woher weiß ich, ob die Person auch töten darf? ich könnte Mäuse auc töten, aber ich tu es nicht, da es nach dem Tierschutzgesetz verboten ist. In der Nachbarschaft kenne ich jetzt niemanden, aber ein Inserat möchte ich jetzt auch nicht gerne machen, da sich darauf wahrscheinlich viele Papnasen melden um etwas Geld dazuzuverdienen.
Wir haben hier zwar einen Bauern der Schweine hält und diese "in eigener Schlachtung" zu essbarem verarbeitet, aber soviel ich weiß schlachtet er nicht selber, sondern lässt schlachten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mal noch eine Frage zur Futtermenge:
bei meiner Katze ist es genauso sie bekommt das selbe Fleisch wie der Hund alles dabei von Rind , Geflügel, wild bis fisch , jeden tag 3 mäuse und 1 mall die woche nen Küken . das einzige was sie nicht bekommt ist das gemüssezeug aber bei fressnapf gibt es auch für katzen ne Vitamin Paste die bekommt sie alle 3 tage und alle 2 tage ne kleine Menge ( vom TA ausgerechnet ) taurien , da sie ja durch Hirn und ko ja auch taurin zu sich nimmt braucht sie an pulver weniger .
Das hört sich für mich nach viel an.
Also ich füttere meiner Katze 200 g NaFu am Tag, wenn ich sie komplett aufs barfen umstelle müsste sie bei ihren ca. 5 kg 150 g pro Tag bekommen.
Wieviel Fleischfütterst du zusätzlich zu den Mäusen?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Noch eine Frage an die, die sich vielleicht besser mit dem Tierschutzgesetz auskennen als ich (Mir fallen grad so viele Fragen ein :roll

: Ich darf ja die Mäuse nicht eigenhändig töten. Nun ist das so, dass wir unter unserem Haus eine Bäckerei haben. Durch die Rohrleitungen oder wie auch immer kam es schon mal vor, dass ein paar Mäuse auch in unserer Wohnung gelandet sind, die wir dann mit Mäusefallen rausbekommen haben. Nun haben wir die Tür, wo die Mäuse durchkamen abgedichtet, so dass sie nicht mehr in die Wihnung kommen, sondern nur halt in die Kammer unter der Treppe, wo sie auch hochkommen. Dürfte ich da jetzt Mäusefallen aufstellen und diese Mäuse dann an meine Katze verfüttern? (Ich rede von den Mäusefallen, bei denen die Mäuse (im besten Fall) sterben). Ich weiß, dass die Mausefallen auch sehr viele Nachteile haben, wenn die Maus z.B nur verletzt wird und dann qualvoll verendet, ich finde sie aber trotzdem besser als Gift.
Würdet ihr diese Mäuse dann überhaupt verfüttern. Ich weiß nicht, ob die Leute in der Bäckerei Gift ausstreuen.