Tierheime und Co.

Diskutiere Tierheime und Co. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Nee, ice.age, das würd ich an deiner Stelle nicht machen.. Lügen haben in einer Beziehung generell nichts zu suchen und wenn sowas auffliegt.. :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheime und Co. Beitrag #81
Nee, ice.age, das würd ich an deiner Stelle nicht machen.. Lügen haben in einer Beziehung generell nichts zu suchen und wenn sowas auffliegt.. :?

• Tierheime und Co. Beitrag #82
Ja, ich Weiß.Hast Ja recht ;-)

• Tierheime und Co. Beitrag #83
Ich glaub auch, dass du mit Ehrlichkeit am weitesten kommst, auch wenns vielleiccht erstmal Stress gibt...
Stell dir mal vor er bekommt mit, dass die zur Nachkontrolle kommen wollen oder so und dann weiß er dass du ihn angelogen hast...

Sag doch einfach, dass du dich in sie verliebt hast und dich auch wegen Größe der Wohnung etc erkundigt hast und sie jetzt mal kennen lernen möchtest (die Dame wird sie ja morgen ncit gleich mitbringen, oder?) Kannst ihm ja dann vorschlagen mitzukommen....
Und du kannst ja ne Art Vertrag aufsetzen und ihm versprechen, dass ihn dieser Wohnung kein weiteres Tier mehr einzieht oder so...naja halt irgendwas damit er sieht, dass du dir auch Mühe gibst und seine Meinung auch respektierst und du ihn ernst nimmst...

• Tierheime und Co. Beitrag #84
Ja, der hat das zu akzeptieren, wenn noch ne Katze dazu kommt^^ solange ihr euch das leisten könnt, ist doch bums, was er sagt :mrgreen:
Am ende wird er ja doch derjenige sein, der nicht aufhören kann, sie zu kuscheln :lol: Kenn ich nur zu gut von meinem Bruder ;)

• Tierheime und Co. Beitrag #85
Du meinst si lang ichs, finanzieren kann ;)

Naja meine Katzen schmusen nicht so mit ihm :uups: Sit kommt (auch bei mir) nur wenn er mag, meistens morgens.
Ellie is ja ängstlich gegen fremde, und so oft oder lang is er nicht bei mir.
Eigentlich kommt sie immer sofort auf die Couch , bei meinem Bruder hat sie das auch gemacht :shock: obwohl er zum erstenmal da war.

Und da er sich nicht wirklich die zeit nehmen wird, wird auch die dritte keine Kuschlkatze für ihn ;)

• Tierheime und Co. Beitrag #86
Also mein Freund hat es auch nicht so mit Tieren. Aber wenn er meckert sag ich immer: "Du wusstest schon vorher, dass ich Tiere liebe und worauf du dich einlässt."
Und inzwischen nimmt er sie auch schon vom Schoß runter und springt nicht panisch auf :mrgreen: (er hat keine Phobie oder so, er ist einfach generell ängsltlich :lol:)
Ich finde nicht, dass du dir von deinem Freund da reinreden lassen solltest, es ist ja deine Entscheidung, es ist nicht über den Zaun gebrochen, also gut durchdacht und hat auch gute Gründe.

Es ist ja nicht so, als hättest du von jetzt auf gleich entschieden, dass du noch ne Katze willst und das sollte er finde ich auch sehen :)

• Tierheime und Co. Beitrag #87
Er sagt halt er muss später auch mit den Tieren Leben , und das sind ihm zuviel.
Er zieht dann nicht mit mir zam .... hmmm ich denke aber das legt sich wieder, wie auch bei Ellie.
Und bis wir zuzammen ziehen , ach da vergehen noch Welten :p

Aber das mit dem Vertrag is gut , aber was is mit meinen Hasis :eusa_whistle::mrgreen:

• Tierheime und Co. Beitrag #88
Nun übertreib mal nicht :D Du hast dann doch schon 3 Katzen und 1 Hund, wo willst du da noch Hasen unterbringen bei 55m²? :eusa_eh:

• Tierheime und Co. Beitrag #89
Na im Garten :tongue:

Aber gut darauf könnete ich eventueeeell verzichten :D

• Tierheime und Co. Beitrag #90
Oh...ich...gut das du schon eine Katze gefunden hast. ;) Sonst hätte ich hier wieder selbstzerstörung betrieben. :D (ja immer wenn jemand sagt ich such noch 'n Tier dann bin ich die erste die sucht und hab dann selber gleich 1000 Tiere die ich gerne hätte :roll:)

Wegen der Wohnung, wir brauchten auch mehrere Anläufe um 'ne Wohnung zu finden,schluss endlich haben wir eine Wohnung angeguckt wo wir rein gegangen sind: :shock::eek: WOAAAA!!!! Geil!!! Die nehmen wir !!! Aber wollen sie uns verar...en ??? Die hammer Wohnung für uns UND die Katzen!!
'Nen Hund könnten wir auch noch holen,aber nur 'nen kleinen. ;) (den Hund hätten wir auch sehr gern,allerdings wäre der 6 Std. alleine :( ) Das so mies wir wollen alle einen und können ihn nicht haben. :( Sorry für so viel OT

• Tierheime und Co. Beitrag #91
Hab eben beim Tierheim in der Nähe zwei bezaubernde Katzen gefunden, 10 Monate alt und Schwestern. Ich glaub, wenn die im Herbst noch da sind, werd ich da mal persönlich vorbeischauen :angel: (Ich kanns echt nicht lassen :roll:)

• Tierheime und Co. Beitrag #92
Ja... Jaaa, lach mich nur aus :(

Warum solls Dir anders gehen als mir :077:

Ja Ja Meerifan so is des :mrgreen:

Also , hab es hinter mir.
Hab ihm halt gesagt ich muss jetz heim zu meinen DREI Katzen und so , und er sagte dann hör auf mich zu ärgen.
Ich sagte dann nein das sind Vorwarnungn :angel:

Hab ihm dann gesagt das der Tierschutz die Katzen nicht jedem gibt.
Sein Kommentar " Ja hast sicher gesagt hast 100 m2 "
Dann hab ich ihm erklärt das es eine Vorkontrollle gibt, einen Schutzvertrag und eine Nachkontrolle.
Das die ja viel Liebe ,ZEit und Geld in die Tiere stecken und somit solls ihnen auch gut gehen.

Dann meinte er was is wenn die sich gar nicht verstehen, dann kommt ne vierte oder wie?!
Hab ihm erklärt das dies meistens am Menschen liegt aber sollte es wirklich gar nicht klappen, is das ja auch nicht im Sinn der anderen Katze und somit muss Sie zurück. Dafür auch der Schutzvertrag.

Ich hab ihm dann gesagt das ich so bin, ich bin eben unnormal , es tut mir Leid.
Dafür hat er aber jemand, der ihn wirklich liebt, immer für ihn da is, nie lügt und treu is, und das das doch ein tolles Gegenstück ist.

Ich glaube es lief ganz gut, er wird halt hoffen das die sagen Wohnung is zu klein :roll:

Aber es lief weit aus besser als ich dachte, das die sich das vorher alles anschauen is ein wichtiger Punkt und das bei nicht verstehen, die Katze zurück "muss"

• Tierheime und Co. Beitrag #93
Ich hab ihm dann gesagt das ich so bin, ich bin eben unnormal , es tut mir Leid.
Ich finde du bist nicht unnormal. ;) Nur so nebenbei

Na man muss jetzt ja auch erstmal schauen was die sagen,ob Amber (so hieß er
doch oder?) bei euch rein passen würde und alles. Ich drücke aufjedenfall die Daumen...

• Tierheime und Co. Beitrag #94
Ich finde du bist nicht unnormal. ;) Nur so nebenbei

Na man muss jetzt ja auch erstmal schauen was die sagen,ob Amber (so hieß er
doch oder?) bei euch rein passen würde und alles. Ich drücke aufjedenfall die Daumen...

Ich finde das ja auch nicht, aber viele in der Gesellschaft sehen das leider so :011:

• Tierheime und Co. Beitrag #95
Wann kommt denn die Dame wegen der Vorkontrolle?

du kannst ja einfach nen Vertrag machen, dass in dieser Wohnung keine vierte Katze oder eben allgemein keine Tiere mehr dazu kommen. Wies in der nächsten (dann evtl gemeinamen)ausschaut, muss halt dann neu ausgehandelt werden :mrgreen:
Hätte er wirklich was gegen Hasen im Garten? Von denen würde er doch quasi nix mitkriegen, oder? Allerdings bist du dann immer dran gebunden nen Garten zu haben...
ich denke ihm zu Liebe solltest du das Projekt hasen mal auf unbestimmte Zeit verschieben..der arme hat schon ne weitere Katze zu vrkraften, mit der er dich teilen muss :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
mein Freund hat übrigens am Freitag zugegeben, dass er die Miezen nicht mehr missen möchte- obwohl er auf die Haare gern verzichten würde.. ich glaub ich sollte ihm zu Liebe mehr staubsaugen ;)

• Tierheime und Co. Beitrag #96
Aber es lief weit aus besser als ich dachte, das die sich das vorher alles anschauen is ein wichtiger Punkt und das bei nicht verstehen, die Katze zurück "muss"

ich hoffe jetzt mal für die Tiere dass euch beiden klar ist dass VG's nicht unbedingt immer nach dem gleichen Muster ablaufen (weiß allerdings jetzt nicht wie es mit Sit und Ellie gelaufen ist)
und auch mal ein wenig längern dauern und auch heftiger werden kann:eusa_think:

• Tierheime und Co. Beitrag #97
Ich Weiß das aberer denkt halt er hat dann für immer streitereien zwischen den drei.
Sit und Ellie waren kein Zucker schlecken.
Jeden Schritt hat er unterbunden und sie sofort dominiert. Er hat ihr nie ein haar gekrümt aber das kleine ding und er scharrt mit den hinterPfoten und sie schreit war schlimm.

Sit wird sie dominieren aber ihr nix tun.

Mein Freund fühlt sich dadurch sicherer und deswegen ist es ok.

Habe ihm auch erklärt das es zu 95 % an den

Besitzer liegt das es nicht klappt.

Unter dem Beitrag VorKontrolle steht alles.
Niemals würde ich sie hergeben!
Er Is sehr neugierig auf andere Katzen.

• Tierheime und Co. Beitrag #98
Off-Topic
Off-Topic
Doch! Hast Du! Ich hab ja auch meine Traumwohnung gefunden!;) Hat allerdings ca. 1 Jahr gedauert. Und ich hab nur 4 Katzen "zugegeben"...:eusa_shhh: Wenn ein Vermieter die Zahl 9 gehört hätte, wär ja gleich der Ofen aus gewesen...

Ich kann Dir nur raten, ein Gesuch bei Immoscout aufzugeben. Kostet nix und es kommen wirklich passende Angebote!

Jetzt muss ich doch nochmal dazu was fragen - wie gibt man da ein Gesuch auf? Außer Immobilien inserieren find ich da nix :uups:

• Tierheime und Co. Beitrag #99
Soo. Nachdem ich mit meinem Kumpel geklärt habe, dass auch vier Katzen für ihn kein Problem wären, bin ich nun am überlegen..

Soll ich 2 Katzen oder 2 Kater holen? Sollen es Katzen im gleichen Alter wie Kira und Lilu werden oder doch älter? Ich kann mich absolut nicht entscheiden :shock:
Im Moment tendiere ich eher zu 2 Katzen, die sich bereits kennen. Dann wäre das Alter doch eigentlich egal, oder?

Bin jetzt einfach unsicher; die Tatsache, dass es im nächsten Tierheim alles mögliche an Katzen gibt, macht mir die Entscheidung nicht leichter, ich würde am liebsten alle einpacken :D :uups:

• Tierheime und Co. Beitrag #100
Kira und Lilu sind Mädels, richtig?

Dann würde ich - jetzt werd´ ich gleich sicher geschlagen - mich mal zu der Behauptung versteigen, dass ich zwei Jungs dazuholen würde....
Mädels untereinander können ja auch mal so richtig rumzicken... Und wenn Du zwei Jungs nehmen würdest (da würde ich aber auch dazu tendieren, welche zu nehmen, die entweder Wurfgeschwister sind oder schon befreundet), könnten die ihre Raufereien auch untereinander austragen....
Und ja, ich denke auch, dass das Alter dann eher eine untergeordnete Rolle spielt...

Am besten gehst Du ins Tierheim und lässt die dortigen Katzen entscheiden ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheime und Co.

Tierheime und Co. - Ähnliche Themen

Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben