So, dann werde ich mal ein wenig berichten.
Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, aber langsam wird's schon.
Mittlerweile frisst er nachts und am Tag wenn wir nicht zuhause sind. Der Napf ist jeden Morgen leer. Das kann ich ganz gut abschätzen, weil er leider nur Trockenfutter frisst. Seine Schwester genau andersrum. Wir füttern momentan Real Nature oder Animonda Carny. Ist das in Ordnung? Ich freue mich schon so darauf endlich arbeiten zu gehen, mein Traum ist es ja zu barfen, aber das wird doch ein wenig mehr kosten und ich kann mir ja das Futter momentan grade noch so leisten. Mein Freund und meine Mutter unterstützen mein Gerede von hochwertigem Futter leider nicht und somit bleiben die Kosten nur an mir hängen. Aber egal, die Tiere sind es mir wert. Unsere Katze, die bei meiner Mutter im Haus wohnt bekommt nur Whiskas und Kitekat. Als sie heute am Fressen war hab ich sie nur angeschaut und gesagt: 'Hmmmmm lecker Paula, 4% Geflügel und eine Menge Getreide muss doch lecker sein.' Meine Mutter hat mich mal wieder nur schief angeschaut :roll:
Das Kaklo wird auch regelmäßig benutzt, aber natürlich genau wie das Futter auch nur wenn wir schlafen oder nicht da sind. Das kommt natürlich jeden Tag ein paar Stunden vor und deshalb glaube ich dass ich mir da keine Sorgen machen muss, der Rest kommt schon noch.
Wenn ich mich drei Meter vor ihn setze und mit ihm Rede, stört ihn das nicht mehr. Er schläft sogar ohne Bedenken in der Höhle vom Kratzbaum weiter. Der steht im Wohnzimmer und somit ist Sammy immer in unserer Nähe. Man darf sich aber nach wie vor nicht weiter nähern oder gar anfassen, was wir aber auch gar nicht erst versuchen.
Thread gefunden

.
Vorab erst mal: gab´s denn heute einen Besuch beim TA?
Ich würde das auch auf jeden Fall erst mal machen. Seine Vorgeschichte scheint alles andere als schön zu sein und nicht jedes Tier hat nach solchen Erfahrungen noch grenzenloses Vertrauen zu Menschen

.
Hört sich vielleicht blöde an :uups:, aber wäre es eine Idee, wenn ihr ihm zwischendurch was vorlest? Dann herrscht eine ruhige Atmosphäre, er gewöhnt sich an eure Stimmen und kann vielleicht langsam etwas mehr innere Gelassenheit aufbauen.
Zum Tierarzt geht's heute Abend. Ich weiß das hört sich vielleicht aus der Sicht eines Katzenhalters nicht gerade verantwortungsvoll an, da man ja mit Neuzugängen sofort zum TA gehen sollte. In dieser Hinsicht muss ich ehrlich sein, wir (ich und mein Freund) sind leider noch voll und ganz an meine Mutter gebwunden, da ich gerade dabei bin den Führerschein und machen und mein Freund noch eine Weile länger dafür braucht. Neben den normalen Kosten die er zu bezahlen hat (Miete, Handy, Internet, GEZ, Nebenkosten, Essen) bleibt im Monat nicht genug um regelmäßig an die Fahrschule zu überweisen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich setze mich jeden Abend mind. eine halbe Stunde vor Kater und führe Selbstgespräche in denen ich oft seinen Namen verwende. Und wenn ich ihn anzwinker dann zwinkert er zurück.
Lg