habt ihr tipps für gutes futter?

Diskutiere habt ihr tipps für gutes futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; du hast das also ernst gemeint mit den mäusen? sind das also gefrorene mäuse mit haaren usw? und wie viel kosten die? und vor allem wie oft sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #61
du hast das also ernst gemeint mit den mäusen? sind das also gefrorene mäuse mit haaren usw? und wie viel kosten die? und vor allem wie oft sollte man das füttern? ich weiß gar ned ob i das überhaupt füttern kann... die tun mir dann sicher leid...:?
und die herzen und hälse, gibts die da auch? oder soll i da zum metzger?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry für die vielen fragen... hört sich auch wenig komisch an, wollt aber nich unfreundlich wirken, sondern eher interessiert;)

gugg ma^^ das wärs doch für mich:) also für unsere katzen^^

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #62
Schau mal hier kannst nichts falsch machen sind super Sorten bei.

ich bin erst in Zoo Markt da sind sie zwar teurer aber zum testen reicht es. Anfangs müsste ich mich auch zwingen
habe mir immer gesagt die kriegen gar nix mit. Und ehrlich gesagt war ich dann ganz stolz auf
meine Tiger als sie es gefressen haben.
Zur Anregung kannst du sahne oder was was sie gerne mögen, drüber bzw. Drauf Schmiren.
Hühner Herzen gibt es zb in edeka gefrohren. Und da gibt es Hühnerklein das kann mal antesten ob die das fressen.

Und Fan kannst du ja mal im netz bestellen.

Wieso immer trocken Futter :mrgreen:
mischt stört das Rübenmus, ich befürchte das Is Zucker Rübe.
Außerdem steht da nicht wie viel von was allem drin ist ;-)

Lieber So was

oder So was in maßen

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #63

Ließ mal den einen Kommentar beim Futter auf der Seite.
Mais an zweiter stelle und dann gleich reis. Rübenmus denke das sind Zuckerrüben also Is Zucker und Getreide drin also nicht gut.

Also ein bißchen Getreide ist schon ok - auch eine Katze braucht Ballaststoffe. Im wirklich guten "Grau" Nafu ist ja auch Reis... Und es gibt auch Mohrrüben, ich denk mal das ist damit gemeint. Dennoch gibt's sicher besseres.

Off-Topic
Tigercindy, ich bin ja auch aus Bayern und schreib nicht immer astreines Hochdeutsch, dennoch möcht ich Dich bitten, "a bisserl" ;) weniger Dialekt zu schreiben - hoaglig verstehen sicher die wenigsten ;) - danke!

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #64
das probepaket sieht ganz gut aus... wobeis viel davon auch im fressnapf gibt... und die sachen mögen meine tiger ja auch... nur konnte mir bisher noch keiner beantworten ob dieses futter ausreichend ist was vitamine usw angeht (da mir ja der fressnapf typ gesagt hat dass es das nicht wäre und vitamine usw fehlen würden). also ich red jetz von so nem fressen wie schmusy oder almo oder sowas wo nur fleisch drin is mit gelee...
mhhhm lecker, sahne über ne maus:lol: ich glaub da muss i anschließend aufs klo^^
also du meinst so innereien von den hühnern? und das alles roh?
wieso immer trockenfutter.. hmmm, weil die das schon ihr leben lang fressen... hab einfach jetz schon panik dass das vorhaben von mir nix wird.. naja, im endeffekt is es mir aber eh zu teuer...

dieses trockenfleisch sieht ganz gut aus und wär auch interessant für mich, aber der preis is auch schon echt wieder hammer... und ich geb eh schon genug aus für die mäuse...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #65
Reis Is schon ok aber Mais an zweiter stelle :eusa_think:
Schmusy Is doch kein ErgänzungsFutter?!

Grau,animonda,schomusy, s milla,Granata pet, Macs, Hermanns sind alles gute alleinFutterMittel.
Klar roh :-D super ZahnBürste und Herzen haben viel wichtiges Taurin.

Einzelfutter ist auch sehr gut zur Abwechslung.
Das trockenFleisch Is nur Belohnung,mehr sollte auch das trockn Futter nicht sein

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #66
Vorsicht bei Schmusy - die Sorten in Dosen mit nur Fisch z.B. sind sehr wohl Ergänzungsfutter. Da ist sonst echt nix drin außer Fisch, da kann man also genau so rohen Fisch verfüttern...

Für Trofu ist's doch super, daß der Mais erst an 2. Stelle ist, nicht an 1. ....

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #67
Tigercindy, ich bin ja auch aus Bayern und schreib nicht immer astreines Hochdeutsch, dennoch möcht ich Dich bitten, "a bisserl" ;) weniger Dialekt zu schreiben - hoaglig verstehen sicher die wenigsten ;) - danke! [/OT]
:lol: haha, sorry^^ das überkommt mich manchmal einfach^^ wobei ich wirklich nicht mal weiß was man sonst so sagt zu hoaglig^^ vielleicht kannst du mir ja ein bisschen behilflich sein^^

@ice: na gut, dann hab ich ja jetzt wenigstens mal ein paar beispiele... werd gleich morgen einkaufen.. das mit dem herzen leuchtet mir echt ein... werd ich auch morgen holen.. sollte das alles nur vom huhn sein oder gehen auch andere innereien?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #68
Alles was sie fressen nur niemals Schwein und Knochen nie kochen.

Ich würde auf Mais verzichten hab damit schlechte Erfahrung gemacht. Und an zweiter stelle heißt es doch das am meisten Huhn und und dann gleich am zweit meisten Mais Is oder?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #69
Also "hoaglig" ist auf hochdeutsch "heikel" - ich übersetz gern ;) (hab 4 Jahre "Auslandserfahrung" in Hamburg hinter mir ;))

Innereien sind generell ok - Leber solltest Du meiden, da zu viel Vitamin A - nicht gut! Innereien vom Schwein bitte mind. 30 Tage einfrieren - viele sagen "gar kein rohes Schwein", das stimmt so nicht - wenn man's mind. 30 Tage einfriert wird der potentiell gefährliche Virus auch abgetötet und man kann es problemlos verfüttern - v.a. wird es meist sehr gern genommen.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #70
hmm und was is mit den knochen von der maus? sag mir jetz bitte nich, ich soll die davor noch rausnehmen :eusa_think:
das schweinethema würd mich auch mal interessieren... hab ich auch schon öfter gehört dass man katzen nicht mit schwein füttern soll.. welchen virus bekommt man (katze) denn davon?

aja und danke für die übersetzung^^:D

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #71
Stimmt das fisch scmusy hab ich vergessen des wollten die gar nicht.
Uh das min Schwein hab ich So noch nicht gehört. Würde ich mir nicht trauen, kriegt nicht mal mein hund:uups:
Leber fressen meine ganzwenig aber gut das du das sagst.

Wieso?? du kochst die maus doch nicht :-D

die maus lässt auftrauen, ich lege sie dann noch kurz in warmes Wasser trockene sie ab und lege sie ihnen hin .

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #72
Rohe Knochen kannst immer geben, nur NIEMALS gekochten. Meine fressen auch ganze Hühnerflügel...

Der Virus ist der hier: - bei deutschen Hausschweinen gibt's den nimmer, nur noch selten bei Wildschweinen... sprich Gefahr ist nur bei Schwein aus dem Ausland oder bei Schwein, das Kontakt zu Wildschweinen hatte. Und kochen oder eben lang genug einfrieren tötet den (eh höchst unwahrscheinlich vorhandenen) Virus ab.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #73
ne, ich dachte weil du ja meintest keine knochen... deshalb wollte ich wissen ob ich die knochen von der maus raus nehmen muss^^
gibts die mäuse einzeln zu kaufen oder sind da mehr in so ner packung? ich hab sowas noch nie gesehen beim fressnapf... und wie viel zahlt man denn da ca für sowas?

gott ich muss echt anscheinend noch viel lernen... wieso darf man denn rohe knochen geben und keine gekochten? ich dachte die können sich verletzen an den mausknochen...

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #74
Gekochte Knochen splittern (merkst ja selber wenn Du ein Hendl ist), rohe Knochen tun das nicht. Die schaun zwar auch spitz und bös aus, aber das geht - merk ich seit Jahren. Und jede Freigängerkatze halt auch, die eine Maus verspeist - die sortieren die Knochen ja auch nicht aus. Im Gegenteil, da liefern die Knochen lebensnotwendiges Calcium. Also letztlich: alles was in der Natur geht geht auch so :)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #75
is ja interessant... ich hab mir aber ehrlich gesagt auch noch nie ungekochte knochen genauer angesehen... ich gebe von haus aus nie knochen.. und deine fressen also ein ganzes schenkelchen mit allen möglichen knochen?

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #76
Flügel fressen sie komplett, bei Schenkeln bleibt immer ein Teil übrig, immer so 2-3 cm.

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #77
Nee ich hab geschrieben keine Knochen kochen :mrgreen:

die Mäuse gibt es dort im 10er pack habe 7 Euro gezahlt aber keine Angst im Internet bekommst 50 mit versand für 35 Euro. Sind dann 5 kleine tüten ;-)

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #78
meinst du 2-3 cm knochen oder fleisch?
übrigens kann ich deine tierpage nich anguggen.. :|

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #79
Probier doch mal Hähnchen klein aus dem Supermarkt

• habt ihr tipps für gutes futter? Beitrag #80
@ice: sorry, bin etwas verwirrt^^ ehrlich gesagt peil ichs immer noch nich ganz und ja ich weiß dass du geschrieben hast knochen nicht kochen:lol: bin ich wirklich so blond?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habt ihr tipps für gutes futter?

habt ihr tipps für gutes futter? - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Katze frisst nicht richtig: Hey, ich hab mich hier neu registriert weil ich mal einen Rat bräuchte. Meine Katze ist knapp 2 Jahre alt und sie ist eine echte Diva, frisst...
Oben