Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Diskutiere Ein Border Collie Welpe zieht ein. im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; kontaktliegen ist in diesem alter extrem wichtig. eigentlich bräuchte er den kontakt zur mutter und den geschwistern. Das kannst du zwar niemals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #61
kontaktliegen ist in diesem alter extrem wichtig. eigentlich bräuchte er den kontakt zur mutter und den geschwistern.
Das kannst du zwar niemals ersetzen, aber du solltest ihm zumindest das kontaktliegen zu dir ermöglichen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #62
Off-Topic
Winchester: Ich hab mich beim ersten Beitrag verschrieben was mir aber erst Später aufgefallen ist,daher wohl die Verwechslung ;)

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #63
wenn er so jung ist und von Vermehrer kommt bezweifle ich das er geimpft wurde. Ich würde persönlich ihn nicht so viel im großen Welt tragen die nächsten Wochen. Durch Stress und ohne Impfung kann er schneller was einfangen. Vermeidet erstmal die Hundeansammlungen. Wenn er 8 Wochen alt ist und geimpft dann kann man immer noch sozialisieren. Wobei Parvo geht glaub ich mit 6? Wochen als Puppy Impfe. Nudl?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #64
Ich glaube ich würde auch viel Kontaktliegen.
Also würde ich ihn nachts auch in mein Bett lassen oder eben auf einer Matratze unten bei ihm schlafen.
6 Wochen ist doch arg jung, da glaub ich auch das Nestwärme noch sehr wichtig ist.

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #65
jap, staupe und parvo gibts als puppy impfung, würde ich aber nicht empfehlen.

ich würde mit 8 wochen Nobivac SHP (ohne L ohne Pi)
mit 12 wochen nochmal Nobivac SHP (ohne L und Pi) gültig bis 2015
und mit 16 wochen dann Nobivac T (ohne L) gültig bis 2015

um den impfpla durch zu ziehen, muss man aber das nötige wissen aneignen und in der lage sein seinen TA u überzeugen. die meisten spielen da nämlich nicht so mit.

bis 8 wochen würde ich mich eher auf den garten und wenige ausflüge und hundekontakt beschränken. Ist zwar sehr doof für den hund und sein sozialverhalten, aber immer noch besser als sich Parvo oä ein zu fangen

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #66
danke das ist sehr hilfreich. die 'züchterin' meinte auch, dass er eine puppyinfung bekommen hat.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #67
Was Hundekontakt angeht, würde ich dann wirklich abwarten, was der TA bzgl. der Impfung sagt. Den Hund ist in der Hinsicht genauso gefährdet, wie alle anderen Hunden, die mit deinem Kontakt haben oder mit dem, was dein Welpe berührt. Falls er Parvo o.ä. hat, seid ihr damit auch potentielle Gefahr für andere Hunde, da ihr den Virus an Schuhen und Klamotten mit euch tragt. Also vorsicht! Mein verstorbener Welpe hatte die Welpen-Impfung nicht und das hat ihn leider an der Parvo versterben lassen. Von daher würde ich persönlich schon über so eine Impfung nachdenken, falls der Welpe sie denn noch nicht bekam.

Ich würde zusätzlich mit warmen Kirschkernkissen oder lauwarmer Wärmeflasche arbeiten und viel viel knuddeln.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #68
Nikita schlag dir das Wort Züchter aus dem Kopf ;)

Also kuscheln und knuddeln, nähe. Impfplan von Nudl steht. Wenn geimpft langsam mit kleinen Schritten mit Sozialisierung anfangen. Eine gute Hundeschule suchen und Welpengruppe besuchen (Soziale Kontakte wichtig)
Hoffe das der kleiner alles packt und keine bleibenden Schäden davon trägt. Es ist jetzt deine Verantwortung ihm die Welt zu zeigen. Nur nicht überstürzen ;) ist ja ein Baby. Keine Marathonläufe von einem Ort zum anderen. Am Anfang nur kurz und immer loben!! wenn alles gut läuft. Je älter er wird desto länger kannst du üben.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #69
danke das ist sehr hilfreich. die 'züchterin' meinte auch, dass er eine puppyinfung bekommen hat.

also für mich steht an erster stelle, dass er geimpft wird. das ist keine frage. dann werd ich es so machen.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #70
dann ruf einfach bei dem TA an, der die Impfung gemacht hat und frag nach ob das so stimmt.
kannst du mal hier rein schreiben, was auf dem aufkleber im impfpass steht?

wenn die impfung so nicht stattgefunden hat und du jetzt impfen lassen willst dann würde ich jetzt die erste SHP machen lassen und dann mit 12 wochen trotzdem erst die 2.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #71
Die Welpen-Impfung würde ich mir auch durchaus mal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. würde ich dann deinen TA mal fragen, ob er den TA des Vermehrers kennt oder Erfahrungen mit diesem hatte. Manche kennen sich ja auch persönlich durch irgendetwas und können ein Urteil abgeben.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #72
Jap, auf dem aufklebern steht:

Vanguard CPV

und auf dem anderen:

Vanguard da2pi

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #73
Kann man eigentlich gegen die "Züchterin" nichts unternehmen wenn sie viel zu junge Welpen abgibt?

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #74
wenn das stimmt hätte er bereits staupe, hepatitis, parvovirose un zwingerhusten. das würde mehr als reichen und ich würde erst mit 12 wochen die nächste SHP geben.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #75
ich kanns auch gern fotografieren, so als beweis. :)

da steht auch, dass ich am 1.5 wieder hin soll.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #76
Wenn der Ausweis nicht gefälscht ist... vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber die Erfahrungen durfte ich schon machen - ich würde auf jeden Fall schauen, dass sich dein TA mit dem anderen unterhält oder eine Titer-Bestimmung macht. Nur um sicherzugehen. Aber wäre auch nur meine persönliche Handlung. Ein Foto würde mich interessieren, wenn es nicht zuviel Arbeit macht :) Auch wenn es mich vermutlich immer noch skeptisch sein lässt *lach*

Schatti, da die Hündin ja angeblich tot und die Welpen vermutlich alle weg sind, befürchte ich, dass da nicht viel zu machen ist. Vermutlich hält er die Hunde nicht bei sich, sondern in irgendeinem Versteck oder bei Bekannten, wo die Hunde nicht mehr zurückzuverfolgen sind.

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #77
Hmm ja wahrscheinlich.
Hauptsache dem kleinen gehts gut und er hat jetzt ein liebevolles Zuhause.

LG

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #78
  • Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #79
ich würde auf jeden Fall schauen, dass sich dein TA mit dem anderen unterhält oder eine Titer-Bestimmung macht. Nur um sicherzugehen. Aber wäre auch nur meine persönliche Handlung.

wie mach ich das denn? sag ich zu meinem TA, dass er da anrufen soll und fragen soll ob das alles stimmt, oder wie?

• Ein Border Collie Welpe zieht ein. Beitrag #80
Ich würde ihm die ganze Geschichte schildern, fragen, ob er den TA kennt und ggf. dann auch bitten, ob er da mal durchfragen kann. Zur Not einfach sagen, dass man den Impfausweis nicht finden kann und fragen, ob der andere TA mal in die Akte schauen könnte. Theoretisch muss der andere TA eine Akte vom Welpen haben mit Namen des ursprünglichen Besitzers und dem Namen des Hundes, bis er zu euch kam. Ein TA kann einem anderen TA weniger vormachen als uns Laien - zumindest wenn man als Laie so gar nicht informiert ist. Falls er den TA sowieso kennt (oft kennen die sich ja im Umkreis) und für seine Seriösität garantiert, macht das den Anruf natürlich nicht nötig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Border Collie Welpe zieht ein.

Ein Border Collie Welpe zieht ein. - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpe hat angst vor anderen Welpen: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage die ich in die Runde schmeissen möchte. Ich habe mir einen Border Collie Welpen gekauft der sich...
Schulhund: Kromfohrländer oder welche Rasse?: Hallo liebe Tierfreunde Ich bin Grundschullehrerin (6-9-jährige Kinder) und auf der Suche nach einem Schulhund. Ich habe schon eine Weile...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Hundetrainer packt Welpen am Nacken - Ist das "in Ordnung"?: Name des Hundes Kion Alter des Hundes 12 Wochen Rasse des Hundes Mischling (Border Collie x Bernersennen x Schäferhund) Herkunft Deutschland...
Oben