Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Diskutiere Ein Border Collie Welpe zieht ein. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :) Auch wenn ich mich den anderen teilweise anschließen muss,würde ich mich trotzdem über einen Vorstellungsthread freuen *Border-fan-bin* :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #21
Hey :)

Auch wenn ich mich den anderen teilweise anschließen muss,würde ich mich trotzdem über einen Vorstellungsthread freuen *Border-fan-bin* :)
Najaa,ich hoffe,dein Welpe bleibt gesund und ihr habt eine tolle Zeit zusammen :)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #22
Ich hoffe auch das alles gut geht, wünche euch eine tolle Zeit zusammen und ja, auch ich würde mich über Fotos freuen von dem kleinen Fratz :)

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #23
danke,hab da doch noch ne frage; wie siehts aus mit panacur zum entwurmen? so erfahrungsgemäß?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #24
Bei uns hat das immer sehr gut gewirkt und war gut Verträglich.
Aber, BIIIIIIIIIIIILDER?:mrgreen:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #25
boah da war ein kampf ihn die tablette reinzuschmeissen :mrgreen: hier schonmal eins, mache nachher ein eigenen therad für ihn:

er frisst sein troFu nicht gerne, also er hat zwar schon gegessen, aber eher ausnahmsweise..auf NaFu fährt er voll drauf ab. sol lich ihn langsam daran gewöhnen? oder eher TroFu? Heute ist er schon vieeeel munterer. :mrgreen:

nachher gehts zum TA, da er sehr klein ist. :eusa_think: wobei mama und papa auch nicht groß waren.

was meint ihr, tatsächlich 8 Wochen? falls nicht müssen die bilder wohl wieder raus.

die nacht war auch schon prima, er hat bis 7 durchgeschlafen. :)

draußen läuft er ständig zwischen die beine und sucht schutz, hin und wieder kommt dann ein quieken/fiepen was für aber nicht beachten... aber dann wirds noch lauter.. trotzdem ignorieren?

edit: Zweifel am Alter des Welpen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #26
nur noch mal um deine nächtlichen lästerreien klar zu stellen.
ich habe ZWEI hunde.
wenn du schon über mich redest hinter meinem rücken und dann bitte richtig.

fame ist der mit den allergien vom mist-züchter.
im gegensatz zu deinem hat er allerdings papiere :roll:
und GERADE weil ich es heute besser weiß, dass man so etwas nicht unterstützt, und sich und dem hund keinen gefallen tut, habe ich das geschrieben.

jake ist aus einem ups wurf.
die halterin war beim tierarzt und wollte wegspritzen lassen und der ta riet (warum auch immer) davon ab :roll:.
jedenfalls kenn ich den kleinen kerl seit er 2 tage alt ist, habe ihn mindestens einmal in der woche besucht, ich KANNTE diesen hund also!
ich hab ihn mir nach charakter ausgesucht, weil ich wenigstens dazu gelernt habe nach dem ersten mal.
aber seis drum.

wie du im chat ja schon bemerktest, scheint der hund viel zu klein zu sein für sein alter, bzw nicht mal 8 wochen alt zu sein.
die mutterhündin angeblich überfahren jaja.

nun ja, jeder hat dir abgeraten, von so etwas unseriösem und dann wird man dafür noch hinterrücks beleidigt.

aber nun gut, ich werd mich hier raushalten, ich rede nicht gegen wände

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #27
Du weisst nicht mal ob dein Welpe 8 Wochen ist? Was sind das denn für Verhältnisse aus denen der Hund kommt? Es ist übrigens verboten Welpen unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen. Papiere wird er ja nicht haben, aber was steht denn im Impfausweis, dort sollte ja ein Geburtsdatum notiert sein?

Off-Topic
Ich versteh einfach nicht warum man Vermehrer unterstützt... Du hast doch sicher lange genug im Forum mitgelesen um dir genug Wissen anzueignen eben nicht an solche Leute zu geraten - sollte man meinen.
Hier haben dir einige davon abgeraten den Welpen von dort zu nehmen und ein paar Stunden später ist der Welpe schon bei euch. Anscheinend willst du Tipps gar nicht erst annehmen oder überhaupt mal darüber nachdenken.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #28
Puh da kann ich mich auch nur anschließen. Damit ist wohl recht eindeutig, aus welcher "Branche" der vermeintliche Züchter kommt :(

Lass ihn besser vorsichtshalber gründlich vom TA durchschecken. Nicht, dass er nachher noch ein ernstes gesundheitliches Problem hat...

Ich entferne die Bilder mal. Was deine Art angeht, Ratschläge anzunehmen bzw. nicht anzunehmen, würde ich mir mal gründlich Gedanken machen. Die User geben dauerhaft nur recht ungern hilfreiche Beiträge, wenn sie offensichtlich gegen eine Wand reden. Wir haben alle nicht seit gestern Hunde und haben in allen Richtungen Erfahrungen, wir schwätzen das ja nicht umsonst.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #29
im chat sagte sie glaube ich etwas von 19 cm.. und jack russel größe. ich weis es jetzt nicht sicher, wie klein das ist...aber wenn sie selbst massiv zweifelt.

leikaaaa? falkiii? hilfe?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #30
Wegen der Größe, ist es denn sicher das er reinrassig ist?
Hast du noch andere Hunde gesehen? Geschwister wegen der Größe?

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #31
Lese schon die ganze Zeit mit und muss mich auch mal zu Wort melden :)

Also liebe TS: Anscheind ist dir ja wirklich egal was dir Leute empfehlen, also voellig Beratungsresistent.
Ein Hund der keine 8 Wochen alt ist, darf nicht von seiner Mutter weg.
Ich finde ja auch 8 Wochen noch zu frueh.
Ich wuerde ja auch schon stutzig werden, wenn ein Zuechter keine Papiere fuer den Welpen hat und diesen einfach so an eine Person verkauft, die den Hund vorher noch nie gesehen hat.
Ich bezweifle auch, dass wenn du ueberhaupt einen Impfausweis hast, dass die Angaben dort richtig sind.
Wieso unterstuetzt du so eine Person, die nur aus Geldgier Hunde wahllos vermehrt.
Wenn die Mutter tot ist, kannst du dir nochnicht mal sicher sein, dass es ein reinrassiger Border Collie ist.
*ausdemKopfschuettelnnichtmehrrauskomm*

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #32
Ich fasse zusammen:
der "vermittler" hat gesagt der rüde der auf der überfahrenen hündin war hätte VDH papiere. Davon werden Fotos nachgeschickt.
Die Mutter war nicht da, da vor 4 wochen überfahren. Nur die Amme hat man gesehen
[VERSTECK]An der Geschichte stimmt sowieso etwas nicht. Wenn die mutterhündin stirbt, kann man die welpen an eine amme geben, ja. Wieso lebt aber die Amme im selben Haushalt wie die Mutterhündin? Amme kann ja nur sein, wer selbst welpen hat...[/VERSTECK]
Der Hund ist für sein alter ziemlich klein und wirkt nicht wie 8 wochen
der Vermehrer gibt nach einem einmaligen Telefonat einen welpe an eine 19 Jährige
[VERSTECK]Ja, ich habe das Recht das Alter zu betonen. Ich bin selbst in dem Alter und weiß wie verdammt schwer es ist, einen seriösen Züchter davon zu überzeugen dass man schon in diesem Alter die volle Tragweite dieser Entscheidung Hund erkennt und die volle verantwortung übernimmt. Wenn ich Geschichten wie diese lese, weiß ich nur zu gut, wieso das so ist[/VERSTECK]
Man holt einen Hund, einen Tag nachdem man ihn im Internet erfunden hat. Ungesehen, ohne ahnung wie genau er aufgewachsen ist
Aber der hund war natürlich so unglaublich süß und sah so hübsch aus. und der charakter ist auch ganz toll (das weiß man schließich nach einer beschreibung und eine einmaligen besuch bei abholung). Aber was soll man denn tun, wenn man sich in einen Hund verliebt?:roll:

Ich finde die geschichte fast schon zu klischeehaft um war zu sein. Unfassbar dass man in anbetracht dieser gegebenheiten nicht merkt, dass da etwas gewaltig nicht stimmt.

Sorry Nikita, aber du findest es wirklich verwunderlich dass du hier "angegangen wirst?
Uns liegt allen das wohl der Hunde am Herzen. Wir unterstützen keine Vermehrer. Du hättest es besser wissen müssen. Nun wurde wieder ein Vermehrerhund mehr verkauft. wieder ein Hund mehr, der nachproduziert wird. Hündinen leiden, welpen leiden. Ganz hervorragend.

Off-Topic
Und wüste beschimpfungen und aus der Luft gegriffene Unterstellungen gegen andere (nicht anwesende) User disqualifiziert dich nur selbst.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #33
Das Problem, was ich vor allem sehe: Dein Welpe hat Glück in liebende Hände, wie deine gekommen zu sein. Wenn der "Züchter" aber die Welpen schon nach einmaligen Telefonaten verteilt, will ich gar nicht wissen, in wessen Hände er manchmal fällt und welche Schindluder dann mit ihm getrieben werden :( Gerade aus diesem Grund sollte man solche Leute nicht unterstützen. Man unterstützt das Leid vieler künftiger Welpen und vieler Hündinnen, was nicht sein muss und was verhindert werden sollte. Gegen solche Leute kann man nur vorgehen, indem man nicht bei ihnen kauft. Schade, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich hoffe stark für euch, dass sich keine ernsthaften geistig und körperlich gesundheitlichen Probleme entwickeln. Wäre leider nicht das erste Mal.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #34
Da schließe ich mich in allen Punkten an.
Schade dass es immer wieder dazu kommen muss:|

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #35
ach herrje....:roll: Nun sehe ich den Thread auch, bzw. bin drauf hingewiesen worden (danke, "zwinker") und muss sagen: ich bin entsetzt. Die Sache stinkt zum Himmel und klaaaar, es musst natürlich auch ein Splitface sein. Die sehen halt toll aus (Geschmackssache ;)).

Ich will hier niemanden persönlich angreifen und habe ganz sicher nichts gegen Dich, Nikita, ich kenne Dich ja nicht. Aber was ich hier auf den letzten 2 Seiten gelesen habe, da stehen mir die Nackenhaare und kringeln sich die Zehennägel. Sowohl von der "Zucht" des Hundes (da fand ich Nudls Zusammenfassung sehr spannend und logisch :clap:) sowohl auch über Deine Gedanken. Wieso holst Du Dir einen Hund von so einem Ort? Wieso holst Du Dir einen Welpen, der anscheinend noch nicht mal 8 Wochen alt ist? Wieso? Wenn ein Border, dann doch von einem seriösen Züchter. Davon gibts genug. Aber doch nicht einen Welpen, wo man die Mutter nicht sieht (überfahren worde, ah ja. Welcher verantwortungsvolle Züchter lässt einen Hund auf der Strasse rumrennen?!)
Ne, sowas geht gar nicht.

Und auch die Fragen, die Du hier stellst, lassen auch mich nicht auf eine Hunde-kompetente Person schliessen, sorry. Gerade Stubenreinheit und so Zeugs, ich kenne Leute, die lesen schon bevor der Welpe kommt 10 Bücher und erkundigen sich, besuchen Züchter und Freunde mit Hunden.

Nun, Du hast den Hund nun, ich glaube, einiges über Bordes zu wissen, wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte, gerne auch per PN. Fotos würde ich auch sehr gerne mal sehen, einfach um mir mal ein Urteil zu machen, wie das Tierchen aussieht. :eusa_shhh:

Ansonsten, was ich Dir vorab mitgeben kann: vergiss die 5 Minuten Regel bei einem Border! Es sei denn, Du brauchst neue Tapeten, neue Schuhe und eine neue Wohnungseinrichtung. :004:
Lass den Hund raus, lass ihn rennen, lass ihn laufen, lass ihn spielen. Beschäftige ihn vom ersten Tag an geistig, sonst macht er Blödsinn. Der kann schon als Welpe Dinge apportieren, der kann schon als Welpe suchenderweise sein Futter erarbeiten.

Aber achte darauf, dass er, wenn Du nach Hause kommst von einer Runde, er sich in sein Bettchen legt und Ruhe gibt! Dann gibts einen guten Hund, ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spass... :silence:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #36
Ich würde sagen, sie haben sich diesen Hund gekauft, weil er billig war. DAS schlagende Argument schlechthin, weil mit richtigen echten Papieren wäre so ein Hund ja zu teuer. :eusa_doh:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #37
So ich habe mich ne Zeitlang rausgehalten aber nun muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Nikita du hast mich ja öfters um Hilfe gebeten und ich habe dir gesagt das ich an der Sache mit der Mutterhündin und den Welpen was faul finde.
Besonders weil der Welpe total komisch gezeichnet ist ( was Gute Züchter sehr darauf achten das die Welpen nach dem Standard kommen)
Und was mir auch immernoch Sorge macht ist das immer noch mit der Nase.
Kann sein das ich mich irre aber ich kenne keine Welpen von Züchtern ( und ja ich kenne viele mit denen ich im Guten Kontakt stehe) wo Welpen so eine extreme pigramierte Nase haben.
Bitte nehme das jetzt nicht böse oder so den um gottes Willen ich meine es nicht böse. ;)

Und wie ich dir auch schon gesagt hab das Borders echte Arbeitstiere sind.
Ich mache mit Leika jetzt schon ne Menge wo andere Welpen wohl total überfordert wären.

Ich würde dir einfach nochmal beten mit dem kleinen zum Tierarzt zu fahren ihn gründlich durchzuchecken und einfach das beste nun aus der Situation zu machen.
Bitte zeige ihm auch jetzt schon viele Dinge denn wenn ich lese das er im Garten schon ein heiten Schiss hat und sogar rumfiept vor Angst tippe ich sehr Stark das er null Sozialisiert ist,nichts kennt und das so schnell wie möglich nachgeholt werden muss.
Klar wäre es in der Sozialisierungsphase für ihn besser gewesen aber gut jetzt musst du einfach das beste aus der Sache machen und versuchen ihm jetzt schon viel zu Zeigen,denn wenn du ihm jetzt nichts zeigst denke ich sehr das er zu einem echten Problemhund wird weil er vor allem Angst hat und wenn du Pech hast kann er ein echter Angstbeißer werden.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #38
Es wurde ja schon alles gesagt ... Ich kann nur noch sagen, dass es mich persönlich traurig und gleichzeitig wütend macht, dass Menschen im Bezug auf ein Lebewesen immer wieder die Geiz-ist-geil-Mentalität rauslassen, wider besseren Wissens. Alle Aufklärung, die geleistet wird, ist doch oft umsonst - das ist ein deutlicher Tritt in den Allerwertesten.

Deinem Hund wünsche ich, dass er gesund ist und auch verhaltenspsyisch keinen Schaden genommen hat, der ihn sein Leben lang begleitet.

Traurige Grüße

Ida

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #39
danke falki,peewe und leika ;)

ich sag dazu nix mehr, weils keinen sinn macht. fragen werd ich sicherlich auch nicht mehr hier stellen höchstens per PN. ich werd ja eh nur angepammt und darauf hab ich keinen bock. fertig ende aus.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #40
Du solltest vllt mal ueberlegen, warum das so ist.
Du kaufst einen Welpen, von einem voelligst unquallifizierten Zuechter, der dir eine dubiose Geschichte auftischt. Hast einen viel zu kleinen Welpen, und startest naechtliche Laesterattacken gegen User, die weitaus verantwortungsvoller sind als du.

Frag dich mal warum hier gewisse User so reagieren, wie sie es eben tuen.

Du solltest die Tips annehmen, und nicht selber hier zickig werden. Wieviele Beispiele gibt es dafür, dass die User einsichtigen Usern helfen, wo sie nur koennen!?

Sieh zu, dass du schleunigst zum TA kommst, lass den kleinen durchchecken, such dir ne HuSchu und sorg dafür, dass er moeglichst viel Kontakt zu anderen Hunden hat.
Aber erst, wenn du weißt, dass er gesund ist. Das ist ganz wichtig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Ein Border Collie Welpe zieht ein. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben