Was tun mit Anton?

Diskutiere Was tun mit Anton? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; so, jetzt war ich mal 2,5 Stunden zum Zettel verteilen unterwegs, der Anton bleibt spurlos verschwunden :( Aber ich Vollpfosten hab nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Anton? Beitrag #61
so, jetzt war ich mal 2,5 Stunden zum Zettel verteilen unterwegs, der Anton bleibt spurlos verschwunden :(

Aber ich Vollpfosten hab nach der Telefonnummer vom örtlichen Tierheim geschaut und nomml nachgefragt und hab mich dummerweise auf der TH-Seite verliebt..so ein Mist :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #62
Aber Anton kommt doch wieder!

• Was tun mit Anton? Beitrag #63
Na klar, aber hier ist viel Platz :mrgreen:

Ne schmarrn, ich hab mir nur aus interesse mal die Tiere so angeschaut, auch die Hunde usw., kann ich ja nciht ahnen dass da son Wildfang hockt, der perfekt zur Flocke passen würde..der Anton ist mit ihr ja echt manchmal überfordert..

Aber natürlich warte ich noch auf den anton und "ersetz" ihn nciht so einfach..nur wenn er sich zu lange Zeit lässt mit dem wiederkommen, muss ich natürlich schauen, dass die Flocke nicht zu lang alleine bleibt..ich erkenn sie nciht wieder...sie schläft sehr viel, spielt kaum noch und ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein paar Stunden Arbeiten geh..
Das war das letzte Foto, das ich am Mittwoch vom Anton gemacht hab:
IMG_6899.JPG

• Was tun mit Anton? Beitrag #64
oh, Sumo das tut mir wirklich unendlich leid. Anton komm wieder zurück dein Frauchen vermisst dich ganz dolle! Er ist wirklich ein süßer Kater. Meine Tante hat letzte mal eine Katze von der Straße mit ihr nach hause genommen die Katze hat noch ein Halsband und jetzt geht die Katze immer zu denen bin wirklich traurig geworden es hat doch ein Besitzer da es ein Halsband trägt.

• Was tun mit Anton? Beitrag #65
Off-Topic
Bitte macht das halsband ab! es kann die katze umbringen!
KG

• Was tun mit Anton? Beitrag #66
Off-Topic
Bitte macht das halsband ab! es kann die katze umbringen!
KG

Die Katze kommt zu meiner Tante nicht zu mir. Ich weiß das Halsbänder gefährlich sind. Leider wohnen wir nicht nah.

• Was tun mit Anton? Beitrag #67
ja immer diese Verwandschaft... ich hab ne Tante die Unterschriften gegen Hundehaltung in ihrem Wohnblock sammelt..voll peinlich sowas...

• Was tun mit Anton? Beitrag #68
ja immer diese Verwandschaft... ich hab ne Tante die Unterschriften gegen Hundehaltung in ihrem Wohnblock sammelt..voll peinlich sowas...
Kann man sich leider nicht aussuchen :roll: Freunde schon :)

Anton kommt bestimmt wieder. Da bin ich mir ganz sicher *daumendrück*

• Was tun mit Anton? Beitrag #69
Menno jetzt ist auch noch die Flocke mit nem Aua heim gekommen :( ist zwar nix tragisches, nur ne schramme am Bein, werd auch nicht zum TA gehen müssen, aber da ist Blut :shock: Habs erstmal mit Aloe Vera Gelly desinfiziert, hat sie sich natürlich gleich wieder weggeschleckt, aber macht nix...

So ne Motte was macht die denn jetzt auch noch für nen Quatsch, bin doch nervlich eh schon angeknackst :120:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Menno langsam bin ich echt frustiert! Der Anton ist auch heute Nacht nicht Heim gekommen! Warum verschwinden meine Kater immer spurlos! Das ist so unfair, ich weiß echt nicht was ich falsch mache!
Die erste Katze, die "wir" hatten, war die Katze von meinem Stiefpapa, sie war eine überwiegend draußen-Katze, wurde auch draußen gefüttert und ist aber zum Kuscheln ins Haus gekommen. Die kannte ich kein halbes Jahr, dann musste die wegen FIP eingeschläfert werden.
Dann haben wir uns 2 Kitten von Bekannten geholt (ich weiß,war doof, würd cih heute auch cniht mahr so machen) Sie hießen Tarzan und Jenny. Nach ein paar Wochen (oder Monaten?) war der Tarzan spurlos verschwunden. Wir haben gerade am haus was renoviert und vermutlich wars ihm zu laut, man weiß es aber nicht genau.
Die Jenny haben wir 1x werfen lassen (wurde uns vom TA empfohlen, wir waren ja so dumm), sie hatte 2 Junge, das Mädel haben wir weggeben an ne Freundin von mir, den Kater behalten. Aber die jenny war so ne Streunerin, die war manchmal 2 Wochen lang weg, auch als sie dann sterilisiert war (man waren wir dumm) und sie hat sich nciht mit dem Felix vertragen und war dann auch einfach weg. 2 Monate später hat ne Nachbarin sie überfahren an der Straße gefunden.
Der Felix war eine Seele von Kater, ein ganz toller roter schmusebär, wir haben immer fangen und verstecken gespielt =) Aber auch der war keine 5 Jahre alt, da war er plötzlich weg, wie auch einige andere Katzen aus der Nachbarschaft. Ich war Jahrelang traurig deßhalb, wir hatten ne ganz besondere Bindung. Er ist auch nie weit weg gegangen, war so ein "Nachbarschaftskater" und war min. 5x am Tag daheim..
Seitdem hatten wir dann auch keine Katzen mehr und ich musste warten, bis ich ne eigene Wohnung hatte. Und jetzt hab ich die Flocke seit über nem Jahr und den Anton seit 8 Monaten und jetzt ist der einfach weg! Ich verstehs echt nicht. Hab wirklich versucht hier alles so Katzengerecht wie möglich einzurichten und sie dürfen echt fast alles und kümmer mich m gutes Futter und der Bär haut trotzdem einfach ab :( Vielleicht bring ich ihnen irgendwie unglück oder sowas...ich hoffe, der Flocke passiert nix..

Ach es ist echt zum Mäuse melken, weiß nicht, was ich noch machen soll, das Rumsitzen macht mich ganz blöde und auf das was ich tun sollte kann ich mich nicht konzentrieren...

• Was tun mit Anton? Beitrag #70
Ohje, das hört sich alles nicht gut an :(

Ich hoffe, dass Anton bald wieder auftaucht...
Ist mit Flocke ihrem Bein alles ok?

• Was tun mit Anton? Beitrag #71
ja mit dem Bein passt alles, sie ist gestern mal kurz recht steif gelaufen, aber cih kann auch hinfassen, es scheint also nciht weh zu tun und das Blut ist auch weg. Sie läuft auch wieder total normal, also darum brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen!

Wenn der Anton heim kommt fress ich ihn!:(

• Was tun mit Anton? Beitrag #72
Hey, da steckt man ned drin. Du kannst da nix für. Ist halt so. Ich musste ja auch schon Einiges erleben seit ich Katzen habe (sind erst mal 3 1/2 Jahre abgesehen von meiner Kindheit da war immer die "Moila" da :)), den Merlin hab ich auf der Straße gefunden, der Timmy war todkrank und mußte nach 1 Woche bei mir erlöst werden und jetzt am Vatertag mussten wir den Fridolin gehen lassen.
Und ganz ehrlich, ich hab schon auch immer Sorge wenn der Mogli spät kommt, oder wie letztens 1 Nacht und einen ganzen Tag nich zu sehen ist.
Aber Du machst doch deswegen nix falsch, das ist das Schicksal wenn man Freigänger hat.

• Was tun mit Anton? Beitrag #73
Sumo du hast nichts falsches gemacht villeicht war es doch besser wenn er kein Freigang bekommen hätte? Ich habe dir doch gestern geschrieben das eine Katze die ganzen Zeit zu meiner Tante kommt diewurde von ner Frau genommen und wenn sich kein Besitzer meldet wird sie ins Tierheim gegeben meine Tante meinte sie hatte riesen große Zitzen die nach unten hängen wer weiß wieviel mal sie schon werfen musste. Meine Tante meinte noch in ihrer Gegend werfen viele Leute ihre Katzen nach draußen wenn sie mal ins Urlaub müssen ich finde das traurig:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Na klar, aber hier ist viel Platz :mrgreen:

Ne schmarrn, ich hab mir nur aus interesse mal die Tiere so angeschaut, auch die Hunde usw., kann ich ja nciht ahnen dass da son Wildfang hockt, der perfekt zur Flocke passen würde..der Anton ist mit ihr ja echt manchmal überfordert..

Aber natürlich warte ich noch auf den anton und "ersetz" ihn nciht so einfach..nur wenn er sich zu lange Zeit lässt mit dem wiederkommen, muss ich natürlich schauen, dass die Flocke nicht zu lang alleine bleibt..ich erkenn sie nciht wieder...sie schläft sehr viel, spielt kaum noch und ich hab jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein paar Stunden Arbeiten geh..
Das war das letzte Foto, das ich am Mittwoch vom Anton gemacht hab:
Anhang anzeigen 124402

Der Anton ist wirklich zum knutschen:angel: so ein süßer Kater :)

• Was tun mit Anton? Beitrag #74
ich wollte eigentlich heute ins Tierheim nach L** (hier das Näheste, allerdings in nem anderen Landkreis) schauen, ob der da ist. Wir hatten schon schlechte erfahrungen und man hört immer wieder geschichten, dass die sich nciht die Mühe machen, die Besitzer der Fundtiere zu suchen. Es wurde mit auch von einem TA explizit geraten. Aber irgendwie trau ich mich nicht..was ist, wenn er da auch nicht ist?
Es kommt nur irgendwie auch keiner mit...ich glaub eh nicht dass er da ist..mal schauen ob ich mich noch durchringen kann..

• Was tun mit Anton? Beitrag #75
ich wollte eigentlich heute ins Tierheim nach L** (hier das Näheste, allerdings in nem anderen Landkreis) schauen, ob der da ist. Wir hatten schon schlechte erfahrungen und man hört immer wieder geschichten, dass die sich nciht die Mühe machen, die Besitzer der Fundtiere zu suchen. Es wurde mit auch von einem TA explizit geraten. Aber irgendwie trau ich mich nicht..was ist, wenn er da auch nicht ist?
Es kommt nur irgendwie auch keiner mit...ich glaub eh nicht dass er da ist..mal schauen ob ich mich noch durchringen kann..

Wenn Du den Gedanken hast dann tu es.
Sonst treibt Dich das doch immer um:eusa_think:
Muß ja ned gleich heute sein.

• Was tun mit Anton? Beitrag #76
morgen ham se zu, Donnerstag kann ich nicht, ich mach das jetzt einfach mal, hab ja nix zu verlieren außer vielleicht ein bisschen Zeit...

• Was tun mit Anton? Beitrag #77
Kannst ja auch mal anrufen oder?

• Was tun mit Anton? Beitrag #78
ja angerufen hab ich schon, die haben auch 2 Suchplakate von ihm da hängen (und schnallens nichtmal, aber mir solls ja Recht sein) Eins haben sie ausgedruckt weil ich ihnen Fotos per Mail geschickt hab, eines hab cih persönlich vorbei gebracht..

Leider bin ich in diesem Tierheim schon des öfteren mal auf Inkompetenz gestoßen, drum wollte ich mir die Katzen lieber persönlich anschauen.. es haben schon gechipte (Rasse)Hunde mit Halsband und Marke ihren Besitzer nicht über die Tierheimmitarbeiter, sondern erst durchs Engagement der Besitzer wieder gefunden (und die Hunderassen wurden nicht als solche erkannt, sondern waren irgendwelche Mischlinge).

Und die Nachbarschaft ist jetzt auch zuplakatiert. Eine Nachbarin meinte, er war am Wochenende (glaubt sie) auf ihrer Terasse. Sie stellt dort wohl regelmäßig Futter bereit und ne Schlafmöglichket gibts da auch...jetzt hab ich wieder hoffnung.

Ich bin am Überlegen, ob es nicht Sinn macht, das Fenster zuzumachen wenn wir nciht da sind oder schlafen, damit er sich nicht heimlich rein und wieder rausschleichen kann..allerdings kann dann auch die Flocke nimmer raus und wäre allein daheim :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #79
So, heute ist genau eine Woche um und der Herr hat sich immer noch nicht blicken lassen..

Die Flocke hat in den letzten beiden Tagen nur insgesamt 200g gefressen und war aber heute Nacht mal 7 Stunden draußen :shock: Die wird so dünn..also zierlich war sie ja immer schon, aber langsam ist es nimmer feierlich. Ich mach mir echt Sorgen um die arme Maus, ich glaub ich hol ihr gleich mal ne Dose Thunfisch, damit sie wenigstens n bisl was isst...Hab heute auch schon nen Haufen kleine Dosen (also 200 g) vom Dehner und vom Aldi geholt, weil das mit den großen Dosen für eine Katze echt blöd ist, vor allem wenn die eh nicht gescheid frisst.. was ich grad Futter wegschmeiß...das kenn ich so gar nicht... :(

• Was tun mit Anton? Beitrag #80
Sumo, ich les das jetzt erst :shock:
Du Arme, fühl dich gedrückt :056:
Ich hoffe, dass Anton bald wieder auftaucht!
Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt und die Augen offen, auch wenn ich etwas weiter von dir wegwohne.
Vielleicht taucht er ja wieder bei der Nachbarin auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Anton?

Was tun mit Anton? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Wie kann ich meinem Dicken noch helfen...: Ich habe ja schon in einem anderen Forenbereich wegen meinem Dicken nachgefragt, aber jetzt hab ich noch ein ganz anderes Problem. Also, mein...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben