Hilfe; dringend und sofort gesucht!!!

Diskutiere Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie Du "zu Tieren" bist, kann ich absolut nicht beurteilen! Aber schon allein, dass Du Dir solche Gedanken um die Katzen machst, zeigt ja, dass Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #61
findest du wirklich ich bin so schlecht zu tieren bzw so egoistisch oder sonstiges was ich da so gelesen hab? wenn ja, warum bitte^^ danke[/OT]

Wie Du "zu Tieren" bist, kann ich absolut nicht beurteilen! Aber schon allein, dass Du Dir solche Gedanken um die Katzen machst, zeigt ja, dass Du kein "schlechter Mensch" bist!;)

Allerdings war Dein schroffer "Ton" hier ehrlichgesagt alles andere als schön und ich wundere mich nicht, dass Du soviel Gegenwind kassiert hast.:?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #62
ok, dann bin ich ja beruhigt^^ wollte nur nich so rüberkommen als wenn ich mir nix scheiße. das i nämlich ganz und gar nicht der fall...
der menschliche aspekt is ja wieder ne andere sache und freunde machen muss ich mir ja hier auch gar nicht^^ ich hab mich wie gesagt total scheiße behandelt gefühlt.. aber egal nun^^

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #63
Du brauchst Dir hier keine "Freunde machen"!;)
Du hattest nach den Katzen gefragt und hier kamen ne Menge Tipps und Ratschläge. Leider hast Du darauf ziemlich...*blöd* :eusa_shhh: reagiert. Zumindest für meinen Geschmack. Ich denke, so einige andere haben das ausser mir auch so empfunden und haben dann "zurückgeschossen"! Ich auch!

Das dumme ist ja, in Foren sieht man nur das "geschriebene" und nicht die Emotionen, die dahinterstecken.;)

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #64
jo kein problem.. ich geb ja auch nich nur die schuld den anderen... aber nachfragen hätte man ja trotzdem können.. bzw ich hätte auch anders reagieren können, hätte ich mich nich so angegriffen gefühlt...
in zukunft weiß ichs... ich will ja hier in dem forum bleiben, weil ich schon sehr viel hilfe bekommen hab bezüglich anderer sachen...
also hoff ich mal: ihr verzeiht mir alle? ich bin nich so schlecht wie ihr dachtet... vielleicht hab ich einfach nur meine tage und ihr wart nich sooo verständnisvoll.. ich peils auch nich... hoffe trotzdem dass ich noch gute hilfe bekomme bezüglich der anderen sachen die mir evtl. noch einfallen...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #65
.. aber nachfragen hätte man ja trotzdem können.

ich habe ganz normal nachgefragt ob Du in diesem speziellen Fall beim Tierschutz angerufen hast. Dir wurde ganz normal der Tipp mit Lebendfallen gegeben. (die übrigens immer verwendet werden wenn es nötig erscheint wilde Katzen einzufangen).
Was ich aus Deinen Posts herauslese ist dass Du die ach so gute Tierschützerin bist der von uns keiner das Wasser reichen kann....für mich eine totale Selbstbeweihräucherung...
Du solltest meiner Meinung nach einmal Deine Grenzen akzeptieren lernen und Dir in den Situationen, in denen Du offenslichtlich total überfordert bist, helfen lassen.

Hier haben Dir lauter wirklich vernünftige User sachliche Ratschläge gegeben...Du hast ja laut um Hilfe gerufen...

...und vielleicht weißt Du jetzt auch wen ich mit UNS gemeint habe;)

hoffe trotzdem dass ich noch gute hilfe bekomme bezüglich der anderen sachen die mir evtl. noch einfallen...

ja das kommt wieder drauf an was Du unter guter Hilfe verstehst:eusa_think: an und für sich natürlich gerne, denn dafür ist das Forum mit sehr vielen, sehr erfahrenen Usern da;)

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #66
Nur hierzu noch:
und ich hab eben von ner erfahrenen tierschützerin gehört dass so lebendfallen (hab noch nie eine gesehen) nicht gut ist, weil man damit die tiere verschrecken kann...
Es gibt auch genug Katzen, die wiederholt in diese Fallen tappen - ärgerlich für die Tierschützer bei den Kastrations-Aktionen, wenn immer wieder bereits kastrierte Tiere drin sitzen, aber ein schöner Beleg dafür, dass das zwar Fallen aber keine grausigen Folterinstrumente sind. Bestimmt gibt es auch Katzen, die sich so sehr erschrecken, dass sie sich niemals wieder in die Nähe so einer Falle wagen, aber andersrum geht´s genauso.

Off-Topic
jo kein problem.. ich geb ja auch nich nur die schuld den anderen... aber nachfragen hätte man ja trotzdem können...
Ich habe auch nur nachgefragt, weil deine erste Reaktion auf die Falle nur "keine Lust" war, die Erklärung folgte erst später. Keiner will dir was böses, aber wenn man um Hilfe ruft, vernünftige Antworten bekommt, und dann so eine Null-Bock-Stimmung verbreitet, ist es völlig klar, dass da dementsprechende Reaktionen kamen. Ich kam mir auch etwas für dumm verkauft vor - alles durchgelesen, Tip gegeben, und plötzlich ist alles egal und wird als unwichtig abgetan :eusa_eh:. Das war mein bescheidener Senf dazu und nach deinen Reaktionen hier im Thread werde ich mir gut überlegen, worauf ich bei dir noch antworte und vor allem wie - da bin ich ganz ehrlich. Schließlich ist das meine Freizeit und die verbringe ich nicht so gerne damit, gegen eine Wand zu reden und angemault zu werden.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #67
ne, also mit nem verantwortlichen hab ich noch ned gesprochen...
wenn ich ehrlich bin dann dachte ich eigentlich ab tag 2 dass ich gar nix mehr für die kleinen machen kann.. da die ja von mami weggetragen wurden...
ich mein im endeffekt gings mir darum dass die kleinen eventuell sonst getötet werden, wenn sie keiner da raus holt...
natürlich wärs gut wenn die kleinen + mami später mal kastriert werden würden, damit so ne weitere zucht verhindert wird.. ich weiß sogar dass ich das mal vor paar monaten mal zu meinem freund gesagt hab dass er doch mal probieren soll die schwarze einzufangen, damit die operiert werden kann...
also ich persönlich wüsste wirklich nun gar nicht wie ich das anstellen soll mit der lebendfalle... wäre nur schade wenn die damit die mama so verschrecken dass die am ende die kleinen zurück lässt...
aber du hast schon recht, dass ich da mal anfragen könnte.. mehr als nein sagen können die ja nich... nur weiß ich das glaube ich jetz schon wie gesagt... war ja davor nie anders... und das is eben das was ich euch klar machen wollte.... damals gings um ne familie, von denen haben wir 2 katzen und meine nachbarn auch paar... die hatten ca 25 stück als ich davon erfahren hab... das ging allerdings damals schon jahre so und keiner hat was gemacht... weder tierschutz, noch vet, noch polizei... obwohl ich wirklich hartnäckig ewig oft angerufen hab... und das war ein echt krasser fall, da die noch ca 60 hasen am balkon hatten... das einzige was ich im endeffekt mit meiner telefoniererei erreicht hab, war: die haben alle katzen bis auf paar ausgesetzt und was die mit den hasen gemacht haben ka..
ich bin also offen für alles, nur finde ich persönlich bin ich hier nur angegriffen worden bisher... obwohl ich eben nur helfen wollte...

Ich möchte hier noch mal darauf hinweisen, was heir ja genug andere auch schon getan haben, dass das was ganz anderes ist, als eine Katzenfamilei, dei beim Abriss eines Geböudes droht getötet zu werden. Das sind zwei völlig verschiedene Sachverhalte, die absolut nicht miteinander vergleichen kann.

Es ist toll das du helfen willst, du solltest aber versuchen, dass richtig anzugehen und dich mit den entsprechenden Stellen in Vebindung setzten und sie üebr die Kaztenfamilie informieren. Wenn da der Tierschutz ankommt, wirkt das auch auf die Firma erst mal imposanter und die Chance, dass sie jamdnen rein lassen, der die Kawzten fängt, ist höher

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #68
Was ich aus Deinen Posts herauslese ist dass Du die ach so gute Tierschützerin bist der von uns keiner das Wasser reichen kann....für mich eine totale Selbstbeweihräucherung...
Du solltest meiner Meinung nach einmal Deine Grenzen akzeptieren lernen und Dir in den Situationen, in denen Du offenslichtlich total überfordert bist, helfen lassen.
-------------------
ich brauch mich nich besser hinstellen als ich bin... aber es is nun mal so dass ich schon sehr vielen tieren geholfen habe... das waren an die 100 katzen...
ich weiß auch gar nich wie du drauf kommst dass ich denke dass mir niemand das wasser reichen kann... ich wollte lediglich sagen dass ich schon genug katzen geholfen habe und somit tierlieb bin... manche haben das ja so hingestellt als wäre ich mir zu schade für irgendwas bzw kümmere mich nicht richtig usw...
außerdem weiß ich nich wo ich überfordert gewesen wäre wenn mein freund die katzen mitgenommen hätte...
ich lass mir gern helfen, nur hab ich das hier etwas anders verstanden...

aber nun is gut... ich hab keine lust mehr auf diskussionen... in zukunft werde ich die sache ganz anders angehen... und beim tierschutz werd ich morgen auch nachfragen ob die die möglichkeit hätten mit lebendfallen dort rein zu gehen... falls ja, werd ich mich mal drum kümmern, dass die da irgendwie rein kommen, bzw soll das mein freund machen.. ma guggen ob das alles klappt

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #69
soooo...
hab jetz ewig rumtelefoniert bis ich mal richtig war..
bin bei der tierhilfe gelandet.. die frau hat gesagt dass sie mir niemals jetzt so ne lebendfalle geben würde... da die kleinen ihre mama brauchen... sie hat gesagt ich soll mich nochmal melden und die arbeiter dort sollen beobachten ob und wie die katzen wachsen... ansonsten würde sie in ca 2 monaten wenn die kleinen nicht mehr trinken eine lebendfalle aufstellen. bzw müsste das dann mein freund machen hat sie gesagt...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #70
soooo...
hab jetz ewig rumtelefoniert bis ich mal richtig war..
bin bei der tierhilfe gelandet.. die frau hat gesagt dass sie mir niemals jetzt so ne lebendfalle geben würde... da die kleinen ihre mama brauchen... sie hat gesagt ich soll mich nochmal melden und die arbeiter dort sollen beobachten ob und wie die katzen wachsen... ansonsten würde sie in ca 2 monaten wenn die kleinen nicht mehr trinken eine lebendfalle aufstellen. bzw müsste das dann mein freund machen hat sie gesagt...

Hast Du ihr auch erzählt, dass das Gebäude in den nächsten Tagen abgerissen wird? Hattest Du ja anfangs geschrieben. Das ist doch dann eine ganz andere Situation!:? Um nicht zu sagen: ein Notfall! Wie soll man da solange abwarten?
Und die kleinen wurden von Dir auf ca. 3-4 Wochen geschätzt. Also trinken sie in etwa 3-4 Wochen nicht mehr. (Jedenfalls nicht unbedingt). Ich verstehe nicht, wieso die Frau dann auf 2 Monate kommt....:eusa_think:

Ich würde auf jeden Fall noch eine andere Stelle kontaktieren, wo man vielleicht hilfsbereiter ist.

Respekt übrigens, dass Du schon "an die hundert" Katzen geholfen hast. Das werde ich in meinem jetzigen Leben nicht mehr schaffen. Ich hab mal einem Kater geholfen und ihn mit der Flasche aufgepäppelt, das wars....

Aber mit Deiner Erfahrung müsstest Du doch eigentlich jetzt wissen, was zu tun ist!

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #71
also die katzen sind nicht mehr in der halle. hatte vergessen das zu sagen.. sonst wärs ja kein problem gewesen, die noch da rauszuholen...
das gebäude is wie gesagt riesig und die hallen sind teilweise nicht verschlossen... die kann also jetzt überall auf dem gebäude mit den kleinen sein...
jup, hatte auch noch vergessen zu sagen: die kleinen hatten noch nicht die augen offen^^ mein freund hat mir heut nochma das foto gezeigt und ich sagte dann zu ihm eben dass ich meine dass die so alt sind... aber das kann ja dann gar nicht sein oder? katzen machen doch schon mit 8 tagen die augen auf...
sie hat ja auch nicht 2 monate gesagt, sondern nur ca... bis die kleinen eben die mama nich mehr brauchen.. die hilft mir schon, glaub mir... die war total nett und hat mir auch angeboten mich sonst jederzeit zu melden falls ich mal wieder hilfe brauche. das war aber wie gesagt die einzige, die mir hilfe angeboten hat...
ich mach das schon und bin mir sicher dass wir die katzen so kriegen...
werd auch nochma meinem freund sagen, falls er irgendwann mal so ne kleine sieht dass er versuchen soll auf sie zuzugehen, damit die zutraulicher werden...
die werden da ja wie gesagt nur von einem typen versorgt... aber wenn der nich da is, stellt sonst auch keiner futter oder wasser raus... und ja, nich mal mein freund...

naja, wir haben ja schon an die 10 katzen aufgenommen, dann noch paar babys bekommen von den mamies, die wir aufgenommen haben und die vermittelt... dann paar bauernhofkatzen/straßenkatzen aufgepäppelt und vermittelt und der rest war eigentlich nur katzen kastrieren lassen/entwurmen usw und dann halt wieder da hin gebracht wo sie her waren..

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #72
mein freund hat mir heut nochma das foto gezeigt und ich sagte dann zu ihm eben dass ich meine dass die so alt sind... aber das kann ja dann gar nicht sein oder? katzen machen doch schon mit 8 tagen die augen auf...

Wieso kann Dein Freund sie denn fotografieren, sie aber nicht schnappen und da rausholen? Und für die Mama wird dann eine Lebendfalle aufgestellt....
Du wolltest die kleinen doch ursprünglich rausholen und aufpäppeln....:eusa_think:

Langsam verstehe ich ehrlichgesagt nix mehr.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #73
Ich nehme an das Foto wurde gemacht bevor die Mama ihre Kitten weggebracht hat. ;) Jetzt scheint niemand mehr genau zu wissen wo die Katzen sich aufhalten. Meine Auffassung...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #74
Ich nehme an das Foto wurde gemacht bevor die Mama ihre Kitten weggebracht hat. ;) Jetzt scheint niemand mehr genau zu wissen wo die Katzen sich aufhalten. Meine Auffassung...

du sprichst mir aus der seele^^ ja, das stimmt.. und ja du hast nochmal recht^^ ich sehe, wenigstens ein mensch der mich hier versteht^^
@ 7 m´s: mein freud hat das foto an dem tag gemacht als er abends heim kam und mir von ihnen erzählt hat... also an dem tag, als ich den thread hier eröffnet hab...

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #75
Was ich noch fragen wollte, bin mir jetzt nicht sicher ob du das geschrieben hast ^^', kann man denn jetzt ziemlich sicher ausschließen, dass die Family noch auf dem Gebäude ist, was abgerissen werden soll?

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #76
Was ich noch fragen wollte, bin mir jetzt nicht sicher ob du das geschrieben hast ^^', kann man denn jetzt ziemlich sicher ausschließen, dass die Family noch auf dem Gebäude ist, was abgerissen werden soll?

Bin zwar nicht tigercindy, aber da Katzen (und besonders Mutterkatzen mit Babies) Meister im Verstecken und Verkriechen sind, denke ich, das kann man nicht ausschließen:eusa_think:

Ich für meinen Teil suche ja sogar des öfteren in der Wohnung meine Katzen!:eusa_eh:

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #77
Oh, das hört sich bekannt an. Wir suchen unsere auch öfter. ._. Vor allem wenn es zum TA geht, die riechen den Braten immer gleich.
Ich wollte auch nur fragen, weil ich ja nicht weiß wie es dort aussieht. (Gebäude, Gelände, ...) Deswegen die vllt etwas dumme Frage.

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #78
Ne, dumm war das ja nicht! Und ich weiss auch nicht, wie es dort aussieht. Erst hieß es ja, das Gebäude wird in ein paar Tagen abgerissen (also schätzungsweise gestern!) , dann kam noch der Tierschutz mit ins Spiel, der die Katzen noch mindestens 8 Wochen dort lassen wollte... alles etwas undurchsichtig. :(Ich mach mir hier nun auch schon seit Tagen Gedanken, wie es nun mittlerweile dort aussieht.:eusa_think:

Aber tigercindy hat ja nun laut eigener Angabe schon an die hundert Katzen gerettet, da hoffe ich, dass es auch diesmal klappt!:)

• Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! Beitrag #79
huhu mal wieder... also mein freund konnte mir zu 100 prozent sagen dass die katzen nicht mehr in dem gebäude sind dass abgerissen wird/wurde... ich kann mich was das betrifft ja nur auf ihn verlassen, da ich ja keinen zugang habe... ich schätze mal er kann das deshalb so gut/genau sagen, da hier keine möglichkeiten zum verstecken sind...
ich kenne das ja selber dass katzen sich nur zu gern verstecken und sogar wenn man in nem raum steht ewigt suchen muss.. aber ich frag morgen nochmal genauer nach...
mich belastet das ja auch selber total, dass die kleinen jetz irgendwo aufm gebäude rumliegen und die mami noch ned kastriert is.. ich werd auf jeden fall mein aller bestes versuchen um die große einzufangen und auch ihre mäuse, damit das vermehren ein ende hat und eventuell die katzen ein neues zu hause bekommen... selber behalten kann ich sie leider nich (ich hoffe, sie sind nich zu süß, ansonsten evtl doch^^), aber ich hoffe ich krieg sie alle und find eventuell noch nen guten platz für die mäuse:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe; dringend und sofort gesucht!!!

Hilfe; dringend und sofort gesucht!!! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben