Tierheime und Co.

Diskutiere Tierheime und Co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Du klickst: http://www.immonet.de/wohnung-mieten.html Gibst dann da ein, was Du suchst, also Ort usw. und dann werden Dir Wohnungen angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime und Co. Beitrag #101
Off-Topic

Jetzt muss ich doch nochmal dazu was fragen - wie gibt man da ein Gesuch auf? Außer Immobilien inserieren find ich da nix :uups:

Off-Topic
Du klickst:

Gibst dann da ein, was Du suchst, also Ort usw. und dann werden Dir Wohnungen angezeigt.

Ach, war jetzt immonet sehe ich gerade. Aber so ähnlich gehts bei immoscout auch!;)

Hab jetzt mal als Beispiel Köln eingegeben.

Dann kommt diese Seite:

Und auf dieser Seite findest Du ganz unten: Vorschläge zu dieser Suche per email erhalten. Machst Du und Du bekommst die passenden Angebote ins Postfach geliefert.;)

• Tierheime und Co. Beitrag #102
Kira und Lilu sind Mädels, richtig?

Das ist korrekt :)

Dann würde ich - jetzt werd´ ich gleich sicher geschlagen - mich mal zu der Behauptung versteigen, dass ich zwei Jungs dazuholen würde....
Mädels untereinander können ja auch mal so richtig rumzicken... Und wenn Du zwei Jungs nehmen würdest (da würde ich aber auch dazu tendieren, welche zu nehmen, die entweder Wurfgeschwister sind oder schon befreundet), könnten die ihre Raufereien auch untereinander austragen....
Und ja, ich denke auch, dass das Alter dann eher eine untergeordnete Rolle spielt...

Am besten gehst Du ins Tierheim und lässt die dortigen Katzen entscheiden ;)

LG, seven

Ich hau niemanden :eusa_shhh: :D Mit den Katern könntest du sogar Recht haben.. Sie dürften nur nicht dominant (natürlich auch nicht unterwürfig) sein wegen Kira :eusa_think: Glaube ich jedenfalls wegen Erfahrungen mit dem rumstreunden Nachbarskater, der taucht oft im Garten auf und versperrt dem armen Mäuschen den Weg :roll: Und sie hat dann Angst.

-----

Danke, 7 M´s - das hab ich doch gleich mal gemacht :) Mal gucken, ob ich was Passendes finde.

• Tierheime und Co. Beitrag #103
Ich würde auch zwei Kater nehmen..keine ahnung warum..ist dann ausgeglichener :p

Aber 1. kommts ja eh anders und 2. als man denkt ;)

• Tierheime und Co. Beitrag #104
Kira und Lilu sind Mädels, richtig?

Dann würde ich - jetzt werd´ ich gleich sicher geschlagen - mich mal zu der Behauptung versteigen, dass ich zwei Jungs dazuholen würde....

Ich würde Dich jedenfalls nicht schlagen! Denn genau so würde ich es auch machen. ;)
Legen wir uns gemeinsam auf die Folterbank?:mrgreen:

• Tierheime und Co. Beitrag #105
  • Tierheime und Co. Beitrag #106
Ich würde Dich jedenfalls nicht schlagen! Denn genau so würde ich es auch machen. ;)
Legen wir uns gemeinsam auf die Folterbank?:mrgreen:

Ich mit meinem gegengeschlechtlichen Katzen-Liebespaar, würde wahrscheinlich auch 2 Jungs dazu holen. :mrgreen:

• Tierheime und Co. Beitrag #107
Na, ihr seid euch ja mal einig :mrgreen: Okay, okay - es werden voraussichtlich 2 Kater. Hab sogar schon ein paar mehr oder weniger passende Namen :p

• Tierheime und Co. Beitrag #108
Raus mit da Sprache :))

• Tierheime und Co. Beitrag #109
Wie, womit denn? Kann ja erst im Herbst endgültig entscheiden, ob und welche Kater es werden :eusa_shhh:

• Tierheime und Co. Beitrag #110
Na ja, bis dahin läuft noch viel Wasser ins Meer. Wer weiss, was für entzückende MÄDELS:lol: Dich dann adoptieren und Du einfach nicht Nein sagen kannst:mrgreen:

Mir ging es damals mit meiner 2. Katze (die als Gesellschaft für meinen allerersten Kater sein sollte) ja nicht anders. Ich wollte eigentlich einen zutraulichen, netten, aufgeschlossenen, ROTEN (weil ich schon damals so einen wollte!) Kater.

Und womit bin ich nach Hause gegangen? Mit einem extrem schüchternen, rabenschwarzen Mädchen, die sich erstmal 8 Wochen in einer Kratzbaumhöhle verbarrikadiert hatte:?

Aber ich hab es nie bereut!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierheime und Co. Beitrag #111
Ja, eigentlich wollte ich auch eine rote Katze und meine Schwester eine mit grünen Augen :D
Und bei der Suche in Internet-Kleinanzeigen (jaa, will nichts böses hören :() hab ich mich in zwei Glückskatzen verliebt (naja, zumindest hat Lilu leicht grüne Augen :D).

Wer weiß, was mich erwartet - eigentlich hätte ich gern was rotes und was schwarz-weißes oder getigertes :D

• Tierheime und Co. Beitrag #113
oh mein Gott, die beiden sind ja Herzallerliebst.

Bitte das muss was werden, ich weiß sonst nicht, ob ich mich zurückhalten kann:lol:

Warum glaubst du denn, dass das nichts wird?

• Tierheime und Co. Beitrag #114
oh mein Gott, die beiden sind ja Herzallerliebst.

Jaaa :060:

Bitte das muss was werden, ich weiß sonst nicht, ob ich mich zurückhalten kann:lol:

Warum glaubst du denn, dass das nichts wird?

Weil 1. (mindestens) vier Monate eine lange Zeit sind und 2. Aachen schon ein Stückchen weg ist :? Und 3. muss ich jetzt erstmal einen Vermieter finden, der 4 Katzen erlaubt..

• Tierheime und Co. Beitrag #115
das mit den 4 Monaten stimmt natürlich und das mit dem Vermieter ist auhc so eine Sache.

Bist du schon auf Wohnungssuche. Wie sieht es denn da generell aus bei euch, zwecks Tierhaltung. Ich hatte hier zum Beispiel keine Probleme damit, Vermieter zu finden die mit meinen drei Wohnugnskatzen keine Probleme haben.

Und was die Entfernung angeht. ich glaub das siehst du zu kritisch. 250 km geht noch und sollte von den Katzen eigentlich gut überstanden werden. Ist halt nur die Frage zwecks vorkontrolle und wer fährt. Notfalls könnte mana uch über eine Zugreise nachdenken

• Tierheime und Co. Beitrag #116
Ja, ich bin schon auf der Suche, wenn auch momentan etwas halbherzig. Da waren schon schöne, große Wohnungen dabei mit Balkon, den man wunderbar hätte vernetzen können, aber da waren entweder keine Haustiere erlaubt, oder sie waren zu weit weg von meinem "Zielort", oder schlichtweg zu teuer :(
Es gestaltet sich doch komplizierter als gedacht. Für mich allein hätte ich längst eine Wohnung gefunden, aber ich muss halt auch meinen Kumpel und 2 bis 4 Katzen berücksichtigen (und nächstes Jahr soll auch ein Hamster einziehen)...

Nee, die Entfernung zu Aachen ist echt nicht das Problem, aber der Rest.. :(

• Tierheime und Co. Beitrag #117
Die zwei hab ich auch gesehen die sind so schööön =)

• Tierheime und Co. Beitrag #118
  • Tierheime und Co. Beitrag #119
Ja, sind sie wirklich :) Drückt mir die Daumen, dass das klappt. Das wäre so toll.

401.gif

• Tierheime und Co. Beitrag #120
Mal ehrlich, wenn ich die vermitteln würde: Lieber ein paar Monate auf das perfekte Zuhause warten, als das die beiden Süßen nochmal zurückgegeben werden. Die sind auch wirklich zu schön die beiden :054:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime und Co.

Tierheime und Co. - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben