Hi,
Ich habe mal ein paar Fragen:
War deine Spinne jetzt eine deutsche Nachzucht oder ein Wildfang?
Beides deutsche Nachzuchten, vom Züchter...
Wenn ersteres: Wurden bei ihr Winterruhen durchgeführt?
Wenn zweiteres: Hast du dir Gedanken über Winterruhe gemacht?
Ja das hab ich in der Tat, ich war nur verunsichert weil überall was anderes steht...ich habs jetzt so gemacht: Die Temperatur ist ein bisschen gesenkt worden und Licht reduziert....Ende Februar geht es wieder hoch damit...
Sprühst du? Wenn G. rosea viel klettert und viel umherläuft ist das eig. nicht normal. Vogelspinnen sind Lauerjäger und bewegen sich eher wenig.
Wenn sie viel an den Scheiben hochgeht, kann es sein, dass es ihr zu feucht ist.
Das hat sie nur zu Anfang gemacht, nun läuft sie nur alle paar Tage mal ein paar minuten aus ihrer Höhle und sitzt sonst drinnen und bewegt sich wenig...die Scheiben klettert sie wenn es hochkommt alle zwei Monate mal hoch..wenn überhaupt
Die Spinnen kommen aus Chile, wo es zu großen Teilen sehr trocken ist. Die Spinnen mögen es also furztrocken, sodass sie im Boden auch gut graben können. Wenn die Erde zu fluffig und zu feucht ist, funktioniert das meist nicht.
Feuchtigkeit liegt bei 60% um den dreh....sprühen tu ich bei der Rosea nur die Pflanze alle paar Tage, bei der Kleinen lasse ich nur den Wassernapf alle zwei Tage ein bisschen überlaufen
Und zum Thema Verhungern: Das wird nicht passieren. Der normale Ablauf dieser Spinnen sieht so aus: Lauerjagen, regelmäßig futtern. Fortpflanzen. Jungtiere aufziehen. Winterspeck anfressen. Winterruhe. And again.
Die Spinnen fressen in ihrem Winter wochenlang nichts und das schadet ihnen nicht.
Okay danke
Ich bins wahrscheinlich von meinen anderen Viechern nicht gewohnt das sie lange nichts essen, ich mach mir immer soviele Gedanken
LG
Eule