Natürlich betrachtet der Bauer sie als Nutztiere, da ist meiner Meinung nach auch nihts dabei, solange er sich dann acuh drum kümmert und da gibt es hier ganz viele, die das mit ihren eigenen Katzen auch tun. aber dass die nciht mit jeder Katze, die da ungewollt dazu kommt auch noch machen, find ich irgendwo auch verständlich, weil sie wirklich nen wirtschaftlichen Schaden draus hätten.
Und jetzt alle Bauern über einen Kamm zu schreren und als böse Kätzchenmörder abzustempeln find ich einfach unfair.
Diese Bauern schicken ja auch Kälbchen, Ferkel etc auf die Schlachtbank- eben aus wirtschaftlichen Gründen, warum sollten sie mit nem kleinen Kätzchen dann plötzlich Mitleid haben?
Meiner Meinung nach ist da blackcats Ansatz am besten geeignet, um etwas zu ändern. Dem Bauer ist es egal, ob sie kastriert sind oder nicht, und solange er keine Arbeit und keine Kosten damit hat, wird er auch nichts dagegen haben...
@Chat Sauvage: Ich finds super, dass du gleich was unternommen hast und auch, dass deine TÄ helfen würde!