Hund-Katze-Maus

Diskutiere Hund-Katze-Maus im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Da hast du natürlich recht, wobei ich schon finde, dass sich bei Hund-Katze-Maus einiges gebessert hat, wenn ich daran denke wieviel Mist die...
  • Hund-Katze-Maus Beitrag #101
Ich schau die Sendung irgendwie nicht mehr so gerne :| Auch "Menschen, Tiere& Doktoren" nicht. Irgendwie "weiß" ich mittlerweile zu viel, als dass ich die Sendung noch informativ finden könnte und vieles stößt mir sogar richtig auf, weils schlicht falsch ist. Wenn ich eine Sendung sehe und da vieles als falsch empfinde, ist für mich das Entertainment einfach weg. Wirklich schade. Aber gut, mit wirklich informativen Themen kriegt man vermutlich nicht so viele Leute vor den Bildschirm. Fänds auch mal richtig toll, wenn es mal Sendungen zu mehr und richtigem Hundesport gibt. Meistens wird was zu Agility gezeigt, aber das ist eben nicht für jeden Hund was, auch wenn das immer so suggeriert wird. Oder mal einen anständigen Beitrag zu Fertigfutter/Barf oder Leckerchen. Oder so ein einmaleins des tierischen Verhaltens. Sowas geht immer so unter und gerade das find ich so wichtig für das Zusammenleben unserer Arten. *seufz*

Da hast du natürlich recht, wobei ich schon finde, dass sich bei Hund-Katze-Maus einiges gebessert hat, wenn ich daran denke wieviel Mist die anfangs erzählt haben, da ist mir ja bei jeder Sendung schlecht geworden.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #102
Was heist Allein mitgelaufen?? und wie wars aus? was haben die dann noch gesagt? hat sie es "geschafft" oder wars eher ein promtes aus, also ein abruch?

• Hund-Katze-Maus Beitrag #103
Was heist Allein mitgelaufen?? und wie wars aus? was haben die dann noch gesagt? hat sie es "geschafft" oder wars eher ein promtes aus, also ein abruch?
Sie ist in die Herde gerannt und war nicht mehr abzurufen. Nach ein paar Minuten hat sie sich beruhigt und war wieder abrufbar und hat dann die Aufgabe (glaub ich) auch ganz gut gemeistert.
Die Richter haben später richtig viel Verständnis gezeigt, weil sie ja noch so jung war und noch viel lernen muss.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #104
Hmpf ok versteh ich nicht wieso man mit so einem Hund zur Prüfung antritt aber naja....

• Hund-Katze-Maus Beitrag #105
... weil die Kamera dabei ist? :eusa_eh:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #106
Heute mal wieder was positives: Katzen sollten nicht in Einzelhaltung gegeben werden und als Abgabealter wurde jetzt sogar 14 Wochen genannt und darunter ist dann nicht seriös. :clap:

Wobei 13 Wochen schon auch okay ist, meiner Meinung nach, eine Woche nach der zweiten Impfung und wenn sie die gut weggesteckt haben, dann mit 13-14 Wochen ausziehen, da sind sie alt genug.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #107
Das fande ich auch super und hab mich riesig gefreut :)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #108
Das waren auch wunderschöne Tiere!:shock:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #109
Die Sendung habe ich auch gesehen und fand auch gut, dass die den Reptilienhaltern mal auf die Nase gehauen haben.
Diesmal war es recht informativ.
Das einzige, was ich bemängeln würde, wäre, dass das Kitten zu zwei älteren Tieren kommt. Eigentlich ja entgegen der Haltung, dass Kitten gleichaltrige Partner braucht.

Ich hatte schonmal eine Beschwerde geschrieben, weil die damals mit einem Kaninchenzüchter gesprochen hatten, der seine Tiere in diesen Miniholzstallungen im Garten hielt, in denen sie nur albwechselnd mal in ein 4qm² großes Gehege durften. Und sie hatte an die 20 Kaninchen. Da bin ich richtig böse gewesen und habe denen geschrieben, dass man sowas nicht als Positivvorbild zeigen darf und dass man Züchten nicht so anpreisen sollte.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #110
Ja es gibt durchaus noch schlechte Beiträge, auch das der LoroPark so gut dargestellt wird. Aber es hat sich im großen und ganzen schon einiges getan.:clap:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #111
Ich hatte schonmal eine Beschwerde geschrieben, weil die damals mit einem Kaninchenzüchter gesprochen hatten, der seine Tiere in diesen Miniholzstallungen im Garten hielt, in denen sie nur albwechselnd mal in ein 4qm² großes Gehege durften. Und sie hatte an die 20 Kaninchen. Da bin ich richtig böse gewesen und habe denen geschrieben, dass man sowas nicht als Positivvorbild zeigen darf und dass man Züchten nicht so anpreisen sollte.

Es werden doch fast jede Sendung irgendwelche Züchter/Vermehrer vorgestellt, um die Haltung irgendeines Tieres zu beschreiben. Mal sind es Farbmäuse, dann Fette Sandratten wie letztens, oder Katzen- und Hundevermehrer. Das wirst du nicht rauskriegen aus dem Sendekonzept. Ich habe auch schon Beschwerdemails geschrieben. Die Resonanz und das Ergebnis kann man sich ja denken.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #112
Ich finde es gut, dass sie das mit dem Abgabealter verallgemeinert haben und dass man Katzen vom serösen Züchter oder aus dem TH holen soll, die Mehrkatzehaltung war ja leider speziell für die Rasse genannt :( Aber das mit den Reptilien find ich auch gut, nur schade dass der Beitrag schonmal lief :p

• Hund-Katze-Maus Beitrag #113
Aber es guckt ja nicht jeder, immer. Also ist es für manche sicher neu gewesen mit dem reptil wie für mich:mrgreen:

• Hund-Katze-Maus Beitrag #114
De Welpe am Anfang der frisch eingezogen ist, ist bestimmt schon 1 Jahr alt,der Bericht war auch alt..
Meint ihr den Felsenpython? ja den gab es auch schonmal leider..

• Hund-Katze-Maus Beitrag #115
Also dass mit der Vergesellschaftung und den Kaninchen, fand ich mal wieder einen guten Beitrag.

Auch den Bericht über Epilepsie und die Ursachen fand ich nicht schlecht, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie gut der wirklich war, hörte sich ganz stimmig an, aber von Epilepsie habe ich null Ahnung.

Was mir auch grad aufgefallen ist, in der Werbung kommt dieses mal nicht nur Schrottfutter, sondern auch VetConcept, endlich mal Werbung für ein wirklich gutes Futter.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #116
epi bei Hund oder Katze:?: :D

• Hund-Katze-Maus Beitrag #117
Beim Hund. Außerdem einen Beitrag zum Blue Dog Syndrom :)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #118
Uhhhh, dann muss ich mir unbedingt noch die Wiederholung ansehen.
Danke für die Info. :)

• Hund-Katze-Maus Beitrag #119
Aaah genial danke das muss ich mir ansehen, is das eh die sendung von heute? Sonst hab ich ein problem.

• Hund-Katze-Maus Beitrag #120
Ja ich finde die ist eh besser geworden, auch was Kaninchen, Meerschweinchen und Hamsterhaltung angeht. Allgemeine Themen auch grade, Jetzt schau ichs wieder gern.

Thema:

Hund-Katze-Maus

Hund-Katze-Maus - Ähnliche Themen

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Kater (7 Monate attakiert Katze (11 Wochen): Hallo liebe Tierfreunde, Mein Kater lebt seid er 9 Wochen alt ist (ich weiss, etwas zu früh), bei uns und seid 9 Tagen haben wir ihm eine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze neuerdings blind - wie helfen ?: Hallöchen, meine Katze Lina hatte ein Narkosezwischenfall (kann man hier im Forum nachlesen), sie hat sich seitdem gut erholt. Leider ist sie nun...

Neueste Beiträge

Oben