Hund-Katze-Maus

Diskutiere Hund-Katze-Maus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Meinung. Wir sehen doch tagtäglich im Forum, wie unbedarft viele Leute die Haltung ihrer Tiere angehen. Wie es in Privathaushalten aussieht...
  • Hund-Katze-Maus Beitrag #21
Zum Thema "Katzenexpertin": vielleicht braucht es sowas um der breiten Masse noch ein paar hartnäckige Gerüchte der Katzenhaltung auszutreiben.
Menschen brauchen doch heutzutage für alles einen "coach". Scheinbar werden dann Ratschläge einfach besser angenommen. Der Experte muss es ja wissen.
Meine Meinung. Wir sehen doch tagtäglich im Forum, wie unbedarft viele Leute die Haltung ihrer Tiere angehen. Wie es in Privathaushalten aussieht, in denen man sich nicht die Mühe macht, sich aktiv im Internet oder anderswo zu informieren, möchte ich gar nicht wissen. Aus dem Grund bin ich froh und dankbar für vernünftige Ratschläge aus dem Fernseher. Damit besteht zumindest eine Chance, dass solches Wissen die richtigen Leute erreicht.

Off-Topic
Der Beitrag mit dem Hund hat mir auch schwer zu schaffen gemacht, obwohl ich bereits am Anfang geahnt habe, worauf alles hinausläuft...
Für ihn war es das Beste. Für uns ist sowas hingegen das Schlimmste, darum fand ich Dr. Wolfs "Ermutigung" zu diesem Schritt im Sinne des Tieres nur vernünftig.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #22
Der Beitrag mit dem Hund hat mir auch schwer zu schaffen gemacht, obwohl ich bereits am Anfang geahnt habe, worauf alles hinausläuft...
Für ihn war es das Beste. Für uns ist sowas hingegen das Schlimmste, darum fand ich Dr. Wolfs "Ermutigung" zu diesem Schritt im Sinne des Tieres nur vernünftig.[/OT]

Dem kann ich mir nur anschließen, Hauptsache die Leute informieren sich überhaupt und je mehr Tierhalter mit Wissen und Infos erreicht werden umso besser, ob dass jetzt Bücher, Fernseher oder Internet ist, ist doch egal, wichtig ist ein Bewußtsein zu schaffen, dass man Verantwortung für die Tiere hat und sie auch richtig halten sollte.

Mir sind natürlich auch die Tränen in die Augen geschossen, als dass mit dem Hund kam, aber es war richtig, ein Hund der nicht laufen kann und vorallem nie schmerzfrei sich bewegen kann, würde ich auch erlösen lassen. Ich hatte schon Tränen in den Augen als die Diagnose gestellt worden ist, nicht nur weil man ihn nur noch einschläfern konnte, sondern schon allein darüber was mit ihm geschehen war, dass es halt leider auch Menschen gibt, die einem Hund einfach mal alle 4 Pfoten mit einem Knüppel kaputtschlagen, warum tut man so etwas, ich kann mir dass gar nicht vorstellen, dass ist doch krank.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #23
Ich musste gar nicht heulen :eusa_think: Aber ich hatte das selber auch noch nie ^^

• Hund-Katze-Maus Beitrag #24
Ich musste gar nicht heulen :eusa_think: Aber ich hatte das selber auch noch nie ^^

Bei mir ist es auch erst so schlimm, seit ich mein Katerchen einschläfern lassen musste, er ist in meinen Armen eingeschlafen, dass war die schlimmste Entscheidung in meinen Leben, aber es gab für ihn keine Rettung mehr. Seitdem kommen mir jedesmal die Tränen, auch wenn bei Menschen-Tiere-Doktoren ein Tier erlöst werden muss, egal aus welchem Grund.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #25
Bei mir ist es auch erst so schlimm, seit ich mein Katerchen einschläfern lassen musste, er ist in meinen Armen eingeschlafen, dass war die schlimmste Entscheidung in meinen Leben, aber es gab für ihn keine Rettung mehr. Seitdem kommen mir jedesmal die Tränen, auch wenn bei Menschen-Tiere-Doktoren ein Tier erlöst werden muss, egal aus welchem Grund.

Ich musste sogar mal heulen, als ich in irgendeiner Doku gesehen hatte, dass ein Schlangenhalter sein Tier hat verhungern lassen. Und dass, obwohl ich mit Schlangen absolut nix am Hut hab. (die Reptilienhalter mögen mir verzeihen!)
Aber ich denke, ich heule dann eher aus Wut und Verzweiflung, warum es solche Menschen gibt:(

• Hund-Katze-Maus Beitrag #26
Nur zu Info, morgen kommt wieder ein Beitrag mit der Katzenexpertin bei Hund-Katze-Maus.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #27
Ich hätte nochmal eine Frage an die Leute die die Sendung letzte Woche gesehen haben:

Die extrem lange Angel mit der der Typ den kleinen Kater immer durch die Wohnung gejagt hat, hat einer von euch sowas schonmal irgendwo gesehen? Ich hab den Eindruck das könnte ich gut gebrauchen um Anni mal ein bißchen mehr "fertig zu spielen".

• Hund-Katze-Maus Beitrag #28
@Faeryl: Ich glaube, dass war keine Angel, dass war eine lange Reitgerte, sah für mich jedenfalls so aus, ich bin früher mal geritten, vermutlich eine Dressurgerte die im Springsport sind kürzer. Wobei man eine Gerte mit dieser Länge auch zum Treiben bei einem Pferd an der Longe verwenden könnte.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #29
Hol dir doch eine Reizangel für Hunde ;) Die sind oft Größenverstelltbar und man kann unten ranbinden, was man möchte

• Hund-Katze-Maus Beitrag #30
ich dachte das wäre ein langes Stoffteil, sowas wie ich hier habe, nur dass Meines ned so lang ist:eusa_think:
Nach Gerte hat das für mich nicht ausgeschaut, eine Gerte hat doch einen Lederriemen *grübel* hätt ich mich da so verschaut?
wie auch immer, die Sina spielt total gerne damit und es ist auch ned soch schnell kaputt wie diese Federdinger;)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #31
Was meinst du mit Lederriemen? So eine Handschlaufe? Die gibt's auch ohne ;) bzw. man kann die auch abmachen. Die nerven sowieso nur.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #32
ah oki, danke. Dann schaue ich mich heute mal in der Hundeabteilung um.

Eigentlich müsste man sowas auch selber basteln können :eusa_think:

MIt diesen klassischen Federangeln hab ich immer da Problem das de Katze schneller ist als ich. Strecke schaffen wir da nicht. Und Kratzbaum hoch und runter powert zwar gut aus, aber ist ein bißchen eintönig.
Zudem sind die Dinger, wie schon gesagt wurde immer ratz fatz zerfezt.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #33

Heute geht es bei Hund-Katze-Maus u.a. um die Hundetötungen in der Ukraine wegen der EM, nur gut, dass da die Sponsoren Angst bekommen haben wegen ihren Rufs, sonst wäre der Tierschutz allein nicht soweit gekommen, dass die jetzt erstmal gestoppt sind, wenigstens zum großen Teil, jetzt laufen dort zur Zeit Kastrationsprogramme und kastrierte Tiere werden gekennzeichnet und dürfen nicht getötet werden.

Bei den Katzen geht es um Perser mit Nase, die ursprüngliche Zuchtlinie war ja mit Nase.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #34
Die Perserkatzen-Nasen-Zucht fand ich gut. (Sofern man Katzenzucht überhaupt gut finden kann) Aber ich fände es schonmal einen Fortschritt, wenn es endlich keine "Plattnäschen" mehr geben würde.

Wogegen mir bei dem Bericht über den Hundeumgang in der Ukraine fast die Tränen gekommen sind.:( Ich glaube nämlich nicht, dass das Töten gestoppt ist....:(

• Hund-Katze-Maus Beitrag #35
Die Perserkatzen-Nasen-Zucht fand ich gut. (Sofern man Katzenzucht überhaupt gut finden kann) Aber ich fände es schonmal einen Fortschritt, wenn es endlich keine "Plattnäschen" mehr geben würde.

Wogegen mir bei dem Bericht über den Hundeumgang in der Ukraine fast die Tränen gekommen sind.:( Ich glaube nämlich nicht, dass das Töten gestoppt ist....:(

Fürchte ich ja auch, dass die dass nur besser verstecken jetzt, wo soviele darauf aufmerksam geworden sind und dass interessiert auch die breite Bevölkerung nicht wirklich. Ich war Ende März an einem Infostand von einer kleinen Tierschutzorganisation in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tierschutzbund, wo darauf aufmerksam gemacht wurde und Petitionslisten ausgelegen sind, war echt traurig, wie wenig Unterschriften da gesammelt werden konnten.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #36
Hat jemand die gestrige Folge von Hund-Katze-Maus gesehen. Also dieser Dr.Wolf hat ja schon viel Blödsinn erzählt, aber diesmal war es wieder extrem. Abgesehen davon, dass er von der Rasse Bengalen in den höchsten Tönen geschwärmt hat, hat er auch noch gegen die Kastration geredet, also gehts noch. Dabei dachte ich, dass die Serie sich etwas gebessert hätte, was die Qualität ihrer Aussagen und Informationen betrifft, aber das gestern. :(

Habe dann an Vox-Zuschauerredaktion geschrieben, vielleicht schreiben noch ein paar Leute dort hin, damit die mal mitkriegen, dass man nicht so einen Blödsinn erzählen darf. Es gibt soviel Katzenelend und dann spricht er dagegen, dass seriöse Züchter die Auflage machen, dass die Tiere kastriert werden müssen, um Schwarzzucht zu verhindern.

"Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich dachte ich, dass sich die Qualität der Sendung in letzter Zeit gebessert hätte und dass die Inhalte besser recherchiert werden und man inzwischen wirklich wertvolle Informationen bekommt, weil früher wurde da schon viel falsches erzählt, gerade was die Haltung und gesunde Ernährung der verschiedenen Tiere betrifft, aber es hat sich immerhin gebessert, wenn es auch noch lange nicht wirklich gut recherchiert ist. Aber schön, jeder muss wissen, was er glaubt und dann umsetzt. Aber die Folge gestern, was Dr. Wolf da bei der Kastration der Bengalkatze von sich gegeben hat war bodenlos. Zum einen schwärmt er von einer Hybridrasse, ohne darauf hinzuweisen, mit wieviel Tierleid solche Rassen entstehen, nur weil die Leute es immer noch exotischer wollen und dann den Tieren in der Haltung nicht gerecht werden und dann redet er auch noch gegen Kastration. Bei soviel Katzenelend wie es in Deutschland gibt, soviele Schwarzzüchter, Privatvermehrer, die dann ohne Kenntnisse von Genetik und Katzenaufzucht einfach mal Kitten in die Welt setzen. Rassekatzen die dann als Gebärmaschinen mißbraucht werden, um Kasse zu machen, da redet er dagegen, das seriöse Züchter probieren, dass durch die Auflage zur Kastration zu verhindern, mir ist echt schlecht geworden, also mit Tierschutz haben solche Aussagen wohl nichts zu tun."

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So an den Hr. Weber vom Hamburger Tierheim habe ich auch gleich noch geschrieben, der setzt sich doch immer so für den Tierschutz ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund-Katze-Maus Beitrag #37
Ich hab mich gestern auch ziemlich geärgert. Es ist ja oft ziemlich zweifelhaft, was "Dr. Wolf" da so von sich gibt, aber gestern war echt die Krönung. Es ist gesetzlich nicht erlaubt Tieren gesunde Organe zu entnehmen, aber in diesem Fall sei es ja okay, weil eine Dauerrolligkeit vorliegt? Zumal sich ja noch ein (potenter?) Kater in dem Haushalt befand. Einfach nur ohne Worte.
Und danach der Chi, der plötzlich neben einigen weiteren Symptomen einen dicken Bauch hatte. Einmal ins Fett gekniffen und dann schon diagnostiziert, dass ihm nichts fehlt und er nur zu dick ist? Oookay.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #38
Ich hab gestern auch meinen Ohren nicht getraut.:(
Tolles Schreiben simpat!:clap:
Ich überleg ja auch noch, ob ich nicht was schreiben soll. Sowas kann man ja eigentlich nicht unkommentiert stehenlassen.

Wie hast Du denn dorthin geschrieben? Über das Kontaktformular auf der VOX-Seite?

• Hund-Katze-Maus Beitrag #39
Ja über das Kontaktformular, Zuschauer-Redaktion und dort kann man dann die Sendung die es betrifft auswählen:

Man sollte noch betonen, habe ich in meinem Schreiben leider vergessen, dass man Katzen grundsätzlich kastrieren sollte und dass das die TÄ zum Glück auch machen, nicht nur bei Dauerrolligkeit, so ein Schwachsinn. Kastrationspflicht, Züchter halt ausgenommen, aber zumindestens für alle Freigänger, wäre der richtige Weg, egal ob Rassekatze oder nicht, von wegen man darf ohne Grund keine gesunden Organe entnehmen, zum Glück denken nur die wenigsten TÄ wie dieser Dr.Wolf.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #40
Hallo
warum lasst ihr ihn nicht einfach reden ? wir wissen es doch das es eig nicht okay ist oder ? aber er ist auch nur ein Mensch und macht fehler und jeder von uns macht auch fehler.Außerdem finde ich eine Bengal nicht mehr exotisch ist,die gibt es wie sand am Meer.Nun zu der kastration....Ich finde es sollte jedem selber überlassen sein,das tier kastrieren zu lassen.Bei meinem Kater hätte ich es eigentlich nicht gerne gemacht,aber es musste sein.

Scheinbar lassen sich hier manche so belabern und regen sich auf anstatt sie drüber lachen.Es gibt wirklich wichtigere dinge wie so ein schnozter

Thema:

Hund-Katze-Maus

Hund-Katze-Maus - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...

Neueste Beiträge

Oben