hundkatzemaus... dort ist auch regelmäßig ein berliner tierheim/tierschutzverein de rmich am telefon lautstark als tierquäler bezeichnete als ich dort nach einer katze fragte. das stößt mir auch immer extrem auf. die meisten von euch kennen ja meine weg zur zweitkatze. und mir rollen sich immer die fußnägel hoch, wenn sich sierer verein dort präsentiert.... ich böser tierquäler
Aber du darfst jetzt dass nicht an dem Berliner Tierheim festmachen, deswegen würde ich die nicht verurteilen. Du kannst ihnen nur vorwerfen, dass sie sich keine Mühe gegeben haben, dich und deine Wohnsituation kennen zu lernen und als Tierquäler zu bezeichnen geht natürlich gar nicht, die Mitarbeiterin war ja wohl voll daneben. Eine Absage hast du von vielen Stellen bekommen, die vorallem wegen deiner Wohnungsgröße Bedenken hatten, aber dass kann man schon nachvollziehen, 33 qm sind jetzt auch nicht gerade viel und nicht jeder richtet eine Wohnung so katzengerecht ein wie du. Mir gefallen z.B. Maine Coons wirklich sehr gut, habe diese Rasse aufgrund meiner Wohnungsgröße gleich für mich ausgeschlossen. Gut bei dir waren es andere Umstände und du hattest die Katze ja schon, bleibt aber trotzdem Fakt, dass es schon eine recht große Katze ist, die auch ihren Platz haben sollte. Verstehe mich nicht falsch, ich finde deine Haltung okay, aber ich kann die Bedenken der Tierschutzorganisationen und Tierheime, von Leuten die so gar nichts von dir wissen, schon verstehen. Klar, hätten sie dich nicht einfach abweisen dürfen, sondern hätten dir eine Chance geben sollen, aber ihre Argumente, welche dagegen sprechen, kann ich schon nachvollziehen. Zum Glück hat es ja dann doch noch geklappt.