Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich denke das ist im Rahmen :) Unsere fauchen nachts auch manchmal, dann gehen sie ins Schlafzimmer uns schlafen. Solange sie sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #21
Also ich denke das ist im Rahmen :)
Unsere fauchen nachts auch manchmal, dann gehen sie ins Schlafzimmer uns schlafen. Solange sie sich nicht wirklich zoffen, würde ich mir da keine Gedanken machen :)
Also wenn sie draussen ist und ihr mit ihr spielt usw. dann tut ihr ja schon fast alles, was man als Mensch machen kann. Alles andere wird wohl mit der Zeit besser werden...

• Was tun mit Anton? Beitrag #22
Vielen Dank für die Antwort, Kilou! Beruhigt mich :eusa_shhh:
Also ernsthaft Sorgen, dass sie sich gar nicht verstehen mach ich mir jetzt nicht, sie fressen ja manchmal aus einem Napf und raufen und spielen tun auch zusammen und sie brauchen sich auch gegenseitig aber schlafen tun sie fast immer getrennt und sich gegenseitig geputzt und geschmust wird so gut wie nie.. ob die Kombi so auf Dauer 100 % optimal ist weiß ich halt nicht... :eusa_think:

• Was tun mit Anton? Beitrag #23
ja man möchte als Katzenmutti" halt immer dass die "Kinder" sich lieben und bekuscheln und vertraut miteinander umgehen. Ich denke dass Katzen da einfach anders empfinden
und miteinander umgehen als wir es gerne hätten:eusa_think:
Der Merlin war oft genug vom Mogli genervt und jetzt fühlt sich der Mogli oft genug von der Sina genervt und trotzdem läuft das gut, die spielen manchmal miteinander nachlaufen,
sie kennen sich halt ;) (und ich denke das reicht denen auch, nur uns manchmal nicht:eusa_think:)

• Was tun mit Anton? Beitrag #24
Ja, das denke ich auch :D
Aber solange sie sich nicht verletzen und alles im Rahmen bleibt, wird das wohl auch in Ordnung sein :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #25
Hm ja da könnte was dran sein...

ich kann meine Sucht nach kuschelnden Miezen ja auch über den Thread befriedigen, damit komm ich klar :mrgreen: Mir ist nur wichtig, dass sie hin und wieder mal mit mir kuscheln und das tun beide, die Flocke schläft sogar mittlerweile fast die ganze Nacht auf mir, und der Anton bei meinem Freund am Fußende (oder allein im Wohnzimmer :eusa_eh:)

Ich möchte halt, dass es ihnen hier rundum gut geht und die Situation nicht nur ok für sie ist..

Hab jetzt mal noch ein größeres Fummelbrett aus Plastik (dann kann man auch Frischfleisch rein tun:D), nen Futterball und so Fensterbanksitze bestellt..mein freund hatte ausnamsweise mal gar nix eintzwenden so von wegen noch mehr Katzenzeug :mrgreen:

Außerdem werd ich jetzt wohl immer die normale Abendfütterung ausfallen lassen und das Futter in kleine Portiönchen aufgeteilt in der Wohnung verstecken. Heute haben sie das Spiel noch nicht ganz verstanden, aber immerhin haben sie mittlerweile alles gefunden, vielleicht suchen sie bei der "Nachtfütterung" ja schon von sich aus?! :102:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ne verletzen tun sie sich nicht! Gab von Anfang an nciht viel Stress, vertragen tun sie sich schon, sind beide sehr sozial (auch zum Nachbarskater der sich manchmal zu uns verirrt ;)) aber sie sind halt kein Traumpaar..sind halt sehr verschieden...

• Was tun mit Anton? Beitrag #26
Also ich denke, dass es ihnen bei euch gut geht :)
Katzen haben andere Bedürfnisse als Menschen, das darf man nie vergessen :)

Und das Futtersuchen werden sie auch noch rausbekommen :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #27
Jaja ich stell mich mal wieder zu sehr an :roll:

bin halt immer auf der Suche, wie ichs ihnen noch besser und noch schöner machen kann und wenn cih das gefühl hab da stimmt was nicht 100%ig, dann bekomm ich das nicht mehr aus dem Kopf..sie hams halt einfach verdient, die mussten schon genug schlimme Dinge durchleben...versteht ihr was ich mein?

• Was tun mit Anton? Beitrag #28
Ja, ich versteh dich :)
Aber wenns dich beruhigt, ich glaube 99 % hier im Forum sind so :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #29
Drum ist es ja so schön hier :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #30
Heute hat Anton die erste Maus heim gebracht :055: (und ich war nicht da :()

Letzte Woche war er zum ersten mal ganz draußen- er war eines Abends verschwunden und cih hab echt überall gesucht. Da das Fenster offen war und die Katzentreppe leer, lag es Nahe, dass er streunern war..hab dann ein Leckerli oben auf die Treppe gelegt und ne halbe Std später war er daa und hat sich das Näschen geputzt :D

Übers Wochenende hat sich mein Freund um die beiden gekümmert- ich bin erst vor 2 Std heim gekommen und der Anton hat ihm echt ne Maus mitgebracht- jetzt bin ich eifersüchtig :p er hat sie ihm abgenommen und ihn ganz doll gelobt- ich hoffe nur er hat im Maus-Stress nicht vergessen sie zu füttern, sie hatten nämlich so hunger als ich heim gekommen bin (er ist schon wieder weg gewesen beim arbeiten) :(

Aber ich merke, dass dem Anton der Freigang guttut, er ist wesentlich aktiver und drinnen auch anhänglicher..

• Was tun mit Anton? Beitrag #31
Ohhh super !! Dem gehts ja wie meiner Ellie :shock:

Schön das er jetz gefallen gefunden hat :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #32
So mal wieder ein kleines Update..

Er geht regelmäßig raus und bringt auch regelmäßig geschenke mit :?

Aber nun ist er verschwunden :022:
Ich bin gestern erst so um Mitternacht heim gekommen und mein Freund hatte das Fenster nciht zugemacht. Ich mach das immer so ab spätestens 9 zu, damit sie dann nachts drin sind und er hat es vergessen. Die Flocke war daheim, um 1 haben wir den Anton noch ne Stunde gerufen, mein Freund hat ihn auch noch draußen gesucht, aber nix :( Dann haben wir ein Leckerli aufs Fensterbrett gelegt und sind um 2 schlafen gegangen.
ich bin heut schon um 5 aufgewacht und hab natürlich erstmal geschaut- wieder nix, Leckerli ist auch noch da!
Um 7 bin ich dann rausgegangen un hab ihn gesucht, an der Straße entlang, durchs gebüsch, aber er bleibt verschollen.

Die Flocke sucht ihn auch schon, maunzt rum und rennt mir überall hin nach :(

Jetzt werd ich dann mal anfangen alle TÄ anzurufen und bei der Bundeswehr nachzufragen und wenn alles nix hilft, dann im TH und wenn cih dann immer noch nichts weiß fang ich langsam mal an durchzudrehen :120: Ich weiß ja, dass es ncihts ungewöhnliches ist, wenn Katz mal ein paar Tage nicht hem kommt, aber man macht sich ja trotzdem Sorgen. erstmal will ich nen Unfall oder so ausschließen..und mir tut die Flocke so leid :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Haha- kaum hat man alle Tierärzte durch und schiebt ein bisschen Panik, kommt der Herr ganz unschuldig heimspatziert :roll:

Natürlich war der arme Kerl halb verhungert, so dass ich jetzt erstmal zur Feier des Tages ein Tütchen Almo Nature Label hab springen lassen :mrgreen:

Jetzt mampfen beide gemeinsam und mir ist ein riesiger fels vom Herzen gefallen..was ich mir scon wieder alles vorgestellt hab :?

Jetzt darf ich erstmal nochmal bei den TÄ anrufen und sagen, dass er wieder aufgetaucht ist, wie peinlich :uups:

• Was tun mit Anton? Beitrag #33
Das ist doch eine gute Nachricht :)
Ich wollte noch schreiben, dass er wahrscheinlich auf einmal daher spaziert :) Das machen unsere auch öfter :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #34
ja, vermutet/gehofft hab ichs auch, aber man steckt ja nie drin.. und das war das erste mal dass er einfach über Nacht weggeblieben ist- ohne Mama zu fragen! :shock:

Und so sieht sie aus die Unschuld vom Lande:

P1030563.JPG
"Hmmm, das war lecker!Ich glaub ich bleib jetzt öfters so lang weg, vielleicht gibts dann immer so was Feines... "

• Was tun mit Anton? Beitrag #35
Also von Fragen halten unsere auch nichts... Vorwürfe warum die Türe nicht Auf steht, kein Futter wartet etc ist mehr ihr Ding :D

• Was tun mit Anton? Beitrag #36
ja, voll unverschämt diese tierischen Mitbewohner! sowas zeugt von schlechter erziehung :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #37
Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe gründen :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #38
da bin ich dabei :mrgreen:

• Was tun mit Anton? Beitrag #39
Jetz isser schon wieder weg :(

gestern Abend hab ich ihn rausgelassen- bei der Hitze wolln die tagsüber nicht raus und machen dann nachts Randale- und seitdem hab ich ihn nimmer gesehen! Erst dachte ich er streunt halt wieder rum, hab das Fenster aufgelassen als cih um 12 außer Haus gegangen bin, mein Freund kam um 15.30 heim, da war er immer noch nchi da. Als ich um 8 von der Uni heim kam bin ich die Bundesstraße lang gefahren und die Straßen in der näheren Umgebung und jetzt bin ich nomml raus und hab im Gebüsch am Straßenrand gekuckt und bin hier in der Gegend rumgelaufen und hab gesucht, aber nix :089:
Und jetzt hats so angefangen zu Stürmen, dass ich die Suche abgebrochen hab...
Zwischendurch dachte ich, dass ich was maunzen gehört hab, aber das kam aus der Richtung unseres Kellers und der ist offen...außerdem hat sich das nicht nach ihm angehört und dann wurde der Wind so laut dasss cih nix mehr gehört hab..

Die Flocke ist den ganzen Tag schon total unruhig und anhänglich und maunzt und versteht gar nciht was los ist :(

Och menno! Wenn er morgen früh nciht da ist, schlag ich (mal wieder) die Alarmtrommel in den Tierheimen und bei den Tierärzten und häng spätestens am Nachmittag Bilder auf..

• Was tun mit Anton? Beitrag #40
jetz wenn es stuermt wird er sich verstecken.
Aber danach kpmmt er sicher!

Ich dreh auch Rad wenn nach zehn min rufen keinrr oder nur einer kommt. :(

Drueck dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben