Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Diskutiere Ein Border Collie Welpe zieht ein. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also auch wenn es jetzt blöd klingt aber es war wohl auch mit Naivität mit dabei.Mit 19 denke viele nicht wie Hahö, oder andere hier. Sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #41
Also auch wenn es jetzt blöd klingt aber es war wohl auch mit Naivität mit dabei.Mit 19 denke viele nicht wie Hahö, oder andere hier. Sie ist sicher daran gegangen mit einer Rosabrille auf dem Kopf. Und hat sich einfach keine gedanken darüber gemacht. Einfach jugendliche Leicht gläubigkeit, Viele werden jetzt shcreiben:" Ich bin 18 und hätte es nicht getan". Das ist auch gut so, aber jeder denkt und entwickelt sich anders. Einigen ist egal das sie mit 19 Jahren noch immer nicht in Ausbildung stehen, andere wissen schon mit 16 wie wichtig es ist heut zu Tage eine Ausbildung mit Zukunft zu haben. versteht ihr was ich meine?
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und können es nicht mehr ändern, also helfen die Vorwürfe auch nicht mehr.
Es ist auch für viele extrem schwer "nein" zu sagen wenn man den Welpen erstmal sieht. Deshalb nehme ich meinen Kerl bei sowas schon gar nicht mit, sonst hätte wir schon 6 Hunde.

Ganz ehrlich muss ich auch sagen. Ich gehe jetzt 4 mal die Woche zum erein um mit meinem Hund zu arbeiten. Man kann also sagen er ist gut ausgelastet. Trotz allem würde ich mir denke ich keinen Border ins Haus holen, da einfach die Angst bei mir zu groß ist zu versagen.
Auch wenn bei patch vielleicht ein Border mit drin ist, so schaltet er zuhause von anfang an super ab und wird nicht "lästig".
Wenn ich bedenke ich hätte einen Border der dann uach noch einen guten Hütetrieb entwickelt dem ich nicht gerecht werden kann, nein danke^^.

ich kann dir nur empfehlen dir eine gute Huschu zu suchen um den Kleinen optimal auszulasten. Rechne damit das Agility nicht machbar ist das sie viel zu doll sich dabei pushen. Aber obidence wäre was als Beispiel

Lg Yvi

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #42
was ich hier besonders schlimm finde ist, dass scheinbar nicht wenige darauf aufmerksam gemacht haben, dass es sich um einen vermehrer handelt und dass man davon die finger lassen sollte.
und DENNOCH handelt man gegen besseres wissen so, nennen wir das kind beim namen, dumm.
Das begreife ich einfach nicht:|

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #43
Ja, ich glaube, das ist das Problem. Ich denke, die wenigsten können sich ausnehmen, mal einen Fehler in der Hundeanschaffung gemacht zu haben. Auch wenn man sich immer informieren sollte vor der Anschaffung, wird fast jeder vielleicht nicht 100% auf das Wesen der Rasse geachtet haben oder hat nicht unbedingt geschaut, was einen seriösen Züchter zu 100% ausmacht. Das ist auch alles ok und sollte verzeihlich sein. Aber irgendwann muss man an einen Punkt kommen, wo man dazu gelernt hat oder es besser weiß. Und wenn man es schon so auf dem Serviertablett gelegt bekommt (offensichtlich wurde im Chat viel darüber geredet), dann muss man es besser wissen. Das kann man sicherlich auch von einer Ü18 erwarten ;)
Leider ist es hier schon so oft passiert, dass vermeintlich informiert wurde und dann wurde es doch ein Vermehrerhund, das finde ich so schade :(

Aber gut - ich hoffe, der Welpe wird für alle Fälle nochmal einen TA sehen. Es wäre dreifach ärgerlich, wenn die TA-Kosten in die Schnelle schießen, weil man das nicht getan hat. Als gut gemeinten Ratschlag ;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #44
Das Thema bzw. die Problematik "Welpen vom Vermehrer/Händler" ist bei "Insidern" schon lange bekannt. Aber gerade momentan, wo dieses Thema in allen Medien durch die kürzlichen Vorkommnisse in Erlangen breitgetreten wird, kann ich es nicht verstehen, dass man trotzdem so handelt. Jeder, der das aktuelle Tagesgeschehen auch nur ein klein wenig im Auge hat, kann das nicht überlesen haben. Das hat auch in erster Linie gar nichts mit dem Alter des Hundehalters oder mit der Rasse zu tun ... Man sollte sich vielleicht nochmal die durch die Medien gegangenen Fotos ansehen --- damit man weiß, was und wen man mit solchen Hundekäufen evtl. unterstützt.

Dass die TS vorher "gewarnt" wurde, dass einige solcher unüberlegten Käufe hier im Forum in letzter Zeit gründlich in die Hose gegangen sind kommt eben hier noch dazu.

Ein Hund ist keine Hose, die man bei Fehlkauf zurückgibt oder entsorgt --- es ist ein Lebewesen, ein Familienmitglied, mit dem man die nächsten ca. 10 - 15 Jahre verbringen möchte.

Vorwürfe an die TS helfen sicher jetzt nicht mehr --- am allerwenigsten helfen sie diesem Hund und all denen, die nachfolgen, weil es immer wieder Menschen geben wird, die so verantwortungslos handeln ... aber das Unverständnis vieler ist wohl verständlich und gerechtfertigt ...

Ida

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #45
@ Laika01
Was ist eine "extreme pigramierte Nase"?! ich kann mir da voll nichts drunter vorstellen :eusa_think:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #46
Off-Topic
ich habe keine ahnung ich schätze aber unpigmentiert. die nase von dem tier war fast ausschließlich rosa,ich glaub nur ein kleiner schwarzer fleck. ich kenne border collies nur mit schwarz

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #47
Off-Topic
Leika nicht Laika :eusa_shhh:

eine extrem unpigramierte Nase ist wenn die Nase mehr "Pink" wie Schwarz ist.
Also wie man es auch häufig bei Aussies sieht.
Bei Borders ist dies aber sehr sehr Selten und soweit ich weiß auch nicht erlaubt in der Zucht oder eher gesagt sehr unbeliebt in der Zucht.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #48
Off-Topic
umpigmentiert, heißt das dann aber;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #49
An dieser stelle werd ich mich mal entschuldigen für meine dickköpfigkeit und sturheit. aber ihr müsst auch zugeben,dass man mich doch ein wenig verstehen kann, wenn so viele leute auf einen einreden, ich versteh euch ja irgendwo auch :?
auf ein neuen anfang ohne gezicke etc. und das thema 'vermehrer' ist jetzt vorbei. es wurd ja alles gesagt, ok?

ja natürlich, morgen früh bekomm ich die ergebnisse der kotprobe. ich werd regelmäßig zum arzt gehen, das steht natürlich fest.
er ist auf jeden fall SEHR munter und hat jetzt schon nur blödsinn im kopf.

zu seiner nase. sie ist halb halb. der untere teil ist komplett schwarz. oben alles rosa bis auf die linke ecke und einen kleinen fleck in der mitte. seine augen sind derzeit hellgrün/blau

Edit:
ansonsten zu seinen charakter: er ist sehr munter und mutig. hat keinerlei scheu vor hunden, egal welche größe. er wirft sich unter und rennt auch nicht weg, wenn egal welche hunde auf ihn zu kommen. entweder bleibt er stehen oder versteckt sich zwischen oder hinter meinen beinen. wir haben sehr viele welpen momentan im park, was super ist. eine welpengruppe und hundeschule werden wir dennoch aufsuchen.

ich finde er hat schon sehr gut begriffen was 'hundeplatz' heißt. wenn ich 'hundeplatz' sage und auf seine decke/körbchen zeige läuft er sofort dort hin und schaut mich erst mal an. je nach dem manchmal bleibt er da manchmal aber nicht. wenn ich dann aber wieder 'hundeplatz' sage geht er wieder dort hin. ich find eig. schon recht schnell und klasse wie schnell er es begriffen hat.

ach ja, vor menschen hat er auch keine angst, er läuft munter auf sie zu.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #50
Off-Topic
Achgott ich sollte villt ins Bett gehen.. mein Deutsch heute :uups:
Danke Nudl

Das doch Super,Nikita :)
Und was hat der Tierarzt gesprochen?
Was sagt er zu dem Alter?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #51
Gut, genug Klopperei!

Das erste, was ich prüfen würde, ist die Gültigkeit der Impfung. Impfausweise werden gerne mal gefälscht - ich musste die Erfahrung leider selbst machen und es hat mich fast 2 Welpen gekostet :( Gerade Parvovirose ist ruckzuck am Start, da würde ich dann auch wirklich die Tage schon gucken, dass man das kontrolliert.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #52
bitte haut mir den kopf nicht ab, wenn ich das alter nenne, ok? es ist ja auch nur vermutet. aber die tieräztin hat auch 2 borders und kenn sich da ganz gut aus.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gut, genug Klopperei!

Das erste, was ich prüfen würde, ist die Gültigkeit der Impfung. Impfausweise werden gerne mal gefälscht - ich musste die Erfahrung leider selbst machen und es hat mich fast 2 Welpen gekostet :( Gerade Parvovirose ist ruckzuck am Start, da würde ich dann auch wirklich die Tage schon gucken, dass man das kontrolliert.

wie kontrolliert man das denn?
Ich trottel hab den impfpass heute hier vergessen :eusa_doh:

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #53
Also doch zu Jung ?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #54
Wie alt ist der Hund jetzt?
Wenn du das weisst, und so wie es grade klingt, ist er Jünger, als 8 wochen, muss er ja eh erst noch geimpft werden. :?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #55
Da wir eh nix dran ändern können, werden wir dir auch nicht den Kopf abreißen ;) Das bedeutet aber für dich, dass du dir nun besondere Mühe bei der behutsamen Sozialisierung geben musst, damit der Hund bestmöglich keine bleibenden Schäden erhält. Da er offensichtlich bei einem Vermehrer war, hat er zumindest den Vorteil, dass er nun in Händen ist, die ihn überhaupt sozialisieren. Für diesen Welpen also vielleicht sogar die beste Alternative.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #56
Off-Topic
Leika ;) die Aussies dürfen aber auch keine unpigmentierte Nase haben..zumindest dürfen Hunde bis zu einem Jahr kleine Stelle haben, später soll die Nase so gut wie zu 100% ohne weiß/rosa sein.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #57
Off-Topic
Tayet: mit Aussies kenne ich mich nicht wirklich aus daher konnte ich dazu nichts Sagen.. nur das ich es bei den Aussies am meisten Sehe,aber Danke für die Aufklärung :)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #58
oh gott... er ist höchstens 6 wochen jung. :( sie konnte es auch nur grob einschätzen. dann haben wir unsere hundetrainerin im park gefragt die auch nen border und nen border/husky hat und sie meinte auch 6 wochen. um uns noch nen 3 rat einzuholen sind wir zu nem tierarzt um die ecke der ebenfalls 6 wochen sagte.

könnt ihr mir tipss zu einer guten sozialisierung ?
lasse ich ihn nah an mir schlafen oder auf seinem hundeplatz?

mir ist es wurscht ob er im bett schläft oder nicht.

ach ja und raußen fiebt er relativ viel, aber nur wenn wir alleine unterwegs sind. wenn hunde da sind nur ganz selten.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #59
Off-Topic
Mein Weißer Schäfer hat auch eine "Schweinenase", ich kenne die Nasen auch nur als Unpigmentiert. Oder einfach Rosa

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #60
Die Impfungen könnt ihr größtenteils durch Tier-Bestimmungen feststellen. Da wird in etwa angezeigt, wie hoch der Hund gegen die Krankheiten immunisiert ist. Also wäre eine Blutabnahme nötig. Ob das alle so zu 100% nachweist, ob der Hund geimpft ist, ist zwar fraglich, aber man sieht zumindest, wenn der Hund so gar nicht geimpft ist. Alternativ könntet ihr euch mit dem TA in verbindung setzen, der euren jetzigen Impfausweis erstellt hat. Wenn ihr euch über seine Seriösität nicht sicher seid, könnt ihr ihn auch googlen, da stehen ja oft Erfahrungsberichte.

Das Fiepen ist normal. Er hat gerade Familie zu früh verloren. Ich würde schauen, dass er schon viel Hundekontakt bekommt (aber erst nach Impfkontrolle!). Ich würde ihm alles ganz langsam und kontrolliert zeigen. Also nicht unbedingt schon die ganz große weite Welt, aber das im Auto sitzen, Leine und Halsband tragen usw. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich ihn lieber viel mit Körperkontakt schlafen lassen. Das wäre in seinem Alter eigentlich noch typisch und auch recht wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Ein Border Collie Welpe zieht ein. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben