Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich würd nicht immer so viele Futtertiere reinwerfen. Das war auch bei mir mal ein Anfangsfehler. Irgendwann wuchterte der Schimmel grad so...
  • Welche Art ist das? Beitrag #61
Ich würd nicht immer so viele Futtertiere reinwerfen. Das war auch bei mir mal ein Anfangsfehler. Irgendwann wuchterte der Schimmel grad so hinterm Terra, weil ein Futtertier hinter der Korkröhre verendet ist. Das sah ich eben nicht. Erst als der Schimmel dann lecker um die Röhre wuchs.

• Welche Art ist das? Beitrag #62
Oh okay ich werde das beherzigen danke :)
Bis jetzt habe ich die Futtertiere immer gut rausbekommen. Mehr als eins hat sie aber nicht gefressen...
Mit der Lampe klappt inzwischen schon gut, Temperatur liegt immer bei um die 25- 27 Grad...ihr scheint das zu behagen, sie ist wieder öfter draußen :)

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #63
*staub wegpust*

So mal ein kleines Update von mir... Peaches geht es gut, aber sie frisst seit etwa einem Monat nicht mehr, noch bin ich relaxed, obwohl ich mich manchmal ertappe wie ich sie anstarre und überlege ob sie nicht vielleicht zu dünn ist:D
Und sie ist ein wenig ruhiger geworden, kommt seltener bzw. später aus ihrer Höhle..könnte das an der Jahreszeit liegen...

Und das wichtigste mal nicht zu vergessen: Es gab Zuwachs:lol::uups:
Eine kleine B. smithi ist eingezogen, wir waren heute bei der Börse in RD, eigentlich kaufe ich nicht auf Börsen, sondern lieber privat, aber die Kleene lachte mich so an und musste mit...übrigens NZ von 09...nun sitzt sie etwas verschreckt im Terra und muss sich erstmal eingewöhnen

Fotos kommen auch noch..:)

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #64
Fresspausen sind normal und können über Monate bei G. roseas gehen.
Viel Spaß und vor allem GEDULD mit einer B. smithi ^^
Nicht selten 9 Jahre bis die Adult sind :D
Hab hier auch seit nem Jahr noch minifussels. 3 Stück-

• Welche Art ist das? Beitrag #65
Lach, das macht nichts der Knirps kann erstmal wachsen und darf sich Zeit lassen..im Moment sitzt es noch ganz verschreckt hinter der Pflanze im Terra..:D
Leider noch kein Geschlecht bestimmt, wird dann bei der nächsten Häutung versucht...ich bin gespannt, Peaches war ja schon ausgewachsen...

Hier mal ein Bild (schlechte Quali, aber man sieht sie)
img1063io.jpg

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #66
Noch ein paar Bilder von Peaches:
Mein Liebchen:060:

img1065fc.jpg
img1066nj.jpg
img1067sv.jpg

Meint ihr sie ist zu dünn??:uups:

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #67
Hmm ich habe da mal eine Frage:
Lee wohnt seit Sonntag hier und ist seit gestern abend auch ein wenig aktiver...wann kann ich ihr das erste Mal etwas zu futtern anbieten?
Nicht das sie Hunger leidet....will sie aber auch nicht unnötig streßen.

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #68
Du kannst es ruhig mal versuchen. :)

Deine rosea sieht gut genährt aus, genau richtig. :)

• Welche Art ist das? Beitrag #69
Danke dir, ich habe heute mal ein Heimchen reingetan, mal sehen ob sie rangeht...hab je keine Erfahrung mit kleinen Spinnen und hoffe ich mach alles richtig...Fotos kommen morgen, sie hat sich gesonnt heute und ich konnte schöne Bilder machen...:)

Gut dann mach ich mir erstmal keine Sorgen das sie mir verhungert...xD

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #70
Hat super funktioniert, ich schau heute mittag rein und finde Lee fröhlich mampfend in ihrer Höhle:D
Eine kleine Bilderflut:

Anhänge

• img1070yg.jpg
    img1070yg.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 88
  • img1072ew.jpg
    img1072ew.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 88
  • img1073c.jpg
    img1073c.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 88
  • img1074tp.jpg
    img1074tp.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 88
  • img1076h.jpg
    img1076h.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 88
  • Welche Art ist das? Beitrag #71
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Super wenn der Zwerg jetzt schon so brav frisst :)

Die Bilder gefallen mir richtig gut, ich freue mich schon auf mehr (auch wenn Spinnen eigentlich nicht das meine sind :eusa_shhh:)

• Welche Art ist das? Beitrag #73
Off-Topic
Oh nein Jan, so weit kommts nicht! Ich sehe sie mir gerne auf Bildern an, lese mir mittlerweile sogar Berichte durch oder schalte bei Dokus nicht gleich weiter aber in meinem Wohnzimmer haben sie trotzdem nichts verloren...

• Welche Art ist das? Beitrag #74
Du kannst sie ja auch ins Schlafzimmer oder so stellen. :D
Schade eigentlich das sich so viele Menschen vor diesen Tieren ekeln. Dabei sind Spinnen doch für uns recht nützlich.

• Welche Art ist das? Beitrag #75
Danke Blue...:)
Och weißt du, ich hatte damals große Angst vor Spinnen, nu ist es bei mir generell so das ich vor kleinen Spinnen mehr Angst habe als vor Großen^^ keine Ahnung warum...meine kann ich auch noch nicht so richtig händeln, aber man soll sie sowieso nicht anfassen oder rausnehmen...
Und Jason hat Recht: Die machen süchtig^^

LG

• Welche Art ist das? Beitrag #76
Hi,

Ich habe mal ein paar Fragen:

War deine Spinne jetzt eine deutsche Nachzucht oder ein Wildfang?
Wenn ersteres: Wurden bei ihr Winterruhen durchgeführt?
Wenn zweiteres: Hast du dir Gedanken über Winterruhe gemacht?

Sprühst du? Wenn G. rosea viel klettert und viel umherläuft ist das eig. nicht normal. Vogelspinnen sind Lauerjäger und bewegen sich eher wenig.
Wenn sie viel an den Scheiben hochgeht, kann es sein, dass es ihr zu feucht ist.
Die Spinnen kommen aus Chile, wo es zu großen Teilen sehr trocken ist. Die Spinnen mögen es also furztrocken, sodass sie im Boden auch gut graben können. Wenn die Erde zu fluffig und zu feucht ist, funktioniert das meist nicht.

Und zum Thema Verhungern: Das wird nicht passieren. Der normale Ablauf dieser Spinnen sieht so aus: Lauerjagen, regelmäßig futtern. Fortpflanzen. Jungtiere aufziehen. Winterspeck anfressen. Winterruhe. And again.
Die Spinnen fressen in ihrem Winter wochenlang nichts und das schadet ihnen nicht.

LG
Eule

• Welche Art ist das? Beitrag #77
Hi,

Ich habe mal ein paar Fragen:

War deine Spinne jetzt eine deutsche Nachzucht oder ein Wildfang?

Beides deutsche Nachzuchten, vom Züchter...
Wenn ersteres: Wurden bei ihr Winterruhen durchgeführt?

Wenn zweiteres: Hast du dir Gedanken über Winterruhe gemacht?

Ja das hab ich in der Tat, ich war nur verunsichert weil überall was anderes steht...ich habs jetzt so gemacht: Die Temperatur ist ein bisschen gesenkt worden und Licht reduziert....Ende Februar geht es wieder hoch damit...

Sprühst du? Wenn G. rosea viel klettert und viel umherläuft ist das eig. nicht normal. Vogelspinnen sind Lauerjäger und bewegen sich eher wenig.
Wenn sie viel an den Scheiben hochgeht, kann es sein, dass es ihr zu feucht ist.

Das hat sie nur zu Anfang gemacht, nun läuft sie nur alle paar Tage mal ein paar minuten aus ihrer Höhle und sitzt sonst drinnen und bewegt sich wenig...die Scheiben klettert sie wenn es hochkommt alle zwei Monate mal hoch..wenn überhaupt;)

Die Spinnen kommen aus Chile, wo es zu großen Teilen sehr trocken ist. Die Spinnen mögen es also furztrocken, sodass sie im Boden auch gut graben können. Wenn die Erde zu fluffig und zu feucht ist, funktioniert das meist nicht.

Feuchtigkeit liegt bei 60% um den dreh....sprühen tu ich bei der Rosea nur die Pflanze alle paar Tage, bei der Kleinen lasse ich nur den Wassernapf alle zwei Tage ein bisschen überlaufen

Und zum Thema Verhungern: Das wird nicht passieren. Der normale Ablauf dieser Spinnen sieht so aus: Lauerjagen, regelmäßig futtern. Fortpflanzen. Jungtiere aufziehen. Winterspeck anfressen. Winterruhe. And again.
Die Spinnen fressen in ihrem Winter wochenlang nichts und das schadet ihnen nicht.

Okay danke :) Ich bins wahrscheinlich von meinen anderen Viechern nicht gewohnt das sie lange nichts essen, ich mach mir immer soviele Gedanken:p

LG
Eule

Sorry wenn ich spät antworte war länger nicht on hatte viel zu tun....
Achja eine Frage: Peaches (die Rosea) hat jetzt bestimmt zwei Monate nichts gefressen...ich hoffe der Abstand ist okay..?

Lieben Gruß

• Welche Art ist das? Beitrag #78
Das ist überhaupt nicht schlimm. Gerade bei einer rosea nicht. Ich habe ein Tier das schon ein Jahr nichts gefressen hat und immernoch gut genährt aussieht. Ist aber keine rosea sondern eine Avi Art.:)

• Welche Art ist das? Beitrag #79
hach was für hübsche bilderchens, die smithi ist ja allerliebst :D
zwecks ernährungszustand, solange sie gut genährt aussieht würde ich mir ums fressen keine allzu großen sorgen machen.

• Welche Art ist das? Beitrag #80
So ich .melde mich mal wieder...den beiden geht es an sich super...die rosea frisst immer noch nicht außer einmal zwischendurch Ne grille...aber sie sieht noch Top aus....hat fast nichts abgenommen...

Dafür bin ich am überlegen ob die Dame umzieht...
Sie krabbelt oft die Scheiben hoch und ist in letzter Zeit dreimal gestürzt. Ich habe Angst das sie sich was tut.
Nun habe ich ein 30x20x20 Terra ergattert....ich habe bloß ein schlechtes Gewissen sie in ein kleineres Terra zu setzten...macht ihr das was aus? Oder denke ich zu menschlich? Sie nutzt das andere naja ganz gut sitzt aber trotzdem eher in der Höhle oder in einer Ecke an der Scheibe...hmmm

Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben