Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Midnight, danke..ja sie waren sehr entsetzt und dermaßen ängstlich, immer wenn Peaches sich bewegt, wird sich in sicherer Entfernung hingesetzt...
  • Welche Art ist das? Beitrag #41
Midnight, danke..ja sie waren sehr entsetzt und dermaßen ängstlich, immer wenn Peaches sich bewegt, wird sich in sicherer Entfernung hingesetzt und das ganze seeehhhr misstrauisch beäugt:D Frei nach dem motto: Du willst uns nicht erzählen das DAS jetzt hier bleibt oder???

Jason, danke, ich werds mal probieren, hab noch ein paar Fotos...und ich habe festgestellt ich glaube ich werde süchtig. ich saß gestern die ganze Zeit davor und habe fasziniert zugeschaut wie sie sich bewegt hat. Sie ist so niedlich:uups::060: Nun bin ich ja mal gespannt auf die erste Mahlzeit..

Lieben gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #42
und ich habe festgestellt ich glaube ich werde süchtig. ich saß gestern die ganze Zeit davor und habe fasziniert zugeschaut wie sie sich bewegt hat. Sie ist so niedlich:uups::060:

So war es bei mir auch. Und ruck zuck waren es über 80 Tiere.:)
Aber ich sitze selbst heute noch manchmal ewig davor und schau mir an wie sie ihr Gespinst bauen.
Mit dem Futter kannst du dir ruhig noch Zeit lassen. Die Spinne muss sich erst an ihr neues Heim gewöhnen.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #43
Naja 80 werden es wohl nicht so schnell, dafür habe ich nicht den Platz und auch nicht das Geld, aber ich suche schon krampfhaft Ausreden um eine 2. aufzunehmen...für eine lohnt das Heimchen kaufen ja nicht, da wird auch noch ne zweite satt:eusa_whistle:

Auch heute ist Madame sehr aktiv und absolviert nach dem Dunkelwerden ihre Kontrollgänge durchs Terra..

Mal eine Frage: Soll ich die Heimchen wenn es soweit ist einfach ins Terra tun und warten? Oder per Pinzette füttern? Habe ein bisschen Angst, dass der Terra doch so weitläufig ist das sie keine abbekommt, andererseits verhungern sie ja auch in Freiheit nicht...:uups:

Lieben gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #44
So weit ich weiß ist die rosea adult. Oder? Dann kannst du ruhig Heuschrecken füttern. Heimchen sind da etwas klein. Die Heuschrecke dann einfach ins Terra setzen und abwarten. Wenn sie hunger hat holt sie sich die von ganz alleine. Wenn sie sich die Heuschrecke nicht holt musst du sie spätestens nach einem Tag wieder raus holen.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #45
Und wichtig:

G. rosea legen oft Monatelange Fresspausen ein. Für Einsteiger oft der erste Hilferuf ^^

• Welche Art ist das? Beitrag #46
Ja habe ich schon gelesen, ich bin schon arg gespannt und denke ich werde es Ende nächster Woche mal versuchen mit der Fütterung:)

jason, ja adult, danke für die Tipps..

Bis jetzt geht es ihr super, sie sitzt allerdings immer draußen und selten in der Höhle, hat aber schon ein bisschen gesponnen und läuft jeden Abend fleißig ihre Runden durchs Terrarium...sie ist so süß:uups:

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #47
Ich habe doch mal noch eine Frage:
In meinem Terrarium war die Temperatur bis jetzt immer okay...seit vorgestern (das Wetter ist echt mies) ist die Temperatur auf 20-21° abgesunken und ich denke das ist def. zu kühl...

Wie bekomme ich die Temperatur wieder hoch? Habe keine Lampe oder Heizmatte im oder am Terra...vielleciht doch noch eine Lampe holen..?

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #48
Eine Lampe solltest du auf jeden Fall haben. Am besten holst du dir eine einfache Schreibtischlampe mit einem Spot (min. 20 Watt).
20-21 Grad ist etwas kühl. 24-25 Grad wären da besser.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #49
Und bitte keine Heizmatte.

• Welche Art ist das? Beitrag #50
Danke ihr zwei, Lampe wird gekauft...kann ich die einfach von oben außen am Terrarium festmachen? Oder wie sieht das aus mit der Aufheizung des Glases? (sorry für die dumme Frage:uups:)

Ansonsten geht es ihr gut, sie läuft fleißig im Terrarium herum, hat ein bisschen gegraben und gesponnen und sieht sehr gut aus.

Gestern habe ich es mit Futter probiert und zwei Heuschrecken ins Terrarium getan..die Gute hatte allerdings kein Hunger, also heute wieder raus..sie ist übrigens eine ganz Ruhige beim hantieren. Anfang nächster Woche versuche ich es nochmal...

Gute Nacht:039:

• Welche Art ist das? Beitrag #51
sie ist übrigens eine ganz Ruhige beim hantieren.

Was meinst du damit? :eusa_eh: Bitte nicht auf die Hand nehmen. Das mögen die Tiere gar nicht.

Die Schreibtischlampe stellst du einfach hinter das Terra. Der "Hals" der Lampe ist ja meist so lang das er dann über das Terra reicht und es von oben beleuchtet. Du solltest aber schon so ca 15cm Abstand halten.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #52
Keine Bange, das meinte ich nicht, sie wird auf keinen Fall auf die Hand genommen;) Auch wenn ich mir schon einiges anhören durfte: Wie die nimmt man nicht in die Hand wie langweilig:roll:

Ich meinte eher wenn ich Wasser wechsel oder wie gestern beim Rausnehmen der Futtertiere...da ist sie sehr entspannt..

Ah okay, danke schön, werde ich tun..:)

Lieben gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #53
So mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von der Kleinen...

Ihr geht es augenscheinlich super, sie ist fleißig am herumlaufen, spinnen und erkunden. Nur fressen will sie nicht, ich habe ihr zweimal etwas angeboten, aber nichts da, Madame wollte nicht:D
Nu muss sie noch warten...

Nun nimmt sie auch die Höhle an und verkriecht sich darin wenn es ihr doch zu nervig wird z. B. beim Wasserwechsel..
Mein Freund findet sie übrigens sehr faszinierend, er konnte sich kaum satt sehen ;)

Noch ein paar Fotos:
dsc0125gv.jpgdsc0127xk.jpgdsc0128ea.jpg

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #54
Hallo Queeny,
wie sieht es jetzt mit deiner Temperatur und LF aus? Klappt das mit der Schreibtischlampe und der gewünschten Temperatur?

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #55
Hi

Ich muss zugeben ich hatte letzte Woche sehr viel Streß und bin nicht zum Lampe kaufen gekommen:uups:

Aber es sieht sonst gut aus, Luftfeuchtigkeit ist super, das klappt also ( immer zwischen 60 und 70%) und die Temperatur ist auch ohne Lampe wieder hoch, aber wie gesagt die kommt noch...bis jetzt scheint sie sich auch wohl zu fühlen, nur Hunger hat sie noch nicht..

Ich habe übrigens weiße Asseln fürs Terrarium gekauft, sind zwar leider noch nicht da, aber kommen im Laufe der Woche:)

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #56
Weiße Asseln sind sehr gut. Wenn die Temperatur jetzt höher ist könnte die Lampe eh aus bleiben von daher ist es nicht so schlimm das du sie noch nicht geholt hast.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #57
Huhu...

So Lampe ist gekauft, nachdem die Temperatur gestern wieder runter ging, also schnell losgeflitzt und eine Lampe geholt...jetzt läuft sie und ich bin gespannt :) Sind 40 W okay oder ist das zuviel?

Asseln sind jetzt auch eingesetzt, mal sehen was die so anstellen...als ich sie gestern abgeholt habe, hat er glatt versucht mir noch ein Männchen anzudrehen, aber ich habe erstmal dankend abgelehnt ;)

Fressen mag sie immer noch nicht, aber ich bin da (noch:lol:) ganz entspannt, sie bekommt nächste Woche noch was...

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #58
Hi,
ob 40 Watt zu viel ist oder nicht kann man schlecht sagen. Das hängt auch ein wenig von der Raumtemperatur ab. Schau doch mal wie warm es unter der Lampe ist.
Mit dem fressen musst du dir keine Sorgen machen. Kann sein das sie jetzt über Monate nicht frisst.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #59
Dachte ich mir schon mit dem Fressen :)

Okay danke ich werde mal messen, bis jetzt scheint es ihr unter der Lampe zu gefallen, sie sonnt sich regelrecht ein paar Stündchen drunter und ist wieder mehr außerhalb der Höhle zu sehen...

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #60
So ich feier meine Süße: Sie hat heute ihre erste Heuschrecke gefressen :D Ich hatte die drei restlichen ins Terra geschmissen und mir eigentlich nicht soviele Hoffnungen gemacht, aber ich konnte garnicht so schnell die Tüt zuschieben, da hatte Madame die erste schon geschnappt und sich genüsslich mit ihr in die Höhle verzogen..nun spinnt sie das Schreckchen ein und ich bin gespannt ob die anderen beiden auch noch nimmt..
Hier mal ein paar Bilder von der Fressorgie (sind nicht besonders gut, aber ich wollte sie nicht stören):

img1020l.jpgimg1021et.jpgimg1022i.jpgimg1023kh.jpg

Lieben Gruß

Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben