Welche Art ist das?

Diskutiere Welche Art ist das? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Also 30X20X20 finde ich persönlich schon sehr klein, die für mich kleinste Größe lag bei 30x30x30, dort habe ich dann aber eher die kleinen arten...
  • Welche Art ist das? Beitrag #81
So ich .melde mich mal wieder...den beiden geht es an sich super...die rosea frisst immer noch nicht außer einmal zwischendurch Ne grille...aber sie sieht noch Top aus....hat fast nichts abgenommen...

Dafür bin ich am überlegen ob die Dame umzieht...
Sie krabbelt oft die Scheiben hoch und ist in letzter Zeit dreimal gestürzt. Ich habe Angst das sie sich was tut.
Nun habe ich ein 30x20x20 Terra ergattert....ich habe bloß ein schlechtes Gewissen sie in ein kleineres Terra zu setzten...macht ihr das was aus? Oder denke ich zu menschlich? Sie nutzt das andere naja ganz gut sitzt aber trotzdem eher in der Höhle oder in einer Ecke an der Scheibe...hmmm

Also 30X20X20 finde ich persönlich schon sehr klein, die für mich kleinste Größe lag bei 30x30x30, dort habe ich dann aber eher die kleinen arten untergebracht, für mittelgroße arten lag meine Terrariengröße eher bei 50x30x30, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Wie hältst du deine Spinne im allgemeinen? Also Luftfeuchte, Bodengrund und Temperatur? Bei einige arten zeigt sich ja dieses "Fluchtverhalten" vor allem bei falscher Haltung (Wenn es keine Männliche Spinne ist).

Wegen dem Fressen würde ich mir allerdings keine sorgen machen, gerade bei rosea ist das völlig normal, meine rosea hat mal nen ganzes Jahr nichts gefressen und ich habe sie in der Zeit auch nur ein einziges mal außerhalb ihrer Höhle gesehen. Von daher sollte dies keine großen sorgen machen.

• Welche Art ist das? Beitrag #82
Huhu....
Danke für die Antwort, also sie ist ja ein ausgewachsenes Weibchen wird auf walderde gehalten hinten ansteigend auf 17 cm...mehr geht halt nicht. Temperaturen sind lokal so um die 28 Grad, durchschnitt so 25 tagsüber....nachts fällt sie auf 20 Grad. Luftfeuchte liegt immer so bei 50 bis 60%.....

Sie ist nicht jeden Tag unterwegs, aber wenn sie mal joggt :D läuft sie gerne mal die Scheiben hoch und fällt dann auch....ich habe halt Angst das sie sich dabei was tut...

Ich hatte mir das jetzt so gedacht:
Nachdem ich mich gestern noch ein bisschen belesen habe denke ich auch es ist arg klein....
Ich werde mich nun nochmal auf die Suche nach einem 60x30x30 Terra begeben....das ist nicht so hoch aber sie hat weiterhin eine schön große Grundfläche...
Das erscheint mir als dir beste Lösung...

Was das fressen angeht hat mich diese spinne mehr als Geduld gelehrt^^ solange sie super aussieht ist es okay...kann nachher nochmal ein paar Fotos hochladen...

• Welche Art ist das? Beitrag #83
Huhu :)

Na die Haltungsbedingungen gehen auf jeden Fall. 28 Grad finde ich zwar etwas hoch, aber solange die noch kühlere Bereiche im Terrarium hat, ist das auch kein Problem da sich die Spinne eh ihren - für sich - angenehmsten bereich aussucht. Ich selber habe immer versucht mehrere Bereiche im Terrarium zu schaffen und hatte dann immer Temperaturzonen von 22 -26 Grad im Terrarium, die 22 Grad meist in der höhle, da in den höhlen der Spinnen in der Natur meist auch ein anderes Mikroklima vorherrscht als an der Oberfläche.

Ich denke mit dem 60x30x30 Terrarium kannst du nichts falsch machen und da lässt sich das meist auch leichter mit der Temperatur regeln, also ist dies auch eine Gute Idee.

Zum fallen von den Scheiben noch eins:

Da würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen, nur auf eins sollte man aufpassen, nämlich das keine Scharfkantigen Gegenstände direkt an der Scheibe liegen, wo sie vielleicht drauf fallen könnte!! Wenn du das beherzigst kann sie auch ruhig mal von der Scheibe rutschen, da passiert nicht viel wenn sie auf weiche Erde fällt.

Fotos wären übrigens toll! Meine erste Spinne vor 15 Jahren war auch eine rosea, seitdem ist das sowas wie mein "liebling" unter den Vogelspinnen.

Thema:

Welche Art ist das?

Welche Art ist das? - Ähnliche Themen

Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Oben