Hund-Katze-Maus

Diskutiere Hund-Katze-Maus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Irgendwie kann man in Tierheimen oder auch bei privaten Tierschutzvereinen schon merkwürdige Erfahrungen machen:? Bevor Mütze hier eingezogen ist...
  • Hund-Katze-Maus Beitrag #61
Off-Topic
Irgendwie kann man in Tierheimen oder auch bei privaten Tierschutzvereinen schon merkwürdige Erfahrungen machen:?
Bevor Mütze hier eingezogen ist, hatte ich mich ja eigentlich in eine ganz andere Katze von einem Tierschutzverein verliebt.
Dort hatte ich auch angerufen und mich mit der "Kontaktperson" ungefähr 2 Stunden lang unterhalten. Allerdings wurde die im Laufe des Gesprächs immer "lalliger" und ich hatte das Gefühl die pichelt sich ordentlich einen weg. :? Sie fragte mich auch so komische Sachen, von wegen, ob ich nochmal heiraten will und ähnlich wirres Zeug. Nach den besagten 2 Stunden Gespräch fragte sie mich dann zum 4. mal, um welche Katze es denn eigentlich ginge:shock:. Hab ich ihr natürlich nochmal genannt. Dann wollte sie mir noch ihren Tierarzt aufschwatzen, weil der ja "der beste von Welt" ist und man auf jeden Fall dort hingehen muss. Sie "befahl" mir regelrecht: holen Sie sich was zu Schreiben und notieren Sie die Telefonnummer und den Namen! Von meiner TÄ hielt sie gar nichts, weil die ja schon so einen komischen ausländischen Namen hat. Ja nee, ist klar.:eusa_doh:
Am nächsten Tag wollte sie mich dann zurückrufen, was aber nie passiert ist. Dann wars mir ehrlichgesagt auch zu blöd...:silence:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #62
Off-Topic
Wem sagst du das, hätte ich damals meine kleine Sue zum Spielen auf die Straße schicken sollen, damit sie nicht mehr so allein ist??? :eusa_think: :silence: :(

• Hund-Katze-Maus Beitrag #63
Off-Topic
Wem sagst du das, hätte ich damals meine kleine Sue zum Spielen auf die Straße schicken sollen, damit sie nicht mehr so allein ist??? :eusa_think: :silence: :(

Off-Topic
Ja natürlich, was denn sonst? Das Tierheim hat es doch so gefordert.:roll::(. Nein, natürlich nicht. Aber ich denke, Du verstehst, was ich sagen will. ;) Ist nur schade, dass Menschen, die sich löblicherweise beim Tierschutz nach Katzen umsehen, dann bei manchen Vereinen solche Erfahrungen machen müssen:( Das schreckt ja total ab.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #64
Wer schaut es heute?

Ich finde es nicht so toll, dass Diana Eichhorns Freigängerkater mit Halsband durch die Gegend läuft. Es kann doch so viel mit den dummen Dingern passieren! Ich habe schon die schlimmsten Verletzungen gesehen im TH :(

• Hund-Katze-Maus Beitrag #65
das ist mir auch gleich aufgefallen, aber die Katzenexpertin scheint ja doch gut zu sein .. erkennt das Verhalten und arbeitet nur mit positiver Verstärkung! :clap:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #66
  • Hund-Katze-Maus Beitrag #67
Ich hab es gestern auch geschaut und war überrascht. Das mit z. B. den Winterjacken, wusste ich nicht oder dass man nicht von unten mit der Hand kommen sollte.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #68
Ich fands nur ein bißchen seltsam, dass sie sich zwar anschaut (Video), wie die Familie trainiert, aber die dann 4 Wochen so richtig falsch trainieren lässt. Und irgendwie machts meiner Meinung nach schon Sinn, erst richtig zu erklären, wie Klickern funktioniert (und wies nicht funktioniert) und die Leute dann trainieren lässt...

• Hund-Katze-Maus Beitrag #69
Sie bekommt ja ab nächster Woche eine eigene Sendung, mal schauen wie das wird.
Ich werde es gucken auch wenn ich von Katzen keine Ahnung habe ;)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #70
Ich fand HundKatzeMaus einfach schrecklich... -.-
"Ich habe beim Wilden Wohnzimmer jemand gesehen der Kängurus hält das wollte ich auch und hab Vox angeschrieben und die haben mir die Zucht genannt" so ungefär hieß es ja dort...

Jetzt hüpft da ein einzelndes Känguru mit Kaninchen im Garten... Ich will nicht wissen wie viele Menschen nun auf die Idee kommen das wollen wir auch...

• Hund-Katze-Maus Beitrag #71
ist zwar hier im katzenforum und ich hab auch nicht so richtig 100 % ahnung von hunden, aber den hundeteil (mit dem welpen) fand ich eigentlich echt gut! war auch spannend, da wir uns ja auch evtl. bald nen welpen zulegen wollen (zu unseren beiden kampfkatzen...)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #72
Ich fand HundKatzeMaus einfach schrecklich... -.-
"Ich habe beim Wilden Wohnzimmer jemand gesehen der Kängurus hält das wollte ich auch und hab Vox angeschrieben und die haben mir die Zucht genannt" so ungefär hieß es ja dort...

Jetzt hüpft da ein einzelndes Känguru mit Kaninchen im Garten... Ich will nicht wissen wie viele Menschen nun auf die Idee kommen das wollen wir auch...
Das habe ich mir auch gedacht!!! :silence:

HundKatzeMaus finde ich sonst eigentlich schon recht interessant nur kommt mir oft vor, dass meistens wieder die gleichen Sendungen kommen. Heute war mal wieder etwas neues. Trotzdem fand ich die Sendungen, in denen über Hundesport berichtet wurde viel interessanter, als irgendwelche Tierarzt besuche... Das wird mir dann zu eintönig.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #73
Und ganz blöd kam vorher noch in hund katze maus:: mit Trockenfutter ist ein Hundewelpe bestens ernährt...jooooo

• Hund-Katze-Maus Beitrag #74
Und ganz blöd kam vorher noch in hund katze maus:: mit Trockenfutter ist ein Hundewelpe bestens ernährt...jooooo

Ist mir auch aufgestoßen, aber bei Hunden kenne ich mich mit der Ernährung nicht so gut aus. Unser Hund hat früher (fast 30 Jahre her) immer beides bekommen Nass- und Trockenfutter, wobei er das Nassfutter lieber mochte und er hat auch immer viel getrunken. Hunde trinken sowieso besser als Katzen. Aber so ganz falsch kann meine Ernährung nicht gewesen sein, Sammy war nie krank und die Leute haben immer das tolle Fell von ihm bewundert, war ein kurzhaariger Retriever-Mix mit ganz tief schwarz glänzendem Fell. Habe ja auch immer mal ein paar Haferflocken, Leinsamen oder Ei mit ins Futter gemischt.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #75
Ist mir auch aufgestoßen, aber bei Hunden kenne ich mich mit der Ernährung nicht so gut aus. Unser Hund hat früher (fast 30 Jahre her) immer beides bekommen Nass- und Trockenfutter, wobei er das Nassfutter lieber mochte und er hat auch immer viel getrunken. Hunde trinken sowieso besser als Katzen. Aber so ganz falsch kann meine Ernährung nicht gewesen sein, Sammy war nie krank und die Leute haben immer das tolle Fell von ihm bewundert, war ein kurzhaariger Retriever-Mix mit ganz tief schwarz glänzendem Fell. Habe ja auch immer mal ein paar Haferflocken, Leinsamen oder Ei mit ins Futter gemischt.

Amy hat auch mit normalen Trockfutter tiefschwarzen, glänzendes Fell - kann also auch nicht so schlecht sein ^^

• Hund-Katze-Maus Beitrag #76
Amy hat auch mit normalen Trockfutter tiefschwarzen, glänzendes Fell - kann also auch nicht so schlecht sein ^^

Wie gesagt, ich kenne mich mit Hundeernährung zu wenig aus. Damals gab es noch kein Internet, wo man seine Erfahrungen miteinander austauschen konnte, ich habe halt probiert ihn ausgewogen und abwechslungsreich zu ernähren, er hat auch viel selbstgekochtes Futter mit richtig viel Fleisch und etwas Gemüse und Reis bekommen.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #77
Bei uns gibt's auch ab und zu 'ne Rinderbeinscheibe oder sowas, aber ansonsten ganz normal Trockenfutter, ab und zu mit Wasser, weil das Futter dann einen "Soßen" Effekt hat und irgendein Zeug abgibt, dass wie eine Brühe wirkt oder so

• Hund-Katze-Maus Beitrag #78

Hunden schadet hochwertiges Trockenfutter, im Gegensatz zu Katzen nicht, von daher ist diese Aussage schon vertretbar. Und solange es der Hund auch verträgt, ist es in Ordnung.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #79
Ich stimme den anderen zu. Für Hunde is Trockenfutter nicht so schlecht wie für Katzen. Klar gibt es welche die es nicht vertragen und Natürlicher is eben Dosenfutter/Nassfutter aber Trockenfutter is für Hunde durchaus ok

• Hund-Katze-Maus Beitrag #80
Ich grab das hier mal wieder aus, da ich mich grad echt geärgert hab! :evil: Dieser Dr. Wolf ist ja wohl echt so ein ******! Ich versteh überhaupt nicht, was dieser Beitrag mit dem kleinen Kätzchen sollte. Kein Wort über zu frühe Trennung, kein Wort über Einzelhaltung, kein Wort über artgerechte Fütterung, kein Wort über zu frühen Freigang oder Kastration! Dafür aber Entwurmen im ersten Lebensjahr alle drei Monate... hmmm... ok, Impfen hat er besonders erwähnt, gut. Aber sonst... Ich hab in dem Beitrag echt keinen Informationswert gesehen und das arme Kätzchen tut mir jetzt schon leid, da die Besitzerin ja schon direkt gesagt hat, dass es viel Quatsch anstellt... Da kann man nur hoffen, dass dieser Beitrag gefaket war.

Thema:

Hund-Katze-Maus

Hund-Katze-Maus - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...

Neueste Beiträge

Oben