Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Diskutiere Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also sorry Leute, aber manche verstehe ich nicht ganz. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu informieren wie lange der Wettbewerb läuft und wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #561
Also sorry Leute, aber manche verstehe ich nicht ganz. Jeder hatte die Möglichkeit sich zu informieren wie lange der Wettbewerb läuft und wenn man einen Blick in den Thread vom letzten Jahr geworfen hätte, hätte man feststellen können, dass es mindestens bis November dauert.
Weil es dem einen oder anderen jetzt zu viel wird, fangen wir ganz bestimmt nicht an, jetzt im Eiltempo die Teilnehmer rauszuwerfen um eine Laufzeit von 3-4 Monaten zu erreichen.
Und wenn man mal ganz genau hinguckt, kann man feststellen, dass sehr viele User sich über die lange Laufzeit beim Top Dog Wettbewerb bewußt waren und sich auch darauf gefreut haben und sich immer noch daran erfreuen. Wir werden diesen Teilnehmern ganz bestimmt nicht die Freude am Wettbewerb nehmen und schon gar nicht werden wir uns auf eine bestimmte Anzahl von Hunden die ausscheiden festlegen lassen. Denn siehe hier Punkt 2 der Regeln:

2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und haengt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

Das ist jetzt weder böse noch persönlich gemeint und da kannst du jetzt auch sauer auf mich sein, aber ganz besonders wundere ich mich über dich, Stoffel. Du willst im Winter nochmal extra Wettbewerbe initiieren, aber der eigentliche Hauptwettbewerb ist dir jetzt schon zu lang? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Wie wir mit den "Regelbrechern" umgehen, werden wir heute Abend in der Jurybesprechung festlegen. Allerdings haben wir hier zum Glück nicht so große Probleme damit. Wenn auch eine Teilnehmerin ihre Fotos mal 1-2 Stunden zu spät eingestellt hat und einmal technische Probleme hatte, wundert es mich schon sehr, dass manche hier sie gleich kreuzigen möchten.

Die Anzahl der Teilnehmer die pro Runde ausscheiden halten wir uns bewußt offen und das Spektrum kann von 0 bis sehr viele reichen, d.h. die Anzahl ist also offen und hat nicht das Geringste damit zu tun, ob Teilnehmer dabei sind die keine Fotos eingereicht haben.

Daher bitten wir euch nun unsere Regeln zu akzeptieren, damit wir den Wettbewerb in Ruhe fortsetzen können.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #562
ruhig blut, saba,
niemand will dich in deiner Jury Autorität untergraben ;)

Ich habe es nur angemerkt, weil ich mich mit anderen unterhalten habe, die es genaus gesehen haben und deswegen habe ich nachgefragt.

der wettbewerb letztes Jahr ging ziemlich genau 5 monate. Bei dieser zeit wären wir mit meinem vorschlag ingesamt ebenfalls. soviel dazu.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #563
ja...erstmal ruhig bleiben hier.
es war nur ne anmerkung und ich finde den ton ein wenig zu gereizt, es waren immerhin nur vorschläge.

und wir wollen niemand kreuzigen :roll: oder jedem den spaß versauen.
diese aussagen find ich nicht sonderlich qualifiziert für ne jury-aussage.

ihr solltet aber auch mal die teilnehmer verstehen,die es seltsamerweise schaffen,auch mit mehreren hunden, rechtzeitig einzustellen.
also machtbar ist das in 7 tagen immer ;)

sagt ja auch keiner was,wenns mal 1-2 stunen später wird.
wenns aber um nen ganzen tag überzogen wird,un das mehrmals ist es eben für uns ärgerlich

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #564
ruhig blut, saba,
niemand will dich in deiner Jury Autorität untergraben ;)

Ich habe es nur angemerkt, weil ich mich mit anderen unterhalten habe, die es genaus gesehen haben und deswegen habe ich nachgefragt.

der wettbewerb letztes Jahr ging ziemlich genau 5 monate. Bei dieser zeit wären wir mit meinem vorschlag ingesamt ebenfalls. soviel dazu.

Keine Sorge. Ich fühle mich auch nicht untergraben. ;)

Wir haben dieses Jahr einige Teilnehmer mehr als letztes Jahr - deshalb wird es wahrscheinlich etwas länger dauern. Wir haben dieses Jahr etwas früher angefangen, d.h. es wird also genau wie letztes Jahr wahrscheinlich bis in den November hineingehen. Darüber sollte sich jeder im Klaren sein.

ja...erstmal ruhig bleiben hier.
es war nur ne anmerkung und ich finde den ton ein wenig zu gereizt, es waren immerhin nur vorschläge.

und wir wollen niemand kreuzigen :roll: oder jedem den spaß versauen.
diese aussagen find ich nicht sonderlich qualifiziert für ne jury-aussage.

ihr solltet aber auch mal die teilnehmer verstehen,die es seltsamerweise schaffen,auch mit mehreren hunden, rechtzeitig einzustellen.
also machtbar ist das in 7 tagen immer ;)

sagt ja auch keiner was,wenns mal 1-2 stunen später wird.
wenns aber um nen ganzen tag überzogen wird,un das mehrmals ist es eben für uns ärgerlich

Das verstehe ich wiederum auch. Wenn man sich selbst an die Regeln hält, möchte man, dass sich auch die anderen Teilnehmer daran halten. Bisher haben wir gesagt, dass wir nicht gleich jeden rauswerfen wollen, der einen Regelverstoß begangen hat. Wenn es euch jedoch so wichtig ist, werden wir heute Abend noch mal darüber diskutieren.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #565
Ich möchte hier sicher auch niemanden Kreuzigen, aber ich finde einfach wenn Regeln da sind, sollte man sich auch dran halten. Sonst bräuchte man garkeine aufstellen.

Entweder jeder hält sich an die Regel oder keiner. Ist meine Meinung.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #566
Bin schon gespannt, wer weiter kommt :mrgreen:
Ich habe ja die befürchtung, dass wir es dieses Mal nicht schaffen werden :( Weil, keine Ahung, ich hab erst nächste Woche wieder meine Kamera und wir hatten ja auch eine Woche kein Internet . :(

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #567
bis wann dürft ihr denn offiziell einsenden?

Samstag 00:00 war es als ich dabei war. Dann war ich ja raus. Ich finde aber schon dass Alle so einschicken sollen. Wenn man in den Urlaub fährt kann man vorher nach Themen fragen und einsenden. Und wenn nicht dann halt Pech. Ich finde es nur unfair dass es jedes mal einen gibt der noch mal am nächsten Tag einschickt. Entweder Regeln für alle oder nicht. Sonst geht irgendwie die Spannung weg.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #568
ja bis samstag 00 uhr...immer noch :)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #569
ja dann soll man sich dran halten.:mrgreen:
Ich mein klar wahrscheinlich kommt gleich: bist ja eh nicht dabei blubb blubb. Aber wenn Regeln dann für Alle und keine Ausnahmen (bis auf evtl. KH aufenthalt etc. also Notfall)

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #570
Ich find es auch doof wenn man sich nicht an die Regeln hält
Auch wenn ich hier bei euch nicht mitmache
Bei uns, den Katzen, ist es so, dass alle die zu spät einsenden raus sind. Es sei denn es handelt sich um Absprache mit der Jury

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #571
Ich muss euch auch recht geben.
1+2 Stunde, finde ich ja gar nicht so schlimm, aber gleich einen Tag sozusagen später hmm.
Dann könnten wir ja gleich alle einen Tag später als vorgesehen einsenden.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #572
Der Wettbewerb letztes Jahr hat 5 Monate gedauert. Das fand ich eine angenehme Zeit.
Allerdings gab es zwischendurch mehrere Wochen nacheinander, in denen man sich auch ein Bein rausgerissen hat für's Bild und am Ende hat wieder jemand kein Bild eingestellt und kein anderer ist rausgeflogen. Das fand ich echt deprimierend. Denn man hätte sich einfach weniger Mühe geben können.
Und die Befürchtung habe ich auch dieses Jahr wieder. Es geht ja schon los, dass alle Nase lang jemand nichts mehr einstellt.

Und wegen der Regeln. Da kommt wahrscheinlich der Lehrer in mir durch. Aber wenn es eine Regel gibt, dann sollte die auch eingehalten werden. Wie das bei den Katzen gehandhabt wird, finde ich super.
Auch das ist für mich, die sich immer daran hält, einfach frustrierend, wenn andere ständig durchkommen, obwohl sie die Regeln missachten.

Und nicht nur Leute, mit mehreren Hunden, schaffen es pünktlich einzustellen. Ich bin frisch operiert, war bis Montag im Krankenhaus und habe es trotz starker Einschränkung durch die OP, was meine Bewegungsfreiheit angeht, geschafft ein frisch geknipstes Foto dieser Woche deutlich vor dem Einsendeschluss einzustellen.

Andererseits fand ich es zeitlich letztes Jahr aber auch besser gelöst, dass man bis Sonntag einstellen durfte. Denn die meisten haben am WE die meiste Zeit für Fotos. Und am WE kann man außerdem das Licht des ganzen Tages nutzen. Da der ganze Sonntag aber Entscheidungstag ist, fällt ein Tag immer raus. Das finde ich ungünstig.
Innerhalb von 3h zu entscheiden, wie letztes Jahr, ist allerdings für die Jury sicher auch schwierig. Aber in dem Fall fände ich einstellen bis Sonntag und Entscheidung am Montag irgendwie günstiger.
Und Mitternacht finde ich zwar stylisch, aber ich glaube auch kaum, dass die Jury zwischen Mitternacht und frühs um 6:00 Uhr Entscheidungen trifft. Da könnte man ja den Einsendeschluss rein theoretisch auch dahingehend lockern.

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #573
Off-Topic
Einsendeschluss ist doch Sonntags um 18Uhr? Wenn nicht dann hab ich das überlesen .

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #574
der ist schon von anfang an um 0 uhr samstags .....

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #575
Off-Topic
Einsendeschluss ist doch Sonntags um 18Uhr? Wenn nicht dann hab ich das überlesen .

Das verwechselst du mit letztem Jahr. Da war das immer so. Und um 21 Uhr gab es dann die Entscheidung. :angel:

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #576
  • Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #577
oh man ich bin shcon sooo gespannt wegen der entscheidung.... :026::041:

LG

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #578
ich auch :D

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #579
Wegen der Regeln und der Strenge fände ich es aber super, wenn man dann eventuell diese Woche bekannt geben würde, dass man ab nächster Woche streng ist und das nicht gleich heute macht. Das wäre dann wieder unfair *find*, da ja jetzt jeder von einer unstrengen Jury ausgeht. :angel: Versteht man das?

• Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread Beitrag #580
Huhu:) Schön, dass wir weiter sind:) Also die geschichte zum Foto ist dann ausgedacht oder?:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread

Tierforums next Top Dog 2012 - der Kommentarthread - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Dog 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Dog 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Dog 2015 - Wall of Fame: Liebe User, Manche kennen sie vielleicht noch vom letzten Top-Dog Wettbewerb, manche vielleicht auch noch nicht – die Wall of Fame. Wie auch beim...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Das Finale: So nun sind wir also Finale angekommen! Wir haben einen tollen Wettberwerb hinter uns, wir haben soooo viele tolle Bilder gesehen. Und nun hier...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben