Hilfe; dringend und sofort gesucht!!!

Diskutiere Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum fährst du diesmal nicht auch ins Tierheim und gibst sie dort ab? Erst schreibst du, du möchtest keine Katzen, jetzt nimmst du sie doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #21
der tierschutz mit dem privaten tierhiem 20 km entfernt weiß sogar schon davon und hat wie gesagt auch schon mehrere tiere von unserer umgebug aufgenommen, weils dieser tierschutz nicht tut..
Warum fährst du diesmal nicht auch ins Tierheim und gibst sie dort ab? Erst schreibst du, du möchtest keine Katzen, jetzt nimmst du sie doch? Ich weiß, dass man viel über Katzenaufzucht lesen kann, aber ich nehme an, dass es schwieriger ist, als es sich anhört. Schon alleine aus diesem Grund hätte ich sie ins TH gebracht damit sich erfahrene Leute um die Kleinen kümmern:roll:

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #22
also Simbach am Inn ist von mir nicht besonders weit entfernt, die Tierheime im Umkreis sind nicht besser und schlechter als andere. Schonmal in Burghausen nachgefragt, die sollen eigentlich recht gut sein. Kleine Katzenkinder zu übernehmen ist übrigens was ganz anderes als zu einem "Katastrophenhalter" gerufen zu werden, dabei müssen sie sich an so viel rechtliches halten, dass eingreifen fast immer unmöglich ist bzw. die Folgen für die Heime zu groß.

Wenn du die Zwerge wirklich nehmen willst, musst du bedenken dass da sehr viel Arbeit auf dich zu kommt. Wir haben früher manchmal verwaiste Katzenbabys aufgenommen, der Zeitaufwand darf nicht unterschätzt werden.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #23
mich würde jetzt interessieren ob Du in diesem speziellen Fall beim TS angerufen hast?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #24
Wenn die Mama bisher nicht gesehen wurde, wäre es vielleicht sinnig, eine Katzenfalle dort aufzustellen? Dann hättet ihr im besten Fall die Mama und könntet sie gemeinsam mit den Babys da rausholen.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #25
ich denke das wird nichts bringen wenn die nächsten Tage abgerissen wird? Bis wann lassen sie den (Mitarbeiter) auf das Gelände? Weiß man schon ein genaues Datum? Wenn noch 3-4 Tage Zeit sind würde ich Inas Vorschlag noch versuchen.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #26
Ich verstehe hier ehrlichgesagt überhaupt nichts.:eusa_think:

Wie ist es denn nun? Du möchtest keine Katzen mehr, aber nimmst sie nun doch? Aber nur die Babies oder wie?:eusa_think: (Dein Engagement in allen Ehren, aber ich hoffe, Du bist Dir der Kosten bewusst, die dann auf Dich zukommen! Tierarzt, entwurmen, impfen und so weiter!)

Ich würde in so einem dringenden Notfall eher alle möglichen Katzenhilfen, Katzenschutzvereine, Tierheime, usw. in meiner Umgebung anrufen und alles mobil machen, damit dort Lebendfallen aufgestellt werden und man die ganze Katzenfamilie (inklusive Mutterkatze!) einfangen kann.

Wie auch immer, ich wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #27
ich möchte hier erstens nun folgendes loswerden^^
ich weiß wie viel katzen kosten wenn man sie aufnimmt.. wir haben nur katzen die anfangs ca alle 500 euro gekostet haben, da die leider total verwahrlost und runtergekommen waren... so das zu punkt eins...
punkt 2: ich hätte die mama katze auch genommen, nur sagt mein freund (der ja dort arbeitet) dass die mama katze so gut wie nie zu sehen is... die soll ja angeblich schwarz sein, was auch die babys sind... deshalb vermuten wir dass das auch die mama sein könnte... die lässt sich aber weder streicheln, noch einfangen...
auf irgendwelche fallen-versuche hätte ich persönlich keine lust...
punkt 3: ich will keine katzen mehr (nach gesamt 8 stück is das wohl genug), nur hätte ich sie genommen, da ich wusse dass die halle abgerissen wird... ich hätte sie eben dann vermittelt an nen guten platz (wobei ich eben angst gehabt hätte, dass sie in nicht so gute hände kommen wies bei uns der fall is)... egal jetzt...
der punkt is nämlich: keine der 2 kleinen babykatzen war heut noch in der kiste... die mama hat sie wohl anscheinend rausgetragen und wo anders hin gebracht..
ich kann mir kein genaues urteil drüber machen wie groß das arbeitsgelände nun wirklich is, aber anscheinend so groß dass nich mal teilweise die autos gefunden werden..
habs zwar gestern erst erfahren mit den babys, aber war wohl schon zu spät... das dach wurde heute abgetragen.. und die mama hat wohl die babys in sicherheit gebracht, wohin auch immer..
ich kann ja leider nicht in des gelände rein...
außerdem versteh ich eure statements nich so ganz... ich wollte doch nur von euch wissen ob IHR an MEINER stelle die babys von der mama (natürlich viel zu früh) wegholen würdet...

weiß zwar nicht mehr wer das geschrieben hat... aber das th im burghausen meinte ich mit der engagierten mitarbeiterin... die kann aber auch nicht so viele tiere aufnehmen.. stand ja schon mehrfach mit ihr in kontakt, weil sie mir irgendwie helfen wollte... tierschutz macht aber nix bei uns generell.. nach pan würd ich die katzen auch nich bringen, da quellen eh schon die tierheime über...

aber wie gesagt hat sich das ganze nun eh erledigt..

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #28
Hoffen wir einfach, dass es wirklich die Katzenmutti gewesen ist und die Familie jetzt einen ruhigeren Platz gefunden hat, oder dass jemand anderes die Kleinen bereits ins Tierheim gebracht hat. :)

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #29
da muss ich dir leider jede hoffnung nehmen... dort arbeiten fast nur männer... die scheißen sich da ned so viel drum.. will natürlich nichts verallgemeinern, aber es is dort eben so...
hab meinem freund eh schon gesagt dass er die augen aufhalten soll...
wenn er die irgendwo sieht dann soll er sie mitnehmen...
die MÄNNER waren ja auch so nett und haben die kleinen wenigstens in ne kiste mit decke gelegt und oben drauf holz gelegt, damit von oben nicht die ganze sonne rein kommt... nur n kleiner spalt war offen dass mama noch rein kann... aber jetz heut war keine mehr in der kiste.. die mama wirds wohl gemerkt haben.. hoffe nich dass die kleinen nun irgendwo in der freiheit hocken... gibt ja genug hallen dort...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #30
Warum pampst Du denn jetzt hier so rum?:?

Hier wollten doch alle nur Tipps geben, was Du machen könntest...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #31
wo pamp ich denn rum?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #32
hast Du denn nun in diesem speziellen FAll beim TS angerufen oder sind das alles Deine oder anderer Leute allgemeine "Erfahrungen":eusa_think:

Einerseits scheißen sich Deinen Worten nach die MÄNNER nix um die Kleinen, andererseits haben sie die Babys aber vor der Sonne gschützt und zwar so dass Katzenmama noch ran kann:eusa_think:

Ich versteh jetzt auch nix mehr und dass es Katzen anderswo schlechter gehen wird als bei Dir ist wohl auch eine Unterstellung die einfach keinen Halt hat. Das ist ja ein Schlechtmachen aller Katzenhalter wenn man es mal überspitzt ausdrückt:?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #33
auf irgendwelche fallen-versuche hätte ich persönlich keine lust...
Wieso nicht? Der Thread-Titel besagt doch, dass du Hilfe suchst bzw. gesucht hast und dann hast du bei einem konkrten Tip einfach keine Lust :eusa_eh:? Verstehe ich auch nicht so ganz...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #34
also den tierschutz habe ich bezüglich diesen falles nicht angerufen..
meiner meinung nach hätten die bessere sachen tu tun...
die katzen sind ja meiner meinung nach wohl auf und das problem war eben nur die halle.. natürlich ist klar dass diese katzen so nicht kastriert/sterilisiert werden können..
aber in dieser firma ist so viel los dass die katzen die da HAUSEN nicht und zwar gar nicht menschenbezogen sind, sondern wahrscheinlich eher nur angst haben und sich deshalb nicht streicheln lassen...

die männer tun auch nix.. es gibt in dieser firma nur einen mann, der sich um die streunenden katzen kümmert.. nicht mal mein freund (und ja, ich finds nich gut dass er da so denkt) kümmert sich um diese katzen..
der typ stellt ihnen wasser und futter raus, wenn der aber mal urlaub hat oder wo anders arbeiten muss (das kommt oft vor), dann sind die katzen auf sich allein gestellt...
dieser typ war das eben auch mit den brettern auf dem karton... (ps: ich weiß nicht wieso ihr hier nicht einfach mal was glauben könnt und man sich hundert mal rechtfertigen muss^^)

und ich mache hier keinen tier/katzenhalter schlecht.. nur bin ich einfach der meinung dass ich keinem MEINE katzen anvertrauen könnte, ohne dass ich mir denken könnte die habens dort eben nicht so gut... ich greife hier gar keinen an und das meine ich im ernst^^ allein schon dass ich die wassernäpfe täglich wechsle machen leute in meiner umgebung nicht... und du MUSST JA NICH ALLES ÜBERSPITZT ausdrücken:) man kann einem ja auch die worte im mund umdrehen, bzw irgendwas rein interpretieren, was gar nicht gesagt wurde^^
überleg doch mal: würdest du jemandem deine katzen anvertrauen und könntest dann ruhig und gemütlich irgendwo hocken? wenn ja, dann tuts mir leid, aber menschen sind einfach unterschiedlich:)

bezüglich der fallen: ich halte davon nix, hab ich ja schon gesagt.. ich hab schon oft von fällen gehört wo die tiere, die eingefangen werden sollten, abgehaun sind und die monatelang gesucht wurden... davon werden die nur noch mehr verschreckt, wenn die ein bisschen schlau sind...
außerdem hätte NIEMAND die möglichkeit diese fallen aufzustellen, da hier keiner ohne firmenausweis rein kommt.. und wenn man denen noch irgendwas von katzen erzählen würde, würden die einem nen vogel zeigen... glaub mir, mein freund sagt mir das schon so wies is...
ich wollte die katzen nur aus dem grund holen, weil eben das gebäude abgerissen wird... ich dachte auch schon daran den karton mit den kleinen rauszustellen, bzw wo anders hinzubringen.. aber da hatte ich eben angst dass die mama bezüglich lärm usw nicht mehr zu den kitten findet...
mir tuts ja schon selber leid dass ich mich hier rechtfertigen muss... ihr seid manchmal echt gemein... ich würde alles für katzen machen, umsonst haben wir nicht streunende katzen/arme bauernhofkatzen/tötungskatzen aufgenommen... leider kann man eben nicht alles machen für katzen..
und bitte haut mich nich gleich, aber wegen sowas ruf ich den tierschutz nich an... ich persönlich wollte ihnen helfen... aber es gibt viel viel viel schlimmere sachen wo man den tierschutz brauchen könnte (ich spreche aus erfahrung) und nicht mal da machen die was...
so und jetz verhaut mich...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #35
da Du eh so gescheit bist brauchst Du ja gar keine HIlfe...was wolltest Du denn dann von uns?:eusa_think:

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #36
alles was ich von euch wissen wollte war bezüglich der katzen... ob hier jemand der meinung is dass man sooo junge katzen ohne mama aufnehmen kann... mehr wollte ich gar nicht:D aber nächstes mal entscheide ich einfach selber^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ps: wieso redest du denn von UNS? :angel:

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #37
Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht. Die Katzen brauchen Hilfe, dass ist ein Notfall. Ich will mal den Tierschutzverein sehen, der da ohne trifftigen Grund nicht hilft. Das ist was anderes als unkastrierte Katzen die jemanden gehören. In dem Fall besteht höchster Handlungsbedarf. Und das einzige was du machst, ist dir auf die Schulter zu klopfen, weil du sie ja großmütigerweise aufnehmen wolltest und dabei machst du einen Rundumschlag gegen Tierschutz und andere Katzenhalter.

Was ich am Schlimmsten finde ist, dass du es nicht mal versuchst. Du meckerst über den Tierschutzverein, der ja nie was macht, rufst da aber auch nicht an, wenn es um so einen Notfall geht, sondern verbreistest Gerüchte, dass der nicht helfen will. Und von uns erwartest du das okay, die Katzen von der Mutter zu trennen, ohne überhaupt nach Alternativen zu suchen, die besser für die Kitten und die Mutter sind bzw. die vorgeschlagenen Alternativen einfach abzutun. Da frag ich mich ehrlich, warum du hier überhaupt nachfragst:eusa_eh:

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #38
Das akute Problem scheint doch erstmal vom Tisch zu sein. Die Katze wird die Jungen "in Sicherheit" gebracht haben. Das war eigentlich nicht anders zu erwarten. Sobald es irgendwie hektisch wird, zieht eine Katze mit den Jungen um. Was anderes wäre es, wenn das Muttertier wirklich nicht mehr gekommen wäre.
Vielleicht könntet ihr euch ja um die Kastration der Katze auf lange Sicht kümmern?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #39
bezüglich der fallen: ich halte davon nix, hab ich ja schon gesagt.. ich hab schon oft von fällen gehört wo die tiere, die eingefangen werden sollten, abgehaun sind und die monatelang gesucht wurden... davon werden die nur noch mehr verschreckt, wenn die ein bisschen schlau sind...

Ich kann lesen wie ich will, ich finde bloß den Satz "auf irgendwelche fallen-versuche hätte ich persönlich keine lust..." von dir :roll:. Das jetzt hört sich ganz anders an.

Prinzipiell ist es jetzt ja eh egal, aber wenn man einen Thread mit dem Titel "Hilfe; dringend und sofort gesucht!!!" aufmacht, sollte man mit Hilfe und Rückfragen rechnen - deswegen schließe ich mich Renates Frage an: was sollte das dann und was genau wolltest du damit bezwecken :eusa_eh:?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #40
Ich hab jetzt echt lang mit mir gehadert, ob ich dazu auch noch was schreiben soll.. Aber ich muss es rauslassen, sonst platz ich.

Du würdest also niemand andren deine Katzen geben, unter keinen Umständen, weil sie es ja woanders nicht so gut haben könnten?

Nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, haben deine Katzen zwei Heimaten, weil du sie ja nicht allein lassen willst. Was machst du eigentlich, während du arbeiten bist? Dann müssen die Katzen ja auch allein bleiben.
Ich finds nicht toll, dass deine Katzen als revierbezogene Tiere dadurch nie ein richtig dauerhaftes, festes Revier haben (auch wenn man darüber streiten kann). Demnach ist deine Haltung auch nicht das Non Plus Ultra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe; dringend und sofort gesucht!!!

Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben