelsorten. Meist gibts das Dienstag frisch:)
Dort gibts aber auch in der TK-Abteilung Hühnerklein und ebenfalls Herzen und Mägen..

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #90
naja, real is von hier (österreich) ziemlich weit weg... so 45 km schätze ich ma...
das is mir zu weit. wir haben noch nen großen edeka in der anderen stadt, da muss ich ma guggen.. dem trau ichs noch am ehesten zu...
übrigens wollte ich berichten...
meine mäuse kriegen jetz nur noch n ganz kleines schälchen trockenfutter in wasser eingeweicht. außerdem hab ich ihnen jetzt extra das zu fressen gegeben was mir von meinem einkaufswahn noch übrig blieb. muss ja alles weiter^^ wie auch immer.. gestern haben sie nur geschnuppert und über nacht bis jetz war der ganze teller leer. vom trockenfutter war sogar noch n bisschen drin^^ wie schnell das doch alles geht wenn man weiß wie mans machen muss...
außerdem hab ich mir jetz noch überlegt das mit den mäusen und küken mal auszuprobieren... da hol ich mir morgen paar vom fressnapf. danke für eure ganzen tipps bisher:)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #91
Off-Topic
paw_ranks1_1.gif
Dabei seit06.02.2012Ortbayern
Alter25Beiträge76
user_edit.png
Themenstarter

naja, real is von hier (österreich) ziemlich weit weg... so 45 km schätze ich ma...

hm, ja wo kommst denn jetzt her? Ich dachte aus bayern wie es in da steht:eusa_think:

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #92
:D da ein haus, dort ein haus^^ da mal wohnen, dort mal wohnen^^ ich hab von österreich bis zu meinem zu elternhaus 25 km zu fahren und von ö bis zur grenze sinds ca 22 km... und von dort bis zum real nochma ca 25^^ wären wir bei ca 45 km...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #93
Off-Topic
ja das kann ja Keiner wissen:?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #94
kein problem..habs jetz auch mal in mein profil geschrieben^^ ich sehe ja immer noch mein elternhaus als mein zuhause an, obwohl wir ja schon seit anfang des jahres in österreich wohnen.. bin eben ein mama-kind^^ und wir leben ja einmal da und einmal dort^^
um zum thema zurück zu kommen...
war heut im fressnapf und die haben mich ganz geschockt angesehen als ich nach den eingefrorenen mäusen gefragt hab:mrgreen: gibts bei uns wohl nich^^
auf jeden fall hab ich heut schmusy gekauft und alno... und hab von pure nature das trockenfutter gekauft... da steht an erster stelle fleisch und zwar 58 %.. das hab ich aber jetzt trotzdem noch in wasser eingeweicht und die fressen das auch.. aber am liebsten heut das schmusy^^
ps: meine eltern (da wir seit heute wieder in bayern sind) haben mich schon beide gefragt ob sie den thunfisch aufessen können:mrgreen: das schmusy fressen hihi

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #95
also hast das schmusyy fish ?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #96
ja und noch paar andere sorten... und alno bio ausm päckchen... warum fragst du ?
ps: ich glaub ich weiß schon warum du gefragt hast^^

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #97
Mädels, bitte nicht den Thread zerfleddern....

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #98
Musst halt schaun, das Schmusy Fisch is ein Ergänzungsfutter, also das nicht alleine geben !

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #99
sorry audrey...
ja ice: das wusste ich^^ das war das eben... ne, ich hab jeweils eine dose von allen sorten geholt... das mögen die ganz gern und das alno auch... werd nächsten mal noch paar andere sorten ausprobieren... also ganz andere marken mein ich. ma guggen wie das dann angenommen wird und die mäuse bestell ich auch im net

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #100
Barf

Also ich schwöre auf barf (biologisch artgerechte rohfütterung)
Meine beiden kleinen kränkelten und hatten durchfall als ich noch fertigfutter gefüttert hab, jetzt sind sie zu muskulösen, kräftigen Jungkatzen herangewachsen, die ein einfach unfassbares fell haben. Der kot ist perfekt und seitdem gabs noch nie einen TA besuch...
Der futterplan besteht aus ROHEN fleisch(kein schweinefleisch), Innereien(herz, leber, magen), fett, lachs und anderen zusätzen die die nährstoffe in einer maus ersetzen.
Es gibt noch eine einfachere variante bei der man nur Muskelfleisch, herz bzw magen, fett und ballaststoffe (sesam, karotten,...) und ein vitaminpräperat dazugebenmuss, in diesem präperat sind schon alle zusätze enthalten...
Es klingt als wäre barfen total zeitaufwendig aber das geht eig ziemlich schnell...
Aber bitte informier dich vorher...
Wenn du dir das nich vorstellen kannst dann nimm hochwertiges nassfutter (auenland, grau ohne getreide, pfotenliebe, om nom nom)
KEIN TROCKENFUTTER, es ist schlecht für die nieren und macht zahnstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habt ihr tipps für gutes futter?

habt ihr tipps für gutes futter? - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben