- Qualzuchten bei Katzen Beitrag #141
W
Wuschelmonsterchen
- Punkte Reaktionen
- 10
Wenn Fold x Fold nicht klappt, mit was züchten Scottish Fold-Züchter denn? Ist die Rasse denn wirklich "Reinrassig"??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Fold x Fold nicht klappt, mit was züchten Scottish Fold-Züchter denn? Ist die Rasse denn wirklich "Reinrassig"??
Mich wundert das weniger, Perser sind die älteste durch menschliche Selektion entstandene Katzenrasse die es gibt. Da wurde lange herum gemurkst, ohne dass jemand auch nur das Wissen gehabt hätte, auf mehr zu achten als auf das äußere Aussehen.Bei den Persern bin ich jetzt reichlich schockiert :shock:.
Reinrassige Züchtungen sind nur bei einem kleinen Genpool gefährlich. Speziell bei der Fold kannst du auch gar nicht von einer "nicht reinrassigen" Zucht in Hinsicht auf die Gesundheit sprechen, da die Katzen so eng mit insbesondere den BKH verbunden sind, dass sie typische Erbkrankheiten im selben Maß wie diese haben dürften.Wobei ich sag richtig Reinrassige Züchtungen birgen mehr gefahren, da selbe Gene selten gut sind.
Aber da liest man was im "Qualzuchtparagraphen" und zerrt alles andere vor den Bildschirm. Nur nicht das eigene Verhalten.
Mich würde die Heilige Birma noch im Detail interessieren; eine Bekannte hat da grade enorme Probleme :?.Also, wenn ihr was wissen wollt, ich schreib es gerne hier auf.
Mich würde die Heilige Birma noch im Detail interessieren; eine Bekannte hat da grade enorme Probleme :?.
Wieso steht denn bei den Coonies gar nicht die PKD dabei :eusa_eh:?